3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

H
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Holzer60 das glaub ich das ist hart. Aber nein meine Frau und ich lieben unsere Kinder sehr. Wir werden alles tun das sie nicht darunter leiden bzw. So wenig wie möglich.

Lieber Ratsuchender,

nach einer Trennung ist es zwingend erforderlich, dass die Beteiligten auf Abstand gehen und bestenfalls eine Kontaktsperre wählen. Dies dient nicht nur dem Schutz der Kinder, sondern ist zum Schutz aller Beteiligten notwendig. Wenn Kinder exisitieren, dann ist eine Kontaktsperre kaum möglich, weil ja gewisse Absprachen geführt werden müssen. In diesem Fall solltet ihr euch aber auch nur darauf einlassen, was wohl schwierig genug sein dürfte.

PS

Was rein garnix bringt, das sind gegenseitige Vorhaltungen und Vorwürfe. Du und deine Frau, ihr könnt übrigens gegenseitige Forderungen stellen wie ihr lustig seid, aber letztendlich werden Gerichte oder Behörden darüber entscheiden. Also vergeudet eure Kraft nicht unnötig mit solchen Gedanken, sondern investiert eure Kraft in Kinder.

VG Holzer60

12.08.2019 13:42 • x 1 #226

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Ein paar Worte zum Tag für mich zum niederschreiben. Seht es bitte nicht als ein wackeln meiner Seite... Sondern meine Gedanken was wie jeden Abend mir durch den Kopf gehen.

War ein guter Tag heute... Hab mir endlich ein stück Freiheit gekauft einen Roller da wir nur ein Auto hatten und ich jeden tag mit dem Bus zur Arbeit bin. So bin ich jetzt etwas grosszügiger in der Auswahl der Zimmer die ich nehmen kann.. Nicht mehr so gebunden an haltestelle und Fahrpläne. Meine Frau hat daran nicht gedacht was meine Beweggründe sind..sie freut sich für mich einfach nur ohne zu ahnen um was es dabei geht.. Sie glaubt nicht daran das ich gehe.

Haben viel gemacht im Garten im Haus zusammen. Man kann sagen.. So stelle ich mir Familie vor.
jetzt 18 Uhr sitze ich wie den ganzen Urlaub alleine am Abendessen... Kleine sind fertig und Mama muss spielen.
Ich ignoriere es... Mir tut es trotzdem noch weh. Ein funken Hoffnung bevor ich ausziehe bleibt... Ich weiss vergebens.. Aber glaube an die Ehefrau die sie vor 6 Monaten noch scheinbar war. Aber diese affäre und die Streitereien zwischen uns danach haben uns gedanklich in 2 verschiedene Welten gezerrt. Etwas trauer ist in mir und überlege was ich anders hätte machen sollen. Oben in den Zimmern das lachen der Kinder.. Sie sind erleichtert das Mama und Papa nicht mehr streiten.. Sie wissen nicht das Papa aufgegeben hat. Und die Mama lacht hat spass wie jeden abend... Gibt soviel zu tun und entdecken in der virtuellen Welt.. Ihre.. Unsere Welt hat sie aus den Augen verloren.. Oder das interesse daran ist verschwunden.

Auch überlege ich.. Hätte ich es verhindern können was passiert ist? Als ich sie damals darauf angesprochen habe war nur die Aussage... So wie ich bin war der grund und sie sei es.
wie kann ein mensch nach so langer zeit sich verändern... Die Familie wissentlich in Gefahr bringen? Selbst wenn ich g e i l.. Wie sie das nennt auf eine andere gewesen wäre ; kann ich mit 100 prozentiger sicherheit sagen.. Hätte das nie gemacht.. Niemals.. Selbst nach 8 jahre keinen S. hatte ich niemals den gedanken an sowas verschwendet.
wie kann eine aufrichtige liebe.. Denke das hatte sie.. Einfach vergehen... Kann man einer frau die 2 mal fremdgeht verzeihen? Kann man ihr jemals vertraurn schenken. Denke wenn man die Grenze mit Kinder und allem materiellen Wert aufs spiel setzt... Dann kann man das immer wieder tun.. Wo ist hier die Hemmschwelle?

Ich erkenne es liegt an mir...denn sie liebt die kinder und ist eine gute Mutter.. Würde ich ihr nie streitig machen.
Was also waren meine Fehler? Meine fehlenden Ei... Und die Toleranz grenze aufzeigen? Ich werde es niemals erfahren.. Den der Zug fährt ein.. Bald steige ich ein und dann ist er für sie abgefahren.

