3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

unbel-Leberwurst
Du meinst, sie wollte herausfinden, ob sie ihm mal wieder einen Brotkrumen hinwerfen muss, damit er auch schön brav bleibt?

11.08.2019 08:48 • x 2 #196

Blanca
Zitat von RATSUCHENDER1:
Hab sie angesprochen vor tagen wegen sucht... Da wird sie richtig böse... Sie will einfach nur abschalten und spass haben...

Sie ist aber kein Single, der tun und lassen kann, was er will. Da sind noch Kinder, ein gemeinsamer Haushalt, ein Ehemann. Deshalb ist schon diese Einstellung schlicht inakzeptabel.

Wie einige Vorschreiber habe ich allerdings auch den Eindruck, daß sie süchtig ist und sich auf diese Weise vom Familienalltag abspaltet und in eine andere (Traum-)welt zurückzieht.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie will ihre ruhe

Eine Partnerschaft muß von zwei Leuten geführt werden. Zudem erfordert sie ein Minimum an Interesse und Zuwendung. Hinzu kommen noch Liebe, Vertrauen, Offenheit. Ich sehe das alles bei Euch nicht mehr, im Gegenteil: Als ich Deinen Eröffnungsbeitrag las, zog in meinem Kopf das sprichwörtliche Bild eines Mannes auf, der ein totes Pferd reitet und wie Don Quijotte damit gegen die Windmühlen anstürmt, um einen längst verlorenen Krieg zu gewinnen.

Such Dir einen guten Familienanwalt. Dann leite die Scheidung ein und sieh zu, daß Du das Sorgerecht für die Kinder bekommst dabei. Denn bei einer spielsüchtigen Mutter, die zudem wild durch die Gegend flirtet und mit ständig wechselnden Männern herumpudert (AT), sollten sie lieber nicht aufwachsen.

11.08.2019 08:54 • x 2 #197

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Du meinst, sie wollte herausfinden, ob sie ihm mal wieder einen Brotkrumen hinwerfen muss, damit er auch schön brav bleibt?

In einer Hinsicht sind wir Männer von Haus aus doof und arrogant.
Wir machen uns nicht die Arbeit, nachzuvollziehen, was mit Menschen passiert, die 100000 Jahre lang neben einem aggressiven und deutlich stärkeren Geschlecht überleben müssen.

Natürlich haben die Fähigkeiten, die wir null überblicken.

Richtig interessant wird es erst dann, wenn ihr Informationsfluss unterbrochen ist.

11.08.2019 09:20 • x 1 #198

G
Zitat:
Zitat von RATSUCHENDER1:
Wir liefen eine Weile still neben her.
danm fing sie an.. Sie wüsste müsste sich etwas ändern bei ihr und das es so nicht weiter gehen kann mit uns.

Sie erzählte mir das ihr alles leid tat was vorgefallen ist.. Sie die zeit gerne zurück drehen würde aber diese
leider nicht kann.
Dann erklärte sie.. Das spielen kann und will sie nicht aufhören und sie wisse sie muss sich entscheiden
zwischen mir und dem spiel.

Ich sagte ihr das ich etwas überrascht bin; müsste nicht lange überlegen was mir wichtiger ist und das ich im Falle ihrer Wahl definitiv weg bin.

Sie liebe mich immer noch wie früher... Nur warum sie sich so gibt aktuell konnte sie mir nicht sagen.

Hallo @ RATSUCHENDER, sie hat offensichtlich bemerkt, dass Du Dein Verhalten ihr gegenüber geändert
hast und das ist ihre Reaktion darauf.

Deine Reaktion darauf war zwar nicht verkehrt, aber dennoch hast Du eine sehr gute Gelegenheit verpasst
Deine Frau auf den richtigen Topf zu setzen. Du hättest ihr stattdessen klar machen sollen, dass
1.Sie nicht alleine entscheidet ob, und wenn ja, wie es weiter geht.
2.Ihr mehr als deutlich sagen, sie entscheidet sich nicht zwischen Dir und dem Spiel, sondern gegen
ihre/eure kleine Familie, gegen ein vollständiges Elternhaus für die Kinder, für den Verkauf der Immobilie,
für finanzielle Verluste einschließlich Scheidungskosten, für ein Leben in dem sie für ihren Lebensunterhalt
selbst aufkommen muß mit viel weniger zur Verfügung stehendem Einkommen, sich weniger leisten
können, das gesamte Umfeld sich vermutlich verändern wird und sie ziemlich alleine da stehen wird.
3.Ihr klar machen, dass sie, wie Du, Verantwortung für die Ehe, Kinder und kleine Familie hat.

Ich bin davon überzeugt, sie wacht erst richtig auf, wenn sie unangenehme Konsequenzen hautnah
spürt und ihre Komfortzone weg bricht.

Die Frage ist aber, willst Du überhaupt noch eine Frau an Deiner Seite die ernsthaft zwischen der
virtuellen Welt und der Realität mit der Ehe, Kindern und kleinen Familie sich entscheiden will?

