3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
Freut mich Sohnemann. Sowas stelle ich mir auch vor.. Kinder gerne bei mir... Das größte Glück auf Erden.

Gespannt wie meine werden.

09.08.2019 18:17 • #181

La-Fleur
Zitat von RATSUCHENDER1:
Freut mich Sohnemann. Sowas stelle ich mir auch vor.. Kinder gerne bei mir... Das größte Glück auf Erden.

Gespannt wie meine werden.

Wenn sich deine Frau eh nur für sich selbst interessiert, müsste es doch kein Problem sein die Kinder mit zunehmen, oder wird sie da dann doch zum Giftzwockel?

09.08.2019 18:21 • x 1 #182

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

G
Zitat von Sohnemann:
Meine 13-jährige zieht ziemlich sicher jetzt zu mir.
Ich freu mich schon.

So eine junge Dame, die ja Fleisch und Blut ist, noch ein wenig in die richtige Richtung lenken ist eine ganz tolle Aufgabe.

Wir sind gerade in der Verhandlung wie das aussehen kann.
Weil, wir haben da beide unsere Vorstellungen

Hallo @ Sohnemann, dass ist ja eine wunderbare Nachricht.
Auch wenn das noch nicht vollzogen ist, ich freue mich für Dich.

09.08.2019 18:24 • x 1 #183

S
Zitat von Gast2000:
Hallo @ Sohnemann, dass ist ja eine wunderbare Nachricht.
Auch wenn das noch nicht vollzogen ist, ich freue mich für Dich.

Das ist ja nett von euch.
Ja, ich freu mich sehr.
Und ich weiß genau was auf mich zukommt.
Ich hab nämlich schon zwei ältere Töchter und die Pubertät schon zweimal mitgemacht.

Da meine Tochter weiß, dass ich sie bedingungslos liebe, kann sie die sehr klare und deutliche Vorgehensweise von mir locker akzeptieren.

Es ist nämlich jetzt schon klar, dass sie 2-3 Stunden in der Woche putzen und Haushalt machen wird.
Das sind 1,785 % ihrer Wochenzeit.

Für Muttern, die eine tolle Mama ist, ist das natürlich eine finanzielle und emotionale Katastrophe.
Aber hey, sie hat sich fuggin verpokert

09.08.2019 18:32 • x 1 #184

K
Hi Du.

1. Sorry aber Du kannst Ihr nicht trauen. Wer schon alles mit Zweithandy arrangiert usw. ist mit allen Wassern gewaschen.

2. Wer jeden Abend 5 Stunden vorm PC hängt ist meiner Meinung nach auch so nicht zu gebrauchen, aber das ist nur meine private Meinung.

LG Kicki

09.08.2019 22:18 • x 4 #185

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Heute wieder einer der depri Tagen...
Haben heute zusammen ausgemacht gehen morgen mit den kleinen in ein freizeit wasser Park. Alles normal beredet.. Man meint echt alles normal bei uns. Kinder freuen sich natürlich und es tut weh daran zu denken das es bald nicht mehr ist. An so einem Tag wie heute denk ich immer daran ob ich alles so belasse und arrangiere mich mit der situation und sehe vielleicht alles zu eng.

Wie gesagt gedanken und ich weiss sie sind nicht richtig.
Habe es ja gestern abend wieder bemerkt wie sie sich nicht für mich interessiert.
Warum muss liebe so wehtun?

Hab ihr gestern auch nochmals ausdrücklich gesagt das ich nicht mehr bettel bzw um sie Kämpfe... Mehr als ein Achsel zucken kam da ned rüber. Glaub sie ist selber genervt von unserer situation... In ihren kopf sollte man schauen können....

Hasse die zeit die kommen wird... Komme mir trotz eurem Zuspruch als schuldiger vor weil ich alle verlassen werde. Ich weis bin an dieser Situation nicht schuld... Aber es fühlt sich so an.
Noch eine woche urlaub dann wirds einfacher dann sehe ich meine frau weniger... Abartig das ich mich mal so aufs arbeiten freue...

10.08.2019 10:52 • x 1 #186

S
Sie nimmt dich nicht mehr ernst, weil du jahrelang geredet hast aber nicht gehandelt.
Jetzt sagst du ihr was du nicht tun wirst.
Alter, das interessiert sie nicht.
Mach es einfach nicht, sie wird es schon merken.

Interessant wird es erst, wenn du es wirklich durchziehst (woran ich etwas Zweifel)
Weil sie dann als Frau möglicherweise wieder Anziehung spürt.

Mit einer durchaus möglichen Kehrtwende in eurer Beziehung hin zum positiven solltest du in nicht früher als 24 Monaten rechnen.

