3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
Danke Begonie.
Ja du triffst es auf den Punkt. Morgen hab ich einen Termin bei Anlaufstelle sucht. Bin gespannt was sie meinen. Glaub auch so wie du das beschrieben hat trifft es..ganzen tag normal da sie abends flüchten kann.
Aber wenn sie mit anderen Männern spielen muss und fremdgehen das hat ja nichts mit der sucht zu tun... Denke das ist das größere problem bei uns das nie angesprochen bzw ausgesprochen wird. So hat ja sowieso alles keinen sinn. Will nur schauen wie ich das mit den kindern sauber geregelt bekomme.
Harte Zeiten... Glaub brauch bald selber hilfe für mich. Hab ein breites kreuz aber langsam merkt man das reicht für den ganzen müll nicht.

Habe echt die hoffnung das durch meinen Auszug Madame aufwacht.
und wenn nicht.. Dann ist es so.

08.08.2019 19:27 • x 1 #166

RATSUCHENDER1
Morgen alle zusammen;

Entschuldigt wenn ich schon wieder schreibe ; aber mir geht schon wieder sovieles durch den Kopf.

Heute nacht kam meine Frau zu mir und meinte wir drehen uns im Kreis.
ich weiss soll ruhig bleiben und jedes Gespräch links liegen lassen;aber das konnte ich nicht da ich das Gefühl hatte jetzt kommt was neues....

Sie meinte sie hat keine spielesucht... Sie macht das mit absicht um zu fliehen vor mir. Die jetztige Situation macht sie fertig.. Tagsüber gute mama sein {spielen} abends mir wehtun. Aber sie weiss nicht mehr weiter.. Wie es weiter gehen soll. Ihr tut alles so leid und ist sich momentan nicht sicher was sie möchte.
ich sagte ihr wenn ich ein zimmer habe dann hat sie genug zeit über uns nachzudenken... Oder sie darf gerne im urlaub für ein paar tage weg... Einfach um besser nachzudenken. Will sie aber nicht.. Sie meinte das ändert auch nichts mehr.
Mir kommt das komisch vor... Diese Art wie sie das gesagt hat... Ohne Emotionen. Glaube manchmal das es nicht der Wahrheit entspricht wenn sie sagt die affäre war ohne Gefühl.... Oder kann mich auch irren... Oder sie merkt das sie mich eigentlich nicht mehr möchte. Selbst das Thema Trennung... Ist für sie... Naja sagen wir es original.. Wenn du das möchtest;von mir aus. Tu was du für richtig haltest.

Ich habe ihr gesagt das wenn sie unglücklich ist bzw mich nicht mehr liebt:sie mir das sagen soll... Wegen dem bin ich dann nicht böse :sondern dann weiss ich bescheid und hoffe das sie jemanden kennen lernt den sie möchte und nur wegen den kindern wir nicht zusammen bleiben müssen. Ich wünsche ihr wirklich nichts schlimmes.. Aber mit einem hat sie recht.. So kann es nicht weiter gehen.

Glaube wirklich das Gefühl bei ihr nicht mehr vorhanden ist; nur sie nicht weiss wie sie es sagen soll.

09.08.2019 07:27 • x 2 #167

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

unbel-Leberwurst
Habe ich das richtig verstanden, dass sie das abends macht um dir wehzutun?

09.08.2019 07:53 • x 4 #168

S
Mein Instinkt sagt mir, dass die Dame mit dir durch ist.
Sie möchte nur die Entscheidung nicht treffen Und bringt dich dazu es zu tun.

Ein Klassiker.

Sie fährt es aktiv gegen die Wand

09.08.2019 07:59 • x 3 #169

A
Suchtkranke glauben nie an ihre Schuld, deshalb sind sie ja krank. Sie kann sich nur alleine helfen, da hat sie recht. Versuche alleine dein Leben zu stabilisieren. Wenn du gefestigt den Alltag bewältigst, dann kannst du vielleicht auch ihr helfen. Zur Zeit wäre eine räumliche Trennung wohl das Beste für euch zwei.

09.08.2019 08:03 • x 3 #170

S
Faires Verhalten bei der künftigen Trennung würde ich nicht unbedingt erwarten.
Erhoffen schon.
Aber nicht erwarten.