Ich habe zum glück Freunde und auch euch die mich mental unterstützen; somit fällt es mir zwar nicht leichter aber es geht einfach..wie soll ich sagen.. Schneller voran. Das vergessen wird lange gehen.. Wahrscheinlich komme ich auch so schnell nicht darüber weg. Alles was wert hatte in meinem leben wird weg sein.. Nur meine kinder werden mir bleiben.. Nicht wie gewohnt aber ich hoffe sie werden mich immer lieben und später verstehen das es das beste war was ich für alle tun konnte.

Einen schönen Abend euch allen noch.

12.08.2019 19:15 • x 6 #227

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

G
@ RATSUCHENDER1, ich hoffe Du konntest einigermaßen gut schlafen und den neuen Tag mit
neuem Mut und Zuversicht beginnen.

Deine Frau dürfte deine Veränderung und Körperhaltung nun, was Du mit Spannung in der Luft beschreibst,
bemerkt haben. Reagiert sie darauf, und wenn ja, wie? Ahnt sie, es kommt etwas auf sie zu was auch ihr
Leben verändern wird?

13.08.2019 09:55 • x 1 #228

B
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Und Deine Frau ist dumm, denn sie könnte einen treuen, beständigen und zuverlässigen Mann an der Seite haben, um den sie andere beneiden würden. Aber sie schätzt ihn nicht, denn das Blinken und Glitzern der virtuellen Welt ist stärker.

Es ist so schade, das alles! Und es müsste nicht sein, denn im Alltag funktioniert ihr als Team doch gut. Die Kinder hätten ihr sicheres Zuhause, aber sie stellt das in Frage. Es bedeutet ihr nichts mehr.

Vielleicht bedeutet es ihr etwas, wenn Du tatsächlich Nägel mit Köpfen machst. Aber das wirst Du erst sehen, wenn es so weit ist. Du bist wirklich tapfer und reflektiert. Dir macht keiner ein X für ein U vor. Das hast Du ihr voraus.

Begonie

13.08.2019 10:28 • x 2 #229

S
Sieh es mal so:
Du hast gewisse Standards, die sind angemessen und keinesfalls zu hoch.
Es sind sozusagen Mindestanforderungen an eine Partnerschaft.

Und die erfüllt sie nicht mehr und hat es auch nicht vor.
Im Ergebnis fehlt es gänzlich an Wertschätzung.

Klar hast du einen gewissen Anteil daran.
Allerdings konntest du auch nicht wissen, dass dein korrektes Verhalten bei ihr das Gegenteil bewirkt.

13.08.2019 10:49 • x 3 #230

6rama9
Zitat von Begonie:
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Nicht die Dummheit ist das Problem, sondern die Sucht. Und die Sucht siegt immer solange nicht der absolute Wille nach Entzug da ist.

13.08.2019 10:53 • x 1 #231

RATSUCHENDER1
Hallo euch zusammen;

Naja an gut schlafen ist bei mir noch nicht zu denken... Mir gehen zuviele Sachen durch den Kopf aber denke irgendwann wird das besser.

@Gast2000 Ob sie sich ändert?
Nein... Sie ist bzw wir sind zueinander tagsüber freundlich gerade liebevoll zueinander... Sprich wir reden über alltägliches was wir vorhaben und verstehen uns wie die Jahre zuvor prächtig. Das ist ja ein Grund warum ich soviel darüber nachdenke.. Sie ist ja nicht so das ich denke bloss weg von ihr.

Wie Begonie es schon sagte... Die virtuelle Welt lockt zu stark. Man merkt den Unterschied bei uns nur.. Wir fassen uns nicht an.. Keinen Kuss keine Nähe.. Wir haben Abstand.. Freundlich aber abstand. Das tut schon weh wie ich denke wie wir trotz allem immer schöne Worte für uns hatten.

Ja sie könnte einen ehrlichen treuen Mann an ihrer Seite haben. Sie meinte damals auch sie weiss was sie mir angetan hat gerade weil ich so denke über familie und treu der Frau. Sie hätte mir die affäre niemals verziehen sie wäre weg. Und wenn die kinder nicht im spiel wären dann hätte sie sich auch getrennt. Harte Worte... Denke sie wäre weg... Nur wegen den Kindern...

Ich sehe das spiel als ganzes halt momentan als problem zwischen uns.. Da ich sonst die affäre nicht vergessen kann.. Er ist ja auch in dem Spiel.. Zwar keinen Kontakt.. Aber er bzw sie könnten.. Genauso wie die anderen.

Das will... Bzw kann sie nicht verstehen weil sie meint alles ist jetzt wieder gut und sie macht weiter wie bissher.
früher war das unser hobby gemeinsam. Ihre Aussage wegen dem hört sie nicht auf.
Richtig.. Früher... Aber nach alldem will ich das nicht mehr.. Und diese Grenze beendet jetzt unsere ehe die sie nicht wahrhaben will.

Nein ich bin stark in dem Entschluss.. Ich mache mich nicht mehr zum Esel.. Sie darf entscheiden was wichtiger ist.. Auch wenn sie sagt ich sei wichtiger... Aber keine Taten folgen.

