3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

G
Zitat von Sohnemann:
Hast du das schriftlich oder ist das nur wieder Gelaber ?
Ist im Nachhinein Gold wert wenn sie diejenige ist die sich trennt.
Ihre Begründungen sind ja weniger als Käse.

Du, jetzt lass das Mädel mal mit Nicht Reaktion paar Tage schmoren.

Auch von mir ein
So wie du drauf bist findest du bestimmt bald eine die dich von oben bis unten abknutscht

Wenn die wüsste, dass du hier eine ganze Armada bester Berater hast.
Dann würde die nicht versuchen die Rechnung ohne den Wirt zu machen

@sohnemann, wieder so ein toller auf den Punkt bringender Beitrag.

Entweder so wie Du das vorschlägst, das Mädel mal mit Nichtreaktion einige Tage schmoren
lassen. Oder aber das Eisen schmieden, so lange es heiß ist. Der Zeitpunkt dafür kann vermutlich
nicht besser sein. Aber, man könnte das klug in eine Reihenfolge setzen, erst mit dem RA alles
besprechen, sie schmoren lassen und dann das noch heiße Eisen gezielt schmieden. Das wäre
wahrscheinlich der beste Weg.

20.08.2019 18:01 • x 2 #481

F
Hey Ratsuchender1 erst einmal fühle dich nicht allein mit deinen Gefühlen. Es ist hart und wird mal länger oder weniger lange dauern, aber es sind genug hier mit denen du bessere online-gespräche führen kannst, als deine Frau.
Und vielleicht hilft es Dir, denn meistens ist es so,

für den Verlasser wird es einfacher als für den der/die verlassen wurde. Mach Du alle nötigen Schritte als erstes, somit hast Du noch ziemlich viel in der Hand.

Und in der Tat: sie dreht die Schuld um.

20.08.2019 19:54 • x 4 #482

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

RATSUCHENDER1
Letzen Worte zum Abend.

Danke euch allen für eure Unterstützung. Es tut gut euch als meine besten Berater hinter sich zu haben. Habe gegenüber meiner Frau hiermit einen riesen Vorteil an weisheit und Lebenserfahrung.

Lasse morgen alles von ihr unterschreiben.. Habe ein Schriftstück aufgelegt.

Ich war jetzt 3 stunden laufen bei wind und wetter... Habe mir gedanken gemacht.. Wo bin ich.. Wo will ich hin... Und vorallem.. Wer bin ich.

Wie ihr meintet stellenweise... Bestimmt kann es wieder eine emotionale kriegsführung ihrer Seite sein... Aber diesmal ist es ein Schuss in den Ofen.
wie Gast2000 schon meinte.. Langsam wird mir der wahre Charakter dieser Frau ersichtlich... War ich blind 25 jahre?
ich weiss ab heute zu 100 % nach ihrer Aussage... Liebe ja aber verantwortung nein... Ich will sie nicht mehr haben.
Ich bin kaputt... Aber nicht so arg das ich nicht mehr denken kann... Für mich ist ab heute eine Grenze ihrer Seite überschritten.... Ich möchte wieder eine Zukunft ohne Angst... Mit vertrauen.. Mit Liebe.. Zu meiner späteren partnerin und den kindern. Ich will wieder stark sein und mein leben genießen ; das wird mit dieser Frau nie wieder möglich.

Eine chance hat sie von mir nicht mehr verdient... Sie ist meiner Liebe; meiner Person nicht mehr würdig... Ihr hattet immer alle so recht... Aber ich wollte es lange nicht wahrhaben... Habe mich an der Vergangenheit geklammert.. An eine Frau und Leben das es nicht mehr gibt.
habe dies heute zum erstenmal selber kapiert... Ich will die Vergangenheit.. Das geht leider nicht mehr.. Wegen dem.. Mein Ziel ist den Blick in die Zukunft... Mit meinen Kindern....und ich möchte ein Mann sein.. Auf den meine kinder stolz sein können und irgendwann eine Partnerin haben die mich genauso mag wie ich bin mit Ecken und kanten.. Aber eine absolut treue seele.

Ich bin im nachhinein stolz darüber... Das ich versucht habe die Ehe zu retten.. Unter schlimmsten Umständen die mir fast den verstand geraubt haben. Irgendwann werden das meine Kinder verstehen und stolz auf ihren Papa sein.

Ich bin so unendlich dankbar für eure Hilfe und das es euch gibt... Mit harten aber auch liebe vollen Antworten. Alles gehört dazu und ist eine gesunde Mischung die zum Nachdenken anregt. Ihr habt mir wege gezeigt... Und ich habe mir einen davon genommen.. Diesen geh ich jetzt und heute zum erstenmal wirklich sicher.. Das ist der richtige... Nicht für die Familie... Aber für mich.....

20.08.2019 21:55 • x 12 #483

F
Zitat von RATSUCHENDER1:
Das ist der richtige... Nicht für die Familie... Aber für mich...

... und dann hilfst Du mit Deiner Erfahrung hier anderen. Ich kann auch immer Unterstützung brauchen

20.08.2019 22:32 • x 1 #484

G
Zitat:
Zitat RATSUCHENDER1:
Lasse morgen alles von ihr unterschreiben.. Habe ein Schriftstück aufgelegt.

Ich habe gerade erst Deinen einfühlsamen Beitrag gelesen. Du bist nicht alleine und ganz wichtig, bis
auf Deine Frau die Dich und ihre kleine Familie und alles was ihr zusammen aufgebaut habt, nicht mehr
Wert schätzen konnte, bleibt ja alles erhalten. Vor allen Dingen das wichtigste, Deine Kinder. Und die
brauchen ihren Papa jetzt umso mehr.

