3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
So oder so ähnlich würde ich mir ein Gespräch wünschen.

Wenn bei einer Beerdigung schon solches nötig ist ... dann aber gute Nacht Marie

07.12.2020 11:07 • x 1 #1726

B
Das hängt doch nicht mit deren Beerdigung zusammen...
Die junge Liebe ist schon Monate belastet. Und da gerade manche Männern bei bedürftigen Frauen gerne im Helfersyndrom landen kann ich mir ihr Kopfkino gut vorstellen.

07.12.2020 11:12 • x 2 #1727

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

S
Zitat von Heffalump:
Wenn bei einer Beerdigung schon solches nötig ist ... dann aber gute Nacht Marie

Wenn Ratsuchender seiner LP mehr Sicherheit vermitteln würde und ihr Ängste mal sehen würde, wäre die Beerdigung mit Sicherheit nicht das Problem....sie ist halt sehr dünnhäutig im Moment und das kommt nicht von ungefähr!

07.12.2020 11:13 • x 1 #1728

Heffalump
Nicht das sie sein Helfersyndrom nicht zu nutzen wüsste ... wie uneigennützig

07.12.2020 11:14 • #1729

RATSUCHENDER1
So... Jetzt beantworte ich einige Fragen.

Also ich tu nichts für meine NF. Kein rasen mähen lampen wechseln oder ähnliches. Ich melde mich nicht bei ihr... Nichts was daraus schliessen könnte sie hat mich in der Hand. Ich bin für die kleinen da wenn sie etwas vorhat wie die letzten Tage wegen Beerdigung organisieren. Ich hole sie 2 mal die woche von der schule und betreue sie und alle 2 wochenenden sind sie bei mir.

Ich versuche mit gespräche in ruhiger Art meine LP zu beruhigen. Wir genießen unsere Zeiten an denen wir alleine sind. Ich kümmer mich um sie und ihren sohn. Während corona habe ich auf ihren Sohn aufgepasst wie auch auf meine. Habe mich 4 geteilt das alle zufrieden sind. An erster Stelle stehen meine Kinder dann ihres. Habe ihr nie das Gefühl gegeben das sie mir nicht wichtig sind.

Sie hat einen ex... Der will sein kind nicht haben.. Kein Interesse. Sie meint immer solle auch so bisschen sein... Aber nein werde ich nicht. Bin um jeden Tag froh an denen ich meine sehen kann und von mir aus gerne mehr.

Ich bin der Meinung ich mache alles richtig. Ich verstehe sie auch.. Wie ihr meintet sie hat angst... Aber ihr ex geht hier auch ein und aus wie es ihm beliebt. Gibt mir noch Tips was ich alles reparieren solle und wann die blumen gegossen gehören. Ich bin ruhig und werfe ihr das auch nicht vor. Ich weiss was ich an ihr habe und vertraue ihr.

Nur weil ich meine Kinder umsorge.. Mich kümmer das sie gute Arbeiten schreiben.. Spass am weekend haben... Heisst das noch lange nicht das ich etwas von NF möchte.

Klar könnte ich sie fertig machen meine NF.. Wie LP dss gerne hätte. Aber das bin nicht ich und möchte ich auch nicht. Waren 23 Jahre zusammen.. Muss nicht zu einem DEPP mutieren.. Das sehe ich an meiner LP ihrerem EX wie sowas geht

07.12.2020 11:18 • x 5 #1730

S
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich bin der Meinung ich mache alles richtig. Ich verstehe sie auch.. Wie ihr meintet sie hat angst... Aber ihr ex geht hier auch ein und aus wie es ihm beliebt. Gibt mir noch Tips was ich alles reparieren solle und wann die blumen gegossen gehören. Ich bin ruhig und werfe ihr das auch nicht vor. Ich weiss was ich an ihr habe und vertraue ihr.

Lieber Ratsuchender! Finde den Fehler!

07.12.2020 11:23 • x 1 #1731

paulaner
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie hat einen ex... Der will sein kind nicht haben.. Kein Interesse. Sie meint immer solle auch so bisschen sein... Aber nein werde ich nicht.

