3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ab urlaubsende werde ich an drei Nachmittagen home office machen und bin während meine frau arbeitet für die kinder da. Im Haus verbleiben ist nicht möglich bzw will ich auch nicht mehr.

Ich finde es wirklich sehr beeindruckend, wie Du das jetzt alles managt und Dein Leben so umstellst, dass Du Beruf und Kinder unter einen Hut bringen kannst. Chapeau!

Zitat von RATSUCHENDER1:
Das bekommst ja nie wieder repariert. Alleine wie es in meinem inneren aussieht... Wie soll das jemals heilen?

Die Zeit heilt alle Wunden, heißt es. D.h. der Schmerz wird abflauen - irgendwann und das geht ziemlich unbemerkt vor sich. Aber ich glaube Narben bleiben doch, aber auch mit denen kannst Du leben.

Begonie

20.08.2019 11:44 • x 4 #466

G
Zitat:
Zitat von Bones:
Deine Kinder haben,trotz der blöden Situation, Glück ,dich an ihrer Seite zu haben. Berührt mich wirklich, weil bei dir soviel Herz mitschwingt

Ich schließe mich dem vorbehaltlos an. @RATSUCHENDER1 kommt für mich sehr sympathisch und
besonnen hier rüber. Ich denke die allermeisten hätten, ohne Großzügigkeit, schon längst - trotz der
Kinder - einen Schlußstrich gezogen.

Hinzu kommt der wahrscheinlich sehr große Einflüß ihrer Typen und ein zunehmender Realitätsverlust,
verbunden mit einer Sorglosigkeit, weil sie vermutlich alles als leere Drohungen ihres Mannes ansieht
und glaubt ihn wieder einfangen zu können. Selbst das RA-Schreiben und seine Flucht zu seinen Eltern
haben offenbar in ihr nur etwas für 1 Tag ausgelöst.

Was in ihrem Kopf tatsächlich vorgeht und warum das so ist, ist ein Buch mit sieben Siegeln. Ein völlig
irrationales Verhalten. Weil er sich nicht spätestens nach ihrem Fremdgehen und ihrem miesen
Verhalten danach zeitnah getrennt hat, hat sie vermutlich den Respekt vor ihm ziemlich verloren.

Ihr geht es doch auch jetzt damit gut. Der Dauernörgler und Miesmacher ist aus dem Haus. Sie hat
freie Bahn. Sorgen macht sie sich vermutlich nicht, warum auch. Für sie ändert sich erst einmal nichts.
Auch das sie und mit ihr die Kinder ihr Zuhause spätestens in 1 Jahr verlieren, glaubt sie vermutlich
nicht.

Wer so lieb und großzügig ist, wird ja wohl sie und die Kinder nicht dann aus dem Hause verjagen,
sondern alles weiter finanzieren. Genau das könnten ihr ihre Typen ins Ohr geflüstert haben, und ja,
die haben wohl einen höheren Stellenwert als der TE. Vielleicht gehen ja Typen nach einigen Wochen
bei ihr ein und aus und das Spiel hat wieder reale Komponente. In welchem Umfeld dann die Kinder
bei ihr dann aufwachsen, mag man sich gar nicht vorstellen. Wer selbst auszieht hat nach einem
1/2 Jahr, nach dem Auszugstag auch als Eigentümer, keine Zugangsberechtigung mehr zum eigenen
Haus. Wer auszieht hat immer die schlechteren Karten.

Ich befürchte, dass zu lieb und zu großzügig, bei ihrem Verhalten, der verkehrte Weg ist. Erst wenn
sie die Folgen tagtäglich spürt und sie merkt die Fälle schwimmen ihr weg, ihr Lebensstandard sinkt
rapide und das Umfeld weg bröckelt, wird sich bei ihr etwas ändern.

20.08.2019 13:58 • x 3 #467

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

paulaner
Zitat von Gast2000:
Wer selbst auszieht hat nach einem
1/2 Jahr, nach dem Auszugstag auch als Eigentümer, keine Zugangsberechtigung mehr zum eigenen

Das ist das, was ich schon vor vielen Seiten zu bedenken gegeben habe.
@ratsuchender1: Da frag bitte mal deinen Anwalt wie das aussieht.

