paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Sohnemann
Zitat von 6rama9:Das ist nur eine Projektion seiner schlechten Erfahrungen auf deine Situation. Daher kannst du seine Meinung getrost in der Pfeife rauchen.
Gast2000
Zitat von 6rama9:Das ist nur eine Projektion seiner schlechten Erfahrungen auf deine Situation. Daher kannst du seine Meinung getrost in der Pfeife rauchen.
Ich würde mich ruhig und vorwurfsfrei mit ihr an den Tisch setzen und klarmachen, dass es nur einen Neuanfang geben kann, wenn sie ihre Spielsucht per Therapie angeht und wenn ihr die Affäre(n) in einer Paartherapie aufarbeitet. Denn dass bei euch mehr als nur die Spielerei im Argen liegt, ist klar. Und für dich ist auch wichtig zu verstehen, was deine Anteile an der Misere waren. Denn eine Kernfrage ist: Warum kam es überhaupt so weit?
Zitat von Gast2000:und erst einmal, ohne zu unterbrechen, ihr zuzuhören
Sohnemann
Zitat von paulaner:Genau. Das meinte ich damit, dass sie am Zug ist.
Sohnemann
Zitat von RATSUCHENDER1:Kann mich aufs reden bzw zuhören konzentrieren.
Gast2000
Zitat von paulaner:Nee, konzentriere dich aufs Zuhören!
Und wenn sie fertig ist, sagst du einfach okay und gehst erstmal wieder.
Versuch das so.
Es können ruhig ein paar Tage ins Land gehen.
Gast2000
Zitat von Sohnemann:Ich wette 20 Euro:
Ihre bereits emotional vorgetragene Beschwerde, *du würdest alles bestimmen, * wird sofort wiederholt und zwar wieder emotional, wenn es nicht gleich nach ihrer Nase läuft.
Merke: emotional vorgetragene Aussagen haben meist einen niedrigen Wahrheitsgehalt
Sohnemann