3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Bones ihr ist das alles extrem peinlich.. Das die Leute bescheid wissen. Über sie. Aber sie sind neutral und denken nicht schlecht über meine frau.. Es sind freunde die zu uns halten.

Ich weiss jetzt gar nimm was ich denken soll. Sie würde mit dem spiel aufhören. Sie macht es nur um vor mir zu fliehen... Hmm ja hast recht... Ich denke sie will das schluss ist... Hört sich so an... Ich solls richten.. Bin ja auch schuld das alle
es wissen

Das würde ich aus dem was sie geschrieben hat nicht ableiten. Ich denke nicht - hat sie ja bereits mehrfach gesagt -
dass sie möchte, dass Du die Ehe mit ihr beendest. Für mich liest sich das eher nach einer Öffnung was sie die
ganze Zeit über arg belastet hat. Ja, es kann stimmen was sie geschrieben hat. Das würde einiges auch erklärbar machen. Und wenn das so ist, braucht sie Hilfe um da wieder raus zu kommen. Das wird ohne prof. Hilfe kaum
gehen.

Bedenke sehr gut was Du jetzt machst. Häme oder andere unsachliche Reaktionen darauf halte ich für verkehrt
und nicht hilfreich. Vermutlich erklärt das auch, warum sie heute nicht reden konnte. Sie hat sich nicht getraut.

18.08.2019 20:58 • x 2 #421

unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:

Sie liebt mich und die kleinen unendlich. Sie weiss das sie fehler gemacht hat.. Dies bereut und weil sie weiss wie ich bin und drüber denke ; kann sie sich selber nicht verzeihen. Da einige aus der Verwandtschaft bescheid wissen ist diese Flucht vor mir.

Beginn sie da tatsächlich zu reflektieren?

Für mich hört sich das vielmehr danach an, als wenn Sie an einer weiteren *beep* zu ziehen versucht, damit die Marionette wieder wie gewohnt springt.

Selbst wenn ihre Worte stimmen, nützt das ja überhaupt nichts, solange sie ihr Verhalten nicht ändert.

19.08.2019 06:34 • x 3 #422

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

Vegetari
Man kann von einer Sucht ausgehen, wenn das Problem verhalten mindestens 1 Jahr besteht.wie von der WHO beschrieben. Ist das der Fall bei ihr?
Spielt sie mindestens 1 Jahr? Kann sich selbst nicht steuern ,sowas mal minds 2-3 Wochen nicht zu machen?

Im einer Therapie müsste sie bestimmt noch einiges anderes aufarbeiten, nicht nur ihre Affären, die Realitätsfluchtcharakter haben.

Es gibt einige Alk.,die strikt weigern Therapie zu machen und bei manchen dauert es paar Jahre bis die es einsehen . Ähnlich könnt ich es mir bei ihr vorstellen. Wahrscheinlich muss erst der Druck von aussen kommen ,nicht bei ihr von innen. Vielleicht muss Ratsuchender erst wirklich mit Trennung drohen ,bzw. es machen.....sonst spürt sie wohl den Ernst der Lage nie.

19.08.2019 07:28 • x 1 #423

paulaner
Zitat von Vegetari:
Vielleicht muss Ratsuchender erst wirklich mit Trennung drohen ,bzw. es machen.....sonst spürt sie wohl den Ernst der Lage nie

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er das doch längst gemacht. Mit Brief vom Anwalt.

19.08.2019 07:35 • x 2 #424

RATSUCHENDER1
Morgen zusammen.;

Ja Anwalt Brief hat sie. Spielen geht schon lange. Haben wir früher zusammen aber da waren es 2 Stunden abends.. Wenn kinder im bett waren. Und auch nicht jeden tag sondern mehr als Hobby betrachtet. War auch ne tolle Zeit und war zum abschalten für uns ganz in Ordnung. Aber wie gesagt.. Zusammen und zeitlich begrenzt. Diese Art wie sie spielt ist erst seit dezember.. Affäre vorher 4 monate gar nicht gespielt.

19.08.2019 08:05 • x 1 #425

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Beginn sie da tatsächlich zu reflektieren?

Für mich hört sich das vielmehr danach an, als wenn Sie an einer weiteren *beep* zu ziehen versucht, damit die Marionette wieder wie gewohnt springt.

Selbst wenn ihre Worte stimmen, nützt das ja überhaupt nichts, solange sie ihr Verhalten nicht ändert.

Niemand von uns kennt alle Hintergründe, niemand von uns kennt die Frau wohl persönlich und
kann sich ein Pörsöhnlichkeitsbild machen, niemand kennt von uns das Umfeld und aus welchem
Umfeld die LP kommen. Wir können uns nur ein Bild machen zu dem was der TE schreibt.

Ich glaube nicht daran, dass es ein weiterer beep ist, damit die Marionette wieder wie gewohnt
springt. Für mich ist das eher autentisch was sie gestern dem TE geschrieben hat. Legt man
mal das Gesamtbild darüber, kann man erkennen, dass vieles was nicht erklärbar war, erklärbar
wird. Wenn man versucht zwischen den Zeilen zu lesen, versteckt sich in ihrem Schreiben ein
Hilferuf. Was auch verständlich ist, da sie selbst - sicherlich durch eigene Fehler und Fehlverhalten -
sich da in etwas hinein manoveriert hat, wo sie vermutlich spürt alleine da kaum oder nicht heraus
zu kommen.

Ich sehe, mit der neuen Entwicklung als Grundlage, keine abgezockte, böswillige und medizinisch
suchtkranke Frau. Ich halte das was sie geschrieben hat für die Wahrheit.

19.08.2019 09:56 • x 1 #426

Wurstmopped
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Bones ihr ist das alles extrem peinlich.. Das die Leute bescheid wissen. Über sie. Aber sie sind neutral und denken nicht schlecht über meine frau.. Es sind freunde die zu uns halten.

Ich weiss jetzt gar nimm was ich denken soll. Sie würde mit dem spiel aufhören. Sie macht es nur um vor mir zu fliehen... Hmm ja hast recht... Ich denke sie will das schluss ist... Hört sich so an... Ich solls richten.. Bin ja auch schuld das alle es wissen

Taten über Worte! Hat sie aufgehört zu Gamen, aus eigenem Willen und Verantwortungsgefühl heraus?
Sie konnte nicht? Weil Du sie in die Flucht geschlagen hast? Nonsens, sie versucht die Verantwortung abzuschieben.
Wäre doch mal ne Aussage gewesen wenn sie den Daddelkram in den Keller verbannt hatte und sich um die Beziehung gekümmert hatte!
So spielt sie weiter und Du darfst rätsteln was sie dort wirklich treibt.

19.08.2019 10:18 • x 3 #427

G
Zitat von Wurstmopped:

Taten über Worte! Hat sie aufgehört zu Gamen, aus eigenem Willen und Verantwortungsgefühl heraus?
Sie konnte nicht? Weil Du sie in die Flucht geschlagen hast? Nonsens, sie versucht die Verantwortung abzuschieben.
Wäre doch mal ne Aussage gewesen wenn sie den Daddelkram in den Keller verbannt hatte und sich um die Beziehung gekümmert hatte!
So spielt sie weiter und Du darfst rätsteln was sie dort wirklich treibt.

Prima, es ist doch phantastisch, wenn man so klar und eindeutig die Dinge im überzeugenden Brustton
benennen und daraus ableitend zu eindeutigen Bewertungen und Aussagen kommt.

Du kennst die Frau des TE´s perönlich? Was macht Dich so sicher, dass sie in ihrem Schreiben lügt?
Manche eindimensionale Sichtweise hat schon oft zu falschen Einschätzungen und daraus resultierende
falsche Reaktionen geführt.

19.08.2019 10:36 • x 1 #428

S
Zitat von Gast2000:
Du kennst die Frau des TE´s perönlich? Was macht Dich so sicher, dass sie in ihrem Schreiben lügt?