20.08.2019 14:06 • x 3 #468

S
Vorübergehende Beziehungspause, die er hauptsächlich in seiner Zweitwohnung verbringen wird.

Einschreiben mit Rückschein .....gut ist.

20.08.2019 14:13 • x 1 #469

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Wer selbst auszieht hat nach einem

Genau das befürchte ich auch

20.08.2019 15:56 • x 1 #470

S
Zitat von darkenrahl:

Genau das befürchte ich auch

Unterlagen sichern, alle Wertgegenstände fotografieren.
Am besten mit Tageszeitung als Nachweis für den Zeitpunkt der Aufnahmen.

Falls Sie die Schlösser austauscht oder irgendeinen Quatsch macht oder schriftlich behauptet, sofort Anzeige erstatten.
Zugang zu Konten sperren.

Falls sie im Haus bleibt, kann sie das bis zur Scheidung tun.
Und das kann locker 3-4 Jahre dauern.

20.08.2019 16:02 • x 2 #471

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Meine Frau hat mir eben mitgeteilt das sie die Scheidungen möchte. Sie liebt mich aber die Forderungen von meiner Seite und das misstrauen möchte sie nicht länger haben. Die tage ohne mich waren für sie ungewohnt aber es tat ihr gutnzu sehen wie es ist wenn keiner da ist und sie nervt. Sie sucht die tage eine wohnung.. Bzw so schnell es geht. Haus verkaufen wir und sie nimmt keinen Anwalt sie vertraut darauf das wir das auch so hinbekommen.

Irgendwie habe ich damit gerechnet... Aber es tut grad so Hölle weh... Sagt sie liebt mich aber es ist aus... Welch logik steckt da dahinter. Aber jetzt weiss ich woran ich bin.
trauriges Ende einer grossen Liebe. ...

20.08.2019 16:53 • x 1 #472

DieSeherin
nun, sie macht jetzt einen auf schuldumkehr sie liebt dich ja, aber du böserböser kerl hast diese liebe durch dein misstrauen ja mit füßen getreten... lass dich bitte jetzt von irgendwem ganz fest in den arm nehmen!

20.08.2019 17:02 • x 6 #473

G
Zitat von Sohnemann:
Vorübergehende Beziehungspause, die er hauptsächlich in seiner Zweitwohnung verbringen wird.

Einschreiben mit Rückschein .....gut ist.

Formal juristisch handelt es sich dabei lediglich um eine Willenserklärung und kann als ein Indiz heran gezogen werden. Ein Beweis ist das alleinig in der Regel nicht. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Ein gewiefter RA wird - falls das im Interesse des Mandanten ist - vor Gericht diese Karte ziehen.

Also von mir ein klaren Jein. Ich rate daher, dass mit dem eigenen Anwalt nicht nur abzuklären. Um so mehr,
da eine Immobilie im Spiel ist.

20.08.2019 17:04 • x 3 #474

RATSUCHENDER1
@DieSeherin heul grad wie ein schosshund... Geht mir gerade dreckig... Aber endlich eine Entscheidung.... Es tat weh zu hören sie liebt mich... Aber ich bin schuld... Ich habe kein recht vorderungen zu stellen... Bin ich so blöde?

20.08.2019 17:04 • #475

Gartenfee17
Zitat von RATSUCHENDER1:
Irgendwie habe ich damit gerechnet... Aber es tut grad so Hölle weh... Sagt sie liebt mich aber es ist aus... Welch logik steckt da dahinter. Aber jetzt weiss ich woran ich bin.

So aus der Ferne sage ich mal: Sie spielt gerade ihre letzte Trumpfkarte aus und hofft, dass du einknickst. Bange machen gilt nicht. So flott scheidet es sich nicht. Und auch ein Haus ist nicht mal eben im Vorbeigehen verkauft.

