3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

B
@Gast2000

Ich habe meine Fragen nicht an dich gestellt... oder bist du der TE ?

Ansonsten gönne ich es dem TE das er sich ablenkt usw.

07.08.2019 15:39 • x 1 #151

RATSUCHENDER1
Ich bin bei dieser Freundin ab und zu abends. Wir sind uns vor Wochen zufällig begegnet und mussten festellen das sie genau die gleiche Probleme hat wie ich. Nein wir haben keinen körperlichen kontakt sondern wir helfen uns gegenseitig bei unserem problem. Es ist ausserhalb diesem Forums die einzigste Person die wirklich weiß was geht und ihre Aussagen decken sich mit den euren... Spielesucht.. Egal was los ist.. Keine liebe mehr seitens frau und und und.

Nein ich flüchte nicht aus meiner Ehe nur weil ich eine Frau kennen lerne. So einer bin ich nicht und meine Freundin.. Ich nenn es einfach so.. Weiss das ich meinr frau liebe auch wenn sie es nicht versteht. Sie möchte mir nur die möglichkeit bieten räumlich eine distanz zu meiner frau zu schaffen.

Die freundin kennt meine frau nicht persönlich und ja meine frau weiss das es sie gibt. Habe es ihr erzählt was sie aber nicht zu interessieren scheint.
War und bin schon immer ein ehrlicher mann gewesen. Auch weiss meine Frau das ich niemals etwas mit einer anderen anfangen würde solange unser beziehungsstatus kompliziert ist.

Hoffe die Antwort hat deine Frage beantwortet. Nichts ausser reden..

07.08.2019 15:43 • x 4 #152

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

RATSUCHENDER1
Morgen alle zusammen:
Heute wieder einer der Tage wo ich wieder extrem über alles nachdenke.

Gestern war meine Frau tagsüber so gut gelaunt. Waren mit den Kindern im Park wir hatten spass... Sie hat über die zukunft geredet... Dachte echt auch wenn ich weiss wie sie ist.... Langsam dreht es den Schalter bei ihr um.

Dann der Abend.... Alles beim alten. 17 bis 0 uhr am PC ihr Hobby frönen. Noch darauf angesprochen ob wir den tollen abend zusammen verbringen wollen... Kein interesse... Kann ja auch an den rechner dann sitz ich ja neben ihr. Sie muss und es ist urlaub muss ausnutzen das sie viel machen kann.

Wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Ich weiss habe gesagt bin hart aber trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt und möchte es noch nicht wahrhaben das sie alles was wir aufgebaut haben wegwirft... Ah ne.. Das bin ja ich weil ich das alles nicht möchte.

Das loslassen ist wirklich einfach nur hölle für mich. Ich weiss es gibt ein Leben danach wahrscheinlich kein schlechtes aber kann es immer noch nicht verstehen.

08.08.2019 07:32 • x 2 #153

unbel-Leberwurst
Was hat sie denn über die Zukunft geredet?

08.08.2019 08:42 • x 1 #154

G
Hallo RATSUCHENDER1, guten Morgen. Wenn Deine Frau spielsüchtig ist, und dafür spricht ihr Verhalten und die Indizien, wirkt das wie eine Dro.. Leider wollen Betroffene meist das nicht wahr haben und wehren sich dagegen damit in Verbindung gebracht zu werden.

Leider bist Du als ihr LP derjenige der meist am wenigsten daran etwas ändern kann. In ihrer Wahr-
nehmung willst Du ihr das weg nehmen, und dagegen lehnt sie sich auf. In dieser Schleife hängt
ihr beiden jetzt fest. Ohne ihr Einverständnis und Willen sich therapeutisch helfen zu lassen, ist es
für Betroffene sehr sehr schwer den Weg ins nur reale Leben zu schaffen.

Um einen besseren Umgang damit zu lernen, bieten u.a. die Caritas und die AVO Hilfe an. Vielleicht
kann das auch dazu beitragen wieder einen besseren Zugang zu ihr (Spielsucht) zu bekommen
und auch das ganze etwas entspannen.

Vielleicht sind es ja doch erste Anzeichen (Zukunf) dafür, dass Deine Frau erkannt hat sie muß
etwas tun.

08.08.2019 09:27 • x 1 #155

RATSUCHENDER1
Sie redet über was wir unternehmen... Anschaffen... So alltägliche Dinge. Aber ob sie erkannt hat das etwas nicht stimmt? Keine Ahnung. Habe mittlerweile ein schlechtes gewissen weil ich das nicht mehr ertrage und mich trennen möchte. Bin jetzt soweit das ich von mir aus sagen kann... So kein weiter mehr.

Dadurch das sie weiterhin optischen Kontakt mit ihrer affäre hat und auch die anderen Männer täglich bzw abends sehen kann bzw tut ist es einfach zuviel für mich. Ertrage diesen Gedanken nicht mehr.