11.08.2019 13:49 • x 2 #199

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Wie immer vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge.

@Gast2000 habe ich ihr recht deutlich gesagt.. Vielleicht nicht so beschrieben in meinem Text ihr aber klar gemacht was sie erwartet. Und sie weiss jetzt meine Grenze. Sie wollte erst verhandeln mit nicht mehr so viel spielen und das spielen hätte ja auch nicht im geringsten mit alldem zu tun.

Habe ihr erklärt das es jedoch damit was zu tun hat da 4 von 5 männern aus dem Spiel sind und sie mich wochenlang belogen hat. Habe ihr klipp und klar gesagt spiel oder ich. Keine Kompromisse. Ich stetze sie unter Druck... Ja tu ich aber mein ernst mittlerweile.

Und auch die Aussage von dir Gast2000 ob ich überhaupt noch will..... Das eine gute frage... Das überleg ich schon den ganzen Tag...

11.08.2019 14:25 • x 1 #200

RATSUCHENDER1
Nachtrag zum meinem Bericht von vorhin.

Was mich etwas stutzig machte... Als ich ihr sagte das ich gehe weil ich meinen weg gehe wenn sie sich nicht entscheiden kann und ich mir wünsche das wir den kindern zuliebe freunde bleiben.. Meinte sie nur... Kommt halt auf den neuen Partner an den man dann hat.. Wenn er das nicht möchte ist das schwer. Hab sie gefragt ob das der Grund ist warum sie sich gegen uns entscheidet.. Verneinte sie...

Aber irgendwie seltsam oder ich täusche mich extrem ;aber mein bauchgefühl sagt mir was anderes. Montag anwalt termin nochmals... Muss mich absichern... Richtig... Trau ihr grad keinen Meter mehr. Wird jeden Tag deutlicher. Wie gesagt wenn ich die chance hätte den Mist auszubaden würde ich alles tun das frau sieht das ich es ernst meine... Tja so isses halt.

Aber es hilft ungemein aufzuwachen auch wie immer eure schonungslose Offenheit.. Öffnet einem die Augen

11.08.2019 16:57 • x 1 #201

unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
Wie gesagt wenn ich die chance hätte den Mist auszubaden würde ich alles tun das frau sieht das ich es ernst meine

Das sind doch alles nur Lippenbekenntnisse. Wenn sie es ernst meinen würde und um Dich kämpfen wollen würde, dann könnte sie doch JETZT damit anfangen.
So ist das nur blabla, was dich wahrscheinlich nur freundlicher stimmen soll.

11.08.2019 17:43 • x 3 #202

S
Zitat von RATSUCHENDER1:
Kommt halt auf den neuen Partner an den man dann hat.. Wenn er das nicht möchte ist das schwer.

Das war ne Nebelbombe hin zu einem NebenKriegsschauplatz.

*Wenn der neue Partner nicht mitspielt ist das schwierig mit den Eltern*

Is klar.

Mit dieser latenten Drohung wollte sie dir nur Angst machen.
Du sollst dir doch die Zukunft raus aus dieser Sch.. nicht allzu positiv vorstellen

SchitTest.

Du solltest langsam anfangen zu raffen, wann du emotional manipuliert und ferngesteuert wirst.

Ergo:
Das war nichts anderes als ein Triggern deiner tief sitzenden Ängste, du könntest Den Kontakt zu deinen Kinder verlieren.

11.08.2019 18:04 • x 3 #203

RATSUCHENDER1
Danke euch allen für die Antworten.

War eben bei neiner freundin die mir ein zimmer zu verfügung stellt demnächst.
komisch sie sagt das selbe wie ihr...
Bin echt blind für solche Machtspiele der Frauen... Gebe zu hat mir schon etwas zugesetzt diese beifällige Aussage. Meine Freundin meint auch soll nicht so gut mit ihr sein.. Sie hat mehrmals fehler gemacht..2 seitensprünge; Lügt das sich die Balken biegen und macht weiter wie bisher... Sie liebt mich nicht mehr.. Auch ihre Meinung.

Hört sich blöd an gerade in dieser Situation.. Aber bin aktuell sehr gerne bei dieser Freundin.. Wäre eigentlich die perfekte Frau.. Sry für den Satz.. Aber ihr solltet sie kennen.. Selber stress mit ihrem nochmann... Gibt mir soviel Kraft... Hört mir geduldig zu... Hmm

11.08.2019 18:28 • x 1 #204

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Danke euch allen für die Antworten.

War eben bei neiner freundin die mir ein zimmer zu verfügung stellt demnächst.
komisch sie sagt das selbe wie ihr...
Bin echt blind für solche Machtspiele der Frauen... Gebe zu hat mir schon etwas zugesetzt diese beifällige Aussage. Meine Freundin meint auch soll nicht so gut mit ihr sein.. Sie hat mehrmals fehler gemacht..2 seitensprünge; Lügt das sich die Balken biegen und macht weiter wie bisher... Sie liebt mich nicht mehr.. Auch ihre Meinung.

Hört sich blöd an gerade in dieser Situation.. Aber bin aktuell sehr gerne bei dieser Freundin.. Wäre eigentlich die perfekte Frau.. Sry für den Satz.. Aber ihr solltet sie kennen.. Selber stress mit ihrem nochmann... Gibt mir soviel Kraft... Hört mir geduldig zu... Hmm

Bitte halte heute und morgen die Füße still und lasse Dich auf kein Gespräch, außer der Elternebene kurz
angebunden aber höflich bleibend, ein. Bespreche erst mit dem RA die neueste Entwicklung und lasse
Dich beraten wie Du am besten die ganze Situation angehen und in Deinem Sinne bewältigen kannst.

So könnte es z.B. hilfreich sein, ihr Vermietungsangebote, z.B. von Maklern auf den Tisch zu legen mit der
Bemerkung, Du empfiehlst ihr dringend sich bereits jetzt um eine Wohnung zu kümmern, da das eigene
Haus bei einer Trennung/Scheidung verkauft werden muß. Es würde ihr ja eine kleine Wohnung für ihre
degitale Spielwelt, da sie ja alles dann ja selbst finanzieren muß, reichen. (mit RA besprechen)

Sie hat bemerkt, dass sich Deine Einstellung und damit die Körpersprache verändert hat und jetzt darauf reagiert. Tatsächlich geändert hat sich nichts.

11.08.2019 19:21 • x 2 #205

RATSUCHENDER1
Danke @Gast2000 wie immer habt ihr recht... Ich habe mich auch die ganzen Tage versucht darin ruhig zu sein... Klappt leider nicht immer so wie ich euch versprochen habe. Aber mann lernt ja daraus.

Ja Anwalt wird erfreut sein mich wieder zusehen... Bzw mein geld... Puh das wird alles teuer.... Aber du hast recht muss mich mehr unter Kontrolle bekommen gefühls technisch.

Hoffe habe morgen gute Neuigkeiten zu verkünden. Aber wahnsinnig das erste mal Anwalt war sehr schwer für mich. Jetzt ist es leichter. Was ich auch bemerke... Ich löse mich langsam von meiner Frau auch wenn ihr es nicht immer raus lesen könnt aus meinen Texten... Aber ich bemerks selber.. Meine trauer um die Vergangenheit wird weniger.. Hab seltener ein Loch in das ich falle.

Sollte meiner Frau dafür danken das sie weiterhin so aufopfernt ihr ding macht. So wird es immer leichter für mich zu entscheiden das ich die Situation nicht mehr möchte sondern auch meine Frau eine immer geringere Stellung in meinem Leben einnimmt. Glaub würde sie aktuell nicht mehr wollen... Zuviel Vertrauen zerstört.

11.08.2019 19:31 • x 2 #206

unbel-Leberwurst
Ich bin mal gespannt, wie standhafter sein wirst. Wahrscheinlich wird sie dir das Blaue vom Himmel versprechen, wenn es ernst wird. Ein paar Krokodilstränen rausdrücken und vielleicht mal zwei wartende auf das Spielen verzichten.
Und schon bringt dich das wieder ins Schleudern.

11.08.2019 19:33 • x 1 #207

RATSUCHENDER1
@unbelLeberwurst ... Ja davor habe ich Angst... Ehrlich... Aber ich denke... Nein.

Mache schon solange damit rum... Irgendwann kapiert es der dümmste Esel.... Und ihr hattet bis jetzt immer recht mit euren ratschlägen und Aussagen.. Warum soll ich an eure Worte jetzt zweifeln? Ich sehe ja was jeden Abend geht...

11.08.2019 19:36 • x 1 #208

S
Nun, dann möchte ich dir dann halt doch noch mal die Augen öffnen.

Dass du *gegen ihren willen* die Kinder bekommst vielleicht auch mit dem Hinweis auf Spielsucht ist zu 100 % ausgeschlossen.

Mit ihrer Nebelbombe hat sie dir klargemacht, was passieren wird wenn du nicht ordnungsgemäß funktionierst.

Und nun der eigentliche Punkt:
Wenn du nicht bereit und in der Lage bist, den Kontakt zu ihr und deinen Kindern zur Not komplett abzubrechen?
Wenn du ihr das nicht spiegelst, so dass sie es glaubt?
Wirst du in 15 Jahren noch am Haken hängen. Period!

11.08.2019 19:44 • x 1 #209

K
Hi.

Das stimmt das in unserem Rechtssystem die Mutter die Kinder verliert ist sehr sehr selten. Aber Du hast auch Mittel, wenn Sie nicht funktioniert. Drehst Du ihr den Geldhahn ab, kann sie sich ja dann einklagen. Dann wirst Du die Kinder schon sehen ...

Muss man halt abwarten. Ihr müsst ja auch keine Freunde sein, sondern nur zwei Elternteile die zum Wohl ihrer Kinder entscheiden. Aber ich denke jetzt halt auch eh nicht das eine ehemalige Liebe eine Freundschaft werden kann.

LG und alles Gute

11.08.2019 22:33 • x 1 #210

A

x 4