3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

S
Sicher werden wir einig sein bei der Feststellung, dass es sich einer Liebesbeziehung um ein vieldimensionales Konstrukt handelt.
So komplex und vielschichtig, dass es rational nicht zu erfassen ist.

Deswegen wird der Rat suchende auf seine Fragen auch keine Antworten bekommen.
Rational nicht.

Aber wenn das Gefühl sagt, dass das nicht mehr geht, ist das die Antwort.
Weil hochkomplexe Sachverhalte gefühlsmäßig beantwortet werden.

Wenn sie dich irgendwann fragt, warum du dich getrennt hast?
Und du nennst ihr 30 rationale Gründe.
Wird sie sich den Blödsten raus suchen und den ihren Freundinnen erzählen.

Lieber mal die Klappe halten

*Vom Feeling her fühlt es sich nicht mehr so gut an*
(Lothar Matheus)

14.08.2019 14:51 • x 2 #241

RATSUCHENDER1
Danke für eure Antworten

Ja was es in ihr ausgelöst hat.. Keine Ahnung.. Aber ohne Kinder wäre sie weg. Das ist schon eine Aussage ihrer Seite die mich zweifeln lässt ob überhaupt Gefühle für mich da sind oder sie sich der Tragweite bewusst ist das sie dumm dasteht mit den kindern.
Dann wiederrum versteh ich warum sie auf meine vorderungen nicht eingehen will da sie ihre Grenze gezogen hat was sie max für möglich empfindet.. Bei mir bleiben wegen den Kindern.. Dann ist es keine sucht sondern wirklich fehlende Liebe. Etwas anderes kann ich mir beim besten willen nicht mehr vorstellen.

Wie gesagt hätte ich den Fehler gemacht und liebe meine Frau.. Müsste ich keinen Augenblick überlegen welche vorderungen ich eingehe oder nicht.

War vor 3 Wochen beim Therapeut weil ich dachte ich brauche das für mein Seelenheil.. Er meinte nur da sie sich weigert mitzukommen und alles in den wind schlägt... Ist mehr kaputtnals ich erahnen kann und sie zugibt. Aber alles Spekulationen.. Wissen kann es keiner.

Wie auch schon erwähnt.. Wenn sie aufkommt nach dem Fall ist es meistens zu spät.. Und das weiss selbst meine Frau das wenn ich den Absprung vollzogen habe....es kein zurück bei mir gibt... Da bin ich dann der sture Esel.

Da könnte sie nachher alle vorderungen erfüllen würde es mich nicht kümmern.
Was momentan extrem auffällt ; wie sie sich verhalten am PC. Noch mehr lachen spass mit den anderen.. So übertrieben... Und ich reagiere nicht.. Wie ein trotziges Kind... Oder als würde sie mich reizen wollen das ich schneller den Absprung schaffe. Können nur Vermutungen sein; da ich momentan vielleicht alles zu extrem aufnehme.. Aber es kommt einen vor.

Schade an der Geschichte ist... Ich kann nicht mal erahnen was bei ihr geht. Gedanklich kenne ich diese Frau absolut nicht mehr.. War sie früher mal launisch wusste ich was sie denkt bze wie ich sie wieder besänftigen konnte; aber so... Keine Ahnung.

Dieses Hilflose und zu wissen das man einen geliebten Menschen loslassen muss um selber wieder etwas oberwasser zu bekommen.. Das ist das schreckliche daran.

14.08.2019 15:01 • x 2 #242

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

S
Die hat dicht gemacht und lässt dich eiskalt draußen.
Alles was in eine Beziehung gehört macht sie mit anderen.

Sie ist jetzt eine von 3,5 Milliarden Anderen, die nicht größer tangieren.

Sobald du ihr den Stellenwert gibst, der ihr Gemäß ihrem Verhalten zusteht, geht es dir besser

14.08.2019 15:21 • x 2 #243

RATSUCHENDER1
Entschuldigt nochmals ein Text von mir...

Sie meinte eben zu mir ohne das ich was gesagt habe... Sie hat mist gebaut das weiss sie.. Und ich weiss selbst den vor 10 jahren noch.. Den wusste selbst sie nicht mehr.. Und weil ich verzeihe.. Schon wieder... Sie spielen will.. Und auch ned aufgeben... Sprich... Meine Grenze interessiert nicht. Sie will das schluss ist bei uns.. Das endlich ruhe einkehrt...

Wow... Jetzt gehts mir aber mal anders.. Aber jetzt weiss ich woran ich bin.. Für mich offiziell Schluss ohne Rückkehr.

Geh jetzt weit weg erstmal für heute... Anderen Kopf bekommen.

