3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

darkenrahl
Zitat von Kicki:
Hi.

Das stimmt das in unserem Rechtssystem die Mutter die Kinder verliert ist sehr sehr selten. Aber Du hast auch Mittel, wenn Sie nicht funktioniert. Drehst Du ihr den Geldhahn ab, kann sie sich ja dann einklagen. Dann wirst Du die Kinder schon sehen ...

Muss man halt abwarten. Ihr müsst ja auch keine Freunde sein, sondern nur zwei Elternteile die zum Wohl ihrer Kinder entscheiden. Aber ich denke jetzt halt auch eh nicht das eine ehemalige Liebe eine Freundschaft werden kann.

LG und alles Gute

Wenn ich das so lese, dann zweifle ich immer mehr an eurem deutschen, ach so hoch gelobten Rechtssystem. Im Vordergrund steht doch da immer das Wohl der Kinder, aber so wie in den meisten Fällen entschieden wird, ist es eher das Wohl der Mutter das entscheidend berücksichtigt wird und nicht das der Kiner

12.08.2019 08:04 • x 2 #211

RATSUCHENDER1
Guten Tag zusammen;

So war beim Anwalt eben. Auf dem neusten Stand gebracht. Ausgerechnet wurde was ich zahlen muss... Und bis zur Scheidung darf ich sie nicht zwingen das haus zu verkaufen. Naja die zeit übersteh ich finanziell.

Jetzt nächster schritt... Wohnung konto beim arbeitgeber wechseln und nur das nötigste überweisen... Wird sich umschauen madame.

Versteh immer noch nicht wie ein spiel und persönlicher spass der ehe. Vorgezogen wird.
Im nachhinein muss ich sagen... Könnte mir in den popo beissen das ich nicht gleich den Mut hatte zu gehen... Man merkt da ist etwas zwischen uns kaputt durch die affäre auch von ihrer Seite.. Das geht nicht mehr... Man merkt die fehlende liebe und vertrauen

12.08.2019 10:12 • x 1 #212

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

B
Bei Dir, lieber Ratsuchender, merke ich immer wieder, dass es Dir gut tut, wenn Du handelst. Dann schreibst Du ganz anders, mutiger und vorwärts schauend.
Du hast bisher zu wenig gehandelt und jetzt fängst Du damit an und - oh Wunder - es bekommt Dir.

Da tun sich doch ganz neue Wege für Dich auf oder nicht?

12.08.2019 10:22 • x 1 #213

A
@darkenrahl
In unserem Grundgesetz Art. 6 ist die Mutter (nicht der Vater) erwähnt, dass sie unter besonderem Schutz steht.

12.08.2019 10:54 • x 1 #214

DieSeherin
nur kurz und auf die schnelle...

Zitat von RATSUCHENDER1:
Und bis zur Scheidung darf ich sie nicht zwingen das haus zu verkaufen.

zwingen darfst du natürlich nicht - es könnte allerdings sehr viel günstiger werden, wenn ihr euch da einig seid, wenn ihr das haus vorher verkauft und zugewinnausgleich macht! die gerichtskosten richten sich nämlich nach dem streitwert!

und zu deiner freundin: ich kann dir nur mit auf den weg geben, dass ihr beiden nichts überstürzt. momentan seid ihr euch hilfe und unterstützung... das ist ganz wundervoll. daraus mehr zu machen fände ich in der lebenssituation schade... weil es auf wackligen füßen stehen könnte. wenn ihr eure trennungen durch habt, ist die chance für ein festes fundament größer

12.08.2019 11:09 • x 1 #215

unbel-Leberwurst
Wann wird deine Frau denn Post bekommen? Dann wird es bestimmt noch mal spannend.

12.08.2019 11:22 • x 1 #216

darkenrahl
[quote=Andy17]@darkenrahl
In unserem Grundgesetz Art. 6 ist die Mutter (nicht der Vater) erwähnt, dass sie unter besonderem Schutz steht. [/quote

Und was hat das mit den Kindern zu tun? Ich dachte immer, beide haben die selben Rechte? Also gilt für ihn nur, dass er Vater sein muss, auch wenn ein Anderer der bioligische Vater ist und er trotzdem zahlen soll. Ach ja, der Mann hat ja das Recht, innert einem Jahr das anzufechten. Aber wenn er davon keine Kenntnis hat, ich meine, dass er nicht der biologische Vater ist und ein Vaterschaftstest ohne das einverständis der Mutter verboten ist?

