3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
Abend zusammen;

Info wie der Tag heute war... Bzw heute abend.
Hatte für sohn einen friseur Termin gemacht für heute abend. Das hieß ich musste nach dem Theater der letzten 2 Tage doch wieder ins Haus.

Schrecklich... Soviel Hass.. Das hatte ich niemals bisher auch wenn alles nicht einfach für mich war die letzten Monate.

Sie hat alle Bilder von uns zerstört die jemals existiert haben.
Sie drohte mir mit allen... Das meine Kinder niemals die neue von mir kennen lernen.. Das sie später die Kinder von mir vernhalten will und und und.

Meine kleinen sind trotzdem zu mir in den Arm auch wenn es der Mama nicht gefiel. Haben Ihnen gesagt werde jetzt diese Woche nicht vorbei kommen um etwas ruhe in das Geschehen zu bringen.

Sie verstehen das. Echt hart was gerade bei ihr abgeht. Von desinteresse lange Zeit auf wild speiender Drache. Hammer.

Hätte nie gedacht nach der langen Zeit und ihren vertrauensbrüchen das sie so abgeht.

Ich war weiterhin freundlich und bin dem Gespräch aus dem weg.

26.05.2020 18:19 • x 4 #1501


Tiefes Meer
Emotional wirkt sie wie eine Dreijähige mit Tobsuchtsanfall . Ich finde es wirklich mega-beachtlich, dass Du die Fassung bewahrt hast . Ist die beste Strategie .

Nimm' Dir ihr Verhalten nicht so arg zu Herzen.
Ich weiss, ist leichter gesagt als getan.

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass der Sturm bald vorüber zieht .

26.05.2020 18:38 • x 3 #1502


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


RATSUCHENDER1
@tiefes_meer... Ist nicht einfach. Nein das war es nicht. In vielem hat sie recht. Sie hat die Kinder und sitzt zuhause... Klar.. Würde sie auch nehmen ohne mit der Wimper zu zucken. Da rastet sie aber völlig aus. Rede nicht mehr viel. Nur noch wenn es um die Kinder geht.

Glaube aber nicht das sie jemals wieder ruhiger wird. Kenne ihre Art... Liegt in der Familie. Wenn sie krach haben geht das Jahre.

26.05.2020 18:44 • x 2 #1503


Tiefes Meer
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie hat die Kinder und sitzt zuhause... Klar.. Würde sie auch nehmen ohne mit der Wimper zu zucken.

Inwiefern hat sie Recht mit ihren Klagen ?

Du bietest ihr doch eine Alternative. Ihre Verantwortung , wenn sie die ausschlägt .
Sie ist erwachsen. Auch wenn sie sich grade nicht so verhält.
Rein nüchtern sehe ich da rein gar nichts, was ihr Toben berechtigt und keinerlei Grund , Dir den Schuh auch noch anzuziehen.

26.05.2020 19:11 • x 3 #1504


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
In vielem hat sie recht. Sie hat die Kinder und sitzt zuhause.

Ähm - ja und?

Sie sitzt zuhause, weil sie mit ihrer Brille keine Alternativen sieht. Ist das dein Problem? Hat sie deine Probleme wahrgenommen als sie zum Master of the Game fuhr, um Spaß zu haben?

Das sie wie ne dreijährigen tobt, guter Vergleich, zeigt doch schon, in welch krasser Verfassung sie ist. Ich würde, das an deiner Stelle dem JA und deiner Anwältin mitteilen, weil du nix für kannst, wenn in ihren Verstand alles mit der maximalen Verzögerung ankommt.
Man sollte schon überlegen, ob das den Kindern gut tut. Die Kinder vor sowas schützen, macht Sinn.


Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie drohte mir mit allen... Das meine Kinder niemals die neue von mir kennen lernen.. Das sie später die Kinder von mir vernhalten will und und und

Hier wird es ganz klar deutlich, das sie gerade einen extremen Schub hat in Richtung paranoia. Da kommt normal ne Tante vom JA und schaut sich das an und kann im Falle entscheiden, wohin mit den Kids. Ich persönlich, hätte Angst um meine Kinder!