14.08.2019 15:35 • x 2 #244

Nephilim
Also, wenn ich richtig im Bilde bin weiß Sie das Sie sich zwischen dir und dem Spiel entscheiden muss...diese Aussage war ja vor einigen Tagen als ihr spazieren wart...was hat Sie seit dem geäußert? Oder hat Sie sich stillschweigend für das Spiel entschieden?

Sorry, dass war wohl Gedankenübertragung... geh doch zur Freundin falls möglich und lass es Sie wissen...und wenn du deine Eggs beisammen hast antwortest du ihr auch nicht mehr bis morgen... mach dir nen schönen Abend...

14.08.2019 15:39 • x 1 #245

darkenrahl
Zitat von RATSUCHENDER1:
Entschuldigt nochmals ein Text von mir...

Sie meinte eben zu mir ohne das ich was gesagt habe... Sie hat mist gebaut das weiss sie.. Und ich weiss selbst den vor 10 jahren noch.. Den wusste selbst sie nicht mehr.. Und weil ich verzeihe.. Schon wieder... Sie spielen will.. Und auch ned aufgeben... Sprich... Meine Grenze interessiert nicht. Sie will das schluss ist bei uns.. Das endlich ruhe einkehrt...

Wow... Jetzt gehts mir aber mal anders.. Aber jetzt weiss ich woran ich bin.. Für mich offiziell Schluss ohne Rückkehr.

Geh jetzt weit weg erstmal für heute... Anderen Kopf bekommen.

Dann mach dir bitte ihretwegen keine Gedanken mehr, zieh dein Ding durch und lasse dich nicht weichkochen.
Dein jetzt eingeschlagener Weg stimmt zu 100%

14.08.2019 16:01 • x 3 #246

S
So handelt nur eine Frau, die sich zu 100 % sicher ist.

Ich würde auf alle Fälle die Trennung erst dann aussprechen, wenn es taktisch sinnvoll ist.

Hör auf dich vor den Karren spannen zu lassen.

14.08.2019 16:46 • x 4 #247

G
Zitat von Sohnemann:
So handelt nur eine Frau, die sich zu 100 % sicher ist.

Ich würde auf alle Fälle die Trennung erst dann aussprechen, wenn es taktisch sinnvoll ist.

Hör auf dich vor den Karren spannen zu lassen.

Zumindest eine, die angefressen ist, sich in die Enge getrieben sieht, aber sich wohl keine Gedanken an
die auch sie betreffenden Folgen gemacht hat.

Sie glaubt wohl, außer ihren Mann der ihr mittlerweile im Wege steht oder zumindest stark hinderlich ist
möglichst zu entsorgen, ändert sich für sie nichts. Haus, Komfortzone, finanzielle Absicherung und das ungeschmälerte Einkommen, so glaubt sie wohl, bleiben erhalten. Durch die bisherigen Güte (vielleicht
belächelt sie das ja und hält das für eine Schwäche) des TE´s, sieht sie sich vermutlich, bei gleich-
zeitigem Realitätsverlust bzw. starker Einschränkung, bestätigt in ihrem handeln und sieht nicht was
auf sie zukommen kann (wird).

Klar dürfte sein, sie will nicht diejenige sein die die Trennung ausspricht und sie will vom spielen, dem
abtauchen in die virtuelle Welt, nicht lassen. Ob es ihr wirklich mehr wert ist als ihre Ehe und intakte
Familie mit Kindern, wissen wir dennoch nicht. Es kann auch sein, dass sie mit dieser Masche ihren
Mann zum (unüberlegten) handeln brigen will.

Aus diesem Grund empfehle ich dem TE erst wirklich alles was machbar ist in trockene Tücher zu
packen und alle Vorbereitungen zu treffen.

@ Ratsuchender1, sehr wahrscheinlich kannst Du von ihr eine faire, einvernehmliche Trennung nicht
erwarten. Während Du ihr alles so leicht wie möglich machen wolltest, wird sie voraussichtlich ver-
suchen Dich auszunehmen wie eine Weihnachtsganz.

Nun bist auch Du auf dem Boden der Realität angekommen. Das ist, bei aller Traurigkeit und Unver-
ständnis, gut. Weil Du jetzt, hoffentlich erkennst Du das, keinerlei Rücksicht mehr auf sie nehmen
solltest und, zwar fair bleibend, aber dennoch ihr nur das zugestehen wozu verpflichtet bist. Mehr nicht.