Faktisch ist es so:
Wenn du *sicherstellen* willst, dass du nicht komplett ausgeraubt wirst, musst du so wenig verdienen, dass du als Zahlesel nicht taugst und
Im Zweifel aufgrund psychischer Probleme längerfristig komplett ausfällst, wenn dir jemand ( Rechtsanwalt, Jugendamt, Richter) allzu dumm kommt.

*Nicht selten* ist es nämlich so, dass der, der versucht fair noch irgend etwas zu retten (wegen der Kinder) an dieser Haltung gnadenlos ausgenutzt wird.

09.08.2019 08:41 • x 2 #171

DieSeherin
ich bin auch ziemlich sicher, dass sie gar nicht mehr bereit ist, an der beziehung zu arbeiten - die gründe sind ja dann auch ziemlich egal, wenn der zug erst mal abgefahren ist.

hast du ihr denn noch nicht erzählt, dass du beim anwalt warst und schon ein zimmerangebot hast?

09.08.2019 10:34 • #172

Donar
Zitat von RATSUCHENDER1:
Selbst das Thema Trennung... Ist für sie... Naja sagen wir es original.. Wenn du das möchtest;von mir aus. Tu was du für richtig haltest.

Ich habe ihr gesagt das wenn sie unglücklich ist bzw mich nicht mehr liebt:sie mir das sagen soll... Wegen dem bin ich dann nicht böse :sondern dann weiss ich bescheid und hoffe das sie jemanden kennen lernt den sie möchte und nur wegen den kindern wir nicht zusammen bleiben müssen. Ich wünsche ihr wirklich nichts schlimmes.

Sie sagt ja selbst, mach was du für richtig hältst.
Wenn du eine Trennung für richtig hältst, dann zieh es durch.
Eine Frau, die dich absichtlich verletzt und vor dir flüchtet.....ich mein was möchtest du denn noch hören von ihr?
Weshalb bist du aufgrund solcher Aussagen nicht klarer in deinen Absichten?

Was hat Sie denn auf deinen letzen Abschnitt (sie soll sagen wenn sie dich nicht mehr liebt) genau geantwortet?

Dir alles Gute.

Cheers

09.08.2019 10:58 • x 2 #173

G
Zitat:
Zitat RATSUCHENDER1:
Sie meinte sie hat keine spielesucht... Sie macht das mit absicht um zu fliehen vor mir. Die jetztige Situation macht sie fertig.. Tagsüber gute mama sein {spielen} abends mir wehtun. Aber sie weiss nicht mehr weiter.. Wie es weiter gehen soll. Ihr tut alles so leid und ist sich momentan nicht sicher was sie möchte.
ich sagte ihr wenn ich ein zimmer habe dann hat sie genug zeit über uns nachzudenken... Oder sie darf gerne im urlaub für ein paar tage weg... Einfach um besser nachzudenken. Will sie aber nicht.. Sie meinte das ändert auch nichts mehr.
Mir kommt das komisch vor... Diese Art wie sie das gesagt hat... Ohne Emotionen. Glaube manchmal das es nicht der Wahrheit entspricht wenn sie sagt die affäre war ohne Gefühl.... Oder kann mich auch irren... Oder sie merkt das sie mich eigentlich nicht mehr möchte. Selbst das Thema Trennung... Ist für sie... Naja sagen wir es original.. Wenn du das möchtest;von mir aus. Tu was du für richtig haltest.

1.Es gilt festzuhalten, dass die Situation, die sie fertig macht, von ihr selbst nicht nur verursacht, sondern
weiter so getrieben wird. Wenn sie in den Spiegel sieht, sieht sie genau den Verursacher.

2.Was in einer Ehe überhaupt nicht geht, ist seinen LP bewußt und willentlich weh tun. Es ist ihr gutes Recht
die Ehe nicht mehr zu wollen und sich zu trennen und für ihren eigenen Lebensunterhalt und eigene Wohnung
zu sorgen. Dann muß der LP das akzeptieren.

3.Was nicht geht, ist durch sein eigenes Verhalten den LP zu einer Trennung zu bringen. Das ist feige.

4.Ihr tut alles so leid, ist gelogen. Wenn es ihr alles leid tut, würde sie genau das was ihr leid tut nicht
mehr machen und das eigene Verhalten ändern.

5.Ob Spielsucht oder nicht sollte kein wesentliches Thema mehr sein. Sie hat sich erklärt. Das sollte nun
ernst genommen werden und gibt dem nun eine wesentlich andere Bedeutung.