Kann noch viel über das alles schreiben... Im Endeffekt bringt es nichts. Kann nicht in ihr Herz bzw Kopf schauen. Da ist sie selbst verantwortlich.

Im Nachhinein denke ich immer wieder über die ersten 2 Wochen nach auffliegen der affäre nach. Die Vorwürfe ich habe nachdem ich bei den jungs abgerufen habe ihr alles kaputt gemacht.. Hallo? Ich mache alles kaputt? Und weiter wie bissher bis zum heutigen tag am PC. Ich frage mich... Nein ich denke soviel gefühl für mich kann nicht da sein auch wenn sie sagt sie liebt mich. Irgendwie krank das ganze wenn ich mir die wochen an mir vorbei ziehen lasse. Nicht einmal wirklich Reue.. Sonst hätte sie nicht weiter geschrieben den jungs.. Und neue handy nummer weiter gegeben.. Die ganzen chancen ausgeschlagen.

Aber warum sind wir dann so freundlich zueinander? Bin ich das einfach nur gewohnt? War das schon immer unser Alltag? Und den Rest gibt es gar nicht? Alles nur Schein? Heile Welt vorspielen? Wegen dem gabs keinen S.? Bzw selten?

Ich denke mittlerweile ja.. Das ist es. War einfach nur da.. Für sie.. Für die Kinder.. Mehr stellenwert habe ich nicht.

Ich weiß nach alldem wartet ein hartes Leben auf mich.. Aber es kommen bessere Zeiten und vielleicht finde ich eine Frau die mich so wie ich bin liebe und das zu schätzen weiss das sie einen Mann an ihrer seite hat der sie auf händen trägt.

Aber in allem muss ich sagen... Ich kann darüber nachdenken ohne Tränen... Ist nur Frust da ich wertvolle Jahre verschenkt habe an einer Frau die nicht weiss was sie will und ich zu blind war das zu erkennen. Hätte ich nach dem ersten seitensprung 2 jahre nach der Hochzeit die Eier gehabt wäre heute alles anders... So muss ich es jetzt durchziehen. Der Respekt als mann habe ich bei ihr verloren wegen dem macht sie was sie will.

Habe heute bei der Bank angerufen wegen hausverkauf virfälligkeits Entschädigung usw. Werde wohl das haus noch 2,5 jahre bezahlen dann haben wir wenigstens keine Verluste.. Hab das auch so mit dem Anwalt besprochen. Zahle dann keinen Unterhalt weil ich mehr bezahle. Aber im Endeffekt haben wir.. Auch meine frau. Mehr davon finanziell. Stehen nach der Scheidung wenigstens nicht mit minus da.
Ich denke viele werden sagen tu das nicht... Aber es geht auch um die kinder.. Ich erschaffe ihnen zeit wohnortwechsel... Das muss nicht sein. Meine frau bekommt das geld überwiesen fürs haus.. Rest ihre sache.. Wird es merken wie es ihr geht.

Im ganzen muss ich sagen auch wenn es sich nicht immer so liest.. Es wird besser.
Wenn ich mal ausgezogen bin wird es deutlich einfacher. Dann nur noch wegen den kindern Kontakt.. Wird nicht wenig sein.. Aber einen Unterschied zu heute.

13.08.2019 11:36 • x 5 #232

RATSUCHENDER1
Morgen zusammen;

Heute genau sind es 4 Monate als meine Frau zu ihrer affäre fuhr um spass zu haben. Morgen würde ich es entdecken.
sowas geht einem durch den Kopf.

Bin grad seelisch etwas aufgewühlt. Für sie nicht weiter schlimm.. Sie denkt nicht mal an das zurück.
Gestern abend dachte ich nur.. Ich war immer der Meinung ich würde nie zu schnell das Handtuch werfen in der Ehe wenn mal etwas passieren würde.. Würde kämpfen ; reden und uns würde nichts aus der Bahn werfen.
Heute muss ich sagen.. Ich habe aufgegeben und irgendwie tut es weh. Auch mein Entschluß tut weh. Weiss nicht ob ich das richtige mache. Für mich bestimmt der selbsachtung wegen. Aber meine kinder... Auch meine Frau.. Braucht sie hilfe von mir? Sehe ich das nur nicht? Hat aber auch nicht den Anschein als ob sie es möchte.

Noch 5 Tage aushalten dann endlich wieder gewohntes Leben.. Arbeiten kinder bespassen am Feierabend. Dann den rest wie gewohnt. Irgendwie freu ich mich.. Kann wieder Entscheidungen am Arbeitsplatz treffen.. Warum bin ich so ein Waschlappen zuhause? Warum hab ich so lange gebraucht Auch hier Grenzen zu ziehen?