Deine beiden Kinder sind das wertvollste in Deinem Leben. Denke bitte auch hier nach, ob - auch wenn
Du sie als gute Mutter beschreibst - Du sie ihr wirklich zukünfigt noch uneingeschränkt anvertrauen kannst.
Wenn Du außer Haus bist (Auszug) und sie die Schlösser austauscht, kann es passieren für Monate aus-
gesperrt (Justiz und Gerichte mahlen oft langsam) zu sein. Du weißt dann nicht, ob sie - ihrer Spielsucht
folgend - überhaupt noch die Kinder ordnungsgemäß umfassend versorgt und behütet werden. Und welche
Typen bei ihr dann ein- und ausgehen und das Spiel mit dem realen Leben als ganzes verbunden wird.

Ich habe das ganz bewußt etwas überzeichnet. Dennoch, all das kann passieren und sollte im Vorfeld mit
bedacht werden. Für Deinen RA bist Du vermutlich ein pflegeleichter Mandant mit einer standardisierten
Abwicklung mit Textbausteinen. Was mich wundert ist, wie lange ein einfacher Brief bei ihm dauert. Jetzt
werden die Weichen gestellt, da ist es wichtig einen fachlich versierten und gewieften RA zu haben.

14.08.2019 19:14 • x 2 #248

RATSUCHENDER1
Morgen zusammen;

Heute gehts mir etwas dreckig gefühlstechnisch. Hoffte insgeheim das meine Frau zur Besinnung kommt.
Jetzt weiss ich es zu 100% das sie nur ihre Ruhe möchte.. Ich steh im Weg...

Wird jetzt ne harte Zeit bis zum Auszug.
Das Klima zuhause hat sich extrem verschlechtert. Sie weiss das sie gestern mit ihrer Aussage den totesstoß gesetzt hat bei mir.

Wenigstens kann ich jetzt wirklich klar denken. War vorher getrübt durch hoffnung. Der Brief vom Anwalt sollte heute ankommen. Gestern nochmal angerufen .

Irgendwie bin ich trotzdem traurig weil ich jetzt Gewissheit habe das es zu ende geht. Mein herz schmerzt mir. Dachte nicht das alles so schwer werden würde.

Melde mich sobald es wieder Entwicklungen gibt. Euch allen ein Dank meiner Seite.

15.08.2019 07:36 • x 3 #249

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Morgen zusammen;

Heute gehts mir etwas dreckig gefühlstechnisch. Hoffte insgeheim das meine Frau zur Besinnung kommt.
Jetzt weiss ich es zu 100% das sie nur ihre Ruhe möchte.. Ich steh im Weg...

Wird jetzt ne harte Zeit bis zum Auszug.
Das Klima zuhause hat sich extrem verschlechtert. Sie weiss das sie gestern mit ihrer Aussage den totesstoß gesetzt hat bei mir.

Wenigstens kann ich jetzt wirklich klar denken. War vorher getrübt durch hoffnung. Der Brief vom Anwalt sollte heute ankommen. Gestern nochmal angerufen .

Irgendwie bin ich trotzdem traurig weil ich jetzt Gewissheit habe das es zu ende geht. Mein herz schmerzt mir. Dachte nicht das alles so schwer werden würde.

Melde mich sobald es wieder Entwicklungen gibt. Euch allen ein Dank meiner Seite.

Ihre Sicht könnte sein:
Sie hat Mist gebaut, steht jetzt durch eigenes Verschulden in einer Ecke, fühlt sich täglich arg bedrängt etwas
zu tun (kein virtuelles spielen mehr) was sie absolut nicht will ,da sie sich in dieser virtuellen Welt wohler fühlt
als in der Realität. Das will ihr der TE komplett nehmen, da reballiert sie wie ein kleines Kind. Der vermeitliche
Befreiungsschlag, sie will endlich Ruhe. Es könnte also eher Hilflosigkeit dahinter stecken. Ich glaube nicht,
dass sie über die Folgen und Konsequenzen für sich nachgedacht hat.

Es sei denn, dass war ein Teil ihrer schon länger verfolgten Strategie um den TE dazu zu bringen die
Trennung auszusprechen und ihn als Verursacher dann zu brandmarken. Ihr insgesamt respektloser
Umgang mit dem ist nur möglich, weil der TE das immer mehr, ohne Folgen, zugelassen hat.

Klar, es ist lediglich mein Versuch mal die andere Seite zu beleuchten.

@ RATSUCHENDER1, wenn der Brief des RA eintrifft und sie ihn gelesen hat, sie also dann weiß es ist
nun ernst und was auf sie zukommt, wird das eine Stimmung bei euch von endlich tut sich was (bei ihr)
bis zu Gefühlsausbrüchen und hoch her gehen, erzeugen.

