Hallo Ratsuchender,
Ich bin komplett neu hier. Ich habe auch nur die ersten und die letzten Seiten deines Themas gelesen. Also bin ich nicht voll drin in deiner Thematik.
Ich stimme den Vorgängern zu wenn sie dir raten bei dir zu bleiben. Scheint ein Thema zu sein an dem du arbeiten könntest. (Wer nicht!?)
Allerdings. Wenn ich die Antworten so lese. .. vieles hilfreich. Und trotzdem scheint es sehr viel um das Thema Macht zu gehen. .. wer passt sich an, wer hat die Hosen an, wenn er/sie das nicht akzeptiert dann kann er/sie verschwinden etc.
Alles richtig. Vorausgesetzt es passt wirklich nicht zwischen den Partnern, ein Part oder beide sind manipulativ, etc.
Ich finde nur, dass eine Partnerschaft auf Kommunikation und GEGENSEITIGEM Verständnis und Entgegenkommen beruhen sollte. (Bis zu gewissen Grenzen/ Nicht auf einem Verbiegen, dann passt es einfach nicht)
Ich frage mich ob du dich bereits damit auseinandergesetzt hast warum du WIRKLICH deiner Ex helfen willst. Hier wird immer von den Kindern geredet, habe aber nicht rausgelesen wie konkret sie derzeit leiden würden. - keine Frage es scheint selbstverständlich dass deine Ex gerade so belastet sein könnte, dass die Kinder viel zu kurz kommen KÖNNTEN. Ist das wirklich so?
vielleicht wäre es hilfreich für deine neue LP wenn du ihr kommunizieren kannst was genau deine Sorgen und Bedenken sind.
Ich denke es geht allgemein ums kommunizieren. Hast du sie schon mal ernsthaft gefragt was ihre Ängste sind? Warum sie an dieser Stelle den Pflock reinhaut? Ich, aber das ist reine Spekulation, könnte mir vorstellen, dass es um Loyalität geht. Um die Frage zu wem du mehr stehst. Ihr seid noch nicht lange zusammen und wie ich rausgelesen habe war die Trennung für dich emotional nicht einfach und deine Ex auch wieder reumütig. Ich könnte mir vorstellen, dass deine LP noch nicht genügend Sicherheit verspürt, innerlich noch nicht die Klarheit hat, dass du definitiv an ihrer Seite stehst (und nicht vielleicht doch an der von der Ex?!) Dir mag das klar sein, aber ihr?
Was ich sagen will: falls ihr es nicht schon gemacht habt. Wieso redet ihr nicht offen über eure Bedenken, Sorgen und Ängste. (Spätestens bei einer offenen Kommunikationskultur würde auch manipulative Charaktere ans Licht kommen)
Im Grunde geht es doch darum GEMEINSAM -du und deine LP- an einem Strang zu ziehen. Und das geht am besten mit gegenseitigem Verständnis im Sinne von: ich sehe dich und deine Gefühle... und du siehst meine..
. ... und welche Lösung können wir miteinander finden.
Abgesehen davon würde ich klare Zeitvorgaben kommunizieren. Also deiner Ex auch z.B bis eine Woche nach der Beerdigung. (Mit deiner LP vielleicht absprechen, dass ihr dann zusammen hinschaut wie ist die Situation, wie gehts den Kindern, brauchen die noch mehr... nicht: Wie gehts der EX!)
LG und alles Gute
29.11.2020 22:13 •
x 2 #1705