Hui, 93. Seiten war ne Hausnummer.
Beim Lesen hatte ich öfter Bauchschmerzen.
Ob das wirklich nur ne Spielsucht ist? Sieht für mich mehr so aus als bräuchte sie ganz viel Bestätigung von außen. Was ja auch eine Sucht ist/sein kann.
Wie auch immer, ihr Verhalten Dir gegenüber und den Kindern völlig indiskutabel.
Bei mir lief der Stiefel vor 8 Jahren andersherum. Er notorischer Fremdgänger Kontaktaufnahme bevorzugt online, und als die Wogen nicht mehr zu glätten waren, wurde versucht mich ohne Kinder aus dem Haus zu bekommen. Ganz böser, völlig unsinniger Krieg.
Eine Elternebene gibt es nicht mehr. Habe allerdings nie versucht ihm die Kinder zu entziehen, das hat er ganz alleine geschafft. Finanziell ausgezogen, hab ich ihn auch nicht, im Gegenteil. Also nicht alle Exfrauen sind so.
Egal, darum geht es jetzt nicht.
Was mir aufgefallen ist, möglicherweise machte Dir Deine NF zum Vorwurf, das sie selbst so unselbstständig ist. Projezierte ihre Unzufriedenheit auf Dich. Finde es erstaunlich in dem Alter weder einen Rasenmäher noch Onlinebanking hinzubekommen. Oder am 4. des Monats pleite zu sein.
Möglich aber auch sie tickt ähnlich wie mein EX-EM, alle Verantwortung abgeben und sich umsorgen lassen, und dann die große Schuldumkehr.
Wie auch immer ungerechte Kriegsführung darf man da leider immer wieder erwarten.
Trotz keinem persönlichen Kontakt, habe ich heute noch Stress hintenrum über die Kinder.
Freue mich über Deine Entwicklung, rate Dir aber in Deiner neuen Beziehung noch etwas die Handbremse anzuziehen. Einmal bezüglich Kontakt mit den Kids, zum anderen ist so eine unfertige Scheidung noch ziemlicher Ballast für eine neue Beziehung. Leidvoll erlebt.
Zur jetzigen Zeit wird sich die Scheidung wohl noch was hinziehen. Der Rentenausgleich muss vermutlich auch noch stattfinden. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Leider könnte sie da auch noch die Geschichte verschleppen. Auch das musste ich erfahren. Unterlagen nicht eingereicht, Termin verschoben, sogar eine Geldstafe hat er in Kauf genommen, dabei hat er selbst die Scheidung beantragt.
Zum Hausverkauf, solltet ihr einen Käufer finden, gibt es auch die Möglichkeit das er in euren Kreditvertrag einsteigt. So haben wir die Vorfälligkeitsumme umgehen können. Macht natürlich nur Sinn, wenn der Verkauf sonst mit Verlust einhergeht oder eure Zinsvereinbarungen besser waren als zum jetzigen Stand.
Sollte deine NF jetzt noch einmal eine Gemüts-/Sinnesänderung bekommen und schmollen oder sich beschweren über sie muss alles alleine machen.
Mögliche antworten: Wenn Du meinst und So wie Du auch früher alle Überweisungen machen musstest und den Rasen mähen, wirst Du das schon regeln können. und immer lächeln.
Glaube zwar nicht das es Ping macht und ein Licht aufgeht, aber man fühlt sich nicht so wortlos.
Ich für meinen Teil musste irgendwann feststellen, dass es den Menschen nie gab, den ich meinte geheiratet zu haben. War ein grosses Theaterstück. Mit allen zur Verfügung stehenden Mittel wurde agiert, damit ich nie sah, was er selbst nicht ertragen konnte, seine eigene Leere.
Kämpfen wäre sinnlos gewesen, gab nur eine Option für ihn, nach seinen Regel den äußeren Frieden wahren, ertragen, aushalten und schweigen. Vorschlag nach dem D-Day, wir wohnen alle zusammen, keine Scheidung und er macht sein Ding. War weder für mich noch für die Seelen der Kinder ein sinnvoller Vorschlag.
Ich verstehe recht gut, dass Dich diese Richtungswechsel und das völlig unerklärliche Verhalten irritieren. Auch der Wunsch zu verstehen warum? Manches lässt sich leider nie auflösen.
Allerdings glaube ich hier nicht an die Waffen der Frauen etc....hab den Kram ja mit einem Mann durch, denke eher....ein gewisser Typus hat ähnliche Werkzeuge parat.
Ach ja, bei mir brandte auch die Hütte, als Ende des Trennungsjahres klar wurde es gibt Interessenten für mich. Das kratzt am Ego und zeigt Machtverlust, egal wie oft sie das vorher gemacht haben.
Wäre auch möglich, dass sie das den Kindern verkauft hat, der Papa hat Damebesuch nachts oder er lässt euch dann alleine. Warum wollen sie nicht bei Dir schlafen? Oder sie ist so einsam nachts und traurig? Möglich wäre aber auch, das die Kinder Angst haben, dass bei Mama die Freundin über Nacht erscheint. Sie hören ja wohl auch was sie da alles ins www von sich gibt.
Wenn ich mich erinnere, was meine damals 10-jährige Tochter alles mitbekam und ebenso schlau kommentiert hat. Mir schlackern heute noch die Ohren.
Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, du schaffst das. Immer die Grenzen erhalten.
Wenn es geschafft ist Champagner köpfen oder anders kräftig feiern.
27.04.2020 15:25 •
x 4 #1396