Zitat von RATSUCHENDER1:Will doch endlich frieden
Die Karte hast du verspielt.
Du warst lieber Ehemann, mit kaum Ecken. Hast Dich um Kinder, Haus und Hof gekümmert, bist brav arbeiten gegangen. Und das sogar regelmäßig
Und sie hat sich was aufregendes gesucht, du weißt doch - was zum spielen, mit Schokolade - ein Überraschungsei äh Mann.
Dann ist sie noch dem Gaminggott in blinder Huldigung verfallen - und du hast nichts gemacht, zugesehen, gehofft, sie wird wach und alles wird wie früher.
Irgendwo in ihr drin, will sie einen Mann, der Haare auf der Brust hat, sie quietschend und jauchzend vom Baum runter fegt, auf dem sie sich in Vorfreude kichernd rettete. Ein Urviech, das sie an den Haaren in seine Höhle zieht und ihr dann seine Briefmarkensammlung zeigt. Und du hast nichts gemacht, zugesehen.
Ihr Respekt zu dir ging verloren, komplett. Der Auszug deiner einer, war zwar blöd einerseits, jedoch jetzt ist das eine angenehme Situation, weil ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Weil sogar im Auszug du sie und die Kinder in Schutz genommen hast, weiß ja keiner das deine Ehefrau unter die Jodelschülerinnen vom Almöhi gegangen ist.
Praktisch, frägt einer sie, wo isser den hin? Drückt sie ein Tränchen hervor, sammelt es unterwürfig, wie Kaiser Nero in Tränenfläschchen und sagt: Er zog einfach aus, ich und die Kinder wissen nicht warum. Und jeder weiß, Du bist zu schwach für dieses Powerweib.
Sie ist jetzt die Höhlenfrau mit Eisbär um den Schultern, kümmert sich um das Feuer, du lieferst brav am Hintereingang Holz und Wildschwein ab, damit sie nicht hungert oder friert. Weil du denkst ja an deine Kinder, löblich zwar, sogar sehr - aber den Status des Mannes kam völlig abhanden.
Waren das noch Zeiten, wo der Mann die Keule griff, ihr eines über den Schädel zog, damit sie gefügig wieder wusste, wo ihr Platz und Bettstatt war.
Folglich, in Absprache mit deinem RA, hol dir deine Testikel wieder zurück, probe den Urschrei. Zeig ihr, bis hierhin und nicht weiter. Ja es ist euer Haus. jedoch, hat dir @Realistin2020 schon schöne Tipps auf den Weg gegeben. Vielleicht brauchst du auch einen anderen Anwalt mit mehr Biss.
auch weiß ich, deinen Einwand, der unweigerlich hier erscheint,
aber die Kinder, kurzfristig zu nehmen. Deine Kinder lernen, hey, Papa setzt sich durch. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Sie hat Wind gesät - und von dir kommt nur ein Lüftchen, statt eines Sturmes. Sie nimmt dich nicht als Mann wahr. Somit mach ihr die Höhle heiß, bis sie ausgezogen ist und dann kannst sofort wieder in die Rolle des fürsorgenden Mannes hupfen, der sich um seine Kinder sorgt.
Sie muss lernen, das du zwar ein lieber Kerl bist, aber wehe, sie überreizt das Spiel, dann wirds finster. Dann kommst du über sie, wie ein Hagelsturm und reißt die Schindeln vom Dach, das es knallt.
Kannst ihr vielleicht ein Zuckerstückchen in Aussicht stellen, wenn sie bis..auszieht, und wenn es ne Minute drüber ist - dann
Ällabätschsagen, so wie sie es mit dir und den pot. Käufer machte. Wenn Sie den Einwand bringt, das du früher nie so warst - kannst du ihr breit grinsend antworten, du hast von der Besten gelernt. Aber was Du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.
Somit, zeig ihr doch mal deine dunkle Seite, Wir malen dich auch gerne vorher in Wunschfarbe an!