Nein habe durch das forum erkannt bzw auch gelernt das ich auf mich schauen muss. Bin zwar nachher der A... Weil ich gehe und das was meine frau gemacht hat interessiert keinen. Aber einen weg muss ich gehen und den habe ich gewählt. Habe jetzt wochen der Hoffnung spielesucht hin oder her wenns so wäre... Oder auch nicht. Aber sie hat kein interesse die ehe zu retten sonst wäre mal was passiert und denke auch wie viele geschrieben haben.. Sie hat keinen Respekt mehr vor mir als Mann.

08.08.2019 11:22 • x 1 #156

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie redet über was wir unternehmen... Anschaffen... So alltägliche Dinge. Aber ob sie erkannt hat das etwas nicht stimmt? Keine Ahnung. Habe mittlerweile ein schlechtes gewissen weil ich das nicht mehr ertrage und mich trennen möchte. Bin jetzt soweit das ich von mir aus sagen kann... So kein weiter mehr.

Dadurch das sie weiterhin optischen Kontakt mit ihrer affäre hat und auch die anderen Männer täglich bzw abends sehen kann bzw tut ist es einfach zuviel für mich. Ertrage diesen Gedanken nicht mehr.

Nein habe durch das forum erkannt bzw auch gelernt das ich auf mich schauen muss. Bin zwar nachher der A... Weil ich gehe und das was meine frau gemacht hat interessiert keinen. Aber einen weg muss ich gehen und den habe ich gewählt. Habe jetzt wochen der Hoffnung spielesucht hin oder her wenns so wäre... Oder auch nicht. Aber sie hat kein interesse die ehe zu retten sonst wäre mal was passiert und denke auch wie viele geschrieben haben.. Sie hat keinen Respekt mehr vor mir als Mann.

@ RATSUCHENDER1, rede Dir bitte nicht selbst ein schlechtes Gewissen ein. Niemand muß in einer
Situation, die anhält und ohne konkrete Aussicht auf Besserung, verharren.

Aber, bitte setze Dich jetzt nicht unnötig selbst unter Druck. Ihre Affäre ist beendet (worden). Ob sie
den und andere noch im optischen Kontakt sieht, befeuert zwar den Kopfkino, sollte aber insgesamt
für Dich eher nebensächlich sein.

Wenn der Brief deines RA eintrifft werden eh die Karten vermutlich neu gemischt, weil sie dann weiß
es ist ernst und kurz vor 12. Da deine Frau bereits in Minischritten auf Dich zu kommt, könnte es doch
noch den entscheidenden Auslöser geben euer Eheschiff weg von Klippen zu steuern. Also bitte jetzt
klugen Kopf bewahren und wohl bedacht handeln. Bitte in einer emotionalen starken Anspannung
keine weitreichenden Entscheidungen treffen.

Es gibt auch noch andere, modifizierte Beziehungsformen (Ehe), evt. für eine Übergangszeit. Eine
Scheidung mit Kindern und Immobilie ist sehr sehr teuer mit Unterhaltszahlungen bis an die Selbst-
behaltsgrenze und ist prägend für das weitere Leben. All das sollte insgesamt mit in die finale
Entscheidungsfindung, ohne sich selbst unter Zeitdruck zu setzen, einfließen.

Ich empfehle also, auch wenn es schwer fällt, bitte bewahre jetzt Ruhe, einen klaren Kopf und
nimm Dir die Zeit alles bestmöglich und durchdacht bereits vorzubereiten. Kopf hoch.

08.08.2019 13:01 • x 1 #157

unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie redet über was wir unternehmen... Anschaffen... So alltägliche Dinge. Aber ob sie erkannt hat das etwas nicht stimmt?

Das hört sich für mich so an als wenn sie deine Trennung überhaupt nicht ernst nimmt.
Alternativ verdrängt sie diesen Gedanken

08.08.2019 15:56 • x 1 #158

DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Habe mittlerweile ein schlechtes gewissen weil ich das nicht mehr ertrage und mich trennen möchte. Bin jetzt soweit das ich von mir aus sagen kann... So kein weiter mehr.

spielt da jetzt eigentlich deine gute freundin, bei der du unterkriechen kannst eine rolle?

08.08.2019 16:05 • x 1 #159

S
Weiterhin Kontakt zur *früheren* Affäre?

= Trennung !

Alter, so wie du das Verhalten deiner Frau schilderst.
Geht gar nicht....

Wer sich nicht benimmt muss weg.
Ich mein, viel komplizierter ist es nicht

08.08.2019 16:44 • x 2 #160

RATSUCHENDER1
@dieseherin... Sie spielt eine rolle das sie mir ein zimmer zu verfügung stellt.
Mehr ist da aber bei mir nicht.
Nein diese Frau ist kein grund mich von meiner zu trennen. Da sind die anderen sachen der grund.. Keine frau der welt würde mich bewegen meine familie zu verlassen. Da bin ich mann genug.

Sie ist nur für mich da... Sie kennt den ganzen mist von sich nur das ihr Exmann zur neuen gezogen ist und sie da etwas leichter hatte.

