3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber wer weiss

Genau..alles ungelegte Eier und dafür müsste sie ja auch erstmal etwas tun.
Jetzt solltest du dich darauf konzentrieren, was JETZT konkret ansteht und dein Schiff sturmsicher machen.

15.08.2019 19:58 • x 3 #271

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber nochmals meine Frage von vorhin..
Meint ihr selbst wenn sie sich ändert ein zurück eine Option wäre nachdem sovieles kaputt ist? Kann man dann noch sicher sein das sie es ehrlich meinen würde wenn nach solanger zeit des versuches meiner seite nichts in bewegung gekommen ist.?

Habe da bisschen angst davor wenn es soweit kommen sollte.
Eine Bekannte meinte warte es ab..wenn du draussen bist geht der Schalter in eine andere richtung... Aber will ich das dann? Kann man dann wieder vertrauen? Bin eigentlich froh das ich mich aufraffen konnte mich zu lösen. Problem ist... Hab sie trotz allem noch immer lieb.. Nicht mehr die liebe die es mal war... Wird es nie wieder... Aber ein funken ist noch da.. Ok aktueller stand würd ich sagen den Schalter findet sie nicht... Aber wer weiss

@ RATSUCHENDER1, klar machst Du Dir auch solche Gedanken. Nur bringt das jetzt nichts und kostet nur
unnötig Kraft und Energie.

Ich denke auch, für sie war das Schreiben des RA heute unerwartet und sie muß sich erst einmal neu
sortieren. Klar ist nur, dass sie sich nicht wirklich trennen will. Das wird jetzt in ihrem Kopf rum schwirren
und ihr wahrscheinlich den Schlaf rauben, zumal ja die Konsequenzen sichtbar werden. So richtig wird
das bei ihr aufschlagen, wenn Du nicht mehr da bist. Dann könnte sie, weil sie ja keine Trennung will
und ihre kleine Familie zerrissen wird, versuchen zu retten was zu retten ist. Wie sie tatsächlich
reagieren wird, wenn überhaupt, ist nicht voraussehbar.

15.08.2019 21:30 • x 1 #272

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

Wurstmopped
Das Deine Frau weiter daddelt zeigt doch, dass sie weit davon entfernt ist erwachsen zu werden und jegliche Verantwortung ablehnt.
Sie ist noch nicht auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen! Für Sie scheint das alles nur ein Spiel zu sein.
Nun, die Regeln gibst du jetzt vor und ich Wette das sie als bald alles in die Wege leiten um dich abzuzocken.

16.08.2019 06:56 • x 3 #273

RATSUCHENDER1
Morgen zusammen ;

Ja sieht wohl alles danach aus. Von ihrer Seite kein umdenken;ist noch schlimmer geworden das Verhalten zu mir. Weiss nur wie verheiratet fühlt sich das alles nicht mehr an und So kann und will ich auch nicht leben. Sie macht sowieso jeden Tag alles mehr kaputt.. So meine gefühlslage. Irgendwann hat man sowieso keine Lust mehr auf diese Person. Bin nur noch froh wenn ich sie nicht sehen muss. Traurige Erkenntnis aber wahr.

Jetzt noch ein wochenende vorüber bekommen dann wieder geregelter Ablauf. So einen Sommerurlaub hatte ich noch nie.. Aber das war definitiv mein letzter in dieser Art.

16.08.2019 07:03 • x 3 #274

S
Ich tendiere dazu, solchen PseudoRegenten erst mal Ansatzlos in den Ar. zu treten.
Dann ist gleich klar wo der Hase lang läuft wenn dumm macht.

Ich vermute hinter solchem Verhalten das Ergebnis schlechter Erziehung.

Ursache = Wirkung.

Da haben viele ein Problem mit.

16.08.2019 08:28 • x 1 #275

RATSUCHENDER1
Hintern ihrer Fassade erkennt man Hilflosigkeit;trotz ; Wut das sie ihr ding durchsetzen will... Aber kein Funke einer liebe oder angst mich zu verlieren.. Eigentlich kann ich froh sein das alles so gut umzusetzen.. Seh ja selber das sie nicht mal ansatz weise umdenken möchte. Ach ja.. Sitz grad am Rechner... Alles so wichtig...

War mit den kindern einkaufen weil madame meint vor 9 uhr steh ich ned auf.. Sauer weil ich schon alles gemacht habe.. Grins. Bald darfs sie alleine.. Ich genieße die zeit grad alleine mit den Kids.. Erkläre was auf sie zukommt und das was wir zu dritt machen.. Wird öfters passieren. Glaub sie nehmen es gut auf.. Sind schon so Erwachsen die 2...sind gut gelungen.

16.08.2019 08:47 • x 2 #276

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Hintern ihrer Fassade erkennt man Hilflosigkeit;trotz ; Wut das sie ihr ding durchsetzen will... Aber kein Funke einer liebe oder angst mich zu verlieren.. Eigentlich kann ich froh sein das alles so gut umzusetzen.. Seh ja selber das sie nicht mal ansatz weise umdenken möchte. Ach ja.. Sitz grad am Rechner... Alles so wichtig...

Ich denke, da hast Du den Nagel gut auf dem Kopf getroffen. Hilflosigkeit und Trotz und ein zwei
gespaltetes Leben virtuell und real und deren Auswirkungen dazu beschreiben wohl die Lage
recht zutreffend. Sie macht alles nur falsch was man falsch machen kann, weiß das vermutlich
auch, und versucht dennoch nicht sich daraus zu befreien. Wut und Stolz hindern sie vermutlich
daran und lässt sie ihre Fassade aufrecht erhalten. Schade, aber Du bist der letzte der sie noch
wach rütteln kannst.

Allerdings kann sich das noch schlagartig ändern. Dir und Deinen Kindern noch einen schönen Tag.

16.08.2019 10:04 • #277

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sind schon so Erwachsen die 2.

Sollten sie aber nicht

Zitat von Sohnemann:
Ich vermute hinter solchem Verhalten das Ergebnis schlechter Erziehung.

Dem stimme ich zu.Wenn das Kind seinen Willen nicht bekommt,wird mit Trotz reagiert :

Zitat von RATSUCHENDER1:
Wut das sie ihr ding durchsetzen will.

Hat sie wohl nie gelernt,dass so ein Verhalten nicht zum Ziel führt.Muss sie jetzt lernen,ist bis jetzt anscheinend damit durchgekommen.
Was würdest du tun,wenn sich deine Kinder so verhalten?

16.08.2019 10:09 • x 2 #278

B
Ich wünsche Dir einfach ein schönes Wochenende, das trotzdem gut verlaufen möge!
Du hast Dich super gemacht bisher und ich fühle Respekt vor Dir. Wo ist der träumerische Waschlappen geblieben?
Auf einmal steht ein Mann da, der weiß, was gespielt wird und seinen Weg geht. Der Mann in Dir war schon immer da, nur verschüttet.

Begonie

16.08.2019 13:44 • x 2 #279

RATSUCHENDER1
@Begonie danke werde ich bzw wir haben. Geb mein bestes um den Frieden zuhause zu erhalten. Aber wir reden sowieso nichts mehr mitnander oder recht wenig also kann es gar nicht zum Streit kommen. Aber ich merke wie meine Frau das ziemlich komisch findet. Hab mich total verändert. Keine miese Laune mehr... Keine tränen
. Kein betteln.. Sondern ich unternehme etwas geh abends aus... Lache mit den kleinen.. Ich gebe ihr sehr höflich Antwort wenn mal was kommen sollte.. Kümmer mich ums Haus wie bisher... Bin anders wie vor 2 wochen noch und die Veränderung nervt meine Frau. Die Knöpfe die sie früher gedrückt hat ziehen bei mir nicht mehr. Jetzt hat sie zeit darüber nachzudenken... Freu mich riesig wenn ich ausziehe auch wenn ich die kinder vermissen werde... Aber es tut mir gerade so wahnsinnig gut zu wissen das alles besser wird egal wohin es gehen wird. Auch den Verlust angst haus zu verlieren was man sich all die jahre vom hinter erspart hat.. Selbst das macht mir nichts mehr... Was ist Geld wert ohne liebe vom Partner? Das alles habe ich erst lernen müssen und glaube wirklich ich bin soweit.

Der schlimmste Schritt war der Anwalt einzuschalten.. Seit dem geht bergauf. Weiss nicht warum gerade das... Aber es war der Schalter in meinem Kopf.
Selbst meine Freundin meint langsam wirke ich wieder anziehend auf Frauen. Komplimente tun halt immer gut.. Aber es ist so.. Ich fühle mich wieder als Mann.. Der alles verliert und nie wieder bekommt... Aber glücklicher und im reinen mit sich.

Euch auch allen ein schönes wochenende. Wenn ich was neues habe bzw frust von der seele schreiben will... Weiss ich ja wo ich mich melde.

16.08.2019 15:54 • x 4 #280

unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber ich merke wie meine Frau das ziemlich komisch findet. Hab mich total verändert. Keine miese Laune mehr... Keine tränen . Kein betteln.. Sondern ich unternehme etwas geh abends aus... Lache mit den kleinen.. Ich gebe ihr sehr höflich Antwort wenn mal was kommen sollte.. Kümmer mich ums Haus wie bisher... Bin anders wie vor 2 wochen noch und die Veränderung nervt sie..

Natürlich ist sie genervt. Sie hat im Moment keinen Zugriff auf dich und versucht es nun offenbar mit anderen Maßnahmen, um dich wieder gefügig zu bekommen.
Wenn Sie bemerkt, dass das nicht funktioniert, versuchen Sie es eben mit anderen Mitteln.
Schmusekurs, Tränen, Drohungen wegen der Kinder, Beleidigungen,...
Bis halt irgendetwas funktioniert.

Mit genug Abstand könnte man sich da fast genüsslich zurücklehnen und sich dieses Schauspiel in den einzelnen Akten anschauen und sich darüber amüsieren, wie sie verzweifelt wieder Oberhand gewinnen will.

