3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

M
Also wenn sie jeden Abend 5 Std noch spielen kann dann kann sie auch 5 Stunden arbeiten. Ich würde ihr den Geldhahn zudrehen und sie Arbeiten schicken. Sei ein mann

06.08.2019 21:08 • x 4 #136

6rama9
Und wie genau würdest du im vorgegebenen rechtlichen Rahmen den Geldhahn zudrehen? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren.

06.08.2019 21:48 • x 2 #137

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

RATSUCHENDER1
Guten morgen zusammen ;

@6rama9.. Geldhahnen zudrehen an sich kann ich nicht. Ich überweise aktuell das geld fürs haus und was sonst anfällt um die kosten meiner seite her zu decken.
Sie verdient ja selber geld aus ihrem 80 prozent job.
Damit muss sie schauen wie sie zurecht kommt.. Wäre dann wie bei der trennung und kann sich daran gewöhnen. Wie gesagt sie fährt nicht schlecht weil ja immer noch eine bezahlbare bleibe für sie und die Kindern vorhanden sind.

Weiteres wird sich zeigen wenn ich dann wirklich aus dem haus bin. Ist halt noch ne lange zeit bis dahin aber zum glück bald urlaub vorbei dann wird das sehen wieder weniger. Jetzt weiss ich warum man gerne arbeitet.

Konnte mir gestern anhören bim egoist... Ich will nur...immer nur ich. Ihre gefühle interessieren ned... Sie meint alles was passiert ist.. Affäre lügen danach... Alles halb so schlimm. Sie versteht. Meine angst aber wegen dem hört sie mit dem spielen ned auf.

Unbelehrbar..

07.08.2019 07:24 • x 1 #138

unbel-Leberwurst
Wie hat sie denn begründet, dass du ein Egoist sein sollst?

07.08.2019 07:33 • x 1 #139

RATSUCHENDER1
Das immer nur ich will. Aufhören mit spielen... Aufhören mit dem handy andere kerlen zuschreiben.

Das ist der Aufhänger bei uns. Das spielen und machen als wäre nichts gewesen. Also ich will... Nicht sie

07.08.2019 07:35 • x 1 #140

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie hat sie denn begründet, dass du ein Egoist sein sollst?

Völlig wurst, Wurst, wie sie was begründet.

Das ist irrationaler EmotionsSalat.
Links rein rechts raus......

07.08.2019 07:37 • x 1 #141

unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
Das immer nur ich will. Aufhören mit spielen... Aufhören mit dem handy andere kerlen zuschreiben.

Das ist der Aufhänger bei uns. Das spielen und machen als wäre nichts gewesen. Also ich will... Nicht sie

Wahnsinn.

Na ja.
Aber wenn du weg bist, wird sie ja sehen, dass ich der Haushalt nicht von alleine macht.
Dann ist nichts mehr mit 5 Stunden spielen

07.08.2019 07:53 • x 1 #142

G
Zitat von RATSUCHENDER1:

Eine wahrscheinlich bei ihr bestehende krankhafte Spielsucht ist bei ihr vermutlich bereits mit einer
Wahrnehmensstörung der Realitäten im wirklichen Leben verbunden. Ihre Verhalensweisen könnten
dafür, wie auch das beschönigen und vernietlichen der Affäre, ein Indiz sein.

@ RATSUCHENDER1, sollte das zutreffend sein, die Anzeichen sprechen dafür, wirst Du sie
in der augenblicklichen Gemengelage nur bedingt erreichen können.

Wenn Du als Regulator und Bremse weg bist, hat sie ja freie Bahn auch für ein ausschweifen-
des Leben, animiert und stetig befeuert in der virtuellen Welt. Möglicherweise empfindet sie
das momentan sogar als erstrebenswerter.

Ich habe die Befürchtung, dass sie nicht erkennt wohin das führen wird, was sie alles dadurch
verlieret, sich ihre Sucht (Dro.) weiter verschlimmern wird und letztlich die Kinderbetreuung
immer mehr darunter leidet bis hin sich nur noch bedingt um die Kinder kümmern.

Unter diesen Gesichtspunkten solltest Du vielleicht noch einmal nachdenken. Dein Weg ist
sicher, wenn beide LP einvernehmlich und friedlich auseinander gehen, lobenswert, aber in
Deinem Fall vermutlich kontraproduktiv. Wie soll sie in die reale Welt und auf den Boden der
Tatsachen landen, wenn es für sie die Rundumversorgung, in der gewohnten Umgebung,
ohne Einschränkungen gibt?

Lasse Dich, was ja vorgesehen ist, ausführlich beraten, auch wie Du am besten mit ihrer
Spielsucht umgehen kannst. Ohne Hilfe eines Facharztes für Psychiatrie und Psychotherapie
wird es, meiner Einschätzung mit den hier vorliegenden Informationen, nach sehr sehr
schwierig, falls überhaupt, für Deine Frau von der Spielsucht los zu kommen.

Für mich wären meine Kinder das wichtigste überhaupt. Wenn Du ausgezogen bist wird
es schwierig, nach einem halben Jahr besteht kein Anspruch mehr, bis kaum möglich noch
Zugang zum Haus und zu den Kindern und wie es dort aussieht zu bekommen. Wer
auszieht ist klar im Nachteil.

Nur Zahlmeister zu sein und alle 14 Tage am Wochenende, so könnte es kommen, Deine
Kinder um Dich zu haben, ihr das Haus zum wohnen zu überlassen und ihr gleichzeitig ein
sorgenfreies, finanziell abgesichertes Leben, zu Deinen Lasten, zu ermöglichen, halte
ich in diesem Fall für falsch.

Sie hat für sich ihren Weg gewählt ohne Rücksichtsnahme auf ihren LP und der Familie und
zeigt keinerlei Einsicht und Willen die Ehe und Familie wieder auf gesunde Füße zu stellen.
Nur durch für sie unangenehme, spürbare Konsequenzen kann vermutlich erst ein Lernpro-
zess bei ihr beginnen.

-------
Meine Meinung

07.08.2019 11:33 • x 1 #143

RATSUCHENDER1
Hallo und danke @Gast2000
Danke für deinen Beitrag. Gibt mir einiges zu bedenken und du hast recht. Habe mir deinen text 2 mal durchlesen müssen und kann dir nur zustimmen.
Für mich klingen deine Sätze erstmals hart... Da ich meine frau wie gesagt trotz alldem noch liebe... Aber denke wie du erwähnst.. Nicht zielführend.

Das heisst aber auch für mich so hart es auch für die kinder wird... Hausverkauf recht schnell.
zu einer Therapie kann ich sie leider nicht zwingen... Das wurde mir schon mitgeteilt. Muss mich auf dem Jugendamt mal schlau machen ob ich die Kinder nicht zu mir nehmen kann. Hab noch soviel zu erledigen... Bzw. Abzuklären... Harter weg das ganze... Trennen ist eines...aber daa drum herum ist nochmals ganz was anseres.

Tut alles so weh das es so kommen musste. Glaub wers ewig brauchen um damit fertig zu werden. Seelisch... Kopf.. Herz... Alles leidet darunter

Und ja momentan wird alles so geredet wie wenn es nichts schlimmes war. So nach 10 jahren mal wieder fremdgehen... Findet sie nicht so schlimm. Soll einfach ruhig sein dann wird das wieder. Auch das lügen danach... Halb so wild... Sind ja nur freunde und sie will nichts von denen. Nichts darf sie machen worauf sie lust hat.....

07.08.2019 12:38 • x 3 #144

S
Das gestehe ich meinen Kindern zu wenn sie 11. sind oder 13.

Was soll denn das für eine miese Rolle sein die du da bekommst?

Der, der nichts erlaubt.

Klingt dass sie sich so verhält, als wäre sie deine Tochter

07.08.2019 12:52 • x 2 #145

RATSUCHENDER1
Selbst meinen Vorschlag sie hört auf bzw. Verringert die Spiele zeit das wir wieder zu uns finden.... Ne langweilig.. Was will sie unten mit mir.. Nachher. Muss sie noch mit mir reden... Jeden tag... Blabla...

Ne aus dem bin ich heraus... Wochenlang wie auch schon von euch belächelt... Hinterher und versucht was zu retten ist...
und ja selbst meine kinder benehmen sich nicht so kindisch. Selbst die verstehen die mama nicht weil sie leider mehr oder weniger alles mitbekommen haben.

Sie tut alles dafür das ich mein Ziel auch dank euch wieder erreiche.. Werde jeden tag stärker und das auch dank ihr... Langsam komm selbst ich mir verarscht vor. Nur die Umsetzung wird interessant.

07.08.2019 13:21 • x 1 #146

S
Es gibt so Situationen.
Da sind die fremdgeher und Lügner in der Beziehung vollkommen irrational.
Da wird die Realität komplett falsch eingeschätzt.

Klingt führ mich nach einer Mischung aus verdrängen und *es ist ihr egal*

Jo, Spielsucht könnte tatsächlich ein Thema sein.

Aber, du bist nicht ihr Therapeut.
Und auch nicht ihr Papa.

07.08.2019 13:27 • x 2 #147

G
@ RATSUCHENDER1, mir kam es darauf an das ganze mal von einer anderen Seite und Sichtweise
zu beleuchten und damit auch die möglichen Gefahren, selbstverständlich ohne den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, die Betonung liegt auf möglichen aufmerksam zu machen.

Dein RA weiß ja vermutlich nichts von der Spielsucht Deiner Frau und, vor allen Dingen, welchen
Umfang das angenommen hat mit möglichen, dennoch nur vermutlichen, Realitätsverlusten und
den sich daraus sich möglicherweise ergebenen, notwendigen Absicherungen oder gar eine andere
Strategie. Ich empfehle das unbedingt schnellstmöglich mit dem RA zu besprechen, da jetzt doch
einige Weichen gestellt werden sollen und die richtige Richtung elementar wichtig ist.

Dennoch, es ist lediglich meine Meinung.

07.08.2019 13:41 • x 1 #148

B
Deine Worte ; gestern zu 9:30

Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber kann wahrscheinlich ab oktober zu einer freundin ziehen... Macht gerade das selbe mit ihrem mann durch.. Ist halz ne lange zeit bis dahin aber wird schon funktionieren. Auf ein paar Wochen mehr wirds nicht ankommen. Ich mache abends mein ding sie ihres alles gut.

Wie kann ich mir das vorstellen das du abends dein Ding machst? Kennt die Freundin deine Frau? Wie lange kennst du sie schon? Weiß deine noch Ehefrau das du abends dort bist?

07.08.2019 14:13 • x 1 #149

G
Zitat von bumali:
Deine Worte ; gestern zu 9:30

Wie kann ich mir das vorstellen das du abends dein Ding machst? Kennt die Freundin deine Frau? Wie lange kennst du sie schon? Weiß deine noch Ehefrau das du abends dort bist?

Ich denke, der TE tut gut daran sich in der Situation so weit wie möglich heraus zu nehmen und in der
ihm zur Verfügung stehenden Zeit abends auch sein Ding, mit das was er immer schon mal machen
wollte oder ihm Spaß macht, oder unter Freunden/Bekannten zu sein und einen seelischen Ausgleich
zu finden, also alles was ihm gut tut, zu machen.

Worauf Deine Fragen abzielen dürfte klar sein.

07.08.2019 15:32 • x 1 #150

A

x 4