Was am meisten wehtut ist dieses verhemmte nicht einlenken der Frau.. Wirklich nichts nur böse Worte. Ich werde es nie verstehen. Tagsüber wie ihr schon geschrieben habt sind wir ein Team.. Harmonieren zusammen.. Erschreckend wie so ein Gerüst der Vertrautheit zusammen brechen kann.

Sie weiß hätte ihr die affäre von Herzen verziehen.. Warum kommt sie dann nicht einen Schritt auf mich zu? Es kann nur fehlende Liebe sein; anders kann ich es mir nicht erklären.

Hoffe wirklich das meine gedanken und meine Seele auf dauer wieder sich selber finden. Ich bin eigentlich kaputt nach den 4 Monaten erkenne ich selber. Bin ein Schatten meiner selbst.

Meine Freundin.. Meinte sie wäre froh wenn ihr exmann nur ein bisschen von mir hätte...und sie versteht meine Frau nicht.. Sie wäre überglücklich so einen wie mich zu haben. War meine Frau auchmal... Hast Menschen um dich rum die wissen wie du bist und schätzen das an mir.. Nur meine eigene nicht.

Euch allen wünsch ich einen guten Tag

14.08.2019 07:16 • x 2 #233

Wurstmopped
Wünsche dir viel Glück und Kraft.
Zieh das durch, dass wird dir die Selbstachtung wieder zurück geben!
Und vielleicht passiert ja auch ein Wunder und deine noch Frau wacht auf und kämpft.
Wenn nicht, dann hast Du alles richtig gemacht und in einem Jahr kannst Du mit Stolz und neuem Lebensmut durchstarten!

14.08.2019 09:53 • x 2 #234

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Wünsche dir viel Glück und Kraft.
Zieh das durch, dass wird dir die Selbstachtung wieder zurück geben!
Und vielleicht passiert ja auch ein Wunder und deine noch Frau wacht auf und kämpft.
Wenn nicht, dann hast Du alles richtig gemacht und in einem Jahr kannst Du mit Stolz und neuem Lebensmut durchstarten!

Sie weiss doch gar nicht, was kämpfen ist. Ihr ist doch bis heute alles in den Schoss gefallen... und das konnte sie treten wie es ihr beliebt hat

14.08.2019 10:55 • x 2 #235

G
Zitat von darkenrahl:

Sie weiss doch gar nicht, was kämpfen ist. Ihr ist doch bis heute alles in den Schoss gefallen... und das konnte sie treten wie es ihr beliebt hat

Das befürchte ich auch, da ihr Verhalten mit normalen, oder was in der Regel dafür gehalten wird, Maßstäben
nicht wirklich erklärbar ist. Was immer auch das in ihr ausgelöst hat, es war nicht gut. Sie wird vermutlich erst
auf dem harten Boden der Realitäten aufschlagen müssen um das zu erkennen. Leider wird es dann meist zu
spät sein

14.08.2019 11:25 • x 2 #236

S
Erst verlieren die Menschen die Anziehung, dann die Wertschätzung, dann die Achtung und dann den Respekt und am Ende Bleibt nur Mist übrig.

Wenn man es so weit kommen lässt.

Diese Madame jetzt mal ganz weit auf Abstand zu halten kann nur richtig und gesund sein.

Und da du ein Mann bist, wirst du all deine Fragen irgendwann beantworten und gut ist.

14.08.2019 13:58 • x 2 #237

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Erst verlieren die Menschen die Anziehung, dann die Wertschätzung, dann die Achtung und dann den Respekt und am Ende Bleibt nur Mist übrig.

Das widerspricht aber der Meinung der Paar-Therapeuten. Die meisten Beziehungen gehen nicht an fehlender Leidenschaft zugrunde, sondern an fehlender Freundschaft und Fürsorge für den Partner.

Hier ja auch. Nicht der Seitensprung hat die Ehe gekillt, sondern ihre völlige Gleichgültigkeit an seinem Gefühlskosmos und Wohlergehen.

14.08.2019 14:31 • x 1 #238

S
Hast schon recht.
Das was ich schrieb sind eher die Symptome.

Am Ende ist es die Frage was zuerst da war.
Die Henne oder das Ei

14.08.2019 14:39 • x 3 #239

darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Das widerspricht aber der Meinung der Paar-Therapeuten. Die meisten Beziehungen gehen nicht an fehlender Leidenschaft zugrunde, sondern an fehlender Freundschaft und Fürsorge für den Partner.

Hier ja auch. Nicht der Seitensprung hat die Ehe gekillt, sondern ihre völlige Gleichgültigkeit an seinem Gefühlskosmos und Wohlergehen.

Das stimmt, aber auch @Sohnemann hat recht, seine Argumente gehören auch dazu, denn damit fängt alles an

14.08.2019 14:40 • x 1 #240

A

x 4