16.08.2019 16:28 • x 1 #281

RATSUCHENDER1
@unbelLeberwurst ja aber sie wird den Schalter nicht finden.. Sprich es wird kein betteln weinen schmusen.. Nichts passieren.

Kenn meine Frau schon sehr lange und sie ist ein sturer bock wie ihr Vater. Sie hat 8 Jahre lange nicht mit ihren 3 schwestern geredet wegen einem Streit den keiner der Partner der Schwestern verstehen konnte. Bevor sie kommt und mir hinter her rennt geht die Welt unter.

Damit habe ich mich abgefunden. Solltest miterleben wie sie momentan am PC sitzt und lautstark... Übertrieben sie mit den anderen redet und lacht. Damit will sie mir zeigen das sie gewinnt bzw gewonnen hat. Selbst meinen Kindern fällt das auf.

Sie wird lieber alles verlieren... So ist sie... Liebe kann das aber nicht sein das habe ich erkannt. Frage mich die Tage nur. Warum ich sowas geheiratet habe... Mittlerweile schau ich sie an.. Und frage mich.. Sowas fand ich mal schön... Ich weiss hört sich komisch an.. Aber merke mit jedem Abend wie sie mich immer mehr von sich entfernt...
einerseits gut für mich damit kann ich besser abschließen.. Aber trotzdem bleibt ein Schmerz zurück.

16.08.2019 17:07 • x 3 #282

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
@unbelLeberwurst ja aber sie wird den Schalter nicht finden.. Sprich es wird kein betteln weinen schmusen.. Nichts passieren.

Kenn meine Frau schon sehr lange und sie ist ein sturer bock wie ihr Vater. Sie hat 8 Jahre lange nicht mit ihren 3 schwestern geredet wegen einem Streit den keiner der Partner der Schwestern verstehen konnte. Bevor sie kommt und mir hinter her rennt geht die Welt unter.

Damit habe ich mich abgefunden. Solltest miterleben wie sie momentan am PC sitzt und lautstark... Übertrieben sie mit den anderen redet und lacht. Damit will sie mir zeigen das sie gewinnt bzw gewonnen hat. Selbst meinen Kindern fällt das auf.

Ein Sprichwort sagt ja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm . So der Vater, so die Tochter. Meistens hat das
Verhalten von Eltern bzw. Elternteilen eine dauerhafte prägende Wirkung auf die Kinder. Sie schadet sich damit
selber am meisten. Ein Umdenken wird, wenn überhaupt, nur dann einsetzen, wenn sie merkt und sieht das
ihr alle Fälle wegschwimmen und sie ziemlich alleine dasteht. Es ihr also richtig weh tut.

Ihr momentanes übertriebenes Verhalten am PC dürfte einerseits die (noch) fehlende Einsicht sein, andererseits
Ausdruck zu zeigen mir geht es gut, was aber ganz sicher nicht ihrer echten/realen Gefühlslage entspricht. Es
ist ihr momentaner Umgang mit der Situation, mehr nicht.

Hat sie eine Freundin von der Du glaubst, sie bespricht das dort und holt sich Ratschläge? Wissen ihre Eltern Bescheid? Hat sie evtl. wieder Kontakt zu ihrer Affäre was über das visuelle hinaus geht? Möglicherweise läuft
da was und das würde erklären, warum sie das virtuelle Spielen nicht aufgeben will. Warum läuft Deine Frau
so neben der Spur mit einem nicht rationell nachvollziehbaren Verhalten?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, evtl. mit Bundesliga Fußball, und morgen einen super schönen Tag
zusammen mit Deinen beiden Kindern. Genieße die Zeit mit ihnen.

16.08.2019 18:50 • x 1 #283

RATSUCHENDER1
@Gast2000 nein sie hat keine freunde. Die affäre weiss ich nicht.. Kann es ja nicht kontrollieren.. Handy kein Zugang und sie ist am PC.. Er spielt ja auch.. Sie sagt nein.. Aber was sind Worte. Ihre Eltern wissen nur vor 4 Monate das sie mist gebaut hat und versucht alles wieder einzurenken... Sonst keinen kontakt mit ihnen. Über unsere ehe hat sie nur mit einem geschrieben mit dem sie auch etwas wollte.. Auch im spiel.. Da hat sie mich monatelang noch angelogen wegen dem.. Neue handy nummer und er hatte sie...

Wie gesagt ich versteh es auch nicht. Sie macht wirklich alles kaputt. Sie nervt ea halt das ich sie ignoriere... Nur wenn sie was frägt bekommt sie nette Antworten.

War vorhin bei meiner Freundin. Haben uns einfach nur in den arm genommen und getröstet. Sowas bei meiner Frau noch nie gehabt... Soviel Zuneigung kenne ich gar nicht.. Warum war meine Frau nie so zu mir.. Ich sehe auch wenn es sich blöd anhört was ich an einer Beziehung vermisse... Diese Zuneigung... Wärme.

16.08.2019 19:07 • x 2 #284

Nephilim
Bin eigentlich ich der einzige der sieht das zwischen dir und der Freundin was laufen könnte? Vielleicht ist das deine Chance glücklich zu sein...

16.08.2019 19:47 • x 1 #285

A

x 4