Bitte mache jetzt keine Schnellschüsse ohne das mit Deinem RA abzustimmen und den Inhalt der
Schriftstück von ihm prüfen zu lassen. Ganz ruhig bleiben. Es jetzt wichtig keine eigenen, möglicher-
weise teure und nicht mehr behebbar Fehler zu machen. Lasse Dich nicht von Deinen Gefühlen in
dieser emotional so angespannten Situation leiten, der klare strukturiert denkende, abwägende Kopf
ist jetzt gefragt. Was in Dir nun vorgeht wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

20.08.2019 23:27 • x 2 #485

unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
@DieSeherin heul grad wie ein schosshund... Geht mir gerade dreckig... Aber endlich eine Entscheidung.... Es tat weh zu hören sie liebt mich... Aber ich bin schuld... Ich habe kein recht vorderungen zu stellen... Bin ich so blöde?

Ob sie dich liebt möchte ich auch mal in Frage stellen. Geht man so mit jemandem um, den man liebt?

Und natürlich bist du nicht schuld. Lass dir den Schuh nicht anziehen.

21.08.2019 07:11 • x 5 #486

B
Zitat von Friedel:

... und dann hilfst Du mit Deiner Erfahrung hier anderen. Ich kann auch immer Unterstützung brauchen

In welcher Form?

21.08.2019 07:55 • #487

F
Zitat von Bones:
welcher Form?

Das war metaphorisch gemeint. Mir geht es ja auch nicht durchgehend gut und wenn dann jemand was aufmunterndes oder nachzudenken sagt hilft es mir ja auch.

21.08.2019 07:57 • x 3 #488

RATSUCHENDER1
Guten morgen zusammen,

Hmm Frau hat heute morgen geschrieben... Einen schönen guten morgen gewünscht... Habe ihr 2 zimmer Angebote zugeschickt.... Irgendwie ist sie gerade etwas geschockt. Sie kapiert nicht was sie gestern bei mir kaputt gemacht hat. Für mich war das gestern der Schlussstrich ohne Rückkehr.

Zum erstenmal seit wochen geht es mir besser. Ich habe abgeschlossen. Glaube damit hat sie nicht gerechnet. Sie weiss das sie gestern den Bogen überspannt hat. Jetzt ist es zu spät

21.08.2019 07:59 • x 5 #489

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Einen schönen guten morgen gewünscht

Ohne Worte...

@Friedel
Hab ich mir schon gedacht, wollte nur sicherheitshalber nochmal nachfragen.Du hilfst hier und ich lese dich wirklich gerne.

21.08.2019 08:08 • x 2 #490

unbel-Leberwurst
Warum hilfst du ihr bei der Suche von Zimmern? Das finde ich etwas übergriffig.

Woraus leitest du ab, dass sie geschockt ist?

21.08.2019 08:22 • x 2 #491

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hilfst du ihr bei der Suche von Zimmern?

Damit sie schneller weg ist, bevor sie es sich anders überlegt.

21.08.2019 08:38 • x 3 #492

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Guten morgen zusammen,

Hmm Frau hat heute morgen geschrieben... Einen schönen guten morgen gewünscht... Habe ihr 2 zimmer Angebote zugeschickt.... Irgendwie ist sie gerade etwas geschockt. Sie kapiert nicht was sie gestern bei mir kaputt gemacht hat. Für mich war das gestern der Schlussstrich ohne Rückkehr.

Zum erstenmal seit wochen geht es mir besser. Ich habe abgeschlossen. Glaube damit hat sie nicht gerechnet. Sie weiss das sie gestern den Bogen überspannt hat. Jetzt ist es zu spät

Sie hat also gepokert und eine Karte gezogen um ihren Willen doch noch durchzusetzen und dabei
vermutlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, dass daraus bitterer Ernst werden kann.

Ich kenne das Spiel nicht, aber vermutlich vermischen sich bei ihr das Virtuelle mit dem realen Leben zu
einer unguten, bedenklichen Symthose. Dennoch, wenn man seinen LP liebt, geht man niemals mit ihm
so um. Sie wird ihre Lektion erst lernen müssen.

21.08.2019 09:28 • x 3 #493

G
Hallo @ RATSUCHENDER1, wie geht es Dir? Hier wirst Du immer jemanden antreffen der versucht
Dir zu helfen und zu unterstützen. Ich hoffe, auch Deine Eltern und Dein Umfeld stehen jetzt fest zu
Dir und geben Dir alle nur mögliche Unterstützung.

Für mich hätten meine Kinder immer die oberste Priorität. Deine beiden Kinder haben vermutlich
viel mehr mitbekommen, als Du glaubst und ja, auch sie werden nun Ängste haben. Du als Papa
bist jetzt besonders gefordert für sie da zu sein und ihnen Ängste zu nehmen.

Deine Frau hat viel Mist gebaut. Das weiß sie. Ihr Verhalten in den letzten Monaten, speziell auch
der letzten Wochen, gibt Rätzel die mit normalen - bzw. was man allgemein dafür hält - Maßstäben
nicht erklärbar sind. Irgendetwas läuft, von Außen betrachtet, für mich in ihrer Wahrnehmung falsch.

Ich vermute, dass sie, nach dem ihre letzte naive und dumme Aktion komplett in die Hose gegangen
ist, nun versuchen wird zu retten was zu retten ist.

21.08.2019 20:40 • x 1 #494

RATSUCHENDER1
Morgen zusammen;

Bin gerade etwas frustriert. Meine Eltern haben mich rausgeworfen ; da sie mit dieser Situation nicht klar kommen. Musste wieder zurück ins Haus..... Muss neue Wohnung suchen... Gestaltet sich mal wieder alles schwerer wie gedacht. War auf einem so gutem Weg.

22.08.2019 08:03 • x 1 #495

A

x 4