3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Kroenchen_richten
Hui, 93. Seiten war ne Hausnummer.
Beim Lesen hatte ich öfter Bauchschmerzen.
Ob das wirklich nur ne Spielsucht ist? Sieht für mich mehr so aus als bräuchte sie ganz viel Bestätigung von außen. Was ja auch eine Sucht ist/sein kann.
Wie auch immer, ihr Verhalten Dir gegenüber und den Kindern völlig indiskutabel.

Bei mir lief der Stiefel vor 8 Jahren andersherum. Er notorischer Fremdgänger Kontaktaufnahme bevorzugt online, und als die Wogen nicht mehr zu glätten waren, wurde versucht mich ohne Kinder aus dem Haus zu bekommen. Ganz böser, völlig unsinniger Krieg.
Eine Elternebene gibt es nicht mehr. Habe allerdings nie versucht ihm die Kinder zu entziehen, das hat er ganz alleine geschafft. Finanziell ausgezogen, hab ich ihn auch nicht, im Gegenteil. Also nicht alle Exfrauen sind so.
Egal, darum geht es jetzt nicht.

Was mir aufgefallen ist, möglicherweise machte Dir Deine NF zum Vorwurf, das sie selbst so unselbstständig ist. Projezierte ihre Unzufriedenheit auf Dich. Finde es erstaunlich in dem Alter weder einen Rasenmäher noch Onlinebanking hinzubekommen. Oder am 4. des Monats pleite zu sein.
Möglich aber auch sie tickt ähnlich wie mein EX-EM, alle Verantwortung abgeben und sich umsorgen lassen, und dann die große Schuldumkehr.
Wie auch immer ungerechte Kriegsführung darf man da leider immer wieder erwarten.
Trotz keinem persönlichen Kontakt, habe ich heute noch Stress hintenrum über die Kinder.

Freue mich über Deine Entwicklung, rate Dir aber in Deiner neuen Beziehung noch etwas die Handbremse anzuziehen. Einmal bezüglich Kontakt mit den Kids, zum anderen ist so eine unfertige Scheidung noch ziemlicher Ballast für eine neue Beziehung. Leidvoll erlebt.
Zur jetzigen Zeit wird sich die Scheidung wohl noch was hinziehen. Der Rentenausgleich muss vermutlich auch noch stattfinden. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Leider könnte sie da auch noch die Geschichte verschleppen. Auch das musste ich erfahren. Unterlagen nicht eingereicht, Termin verschoben, sogar eine Geldstafe hat er in Kauf genommen, dabei hat er selbst die Scheidung beantragt.
Zum Hausverkauf, solltet ihr einen Käufer finden, gibt es auch die Möglichkeit das er in euren Kreditvertrag einsteigt. So haben wir die Vorfälligkeitsumme umgehen können. Macht natürlich nur Sinn, wenn der Verkauf sonst mit Verlust einhergeht oder eure Zinsvereinbarungen besser waren als zum jetzigen Stand.

Sollte deine NF jetzt noch einmal eine Gemüts-/Sinnesänderung bekommen und schmollen oder sich beschweren über sie muss alles alleine machen.
Mögliche antworten: Wenn Du meinst und So wie Du auch früher alle Überweisungen machen musstest und den Rasen mähen, wirst Du das schon regeln können. und immer lächeln.
Glaube zwar nicht das es Ping macht und ein Licht aufgeht, aber man fühlt sich nicht so wortlos.