Es sei dir angeraten, zu Deinen Werten zu stehen, nett und höflich bleibend und wenn es sich zu sehr
aufschaukelt sich aus der Situation heraus nehmen zur Beruhigung der Gemüter. Und achte darauf, dass
euer Kind nicht Zeuge wird.

-----
Meine Meinung

15.08.2019 09:51 • x 1 #250

RATSUCHENDER1
Sie hat den Brief gelesen. Ist eben angekommen. Die Situation jetzt... Ist mehr als angespannt. Meine Kinder sind wenn sie trotzig sind pflegeleichter.

Sie hat nun keine Lust mehr überhaupt etwas auch für die kinder zu unternehmen; also mit mir zusammen was ich auch verstehen kann. Es ist nun bei ihr angekommen. Aber es ändert nichts an ihrer meinung uns gegenüber.

Ich bin freundlich; aber ich stehe dazu. Lasse mich auch in keinerlei Diskussionen mehr ein. Es steht alles in dem Brief wie es weiter geht was ihr zusteht und was ich bereit bin wenn sie klug handelt geben werde.
Muss sagen sie könnte sich nicht beklagen und hat nun ein Jahr zeit sich damit auseinander zu setzen und ihr Leben in griff zu bekommen. Wohnung suchen für die zeit danach... Usw.

Sie meinte nur ob das nun mein ernst sei... Ich sagte nur höfflich.. 4 monate hättest du zeit gehabt jetzt gehen wir diesen weg wie von beiden seiten gewünscht.

Mehr Chancen gibt es nicht.. Das hätte sie von den wenigsten bekommen. Glaub ich zumindestens. Ich kann mit ruhigen gewissen sagen... Ich habe alles versucht und meine ehe nicht vorschnell aufgegeben. Aber ich denke bin bzw wir sind mehr wert als ein virtuelles Spiel.

Trotz allem nach diesem Brief jetzt geht es mir extrem schlecht. Verliere einen Menschen den ich trotz alldem noch immer wahnsinnig liebe. Weiss nicht warum dieses Gefühl nicht besser wird; aber es ändert nichts an meinem Entschluß.

Vielleicht verstehe ich es in ein paar Jahren besser und kann jetzt erstmal in die Zukunft blicken die noch soviel bereit hällt. Lieber ein Ende mit schrecken als.. Schrecken ohne Ende.

Ich sage mir immer selber.. Bin nicht der einzigste dem es so geht siehe Forum; aber es fühlt sich so an. Während diesen Zeilen kommen mir schon wieder die tränen bin so emotional.. Ich hasse es selber an mir... Aber diese Emotionen haben mich versuchen lassen alles zu retten. Jetzt aber muss Schluss sein.. Ich muss mich zuerst selber retten.

15.08.2019 10:49 • x 4 #251

unbel-Leberwurst
Sagen wir mal so ein. Heute ist wahrscheinlich der erste Tag seit vielen Jahren, wo sie dich und deine Meinung wieder ernst nimmt.

15.08.2019 10:57 • x 2 #252

RATSUCHENDER1
Schwacher trost @unbelLeberwurst warum muss es soweit kommen?

15.08.2019 11:02 • #253

Wurstmopped
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie hat den Brief gelesen. Ist eben angekommen. Die Situation jetzt... Ist mehr als angespannt. Meine Kinder sind wenn sie trotzig sind pflegeleichter. Sie hat nun keine Lust mehr überhaupt etwas auch für die kinder zu unternehmen; also mit mir zusammen was ich auch verstehen kann. Es ist nun bei ihr angekommen. Aber es ändert nichts an ihrer meinung uns gegenüber. Ich bin freundlich; aber ich stehe dazu. Lasse mich auch in keinerlei Diskussionen mehr ein. Es steht alles in dem Brief wie es weiter geht was ihr zusteht und was ich bereit bin wenn sie klug ...

Hi, dass sie Dich fragt ob Du das ernst meinst? Himmel, ich denke deine Frau muss mal richtig mit 200 km/h gegen die Wand fahren, damit sie aufwacht?
Aber ich denke das ist so ein Exemplar, welches sich jetzt in der Opferrolle sieht und alles versuchen wird das max. für sich rauszuholen ohne Rücksicht auf Verluste, also Vorsicht, pass auf das sie dich jetzt nicht verarscht!
Null Toleranz, klare Kante und klare Ansagen....freundlich aber bestimmt! und hey, sei nicht zu gnädig mit ihr....sie weiß es eh nicht zu schätzen!

15.08.2019 11:16 • x 3 #254

S
Wenn die nur einBisschen so ist wie meine dann Thront die aus Gottes gnade auf hohen Ross umher.
Quasi über dem Gesetz und über allem

15.08.2019 11:59 • x 2 #255

A

x 4