27.05.2020 03:59 • x 3 #1505


Heffalump
Und es ist besser, du besucht das JA, als Sie. Mit ihrer gestörten Wahrnehmung, der Situation, kann sie im JA dich arg in Misskredit bringen

27.05.2020 04:11 • x 3 #1506


N
Hallo Ratsuchender,

ich habe dein ganzes Thema in den letzten Tagen komplett durch gelesen. Ich hätte dich an so vielen Stellen einfach packen und schütteln können! Zum Glück hast du es endlich verstanden.

Bist du noch in Therapie?

Ich finde es für dich ganz wichtig, zu hinterfragen warum du das so lange hast mit dir machen lassen, denn mit Liebe hat das nichts mehr zutun.
Man merkt deutlich, das du es gern allen recht machen und dich kümmern und aufopfern möchtest, besonders wenn es um deine Kinder geht. Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber mir ist das teilweise etwas too much. Ich finde das leicht ungesund. Ich habe das Gefühl, das du versuchst, Mutter und Vater zugleich zu sein und zu kompensieren, was deine NF alles nicht macht. Aber ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist. Du redest sooft davon, was du für deine Kinder machst und tust, für mich ein wenig zu oft. Bitte nicht böse nehmen, ich habe einen positiven Eindruck von dir, aber irgendwas finde ich passt da einfach nicht.

Begonie hat zu deiner Frau alles gesagt. Sie hat nie gelernt selbstständig zu leben. Natürlich liegt das in ihrer Verantwortung, aber ich finde es liegt in deiner, ob du das all die Jahre mitmachst oder nicht.

Und teilweise befindest du dich auch heute noch in der Schleife. Dafür, das du verliebt bist hängst du mir noch gedanklich zuviel in der Vergangenheit. Schwelgst immer noch teilweise in was wäre wenn und warum. Grenz dich ab!

Deine Frau muss lernen, alleine klar zu kommen, du bist für nichts mehr verantwortlich ausser den Kindern. Man hat dir hier schon oft gesagt du sollst die Kinder zu dir holen, dann tu das! Deine NF ist absolut instabil emotional. Sie hat dir doch vor ein paar Monaten schonmal gedroht mit den gleichen Floskeln von wegen du sollst die Kinder nehmen und dich gut kümmern. Sag ihr, das du das als Selbstmorddrohung wertest und sowas das nächste mal einem Polizisten weiter geben wirst da du darin eine akute Gefahr für ihr Leben siehst. Damit nimmst du ihr den Wind aus den Segeln. Die Prinzessin ist im Ausnahmezustand und wird jedes Register ziehen um dich zu behalten. Dem Stand zu halten funktioniert nur mit Abgrenzung. Heisst auch, kein Whatsapp, nur noch SMS und Telefon, einkaufen soll Sie selbst, du kümmerst dich um nichts mehr ausser die Kinder!

27.05.2020 13:28 • x 3 #1507


unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie hat alle Bilder von uns zerstört die jemals existiert haben.
Sie drohte mir mit allen... Das meine Kinder niemals die neue von mir kennen lernen.. Das sie später die Kinder von mir vernhalten will und und und.



Das Schlimmste ist ja, dass sie das alles in Gegenwart der Kinder macht.
Oder ist das Berechnung, um Dich irgendwie weichzubekommen?

27.05.2020 13:53 • x 3 #1508


N
Ich finde es generell nicht gut, was den Kindern angetan wird. Das kann auch Ratsuchender allein gar nicht kompensieren. Wenn ihr weiter so macht, dürft ihr die Kinder bald beim Psychologen vorstellen.

Das hat nicht nur Sie, sondern auch der TE zu verantworten, da er seine Kinder nicht schützt. Das ist mir hier während dem lesen immer wieder sauer aufgestossen und ich habe mich schon mehrfach gefragt, warum man seine Kinder einer Frau überlässt die nur vor dem Computer hockt und nicht mal eine anständige Malzeit für die Kinder auf den Tisch bringt. Wie kann man da einfach zusehen?

27.05.2020 14:59 • x 5 #1509


N
Ich weiss, das mich einige dafür jetzt sicher ausbuhen werden, vielleicht zurecht, aber man kann den Einduck bekommen, @Ratsuchender hat einfach nicht den Mut, seiner NF bezüglich der Kinder die Stirn zu bieten. Ihn plagt aber das schlechte Gewissen, weil er das auf der einen Seite wohl weiss und deswegen muss hier immer wieder betont werden wie sehr er die Kinder liebt und was er alles tut.

Ich persönlich habe in dem Thema nicht einmal irgendwas gelesen, was die Mutter als gute Mutter auszeichnen würde.
Die Kinder werden von ihr nicht anständig versorgt, psychisch manipuliert und vernachlässigt. Warum guckt man sich das als Vater so lange an? Warum meldet man das nicht dem Jugendamt und nimmt die Kinder einfach erstmal mit?

27.05.2020 15:50 • x 4 #1510


B
Ich denke, angesichts ihrer indiskutablen und Kindeswohl schädigenden Verhaltensweisen beim Jugendamt vorzusprechen würde nichts schaden. Natürlich muss sie davon nichts wissen. Aber die Leute dort haben mit so was sicher Erfahrung und können vlt. die Gesamtlage besser einschätzen als Leute hier im Forum.

Vlt. sehe ich das etwas blauäugig, aber warum soll man sich nicht mal als Ratsuchender ans Amt wenden? Es geht ja nicht darum, ihr auf Biegen und Brechen die Kinder wegzunehmen, aber es geht darum, die Lage zu deeskalieren. Was angesichts ihres Charakters möglicherweise nicht möglich sein wird.
Wenn dieses Verhalten in ihrer Familie liegt, dann verhält sie sich auch so. Wer in der Kindheit nicht mitkriegt, dass man Konflikte lösen kann anstatt nur wild um sich zu schlagen und als Feuer speiender Drache aufzutreten, macht es als Erwachsener genau so.

Warum ist Ratsuchender so? Weil auch er es gelernt hat, dass man sich kümmern muss und für alles da ist und dass man um des lieben Friedens willen alles tut und einsteckt. Das perfekte Gegenstück zu ihr, die sich nicht mit Alltagsangelegenheiten abgeben will, sondern das liebend gern einem Anderen überlässt, der das klaglos übernimmt. Sie hatte freie Hand, musste nichts tun, sondern konnte ihren inneren Wünschen folgen.

Es ist freilich nicht gut, wenn es so läuft wie hier. Aber auch der Ratsuchende kann sich nicht in ein paar Monaten grundlegend ändern und den gefühlten Zuständigkeitsbereich schmälern.
Ratsuchender, wenn es zu viel wird, such Dir Hilfe und Unterstützung!

Ansonsten hilft es nur, Distanz zu wahren und den Kontakt mit ihr zu minimieren. Sie ist am Ende der Fahnenstange angelangt. Erst Gleichgültigkeit gegenüber dem Partner, dann Gesülze und als das nicht half, Geschrei und Tränen. Erbärmlich, abgesehen davon, dass man das nicht vor den Kinder macht, wenn man sie liebt. Liebt sie ihre Kinder? Oder nur sich?

Begonie

27.05.2020 15:53 • x 4 #1511


S
@RATSUCHENDER1
Frag Deine Anwältin wie du jetzt vorgehen kannst. Es geht jetzt nicht mehr darum OB du handeln musst, sondern WIE !
Sie muss jetzt eingebremst werden !
Für so ein Verhalten sind andere Leute schon eingewiesen worden.
@ Begonie
Deine Beiträge sind klasse!

27.05.2020 16:18 • x 2 #1512


S
Was hat er denn bislang konkretes vorzubringen?
Die beim Amt wollen Fakten.

27.05.2020 17:47 • x 2 #1513


N
Zitat von Sohnemann:
Was hat er denn bislang konkretes vorzubringen?
Die beim Amt wollen Fakten.


Eine Liste der Spielezeiten am PC

Selbstmorddrohungen auf dem Handy

Sonstige Drohungen auf dem Handy

Das Amt würde sich schon mal mit der Frau zusammen setzen und nachfragen was da los ist. Die hätten ein Auge auf Sie.

Aktuell ist das einfach Kindeswohlgefährdung, auch von ihm, wenn er das so weiter laufen lässt. Auch wenn es hart klingt.

Es geht auch um die Unterhaltszahlungen. Was passiert damit, wenn er doch für die Kinder alles bezahlt und diese kein warmes Essen von der Mutter bekommen?

Entweder übertreibt Ratsuchender in seinen Schilderungen, oder aber es ist wirklich höchste Zeit, die Kinder in Sicherheit zu bringen.

27.05.2020 17:57 • x 3 #1514


B
Warum zeichnet du ihre Ausraster nicht mal auf? Was sich hier liest ist die Situation kurz vor der Eskalation.

27.05.2020 17:57 • x 4 #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag