@RATSUCHENDER1
Leider war das jetzige Verhalten deiner NF abzusehen, sobald du eine neue und feste Partnerschaft mit einer anderen Frau beginnst. Es zeigt letztlich auf wie wenig Selbstbewusstsein, Selbstliebe und vor allem Eigenständigkeit deine NF sich SELBST gegenüber empfindet.
Da ich deine Frau nicht persönlich kenne, kann ich diesbezüglich natürlich, nur mutmaßen bzw. nur aus der Erfahrung heraus sprechen.
Frauen wie deine NF haben nicht selten Kinder in die Welt gesetzt, um sich damit eine gewisse Sicherheit für ihr eigenes Leben zu schaffen, so traurig und abwegig das auch für manche klingen mag. In der Regel suchen sie sich meist einen Mann, dessen Wünsche äußerst familienorientiert sind und sich dadurch emotional gut steuern lassen, um dadurch die eigenen gefühlten Unzulänglichkeiten besser überdecken zu können. Mit der Zeit entsteht dadurch ein immer mehr manipulierendes Verhalten, was im Laufe der Jahre allerdings auf Kosten der eigenen Identität geht bzw. zu deren vollständigen Verlust führt. Das Abtauchen ins Internet ist nur ein Anzeichen dafür bzw. ein unbewusster Versuch der Kompensation dafür, dass man ein Leben lebt, was man eigentlich gar nicht will und einen in der Tiefe seiner Persönlichkeit nicht erfüllt!
Sich das selbst einzugestehen, wäre nicht nur der erste Schritt, sondern auch der einzige Weg aus dieser inneren Zerrissenheit unter der deine NF (vollkommnen unabhängig von dir und auch den Kindern) tatsächlich leidet!
Ihr ambivalentes Verhalten ist Ausdruck ihrer Minderwertigkeitskomplexe und ihrer Verzweiflung bzw. die Angst davor, Ihr Leben alleine NICHT zu schaffen!
Daher reagiert sie im ersten Moment wütend und versucht in den Kampfmodus zu schalten, indem sie mit dem Anwalt bzw. deiner persönlichen Vernichtung droht. Aber da sie dafür weder die Kraft, noch die Ausdauer oder das Selbstbewusstsein dafür hat, knickt sie kurz danach wieder ein und kehrt somit zurück in die theatralische Opferolle in der sie dir die Kinder vollständig ( natürlich nur zu deren Wohl) überlässt.
Wahrscheinlich lehne mich stark aus dem Fenster, wenn ich so weit gehe und einfach mal die Behauptung in den Raum stelle, dass deine Frau im Grunde für ein Familienleben im klassischen Sinne einfach nicht geeignet ist bzw. das einfach nicht ihrem eigentlichen Lebenskonzept entspricht. Nur leider wird sie das niemals zugeben können!
24.05.2020 07:17 •
x 6 #1471