Ich für meinen Teil musste irgendwann feststellen, dass es den Menschen nie gab, den ich meinte geheiratet zu haben. War ein grosses Theaterstück. Mit allen zur Verfügung stehenden Mittel wurde agiert, damit ich nie sah, was er selbst nicht ertragen konnte, seine eigene Leere.
Kämpfen wäre sinnlos gewesen, gab nur eine Option für ihn, nach seinen Regel den äußeren Frieden wahren, ertragen, aushalten und schweigen. Vorschlag nach dem D-Day, wir wohnen alle zusammen, keine Scheidung und er macht sein Ding. War weder für mich noch für die Seelen der Kinder ein sinnvoller Vorschlag.
Ich verstehe recht gut, dass Dich diese Richtungswechsel und das völlig unerklärliche Verhalten irritieren. Auch der Wunsch zu verstehen warum? Manches lässt sich leider nie auflösen.
Allerdings glaube ich hier nicht an die Waffen der Frauen etc....hab den Kram ja mit einem Mann durch, denke eher....ein gewisser Typus hat ähnliche Werkzeuge parat.
Ach ja, bei mir brandte auch die Hütte, als Ende des Trennungsjahres klar wurde es gibt Interessenten für mich. Das kratzt am Ego und zeigt Machtverlust, egal wie oft sie das vorher gemacht haben.
Wäre auch möglich, dass sie das den Kindern verkauft hat, der Papa hat Damebesuch nachts oder er lässt euch dann alleine. Warum wollen sie nicht bei Dir schlafen? Oder sie ist so einsam nachts und traurig? Möglich wäre aber auch, das die Kinder Angst haben, dass bei Mama die Freundin über Nacht erscheint. Sie hören ja wohl auch was sie da alles ins www von sich gibt.
Wenn ich mich erinnere, was meine damals 10-jährige Tochter alles mitbekam und ebenso schlau kommentiert hat. Mir schlackern heute noch die Ohren.


Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, du schaffst das. Immer die Grenzen erhalten.
Wenn es geschafft ist Champagner köpfen oder anders kräftig feiern.

27.04.2020 15:25 • x 4 #1396


RATSUCHENDER1
@Krönchen_richten du sprichst vieles aus was ich schon dachte und mir den kopf zerbrochen habe. Aber das war auch eine möglichkeit die mir bewusst geworden ist. Sie hat sich frei geschwommen von mir. Aber muss ich dann mehrmals fremd gehen in einer Ehe um so etwas zu erreichen?

Ich wollte bewusst nie etwas ihr abnehmen.. Ich habe es getan weil sie immer stress hatte... Wollte sie entlasten.
Wegen dem denk ich auch.. Die Gefühle für mich sind schon lange nicht mehr da für mich.. Es ging ihr um den Schein; und nicht um Familie bzw mich. Habe mich immer gefragt warum sie so kalt reagierte. Frag ich mich nicht mehr.. Es ist mir mittlerweile egal. Werde auch noch sehen wie es sich die monate noch entwickelt. Bin aber froh um jeden tag den wir vernünftig umgehen.

Die Kinder sind nicht dumm und verstehen sehr viel. Ich glaube sie haben Angst sich entscheiden zu müssen und wollen es jedem recht machen. Erkläre ihnen immer wieder... Das müssen sie nicht.. Keine Entscheidung.. Ich bin einfach für sie da.

Und keine Angst.. Wegen der neuen LP.. Wie du sagtest.. Es ist auch nicht einfach für sie das alles mitzubekommen.. Da sie selber alles hinter sich hat.. Aber wir lassen es langsam angehen.

Aber deine sichtweise die du hier geschildert hast... Irgendwas ist auf jeden fall dran
Danke dir vielmals für deine Geschichte auch wenn es keine glückliche ist.

27.04.2020 16:46 • x 2 #1397


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


Kroenchen_richten
Wer ist hier mit glücklichen Geschichten?
Da bin ich drüber weg. Nur manchmal fassungslos, wie ein Vater so sein kann.
Muss da einfach Mitleid haben, mit empathischen Menschen kann man ihn nicht vergleichen.

Aber irgendwann die Gründe bei sich selbst zu erforschen, warum man an dem Punkt gelandet ist, bitte nicht aus den Augen verlieren.
Ich hatte da ne Murmeltiersituation, die mich damals hierher brachte.

27.04.2020 17:13 • x 2 #1398


Kroenchen_richten
Freischwimmen? Nein, so sicher nicht.
Das wäre ja nur gegeben, wenn sie wirklich alles ohne Deine Hilfe/Unterstützung könnte.
Sieht mir nicht danach aus.
War da überhaupt mal von ihr der Ansatz, ich mache mal das, was Du mir abnimmst selbstständig?