Hallo Gast2000, du kennst die Frau doch auch nicht. Deine Beiträge sind auch nur Spekulation, wie bei jedem Foristen hier.
Zitat von Gast2000:
Ich sehe, mit der neuen Entwicklung als Grundlage, keine abgezockte, böswillige und medizinisch
suchtkranke Frau. Ich halte das was sie geschrieben hat für die Wahrheit.

Du hälst das für die Wahrheit. Deine Meinung sei dir unbenommen, aber du solltest auch andere Meinungen gelten lassen.

19.08.2019 10:42 • x 2 #429

S
Gast2000, Falls du eine eigene Nase hast, dann fass mal dran

19.08.2019 10:44 • x 1 #430

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Prima, es ist doch phantastisch, wenn man so klar und eindeutig die Dinge im überzeugenden Brustton
benennen und daraus ableitend zu eindeutigen Bewertungen und Aussagen kommt.

Manche eindimensionale Sichtweise hat schon oft zu falschen Einschätzungen und daraus resultierende
falsche Reaktionen geführt.

Ich schaue darauf wie sie handelt, nicht was sie sagt...und wenn ich dem TE glauben darf, dann sagt ihr Verhalten mehr als das was sie ihm mit Worten glauben machen möchte.
Meine Lebenserfahrung ...aber natürlich nicht allgemeingültig... sorry habe ich vielleicht vergessen zu sagen...war aber vorausgesetzt und ich denke, jeder Mensch hat eh seinen eigenen Kopf.

19.08.2019 10:56 • x 3 #431

G
Zitat von Sohnemann:
:rofl2: Gast2000, Falls du eine eigene Nase hast, dann fass mal dran

@ Sohnemann, ich freue mich immer über Deine hier zahlreichen Kommentare .Aber, falls Du eine
eigene Nase hast, schau oder fühl doch mal, ob sie noch vorhanden ist. Man weiß ja nie.

19.08.2019 11:00 • x 1 #432

G
Zitat von Wurstmopped:

Ich schaue darauf wie sie handelt, nicht was sie sagt...und wenn ich dem TE glauben darf, dann sagt ihr Verhalten mehr als das was sie ihm mit Worten glauben machen möchte.
Meine Lebenserfahrung ...aber natürlich nicht allgemeingültig... sorry habe ich vielleicht vergessen zu sagen...war aber vorausgesetzt und ich denke, jeder Mensch hat eh seinen eigenen Kopf.

OK, alles gut. Ich hatte mich an die Aussage Nonsens, sie versucht die Verantwortung abzuschieben. , die
bei mir als Behauptung angekommen ist, gestört. Weil wir alle das durchaus vermuten könnten, aber wir
wissen es nicht.

19.08.2019 11:07 • x 1 #433

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
OK, alles gut. Ich hatte mich an die Aussage Nonsens, sie versucht die Verantwortung abzuschieben. , die
bei mir als Behauptung angekommen ist, gestört. Weil wir alle das durchaus vermuten könnten, aber wir
wissen es nicht.

...wir wissen so vieles nicht..kann auch sein das der TE alles so hinbiegt nur um sich irgendwie Unterstützung zu holen?
Ich leite ab...von den bisher berichteten und der aktuellen Entwicklung...was bleibt mir sonst übrig.

19.08.2019 11:09 • x 1 #434

G
Mir war durchaus klar, dass die Mehrheitsmeinung, soweit das bisher feststellbar ist, eine andere sein
wird, als meine jetzige Sichtweise und damit Meinung.

Klar kann das ja auch, was wir alle nicht wissen können, zutreffend sein. Die Betonung liegt aber auf
kann . Dennoch, es spricht nicht alles dafür und manches, für mich einiges, dagegen.

Niemand kann die Situation besser beurteilen als der TE. Er wird sich das für ihn passende und richtige
aus dem Forum und aus seinem Umfeld heraussuchen und dabei hoffentlich die für ihn richtige Ent-
scheidungen treffen.

19.08.2019 11:17 • x 2 #435

A

x 4