Verstehe ich das richtig, dass sie meint, dass auch du deine Kinder nicht mehr haben solltest?
Also zumindest weniger?

07.12.2020 11:33 • #1732

RATSUCHENDER1
@paulaner sie besteht auf das Kinderfreie wochenende.. Ja.. Wegen dem gab es krach bei uns weil ich die Kinder die letzten 2 wochen täglich genommen habe.

Ihr EX nimmt seinen Sohn auserplanmässig gar nicht. Ich jedoch nehme meine was sie als hinterher rennen meiner seite sieht.

Sie kennt nur ihre welt und da ist es nicht normal das der Vater sich gerne um seine Kinder Kümmert. Wie gesagt... Es war jetzt eine ausnahme Situation und sehe daran nichts verwerfliches.

07.12.2020 11:39 • x 5 #1733

Hola15
Wenn das allerdings so ist, habe ich da auch wenig Verständnis. Deine Kinder sind und sollen deine 1. Priorität bleiben und das ist als neuer Partner zu akzeptieren. Und wenn mal Not am Mann ist.. dann ist das so. Ebenso finde ich es gut, dass du deine Ex nicht verteufelst. Sollte sie "nur" deshalb Trouble machen wird es ...hmm .. schwierig.

07.12.2020 11:46 • #1734

S
Ich persönlich würde die Kinder so viel wie möglich nehmen so viel wie möglich in ihrem Leben aktiv vorkommen.
Dazu gehört auch, in der Schule und im Verein aktiv sein.
Arzttermine wahrnehmen.

Es geht darum, den Kindern eine feste Bindung zu bieten und Sicherheit.
Und nicht primär einer erwachsenen Frau.

Eine Next kann da gerne Ihre Meinung zu haben.
Sobald sie ihren willen mit generve und Gezicke versucht durchzusetzen wird es eng.

ist es so, dass du bei ihr wohnst?
Soll das so bleiben?

07.12.2020 11:50 • x 3 #1735

S
Zitat von Hola15:
Wenn das allerdings so ist, habe ich da auch wenig Verständnis. Deine Kinder sind und sollen deine 1. Priorität bleiben und das ist als neuer Partner zu akzeptieren. Und wenn mal Not am Mann ist.. dann ist das so. Ebenso finde ich es gut, dass du deine Ex nicht verteufelst. Sollte sie nur deshalb Trouble machen wird es ...hmm .. schwierig.

Kinder sollten an erster Stelle stehen, das ist schon richtig! Man sollte aber aufpassen , das sie nicht zur fixen idee werden. Notlagen gut und schön, aber LP möchte irgendwann auch mal Paarzeit! Und ihr gefällt wohl nicht , das es bei Ratsuchender nur Notfälle gibt

07.12.2020 11:51 • #1736

Hola15
@sliderman: hilf mir mal.. 116 Seiten sind ganz schön viel. Gibt es da nur Notfälle?

07.12.2020 11:59 • x 1 #1737

S
Sehr viel! Ich möchte nicht sagen ausschliesslich aber sehr oft halt.
Viele intakte Ehen gehen daran kaputt, das Paarzeit komplett wegfällt!
Der Hauptgrund für den Anfang vom Ende!

07.12.2020 12:03 • x 3 #1738

Hola15
Danke. Ja, Notlagen oder sagen wir mal Ausnahmen sollten auch Ausnahmen bleiben.
Und das mit der Paarzeit .. da geb ich dir vollkommen recht. (Aus leidiger Erfahrung
)

07.12.2020 12:11 • #1739

MissLilly
Ich persönlich frage mich viel eher warum der TE erneut eine Partnerin gewählt hat, der es offenbar an der nötigen Selbstsicherheit mangelt?! In der Regel wählen Männer solche Frauen, weil sie sich selbst nur dadurch wirklich männlich fühlen können, oder weil sich selbstsichere Frauen (die genau wissen was sie wollen und was sie nicht wollen und vor allem auch danach leben) für einen Mann wie den TE einfach nicht interessieren...

07.12.2020 13:19 • #1740

A

x 4