3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
@Sohnemann jetzt musste ich lachen. Den Gedanken hatte ich auch schon bei ihr. Ein gutes hats jetzt... Reden nix mehr grad befreient das ganze. Nur beleidigt.

15.08.2019 12:15 • #256

G
Zitat von Sohnemann:
Wenn die nur einBisschen so ist wie meine dann Thront die aus Gottes gnade auf hohen Ross umher.
Quasi über dem Gesetz und über allem

Das wollen wir mal hoffen, dass dem TE das weitestgehend erspart bleibt.
Dennoch, ich vermute sie wird jetzt die Opferrolle einnehmen. Ihre Frage nach dem ob der TE es ernst meint
lässt den Schluß zu, dass sie ihn bislang jedenfalls nicht ernst genommen hat und wenn er endlich Ruhe geben
würde, wäre ja alles viel besser. Eine wirkliche Trennungsabsicht ihrerseits steckte wohl eher nicht dahinter,
sondern eher ihren Willen durchsetzen.

Nun erst wird ihr wohl bewußt werden, dass sie den Bogen insgesamt, auch mit ihrem Fehltritt, überspannt hat.
Wie sie nun letztlich reagieren wird, ist nicht voraussehbar. Nach Trotz könnte Einsicht kommen. Oder aber
sie setzt den TE über einen eigenen RA unter Druck und versucht in auszuquetschen wie eine Weihnachts-
gans. Die nächsten Tage werden es zeigen.

@ RATSUCHENDER1, bitte versuche die Kinder weitestgehend da raus zu halten und vor allen Dingen, spreche
mit ihnen, denn sie werden jetzt Ängste haben und Halt brauchen. Verliere das bitte nicht aus den Augen und
mahne das auch ggfls. bei Deiner Frau an.

15.08.2019 12:30 • x 2 #257

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

M
Oh Mann,
so viele paralellen und doch ganz anders!
Bei mir allerdings noch recht frisch (nicht die Trennung, aber das ich von den Affäre(n) erfahren hab)

Allerdings kommen mir gaanz viele Sprüche deiner Frau bekannt vor

15.08.2019 13:54 • x 1 #258

unbel-Leberwurst
Ich komme über diese Frage, ob das denn jetzt nun dein Ernst sei, nicht wirklich drüber weg.

Erst gestern sagt sie dir, dass sie die Trennung will, heute kommt entsprechende Post vom Anwalt und sie ist beleidigt.

Wahnsinn...

15.08.2019 14:49 • x 1 #259

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich komme über diese Frage, ob das denn jetzt nun dein Ernst sei, nicht wirklich drüber weg.

Erst gestern sagt sie dir, dass sie die Trennung will, heute kommt entsprechende Post vom Anwalt und sie ist beleidigt.

Wahnsinn...

Falls du mit Gottes Hilfe und Baldrian es ab und an schaffst die Metaebene einzunehmen, kannst du das was jetzt folgt als unglaubliches, feminines Feuerwerk bestaunen.

Sie wird jegliche Ratio ablehnen, es sei denn es passt ihr gerade in den Kram.
Raum, Zeit, Schwerkraft, Ursache- Wirkung, Kausalität....alles außer Kraft gesetzt ......

Man muss sie einfach gern haben

Deswegen hatte ich dir dringend geraten die Trennung erst auszusprechen wenn du Sicherheit hast und emotional etwas stabil bist.

Weil in deinem jetzigen Zustand macht das überhaupt gar keinen Spaß

15.08.2019 15:20 • x 3 #260

Wurstmopped
Zitat von Sohnemann:

Falls du mit Gottes Hilfe und Baldrian es ab und an schaffst die Metaebene einzunehmen, kannst du das was jetzt folgt als unglaubliches, feminines Feuerwerk bestaunen.

Sie wird jegliche Ratio ablehnen, es sei denn es passt ihr gerade in den Kram.
Raum, Zeit, Schwerkraft, Ursache- Wirkung, Kausalität....alles außer Kraft gesetzt ......

Man muss sie einfach gern haben

Deswegen hatte ich dir dringend geraten die Trennung erst auszusprechen wenn du Sicherheit hast und emotional etwas stabil bist.

Weil in deinem jetzigen Zustand macht das überhaupt gar keinen Spaß

Jepp, genießen ist anders! Doch lieber TE, siehe es mal aus dem Blickwinkel, dass alles was jetzt passiert ein Spiegel ist den sich Deine Frau selbst vorhält! Frage sie einfach mal ob sie sich in dem Verhalten wiedererkennt?

15.08.2019 15:47 • x 1 #261

RATSUCHENDER1
Guten Abend ihr lieben.

@Sohnemann nein mir gehts blended.. Hätte es nicht gedacht aber mir geht es gut.. Klar herz schmerz bleibt.. Aber jetzt bin ich aktiv. Hab auch zimmer sobald ich möchte.. Komm bei meinen eltern unter.. Dann bin ich zwar wieder 16..aber naja ein tod muss man sterben.

Werde aber erst übernächste Woche ausziehen habe es meinen Kindern versprochen da sie nächste woche kinder ferien programm haben. Dann ziehe ich aus. Dann haben sie noch 2 wochen ferien zum daran gewöhnen.

Ne ich merke die Kraft und Zuversicht die sich langsam in mir ausbreitet. Fühle jetzt wieder wie ich langsam die Kontrolle bekomme über alles.. Kein agieren mehr sondern wirklich reagieren.

Wie sagt meine Mutter heute.... Wenn sie an die kinder denken würde und an mich würde sie das alles lassen was sie gerade macht mit spielen usw. Aber bei ihr geht es nur um ich ich ich..

Selbst das zicken und anschweigen zu hause ist besser als die letzten Monate streit betteln oder machen vor anderen als wäre alles ok bei uns.

Wie gesagt versteht mich jetzt nicht falsch... Es tut immer noch weh... Aber es geht voran und ich weiss das ich auch nicht mehr zurück möchte.. Möchte auch sie nicht mehr.. Dieser Zug ist entgültig abgefahren..
Freue mich einfach nur auf die zeit mit den kindern alleine und schau zu wie ihr leben sich verändert egal in welche Richtung es gehen wird. Ich schaue positiv in die Zukunft da ich viele tolle Freunde.. Mit euch inbegriffen.. Auf meiner seite haben die mich so toll auf meinen weg begleiten.

Zukunft ich komme egal was meine Frau noch aushecken wird.. Sie muss jetzt für ihre fehler bezahlen.. Ich wünsche ihr nichts schlechtes.. Niemals... Aber Lehrgeld und den Verlust eines tollen Ehemannes der ihr alles gegeben hat.. Das wünsch ich ihr.

15.08.2019 17:35 • x 7 #262

RATSUCHENDER1
@Gast2000 nein trennen will sie sich nicht wirklich... Nur wie du es sagtest ihren willen durchsetzen.

15.08.2019 17:59 • x 1 #263

S
Nun, ich bin erst mal ziemlich in Schwingung geraten.
Zwischen Jubel- und niedergeschlagen extremen.
Das hat relativ lange gedauert bis sich das wieder eingependelt hat.

15.08.2019 18:21 • x 1 #264

RATSUCHENDER1
@Sohnemann

Kann gut sein das es mir nicht anders ergehen wird. Habt ihr euch jemals gedanken gemacht ohne das ich eure Vorgeschichte kenne... Ob ihr es nochmal versucht wenn der Partner auch wollte? Davor habe ich bisschen Angst das sie irgendwann zurück will. Denke wenn alles bei mir am rollen ist mag ich nimm zurück... Aber sag niemals nie.. Wüsste Auch gar nicht ob es jemals wieder so sein würde nach alldem wie es mal war.

15.08.2019 18:33 • #265

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Gast2000 nein trennen will sie sich nicht wirklich... Nur wie du es sagtest ihren willen durchsetzen.

War sie schockiert, überrascht oder erst ungläubig nach dem Erhalt des RA-Schreibens? Ich kann mir vorstellen,
dass es jetzt in ihr mächtig arbeitet und auch Zukunftsängste sich bereits bei ihr melden. Ist ihr das spielen für
heute vergangen, oder spielt sie wieder? So richtig in ihr Bewußtsein kommen wird das erst morgen.

Bitte achte auf Deine beiden Kinder und nehme ihnen Ängste und mache klar, dass sie daran keinerlei Schuld
haben und Du immer für sie da bist. Versprochen und Ehrenwort.