12.08.2019 12:33 • x 1 #217

Wurstmopped
Zitat von Andy17:
@darkenrahl
In unserem Grundgesetz Art. 6 ist die Mutter (nicht der Vater) erwähnt, dass sie unter besonderem Schutz steht.

...jepp während der Schwangerschaft!

12.08.2019 12:40 • x 2 #218

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:

Wenn ich das so lese, dann zweifle ich immer mehr an eurem deutschen, ach so hoch gelobten Rechtssystem. Im Vordergrund steht doch da immer das Wohl der Kinder, aber so wie in den meisten Fällen entschieden wird, ist es eher das Wohl der Mutter das entscheidend berücksichtigt wird und nicht das der Kiner

Das Problem ist, dass die Kinder meist von der Mutter instrumentalisiert werden, darüber hinaus sind sie abhängig von der Mutter und hier spreche ich in aller erster Linie von Liebe und Zuneigung!
Im Gerichtsaal,wird das Kind bei Nachfrage des Richters alles tun, aber bestimmt nie die Zuneigung der Mutter in Gefahr bringen!
Mütter haben da viel perfide Methoden drauf um das Umgangsrecht der Väter zu untergraben...und was willst du als Vater dann machen, jedes mal Jugendamt und Gericht bemühen....das macht mürbe und der Kampf um die Kids schadet vor allem den Kids! Viele Väter ziehen sich dann komplett zurück, nicht weil ihnen die Kids egal sind, nein weil sie weiteren Schaden abwenden wollen! in der Öffentlichkeit sieht es dann so aus, das Väter einfach von den Kidern flüchten....aber das ist ein anderes Thema!....die Deutungshoheit liegt heute eh bei den Feministinnen

12.08.2019 12:48 • x 1 #219

RATSUCHENDER1
@Begonie ja das ist richtig. War zu lange mit ehe retten beschäftigt und habe mich zum Dackel gemacht. Hab erkannt das ich nach vorne schauen muss und alles was sie tagsüber macht nur die berühmten Nebelbomben sind.. Blenden...
@DieSeherin auch dir gebe ich recht.. Nein werden wir bzw ich nicht. Wir beide haben in den Tagen erkannt das wir uns sehr wichtig geworden sind.. Geschuldet aus unserer Situation heraus. Wir geben uns beide kraft und sie mir hin und wieder einen tritt in den allerwertetesten wenn ich mal wieder blind bin und die aussagen oder Reaktionen meiner Frau nicht deuten kann.

@unbelLeberwurst denke bis Anfang nächster Woche. Dann wird sie aufwachen... Was ihr leider nichts mehr bringen wird... Weiss nicht bzw glaube nicht das ich da nochmal zurück rudern möchte. Ist soviel kaputt gegangen bei uns beiden.. Man merkt die Spannung in der Luft... Glaube kaum das es nochmals normal werden würde. Nachdem ich weiß was meine Frau fertig bringt und dieses abartige Lügen was in meinen Augen deutlich schlimmer zu bewerten ist.

Ergänzung zu meinem Text heute morgen.

Sie meinte noch ich setzte sie mit meiner vorderung unter druck... Und es kotzt sie an. Das sie mich unter Druck gesetzt hat mit ihrer affäre... Gehen oder bleiben.. Das sieht sie nicht... Im Gegensatz zu ihr hätte ich alles verziehen... Betonung.. Hätte.

Mittlerweile kehrt mein bisschen stolz zurück den ich noch besitze.
Hoffe sie wird aus meinem herzen verschwinden.. Obwohl nach so langer zeit.. Mehr als die hälfte meines Lebens kenne ich sie.. Wird sie nie aus meinem herzen verschwinden.

Sie war eine tolle Ehefrau und hatten glückliche Jahre. Aber wie alles im Leben... Manchmal sind die tollen Jahre vorbei und man muss weiter nach vorne schauen.

Wie immer sage ich euch danke für eure grossartige Unterstützung auch wenn ich kein einfacher Mensch bin.. Aber durch euren Rat... Harte Worte ;Ar. Tritte und auch Trost und auch das Schreiben in diesem forum hat mit bissher seht geholfen. Ich wäre heute nicht da wo ich jetzt stehe ohne euch undenkbar.

12.08.2019 13:01 • x 1 #220

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Begonie ja das ist richtig. War zu lange mit ehe retten beschäftigt und habe mich zum Dackel gemacht. Hab erkannt das ich nach vorne schauen muss und alles was sie tagsüber macht nur die berühmten Nebelbomben sind.. Blenden... @DieSeherin auch dir gebe ich recht.. Nein werden wir bzw ich nicht. Wir beide haben in den Tagen erkannt das wir uns sehr wichtig geworden sind.. Geschuldet aus unserer Situation heraus. Wir geben uns beide kraft und sie mir hin und wieder einen tritt in den allerwertetesten wenn ich mal wieder blind bin und die aussagen oder Reaktionen ...

Jeder muss halt einmal Hart auf den Asphalt aufschlagen

12.08.2019 13:08 • #221

A
@Wurstmopped
...jepp während der Schwangerschaft!

Auch danach! Zum Beispiel Arbeitsrecht (Mutterschutz, usw)

12.08.2019 13:12 • #222

H
Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, aber was die Kinder betrifft, das finde ich doch schon ein wenig spannend. Natürlich habe ich absolutes Verständnis dafür, wenn sich getrennte Menschen nicht mehr so wie einst verstehen und nach einer Beziehung gewisse Probleme im persönlichen Umgang miteinander haben. Aber was die Kinder betrifft, da sollte es ganz klare Regeln geben.

Die Kinder sollten grunsätzlich so wenig wie möglich belastet und niemals zwischen die Stühle gesetzt werden (!). Kein Gericht und keine Behörde kann das Wohl des Kindes wirklich regeln, denn das können wohl doch nur die Eltern tun. Deshalb sollten diese immer versuchen, dass sie sich wenigstens beim Sorge- und beim Umgansrecht, noch halbwegs auf Augenhöhe befinden.

Meine Tochter hatte auch so ein tolles Exemplar und er hat nachweislich rein garnix für seine kleine Tochter übrig. Das Wort Vater hat er nicht annähernd verdient, aber ich werde trotzdem einen Teufel tun, ihm das Umgansrecht irgendwie strittig zu machen. Obwohl es mir natürlich in der Seele weh tut, was er tatsächlich für ein Vater und was er für ein Schauspieler ist. Ich bin überzeugt, dass der Tag noch kommt, wo meine Enkeltochter entscheiden kann und richtig entscheiden wird.

PS

Nur mal so als Anmerkung, eine der schlimmsten Erfahrungen in meinem bisherigen Leben ist, wie sehr Kinder unter Trennungen leiden und da rede ich auch von älteren Kindern.

VG Holzer60

12.08.2019 13:12 • x 2 #223

DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie meinte noch ich setzte sie mit meiner vorderung unter druck... Und es kotzt sie an.

nun, da kannst du relativ gelassen darauf antworten, dass es ohne druck bei ihr anscheinend nicht geht!

auf der anderen seite musst du dir echt überlegen, ob solche ultimaten überhaupt noch in die gespräche gehören... du willst ja eigentlich nicht mehr, oder?

12.08.2019 13:13 • x 1 #224

RATSUCHENDER1
@Holzer60 das glaub ich das ist hart. Aber nein meine Frau und ich lieben unsere Kinder sehr. Wir werden alles tun das sie nicht darunter leiden bzw. So wenig wie möglich.

@DieSeherin die Aussage kam heute von ihr ohne mein zutun. Meine Aussage ist paar Tage her. Sie hat heute nur darauf herum geritten.
Bisschen geht ihr ja auch durch den Kopf. Meine Tochter meinte heute nur zur ihr... Ob sie möchte das ich gehe und sie nur will das ich schuld bin... Bisschen bekommen sie leider mit ;lässt sich nicht vermeiden. Wenigstens streiten wir nicht mehr wie vor Wochen. Aber meine kleine ist so Erwachsen mit ihren Aussagen... Das tut weh...

12.08.2019 13:23 • x 1 #225

A

x 4