Denke kann dieses Angebot annehmen ohne schlechtes gewissen oder meint ihr das ist fragwürdig?

08.08.2019 17:06 • x 1 #161

S
Zitat von RATSUCHENDER1:
@dieseherin... Sie spielt eine rolle das sie mir ein zimmer zu verfügung stellt.
Mehr ist da aber bei mir nicht.
Nein diese Frau ist kein grund mich von meiner zu trennen. Da sind die anderen sachen der grund.. Keine frau der welt würde mich bewegen meine familie zu verlassen. Da bin ich mann genug.

Sie ist nur für mich da... Sie kennt den ganzen mist von sich nur das ihr Exmann zur neuen gezogen ist und sie da etwas leichter hatte.

Denke kann dieses Angebot annehmen ohne schlechtes gewissen oder meint ihr das ist fragwürdig?

Wenn du in dir bezüglich dieser Sache mit der anderen Frau Clean bist, bist du keine Rechenschaft schuldig und kannst das Straight durchziehen.
Das einzige was zählt sind deine Beweggründe.
Und die kennst nur du.

Zum Thema Spielsucht sag ich folgendes:
Könnte sein dass sie spielsüchtig ist.
Ändern diese Situation würde es allerdings erst dann wenn ....

*sie das sagt*

Und das kannst du mit 99 % Wahrscheinlichkeit knicken.

08.08.2019 17:25 • x 1 #162

6rama9
Ich hab's in meinem Zusammenfassungs-Thread des Podcasts geschrieben: Eine Sucht steht immer im Mittelpunkt und wird eine Beziehung unweigerlich zu Fall bringen, wenn keine Krankheits-Einsicht des Betroffenen besteht.

08.08.2019 17:27 • x 1 #163

RATSUCHENDER1
Ich habe meine Frau mehrmals darauf angesprochen... Da wird sie sauer und verneint es wie zu erwarten.

Bin seit 3 Tagen einfach nur ruhig.. Dachte dränge sie zu stark in eine ecke vielleicht ändert sie etwas wenn ich einfach nur ruhig bin... Selbst das ist für sie kein Anlass mal Abend den Rechner auszulassen selbst da sie weiss das mich das fertig macht. Sie interessiert das nicht. Deutlicher geht es nicht. Auch vor tagen als ich sagte wenn es so weiter geht dann trenne ich mich... Sie meinte wirklich nur.. Dann musst du das machen.... Sie muss sich nicht rechtfertigen da sie nichts mehr schlimmes macht und hat auch keinen kontakt zu denen... Ich kanns glauben und verarbeite die untreu und alles geht seinen alten weg... Oder ich sage so nicht. Daran denk ich immer ob es das richtige ist. Wäre halt das 2te mal das sie eine chance bekommt und habe angst das sie wieder etwas macht.... Diese angst frisst mich auf... Vorallem da ja nichts beredet wurde warum alles passiert ist... Nur der reiz alleine finde ich keinen grund ihr das zu glauben... Reiz... Dann passiert es wieder.. Reiz habe ich auch... Und mache nichts.

Wenn sie wenigstens sich abends mir zuwenden würde.. Wäre es schon eine geste wo ich über alles nochmal denken würde.

Weiss denk zuviel sagen meine freunde... Und klammer mich an etwas was vielleicht der falsche Ansatz ist

08.08.2019 17:46 • x 1 #164

B
Du darfst nicht vergessen, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit süchtig geworden ist. Die Sucht hat sie im Griff und nicht umgekehrt. Und Du wirst wie es oft in einer Ehe mit einem Alk. ist, zu einem Co-Abhängigen. Ich habe das zwar nie so recht verstanden, aber es ist wohl was dran.

Denn eine Beziehung ist ein Geflecht voller Dynamiken, die oft keiner durchschaut. Durch Dein Verhalten verstärkst Du womöglich ihre Sucht bzw. leistest sozusagen Beihilfe. Sie wird da ohne Hilfe schlecht rauskommen, aber Hilfe akzeptieren Süchtige erst, wenn sie am Boden liegen. Davon ist sie weit entfernt, denn sie hat ja Dich, den stillen Dulder. Abgesehen davon, auch Vorwürfe und Vorhaltungen von Dir würden nichts bewirken.
Es ist ziemlich egal, was Du tust, falsch ist es ohnehin.

Ich würde Dir raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Es würde nicht schaden, wenn ein unbeteiligter Dritter mal auf dieses fehlerhafte Strickwerk schauen würde. Die Leute dort sind oft erfahren und haben einen anderen Blick auf die Dinge.

Und dann schaue, dass Du Deinen Weg gehst und einigermaßen unbeschädigt raus kommst.
Ich vermute, sie lebt den Alltag tagsüber so gut, eben weil sie die Sucht und damit ihren Zufluchtsort hat, der ihr im Alltag den Rücken stärkt. Egal was passiert, Gott sei Dank, ab 17 Uhr hocke ich wieder in meiner Blase wo es mir gut geht.

Begonie

08.08.2019 19:14 • x 1 #165

A

x 4