Und falls ihr noch irgendetwas an dir liegt, wird sie dich heftig testen

10.08.2019 11:03 • x 3 #187

RATSUCHENDER1
Danke Sohnemann.

Ja ich weiß... Du hast recht... Bin zu... Ach kanns ned sagen.. So bin ich halt. Aber an dem Tag an dem ich gehe... Komme ich nicht mehr zurück. Das habe ich mir geschworen. Habe immer alles für meine frau und familie gemacht. Wenn es soweit kommt dann ist aus dann habe ich eine umklammerung gelöst.

Ist nur hart immer dieses Bild den Tag über zu haben wo du meinst.. Das ist die frau die ich liebe... Aber leider nur 12 von 24 stunden.

10.08.2019 11:12 • x 1 #188

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ist nur hart immer dieses Bild den Tag über zu haben wo du meinst.. Das ist die frau die ich liebe... Aber leider nur 12 von 24 stunden.

Das wird vermutlich auch nicht anders werden in den nächsten Wochen/Monaten. Der Grund ist, sie
glaubt nicht daran - das drückt ihr ganzes Verhalten aus - , dass hinter Deinen Worten Taten stehen.
Also gehört, bewertet und für zu leicht empfunden = keine Gefahr.

Ich vermute sehr stark, erst wenn ihr bewußt wird es wird ernst und die ersten Konsequenzen eine
deutliche Sprache sprechen - z.B. Schreiben vom RA - wird sie ihr Verhalten, aus Eigennutz, verändern.
Das kann dann sein, sie tickt aus und versucht über diesen Weg das wieder in ihrem Sinne einzufangen,
oder aber sie beginnt zurück zu rudern und versucht alles nicht so schlimm darzustellen und macht
Zugeständnisse bzw. Versprechungen.

Das setzt aber auch voraus, dass Du ihr gegenüber für Deine Werte eintritts, klar, unmißverständlich
und selbstbewußt auftrittst. Z.B. wenn etwas abgesprochen wurde und sie zickt dann rum, mit den
Kindern alleine genau das geplante, ohne Diskussion, machen. Lasse Dich möglichst nicht mehr
zum Spielball ihrer Launen machen.

-------
Meine Meinung

10.08.2019 12:06 • x 1 #189

RATSUCHENDER1
Danke @Gast2000

Ich weiss das es so ist. So wird es auch kommen. Wollt nur schildern das es schlimm ist solche Tage zu haben. Aber daran erkenne ich auch... Es geht schon Jahre so... War geblendet.

Mit euren offenen schonungslosen Art mir das zu erzählen... Ist mir das auch bewusst.. Bzw weiss ich was ich jahrelang falsch gemacht habe.

Kein wunder warum sie jemanden anderes suchte... Hab ja keine Eier in der Hose gehabt.
Diesen Fehler bügle ich jetzt aus und wird auch nicht mehr passieren.
Es tut trotzdem weh... Weil ich immer dachte meine frau liebt mich so wie ich bin... Aber frauen brauchen Männer mit festen Regeln...

Hoffe für sie... Sie findet so einen.

10.08.2019 12:35 • x 2 #190

B
Halte nicht an Beziehungen, Hoffnungen oder Ängsten fest, wenn sie gehen wollen.

Das ist es nicht wert. Halte nicht an dem fest, das gehen will. Nähre nichts mit Träumen und Hoffnungen, das bereits in die Brüche gegangen ist, das unbeständig ist und dir nichts mehr gibt. Uns davon zu überzeugen ist besonders schwer, wenn wir glauben, nur in Vergangenem unser Glück finden zu können. Das ist etwa dann der Fall, wenn wir uns fragen, ob Hoffnung nach der Trennung besteht, darauf, dass wir mit dem Ex-Partner unser altes Leben wieder aufbauen können. Sich an diese Hoffnung zu klammern, ist aber oft keine gute Idee.

Das anzunehmen zeugt von Reife und die Fähigkeit, entsprechend zu reagieren, zeugt von Mut, denn wer die Realität nicht sehen will und sich Tag für Tag aufs Neue Scheuklappen aufsetzt, hat am Ende nichts weiter davon, als das Gefühl der Leere, keine Perspektive und ein zerstörtes Selbstwertgefühl.

Es gibt Sachen, an denen wir nicht mehr festhalten können: Beziehungen, die festgefahren sind, und verflogene Hoffnungen, an die wir uns krampfhaft klammern. Doch das ist nicht richtig. Du solltest das gehen lassen, das von sich aus gehen will, auch wenn es wehtut.

Ob wir es glauben oder nicht, zum persönlichen Wachstum gehört es dazu, in der Lage zu sein, zu erkennen, welche Kämpfe es nicht mehr wert sind, ausgetragen zu werden, welche Türen geschlossen werden und von welchen Aspekten unseres Lebens wir uns verabschieden sollten. Heute möchten wir zusammen mit dir über dieses Thema nachdenken und dir darüber hinaus eine Reihe von Strategien mit auf den Weg geben, mithilfe derer du solch komplizierte Situationen angemessener bewältigen kannst.

Falsche Hoffnungen und heilende Hoffnungen

Wir sind daran gewöhnt, das Wort Hoffnung als eine tröstende und ermutigende Dimension wahrzunehmen. Sie ist wie die kraftspendende Hand auf unserem Rücken an Tagen, an denen wir zweifeln, wie eine Umarmung in Zeiten der Angst und wie eine Tasse heiße Schokolade an Nachmittagen voller Tränen. Doch noch mehr als eine positive Emotion ist die Hoffnung auch eine kognitive Dynamik, die wir nicht unterschätzen dürfen.

Dieser Dimension liegen viele unserer Interpretationen dessen zu Grunde, was uns umgibt, ganz gleich ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. In unseren alltäglichen Hoffnungen finden sich unsere individuellen Denkmuster, Interpretationen und Bewertungen wieder. Die Hoffnung nach der Trennung ist es beispielsweise, die uns sagt: Halte noch ein bisschen durch und du wirst sehen, dass alles wieder gut werden wird, oder, mit Sicherheit wird er irgendwann merken, dass ich diejenige bin, die er wirklich liebt.

Die Rede ist hierbei von falschen Hoffnungen, mit denen wir uns nur trösten wollen, ganz egal zu welchem Preis, auf die wir bauen, in der Erwartung, dass die Realität so sein wird, wie wir es wollen, ohne Unstimmigkeiten und Abweichungen. Wie wir aber alle wissen, ist auf dieser schönen Welt nichts unfehlbar. Wer uns heute sagt, dass er uns liebt, kann uns morgen schon mit seiner Abwesenheit bestrafen, und was wir jetzt als sicher betrachten, kann innerhalb kürzester Zeit zu einer grauenvollen Unsicherheit werden.

Im Gegensatz zu einer falschen Hoffnung steht die heilende Hoffnung, bei der es keinen Widerstand gibt. Sie ermöglicht uns, die Dinge klarer und reifer zu sehen. Durch sie sind wir uns dessen bewusst, was nicht mehr möglich ist, und darüber hinaus lädt sie uns dazu ein, über den Tellerrand hinauszublicken und das süße Versprechen zu erkennen, dass das, was wir heute verloren haben, morgen schon nicht mehr wehtun muss. Denn kein Bruch ist das Ende, sondern nur der Beginn von etwas Neuem.
Wie wir gehen lassen können, was gehen will

Niemand will sich kampflos geschlagen geben und etwas einfach gehen lassen. Was wir lieben oder schätzen, verlangt persönliche Investitionen, Mut und die Kraft, mehr als nur einen Rückschlag einzustecken, von uns. Nichtsdestotrotz hat alles eine Grenze und diese sollten wir niemals missachten. Sie ist aufgebaut aus unserem Selbstwertgefühl und unserem emotionalen Gleichgewicht.

Und dann kommt irgendwann ein Tag, an dem sich alles ändert, an dem wir unsere Ängste gehen lassen, an dem das geht, was ein Ablaufdatum hatte und schmerzlich war, ohne dass wir wissen wieso, um Platz für eine neue durch inneren Frieden und Wohlbefinden geheilte Realität zu machen.

Wie Psychologin und Expertin in Motivationsangelegenheiten Brian Tracy vor Kurzem erklärte, bekämen wir niemals in unserem Leben das, was wir wollen, wenn wir uns darauf beschränkten, darauf zu warten, dass sich die Dinge ändern, wenn wir also ausschließlich auf falsche Hoffnungen bauten. Dadurch würden wir in den subtilen Abgrund des Leids hineingezogen werden.

Lernen, die Realität dessen, was in unserem Umfeld passiert, zu akzeptieren

Es gibt ein sehr interessantes Buch mit dem Titel Ich liebe, was ist, das von Byron Katie geschrieben wurde. In ihrem Buch zeigt Byron Katie uns auf, wie wichtig es ist, die uns umgebende Realität zu akzeptieren, sei es auf partnerschaftlicher, beruflicher oder persönlicher Ebene. Es geht keinesfalls darum, zu resignieren, sondern darum, dazu fähig zu sein, uns selbst zu lieben, um nach vorn zu schauen und somit Veränderungen in Übereinstimmung mit dem, was wir verdienen, zu begünstigen.

Wir Menschen, ob wir es nun glauben oder nicht, besitzen ein inneres Radar das ausschlägt, wenn etwas nicht gut läuft. Doch manchmal wollen wir sein Piepen nicht wahrnehmen, weil das bedeuten würde, etwas die Stirn bieten zu müssen, worauf wir nicht vorbereitet sind: eine Trennung, eine Veränderung oder Ähnliches.

Wir sollten dieses Unbehagen, dieses Unglück als eindeutige und direkte Einladung zur Bewegung und zum Handeln auffassen und dabei vor allem vermeiden, falsche Hoffnungen zu nähren. Wir dürfen nicht vergessen, dass es kein Anreiz mehr ist, wenn dieses Unwohlsein chronisch wird, da es uns in diesem Fall nur mit Negativität und Leid erfüllt.

Was gehen will, wird früher oder später auch gehen. Das Unvermeidbare hinauszuzögern ist eine Tortur, die wir nicht noch unterstützen sollten, denn am Ende des Tages ist aufzugeben keinesfalls immer ein Zeichen von Schwäche: Ganz im Gegenteil, rechtzeitig Lebewohl zu sagen, zeugt von einer starken und mutigen Person, die loslassen kann.

10.08.2019 12:52 • x 4 #191

K
Hi.

Deine Gedanken sind nicht falsch, sind sie nie.

Es gibt viel Menschen die bei Frau und Kindern oder Mann und Kindern bleiben um der Kinder Willen. Fakt ist auch wenn viele das anders sehen Du musst glücklich sein, wahrscheinlich wirst Du das nicht mehr mit Deiner Frau, ich könnte das nicht wenn ich wüsste das sich meine Frau in einen anderen verliebt hat, was bin ich dann noch?

Aber, möglicherweise kannst Du das Glück in Deinen Kindern finden, im täglichen Umgang im Aufwachsen sehen das ist auch Glück. Und Du bleibst ein Teil davon. Du würdest gehen und Deinen Kindern steht automatisch weniger Geld zur Verfügung, ich weiß das Geld nicht alles ist, aber ohne ist halt auch sch..

Und wenn Du gehst steht die glückliche neue Beziehung auch nicht vor der Türe und wenn doch wie lange das glücklich bleibt oder ob der Neue nicht ein noch größeres A. ist steht in den Sternen.

Also sei es darum bei Frau und Kindern auch ohne Liebe zu bleiben ist immerhin eine Option die denkende Menschen sehen....

LG

10.08.2019 21:38 • x 1 #192

RATSUCHENDER1
@Kicki Dankeschön für deine Worte. Hat mir sehr gefallen deine gedanken da sie mir auch schon durch den kopf sind.

Gestern abend.. Ist was komisches passiert.... Meine Frau kam zu mir... Die kleinen waren schon schlafen.. Und fragte ob wir zusammen spazieren...
Ich für meinen Teil hatte kein problem damit da wir das früher gerne taten weil wir immer gut reden konnten in dieser zeit.

Wir liefen eine Weile still neben her.
danm fing sie an.. Sie wüsste müsste sich etwas ändern bei ihr und das es so nicht weiter gehen kann mit uns.

Sie erzählte mir das ihr alles leid tat was vorgefallen ist.. Sie die
zeit gerne zurück drehen würde aber diese leider nicht kann.
Dann erklärte sie.. Das spielen kann und will sie nicht aufhören und sie wisse sie muss sich entscheiden zwischen mir und dem spiel.

Ich sagte ihr das ich etwas überrascht bin; müsste nicht lange überlegen was mir wichtiger ist und das ich im Falle ihrer Wahl definitiv weg bin.

Sie liebe mich immer noch wie früher... Nur warum sie sich so gibt aktuell konnte sie mir nicht sagen.

Bin total bin und her gerissen dieser Aussage. Wie ihr sagtet Worte sind wie schall und rauch... Aber ich kenne meine Frau.. Es ist ihr nicht leicht gefallen so mit mir zu reden. Es war sachlich ohne streit und Vorwürfe.

Bin gespannt wie sie sich entscheidet.
Aber man soll Menschen die gehen wollen trefffent zitiert nicht aufhalten.

Was komisch war bzw immer noch ist... Mein herz tut nicht mehr so weh selbst nach dieser Erkenntnis das sie zwischen einem Spiel dem spass und mir entscheiden muss.

11.08.2019 05:31 • x 1 #193

unbel-Leberwurst
Das verstehe ich jetzt nicht. Sie geht mit dir spazieren nur mir zu sagen, dass sie nichts ändern will? Das hätte sie sich auch sparen können.

11.08.2019 07:57 • x 2 #194

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Das verstehe ich jetzt nicht. Sie geht mit dir spazieren nur mir zu sagen, dass sie nichts ändern will? Das hätte sie sich auch sparen können.

Sie hatte Informationsbedarf.
Die Damen haben X -Fach mehr Möglichkeiten an Informationen zu kommen als wir plumpen Männer

11.08.2019 08:42 • x 2 #195

A

x 4