20.08.2019 17:15 • x 5 #476

RATSUCHENDER1
@Gartenfee17 nein.... Für mich ist es aus... Jetzt kein zurück mehr. Sie hat mir eben das letzte Stück genommen. Was gehen will... Soll man nicht halten... Genauso werd ich jetzt handeln. In mir ist jetzt etwas gestorben.. Kann es nicht in Worte fassen....

20.08.2019 17:21 • x 1 #477

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Hallo zusammen;

Meine Frau hat mir eben mitgeteilt das sie die Scheidungen möchte. Sie liebt mich aber die Forderungen von meiner Seite und das misstrauen möchte sie nicht länger haben. Die tage ohne mich waren für sie ungewohnt aber es tat ihr gutnzu sehen wie es ist wenn keiner da ist und sie nervt. Sie sucht die tage eine wohnung.. Bzw so schnell es geht. Haus verkaufen wir und sie nimmt keinen Anwalt sie vertraut darauf das wir das auch so hinbekommen.

Sie versucht es jetzt vermutlich mal auf diesem Weg Dich wieder gefügig zu machen und ihren Willen durchzusetzen.

Ich würde ihr bei der Wohnungssuche behilflich sein um das ganze zu beschleunigen. Ferner würde ich mir
von ihr schriftlich das Einverständnis zum Hausverkauf geben lassen. Am besten noch heute, bevor sie sich
das anders überlegt. Ferner gibt es keinen besseren Zeitpunkt um eine 50/50 Regelung für die Kinder (man
kann sich später immer noch anders einigen) schriftlich zu vereinbaren.

Bitte setze Dich morgen früh direkt mit Deinem RA in Verbindung und bespreche mit ihm die weitere
Vorgehensweise.

Ich hoffe, Dir ist nun klar geworden, dass sie Deine Großzügigkeit nicht verdient hat. Im Grundsatz hat sich nichts verändert. Ihr Schritt nimmt Dir die eigene Unsicherheit falsch zu handeln. Ganz ehrlich, Du wirst es
erst später erkennen, sei froh das es jetzt so gekommen ist. Von Verantwortung für die Familie, Kinder und
Ehe hat Deine Frau bestenfalls etwas mal gehört.

Nein, Du bist weder blöde, noch schuld und natürlich hast Du das Recht eheschädigendes Verhalten zu
beanstanden. Mache Dir ja keine Vorwürfe. Genau das wollte sie ja erreichen. Selbst Mist bauen und
mit dem Finger auf Dich zeigen, ist mies und leider, auch wenn das hart klingt, ein Teil ihrer Charakters.

Du bist jetzt verletzt. Aber, anders als sie, kannst Du mit erhobenen Hauptest in die Zukunft blicken.

Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass das bei ihr ein feststehender Entschluß ist und sie die Scheidung
tatsächlich will. Das kann morgen schon wieder anders sein. Halte bitte den Kopf hoch und Ohren steif.

Bitte komme jetzt erst einmal zu Ruhe und mache nichts unüberlegtes. Von mir

20.08.2019 17:39 • x 2 #478

S
Hast du das schriftlich oder ist das nur wieder Gelaber ?
Ist im Nachhinein Gold wert wenn sie diejenige ist die sich trennt.
Ihre Begründungen sind ja weniger als Käse.

Du, jetzt lass das Mädel mal mit Nicht Reaktion paar Tage schmoren.

Auch von mir ein
So wie du drauf bist findest du bestimmt bald eine die dich von oben bis unten abknutscht

Wenn die wüsste, dass du hier eine ganze Armada bester Berater hast.
Dann würde die nicht versuchen die Rechnung ohne den Wirt zu machen

20.08.2019 17:43 • x 5 #479

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
@DieSeherin heul grad wie ein schosshund... Geht mir gerade dreckig... Aber endlich eine Entscheidung.... Es tat weh zu hören sie liebt mich... Aber ich bin schuld... Ich habe kein recht vorderungen zu stellen... Bin ich so blöde?

Bist du nicht.Sie betreibt wirklich Schuldumkehr und ist nicht in der Lage zu reflektieren.
Fühl dich gedrückt.
Lass alles raus.

20.08.2019 17:54 • x 2 #480

A

x 4