Da fällt mir ein die Schuld bekam ich auch ab, dass ich immer alles regel. Wobei er viele Dinge ja auf mich abwälzte oder direkt unter meinen Namen machte. Plus mitten im Hauskauf/Umbau sich ins Ausland versetzen ließ und da ne Menge Spaß hatte mit den inländischen Damen, die dann die einsame arme Seele aufbauten, fleißg das Geld verfeierten, während ich tapezierte, strich, Mauern einriss etc. um die Finanzen im Rahmen zu halten. Klar, ich hab ihn ganz alleine gelassen und er durfte auch nichts. Verkehrte Welt.
Und da ist dann auch ein großer wunder Punkt, ich tat Dinge die er nicht konnte. Wenn er mal ein Loch in die Wand bohrte, kam er entweder auf der anderen Wandseite raus, oder der Strom war weg. Tapezieren ebenso, da klappt nicht einmal einkleistern.

27.04.2020 17:35 • x 2 #1399


RATSUCHENDER1
Jetzt musste ich eben lachen... So ungefähr lief es bei uns auch. Habe gekocht.. Wäsche gemacht.. Fenster geputzt. Boden nass gewischt.

Boden putzen und fenster putzen hat sie bis heute noch nicht gemacht... Glaub wird sie auch nie machen. Hoffe sie findet einen Mann der das macht.

Naja so lustig ist es nicht.. Aber es ähnelt sich.. Dein ex und meine...

Aber nein.. Sie war froh das ich alles gemacht habe. Sie war ja am pc. Selbst bei der bauphase.. 4 uhr morgens bis 15 uhr arbeiten... Dann baustelle bis 23 uhr.. Nach hause und dann nachts aufgestanden wenn die kleinen schrien... Sie war gestresst vom langen tag..
ich auch aber es interessierte keinen.

27.04.2020 17:57 • x 2 #1400


Nephilim
In der Ehe muss es eine Balance geben...und wenn diese nicht stimmt, ist man nicht mehr auf Augenhöhe... ich würde mich selber als einen Macho und Pantoffelhelden bezeichnen...so halte ich die Balance....

Wenn du zu viel tust kann es sein, dass dir dein Partner auf der Nase tanzt...

Mann darf auch mal laut werden...aber auch Kleinlaut....das ist Balance...

27.04.2020 18:15 • x 5 #1401


Kroenchen_richten
Was meinst Du was in einer solchen Konstellation los ist, wenn Du weniger machst?
Dann tust Du nämlich nie was.
Und ja mit Kinder, macht man dann eher bevor diese leiden.
Ich hätte sonst jahrelang auf ner Baustelle gehockt.

27.04.2020 18:24 • x 1 #1402


Kroenchen_richten
Aber stimmt, bei Dir @RATSUCHENDER1 das war des Guten zu viel.
Und dann noch poltern sie müsste immer für alles sorgen.
Gewaltige Wahrnehmungsstörung.
Hat sie irgendwann mal alleine gelebt? Oder direkt vom Elternhaus raus in die Beziehung?

27.04.2020 18:33 • x 1 #1403


RATSUCHENDER1
Sie war 17 ich 21. Sind zusammen gezogen direkt nach ihrer Ausbildung.
Denke das spielt alles mit rein in ihr verhalten.

Musste nie alleine die Welt bestreiten.. Und auch zuhause bei ihren Eltern war keine arbeit zu verrichten.

27.04.2020 19:02 • #1404


Kroenchen_richten
Oha, ja dann ganz sicher. Da spielt ja ne Menge mit rein. Verpasste Erfahrung, nie wirklich auf eigenen Beinen, nie wirklich gelebt mal auf die Nase gefallen und dann noch Prinzessinstatus.
Ich denke mal, Du hättest dich anstrengen können wie blöd, irgendwann wäre der Ausbruch gekommen.
Klar....du hast sie quasi am Leben gehindert (in ihren Augen).

27.04.2020 19:24 • x 3 #1405


RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Wollt euch nur mal schreiben und euch auf dem laufenden halten. Hilft mir auch die Situation noch einmal zu hinterdenken und zu verarbeiten.