15.08.2019 18:36 • x 2 #266

RATSUCHENDER1
@Gast2000 ich rede sehr viel mit meinen Kindern über das Thema zum Leidwesen meiner Frau. Ich erkläre ihnen immer wieder das sie keine Schuld daran haben und wir.. Mama und Papa sie immer lieb haben werden.

Sie spielt weiter....ich habe den weg ja jetzt gewählt.. Ihre worte... Ich meinte nur du wolltest es doch gestern auch... Sie ist nur beleidigt und schiebt das alles auf mich. Sie hätte das nie gewollt.. Aber ich... Ich bin schuld. Sag ja aus meiner frau werde ich keinen meter mehr schlau. Kenne sie nicht mehr. Und sie müsse mit meiner Entscheidung leben...also alles auf mich abgewälzt.

Ich versuche das nicht zu herzen zu nehmen.. Das nimmt mich nur mit und mein gewissen belastet es.. Glaub das möchte sie.

15.08.2019 18:45 • x 3 #267

S
Zitat von RATSUCHENDER1:
und mein gewissen belastet es.. Glaub das möchte sie.

Ach
Jeder Angriff unter der Gürtellinie ist angemessen für Sie.
Und Fakten spielen keine Rolle

Ich glaub, am besten ist, man schaut die einfach nur an wie Forrest Gump und sagt nix.

15.08.2019 19:01 • x 2 #268

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Gast2000 ich rede sehr viel mit meinen Kindern über das Thema zum Leidwesen meiner Frau. Ich erkläre ihnen immer wieder das sie keine Schuld daran haben und wir.. Mama und Papa sie immer lieb haben werden.

Sie spielt weiter....ich habe den weg ja jetzt gewählt.. Ihre worte... Ich meinte nur du wolltest es doch gestern auch... Sie ist nur beleidigt und schiebt das alles auf mich. Sie hätte das nie gewollt.. Aber ich... Ich bin schuld. Sag ja aus meiner frau werde ich keinen meter mehr schlau. Kenne sie nicht mehr. Und sie müsse mit meiner Entscheidung leben...also alles auf mich abgewälzt.

Ich versuche das nicht zu herzen zu nehmen.. Das nimmt mich nur mit und mein gewissen belastet es.. Glaub das möchte sie.

Sie nimmt, wie erwartet, die Opferhaltung ein. Ich denke, sie sagt die Wahrheit mit sie hätte das nie gewollt.
Und ja, es stimmt ja, dass sie jetzt mit Deiner Entscheidung leben muß. Allerdings dürfte darüber das letzte
Wort noch nicht gesprochen sein. Erst wenn sie die Nacht darüber geschlafen hat - wenn sie überhaupt
schlafen kann - und ihr klar wird was das für sie tatsächlich bedeutet, wird sich ihr Verhalten vermutlich
verändern. Bleibe bitte ruhig, höflich und nett und gehe notfalls aus der Situation raus.

15.08.2019 19:39 • x 2 #269

RATSUCHENDER1
@Gast2000 da bin ich gespannt. Aus der Situation werde ich raus gehen indem ich zu meinen Eltern ziehe.. Denke erst dann wird ihr richtig bewusst wie der Hase läuft.

Aber wie ich meine frau kenne wird sie aus trotz noch mehr Spielen wenn ich da bin um mir eine auszuwischen. Sie kann richtig stur und verletzent werden.

Aber nochmals meine Frage von vorhin..
Meint ihr selbst wenn sie sich ändert ein zurück eine Option wäre nachdem sovieles kaputt ist? Kann man dann noch sicher sein das sie es ehrlich meinen würde wenn nach solanger zeit des versuches meiner seite nichts in bewegung gekommen ist.?

Habe da bisschen angst davor wenn es soweit kommen sollte.
Eine Bekannte meinte warte es ab..wenn du draussen bist geht der Schalter in eine andere richtung... Aber will ich das dann? Kann man dann wieder vertrauen? Bin eigentlich froh das ich mich aufraffen konnte mich zu lösen. Problem ist... Hab sie trotz allem noch immer lieb.. Nicht mehr die liebe die es mal war... Wird es nie wieder... Aber ein funken ist noch da.. Ok aktueller stand würd ich sagen den Schalter findet sie nicht... Aber wer weiss

15.08.2019 19:51 • x 2 #270

A

x 4