RATSUCHENDER1, nach diesem Gespräch und deren inhaltlicher Bedeutung, empfehle ich alles beim
RA möglichst zu stoppen. Deine Frau hat Deine Großzügigkeit, nach all dem was wir wissen, nicht
verdient.

-sie will - was deutlich geworden ist - die Ehe mit Dir offenbar nicht mehr. Also ist, falls nichts wirklich
gravierendes vorgefallen ist von dem wir hier nichts wissen, sie auch diejenige die die Ehe/Familie
willentlich vor die Wand fährt. Die Konsequenz dazu ist, dass sie das Haus verlässt und auszieht.

-neben der Kontentrennung würde ich darauf bestehen, dass sie die Hypothekenschulden anteilig
(falls sie so im Grundbuch steht) hälftig ab dem kommenden Monat selbst bezahlt.

-ich würde ihr dringendst nahelegen sich schnellstens eine für sie noch bezahlbare Wohnung zu
suchen, da das Haus verkauft werden muß. Fordere ihr schriftliches Einverständnis dafür ein.

-Es sollte Schluß sein mit irgendetwas retten wollen. Sie muß im Gegenteil merken, auch für sie bricht
jetzt vieles weg, die Komfortzone ist weg und sie muß sehen wie sie finanziell klar kommt.

-Auf keinen Fall selber ausziehen. Davon kann nur abgeraten werden, da damit erhebliche Nachteile
verbunden sein können bzw. sind.

-Um sie auf den Boden der Realitäten zu bringen, kann eine Auflistung helfen mit dem was ihr zukünftig,
abzüglich von Mietkosten für eine eigene Wohnung, noch unter dem Strich für das eigene Leben zur
Verfügung stehen wird. Da wird es dann vermutlich ein böses Erwachen geben.

-Auf jeden Fall eine 50/50 Regelung bei den Kindern, auch wenn damit eigene finanziellen Einkommens-
nachteile verbunden sind, schriftlich vereinbaren und bereits beginnen dafür Lösungen zu suchen.

-Auch würde ich andeuten, dass Du für die Kinderbetreuung Deinen Job entsprechend reduzierst oder
einen anderen Job suchst. Dein Einkommen sich also mindestens um die Hälfte reduziert. Was bedeutet,
sie muß völlig auf eigenen Füßen stehen und sehen wie sie alleine klar kommt, ihr nahe bringen. Was
Du dann tatsächlich machst, steht auf einem anderen Blatt.

-Ab sofort, nach Deinen Angaben wurde gegenseitig ja bereits die Trennung ausgesprochen, würde ich
keine Gespräche, ausser notwendigen auf der Elternebene, mehr führen und sie links liegen lassen. Sie
muß spüren, der Wind hat sich gedreht, es wird für sie ungemütlich und ihr Verhalten hat Konsequenzen.

-Ein faires Verhalten würde ich von ihr nicht erwarten. Richte Dich besser darauf ein, alles rechtzeitig
in trockene Tücher zu packen. Eine Frau die absichtlich Dich verletzt und vor Dir in eine virtuelle Welt
flüchtet hat würde ich nicht mehr an meiner Seite wollen.

-Bespreche mit dem RA die neueste Entwicklung, die eine völlig andere Strategie - das wird er voraus-
sichtlich auch so sehen - sinnvoller machen.

09.08.2019 11:44 • x 2 #174

RATSUCHENDER1
Danke für eure vielen Antworten.

Ja ich sehe es genauso wie ihr geschrieben habt. Sie fährt es mit absicht an die Wand. Anders kann selbst ich das nicht mehr beschreiben. Habe auch wie an geraten einen neuen Termin beim Anwalt um die neue Situation zu besprechen.
Mit güte oder wohlwollen ist hier nichts mehr zu machen.

@Donar
Zitat von Donar:
Was hat Sie denn auf deinen letzen Abschnitt (sie soll sagen wenn sie dich nicht mehr liebt) genau geantwortet?

Wenn es nicht so wäre...dann wäre sie nicht mehr bei mir... Das ihre Antwort auf meine Frage. Wachsweich und kann damit nicht viel anfangen.

Langsam hat sich das mit dem Forum wirkkich erledigt. Wache mit voller wucht auf und merke das ich hilfe auf falschem Gebiet bei ihr gesucht habe... Dachte echt spielesucht und kann vielleicht was retten.. Aber das sie nach gestern bzw heute nacht nicht danach aus sondern wie von euch treffsicher erkannt... Sie will das ende und überlässt es mir.

Danke euch für die zeit die ihr in meine fragen investiert.

09.08.2019 12:46 • x 4 #175

S
Zitat von RATSUCHENDER1:
Wenn es nicht so wäre...dann wäre sie nicht mehr bei mir... Das ihre Antwort auf meine Frage. Wachsweich und kann damit nicht viel anfangen.

Auf solche Antworten kannst du mal einen mittelstarken furz lassen.
Und selbst wenn sie es klar und deutlich sagen würde, würde es immer noch nicht den Verhalten entsprechen.
Und nur darauf kommt es an

09.08.2019 13:25 • x 3 #176

S
Ach eins noch.

Meine ungeprüfte und völlig private These ist, dass viele Frauen ein Problem damit haben, dass ihre Liebe einfach so verschwindet.

Und daraus entstehen dann disharmonische Beziehungszerrüttungen.

Weil sie die Ursache und Verantwortung dafür außerhalb ihrer Person suchen und finden.....

*Ich würde dich ja lieben, aber.....*

09.08.2019 14:01 • x 3 #177

RATSUCHENDER1
Heute mittag bin ich ohne Angabe wohin und zeit davon gefahren mit dem Kommentar beim rausgehen... Soll sie jetzt schauen wies alleine mit kinder ist?

Kam stunden später wieder und wie zu erwarten keine Nachfrage um meine Person. Sie hat die zeit genutzt um etwas früher online zu gehen.

Wie zu erwarten kinder die leittragenden
Die zu Hause sitzen und langeweile schoben. Muss beim Anwalt wirklich schauen wie sich das regeln lässt das
die kinder bei mir bleiben.. Wie schon beschrieben Arbeitszeit Reduzierung und frau muss raus... Haus verkaufen dann sieht es finanziell auch nicht so schlecht aus... Bleibt ja zum glück was hängen.

Und ja @Sohnemann diese Aussage nehme ich auch nicht mehr ernst.. Ich bewerte das nur noch nach taten.

So ich möchte dieses Thema nicht länger in die länge ziehen... Gibt genug Menschen mit probleme... Würde aber immer mal wieder meine Gedanken einschreiben und euch auf dem laufenden halten was aktuell Sache ist. Ich hoffe ihr seht das nicht so streng und ich nerve euch nicht damit. Aber es tut gut hier zu schreiben und ihr habt mich schon so weit gebracht.. Anwalt caritas was ich ohne euch nicht so schnell hinbekommen hätte.

Wie ich schon immer schrieb.. Mein weg steht.. Auch wenn mein herz noch immer klammert... Aber es wird jeden tag besser auch dank meiner frau die penetrant ihr ding durchzieht. Mir auch mittlerweile egal ob sie versucht mir alles in die Schuhe zu schieben und das ich dumm dastehe... Mit dem kann ich leben.. Wie meinte sie als ich die affäre anrief... Ich mache mich zum Esel.... Nein das hat sie als sie mit ihm was hatte... Tiefer kann ich nicht fallen bin gaaanz unten und arbeite mich hoch.

Euch allen einen schönen Abend schönes Wochenende und ich hoffe das ihr weiteren hilflosen Seelen wie mir helfen könnt mit euren Meinungen und Zuspruch.

In dem Sinne bis nächstes mal beim aufschreiben meiner Gedanken.

Danke! Euch allen

09.08.2019 17:19 • x 4 #178

B
Schön, wenn Du Deine Gedanken hier mitteilst. Dafür ist das Forum ja auch da. Ich lese Deine Beiträge übrigens gern, weil ich eine Entwicklung bei Dir sehe.
Schau nur, dass Du alles gut geregelt kriegst und Dich finanziell nicht über den Tisch ziehen lässt. Toll, wenn Du Dich um Deine Kinder kümmern würdest, denn was wollen sie mit einer vor dem PC sitzenden Mutter, die null Interesse hat?

Begonie

09.08.2019 17:53 • x 4 #179

S
Meine 13-jährige zieht ziemlich sicher jetzt zu mir.
Ich freu mich schon.

So eine junge Dame, die ja Fleisch und Blut ist, noch ein wenig in die richtige Richtung lenken ist eine ganz tolle Aufgabe.

Wir sind gerade in der Verhandlung wie das aussehen kann.
Weil, wir haben da beide unsere Vorstellungen

09.08.2019 18:07 • x 2 #180

A

x 4