War diese Woche jeden Tag bei den kleinen wie die letzten wochen auch zum Lernen und etwas unternehmen solange ihre Mama arbeiten ist. Kann das Home office wirklich gut nutzen das die Kinder immer versorgt sind.

Hatte wieder ein Kinderfreies wochenende und mit Wandern meinen Geist und Körper in Einklang gebracht. Es tut so gut alles abzuschalten und einfach auch mal ich zu sein.

War heute morgen kurz bei den Kindern und auch mit meiner NF die aufgaben für diese woche zu besprechen im Bezug kinder und schule.
Sie hat mir dann erklärt das sie jetzt aktiv auf wohnungssuche ist. War echt überrascht... Schauen wir mal was passiert. Habe ihr erklärt wenn sie etwas in aussicht hat solle sie mir bescheid geben wegen Makler und andere kleinigkeiten regeln. Habe ihr auch angeboten im Falle eines Umzuges helfe ich ihr.

Waren weekend bei der Oma die hatte Geburtstag. Sie hat mir dann heute noch erklärt das ihre Mutter mich nicht mehr sehen will... Hmm dachte ich mir.. Was soll das? Angeblich das was ich mit der Mutter mal besprochen hatte vor 9 monaten.. Wäre schlimm gewesen...

Naja soll denken was sie möchte... Habe sie nie schlecht gemacht aber egal.

Nur warum sagt sie mir sowas? Hat keinerlei stellenwert bzw mehrwert für mich. Will sie damit ihre entschlossenheit mitteilen?

Wie gesagt sie ist immer noch freundlich zu mir.. Das soll reichen.

03.05.2020 16:35 • x 7 #1406


S
Adrett, großes Herz, klare Kante.

Dir werden sie noch vor den Füßen liegen ^^

03.05.2020 16:45 • x 1 #1407


RATSUCHENDER1
@Sohnemann war das ironisch..?

Hoffe so wie ich rüberkomme ist der richtige Weg. Muss wegen dem ja nicht blöd werden ihr gegenüber.. Aber ich zeige ihr genau meine Grenzen und was ich denke.
Bin Immer noch überzeugt das trotz dem ganzen Müll wir keinen Krieg führen müssen. Habe es ihr auch so erklärt das wir eine Verantwortung den Kindern haben.. Ich diese zu 100 prozent erfüllen werde.

Aber mein Entschluss steht.. Nicht verhandelbar und das weiss sie. Bin trotz allem ein Mensch mit Prinzipien.

Hoffe von Herzen das ich alles so hinbekomme und sie mitspielt. Aber langsam wird sie selbstständig. Neuer telefon Anschluss bestellt... Hat sie wirklich hinbekommen... Und heute gefragt ob ich es einrichten kann. Ja klar
. Wenn man nett fragt kann ich das gerne machen.

03.05.2020 16:52 • x 4 #1408


S
Zitat von Sohnemann:
Adrett, großes Herz, klare Kante.

Dir werden sie noch vor den Füßen liegen ^^


Nee, Das meine ich voll ernst

Du hast ein Riesen Potenzial.
Und ich weiß auch nicht wo du die Kraft her nimmst.
Kompliment

03.05.2020 17:38 • x 4 #1409


B
Zitat von Sohnemann:
Nee, Das meine ich voll ernst

Du hast ein Riesen Poten..

Ratsuchender hat zu sich selbst gefunden und ruht in sich. Er weiß, was gespielt wird und er weiß wann sich ein Kampf lohnt oder nicht. Ratsuchender ist ein guter Krieger geworden und kämpft nur dort, wo er eine Aussicht auf Erfolg sieht, für die Kinder z.B. Und er verschwendet keine Energie auf nutzlose Dinge.

Ratsuchender ist gereift und lebt im Hier und Jetzt. Ich glaube, Ratsuchender hat durch die Trennung für sich etwas gewonnen. Und daraus wiederum kann er Energie für sich heraus ziehen.

Chapeau!

04.05.2020 10:09 • x 2 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag