3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

S
Du machst das in Babyschritten.
Eins nach dem andern.

Überleg doch mal, ob du sie vielleicht *bittest* ihre Themen kurz schriftlich darzulegen.
So dass du dich ordnungsgemäß vorbereiten kannst.

Wird sie nicht machen.
Aber weil du das dann nicht verstehst, kannst du ein Gespräch erst mal ablehnen.

Ein kleines bisschen Augenhöhe.

Und eins noch:
.*Wenn = dann* ist immer schwach.
Überrasche sie lieber mit aufregenden Taten

18.08.2019 17:48 • x 3 #391

paulaner
Zitat von Sohnemann:
Überleg doch mal, ob du sie vielleicht *bittest* ihre Themen kurz schriftlich darzulegen.
So dass du dich ordnungsgemäß vorbereiten kannst.

Genau! Das ist gut.

18.08.2019 17:50 • x 2 #392

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
du hast wie immer recht

Das drucke ich aus und zeig es meinem Partner. Der will mir sowas einfach nicht glauben

18.08.2019 18:30 • x 1 #393

RATSUCHENDER1
Freut mich das ich dir an dieser Stelle weiter helfen konnte. Kommt die Tage bei mir ja nicht so oft vor.

18.08.2019 18:33 • x 1 #394

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Freut mich das ich dir an dieser Stelle weiter helfen konnte. Kommt die Tage bei mir ja nicht so oft vor.

Du hilfst mit deinem Thema auch Anderen. Denk nicht,dass du der Einzige in so einer Situation bist und deine Auseinandersetzung hier,hilft Lesern mit ähnlicher Thematik weiter,regt vielleicht auch zum Nachdenken an.

18.08.2019 18:35 • x 3 #395

W
Zitat von Bones:

Das drucke ich aus und zeig es meinem Partner. Der will mir sowas einfach nicht glauben

Falls du es wieder hinbiegen möchtest, lässt du das besser bleiben - du läutest damit Stufe 4 auf der Eskalations-Leiter (Glasl) ein...

18.08.2019 18:42 • x 1 #396

B
Zitat von williams:

Falls du es wieder hinbiegen möchtest, lässt du das besser bleiben - du läutest damit Stufe 4 auf der Eskalations-Leiter (Glasl) ein...

Was hinbiegen?
Scherzen ist dir ein Begriff?

18.08.2019 18:43 • x 1 #397

RATSUCHENDER1
Ja hab schon gelesen... Bin kein einzelfall... Nur da wissen die Partner es ist aus... Irgendwie ist das ein befreiender Satz. Den würde ich mir auch wünschen ; damit kann man arbeiten.. Ausser ich beende es von meiner Seite... Aber soweit ist mein herz noch nicht... Kopf ja... Herz nein. Eure Meinungen sind alle hilfreich und ich weiss auch das kämpfen vielleicht der falsche Weg ist... Aber mein herz klammert sich noch an der falschen Hoffnung. Hoffe die tagebekomme ich das selber gebacken und treffe von mir aus eine Entscheidung. Bin dank euch soweit gekommen auf meinem weg... Und aktuell stecke ich fest... Ein weiterer Meilenstein... Ich weiss auch das ich ein zu emotionaler mann bin.... Aber vielleicht kann ich aus allem gestärkt heraus kommen und bin dann ein anderer... Nicht im Sinne von hart oder so..
Sondern klüger und meine späteren Entscheidungen sind geprägt aus dem was ich hier lerne.

18.08.2019 18:46 • #398

unbel-Leberwurst
Mal folgender Gedanke.

Sie hat ja gesagt, dass sie sich getrennt hätte, wenn du eine Affäre gehabt hättest. Dadurch, dass du dich nach ihrer Affäre aber nicht getrennt hast, respektiert sie dich nicht mehr.

Nun ziehst du aber eine Trennung durch. Dadurch kommt der Respekt wieder.

Ein unlösbares Problem, wenn sie dich nur bei einer Trennung respektiert.

18.08.2019 18:49 • x 2 #399

W
Zitat von Bones:

Was hinbiegen?
Scherzen ist dir ein Begriff?

Scherzen ist mir ein Begriff. Unter hinbiegen verstehe ich hier, ob der TE, wenn er tief in sich reinhorcht, die Situation bereinigen oder verlassen will.

18.08.2019 18:50 • x 1 #400

B
Zitat von williams:

Scherzen ist mir ein Begriff. Unter hinbiegen verstehe ich hier, ob der TE, wenn er tief in sich reinhorcht, die Situation bereinigen oder verlassen will.

Und was soll dann das Zitat von mir in deiner Ausführung?

18.08.2019 18:51 • x 1 #401

G
Zitat von Bones:
Überleg doch mal,was DU willst!
Wärst du nicht eher der,der nach dem Ganzen eine Bedenkzeit hätte einfordern können?
Sorry,bin heute emotionaler ,aber bei euch kommt es mir gerade vor wie verkehrte Welt.

Das ist richtig. Ja, es ist verkehrte Welt und macht deutlich, was in den letzten Monaten und
aktuell alles nicht richtig und aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich denke der TE war viel zu überrascht und hat es dadurch versäumt darauf angemessen und
richtig zu reagieren. Er hätte ihr den Zahn direkt ziehen müssen. Klare Ansage, ob und wenn ja
unter welchen Bedingungen die Ehe und Familie weiter Bestand hat liegt nicht mehr in ihren
Händen. Wenn sie jetzt noch was retten will, soll sie sich beeilen, da sich das Zeitfenster dafür
beginnt sehr schnell zu schließen.

@ RATSUCHENDER1, Du hast Dich von ihr geschickt vorbereitet auf die Warmhalteplatte und
Wartebereich mit einer offensichtlichen Hinhaltetaktik schicken lassen. Was Du jetzt weißt ist
nicht neu. Sie will möglichst beides, zu ihren Bedingungen. Ich würde jetzt von ihr verlangen,
dass für das geplante wann? Gespräch sie Dir in Stichpunkten benennt, was sie mit Dir
besprechen will. Ich vermute jedoch, dass sie sich dazu viel Zeit nimmt, und sich mehrfach
erinnern läßt. Läuft doch alles so wie sie das möchte.

18.08.2019 18:57 • x 2 #402

W
Zitat von Bones:

Und was soll dann das Zitat von mir in deiner Ausführung?

Steht doch weiter oben schon; ausdrucken und unter die Nase reiben treibt die Eskalation.

18.08.2019 19:03 • x 1 #403

B
Zitat von williams:

Steht doch weiter oben schon; ausdrucken und unter die Nase reiben treibt die Eskalation.

Dann lese dochmal bitte richtig nach,bevor du dein Statement abgibst.
Kannst du jetzt auch gerne nachholen.Kleiner Tipp: Falscher Dampfer

18.08.2019 19:11 • x 1 #404

W
Zitat von RATSUCHENDER1:
Dann lese dochmal bitte richtig nach,bevor du dein Statement abgibst.
Kannst du jetzt auch gerne nachholen.Kleiner Tipp: Falscher Dampfer

Gerne doch.

Du versuchst hier, mit gutem Beispiel voranzugehen.
frau-hatte-affaere-wieder-vertrauen-t54799-s390.html#p1880807

18.08.2019 19:14 • x 1 #405

A

x 4