Heffalump
- 36988
- 4
- 61241
Zitat von RATSUCHENDER1:Nur wollen die kleinen noch nicht bei mir übernachten
Begonie
Gast2000
Zitat von Begonie:Lieber Ratsuchender,
ich denke, Du solltest Dich daran gewöhnen, dass Du erst Mal an allem schuld bist.
Du hast die Ehe in den Sand gesetzt, Du hast sie gezwungen, einem Verkauf des Hauses zuzustimmen, Du bist schuld, wenn sie mit ihrem Geld nicht auskommt usw. usw.
Eine bequeme Sichtweise für sie, denn sie hat nun ihren Sündenbock, auf den sie immer wieder eindreschen wird. Von Selbstreflexion ist nichts zu bemerken. Schuld an ihrem Leben, wenn es ihr gerade wieder mal nicht passt, hat die Umwelt und allen voran Du.
Also gewöhne Dich daran und sieh das alles wie ein klimatisches Tief an. Es kommt, es zieht aber auch weiter. Heißt, versuche, Dich nicht so tangieren zu lassen und erkenne es als das was es ist. Die klassische Schuldumkehr, die ihr das Leben leichter macht.
Und wenn sie wieder rumlamentiert, dann sag doch einfach: Du hast doch Deinen PC und Deine vielen Freunde da draußen!
Sie merkt, dass sie Dich berührt und dass Du unter der kühlen Fassade aufgebracht und auch traurig bist und das wird sie ausnützen. Je weniger sie an Dich rankommt, desto besser für Dich.
Begonie
muss_weiter
Zitat von RATSUCHENDER1:Ich weiss das ich nun ihrer Meinung nach an allem Schuld bin;
muss_weiter
Gast2000
Zitat von RATSUCHENDER1:@muss_weiter ja den spruch kenn ich auch. Da die kleinen immer zur mama wollen am abend kann sie ja nichts machen... Und ich habe das auto wenn ich papa wochenende habe.. Dann kann sie ja so oder so nicht fort. Mache mit den kleinen zu wenig und sie muss immer für sie da sein. Hab ihr angeboten soll weg fürs wochenende und bleibe mit den kleinen im haus. Brauch dann auch kein auto; die sind froh wenn sie bewegung haben stadt laufen einkaufen.
Naja... Egal.. Wird alles besser.
Zitat von RATSUCHENDER1:Dann kann sie ja so oder so nicht fort.
Zitat von RATSUCHENDER1:Waren auch schon bei mir; jedoch ist es so das sie abends wieder zur mama möchten..
Zitat von RATSUCHENDER1:Und sie braucht ja das auto
Ex-Mitglied
Zitat von Gast2000:Ich halte es
daher für richtig, ohne sich auf ein eskalierendes Streitgespräch einzulassen, fair und unaufgeregt klar zu
stellen wer und mit welchen Entscheidungen und Verhaltensweisen für den Istzustand hauptsächlich verant-
wortlich ist und was sie denn getan hat um die Ehe und Familie noch rechtzeitig zu retten.
Zitat von RATSUCHENDER1:Und sie braucht ja das auto wenn was ist mit den kindern. Wenn sie wochenende fort geht dann sind es ja gleich 400 bis 500 kilometer. Da sind ja ihre freunde vom spiel.
Gast2000
Zitat von SimplyRed:
Das kann man unterschiedlich interpretieren jetzt... Ich bin nicht sicher, wie es gemeint ist von Dir, daher frage ich nach:
Wie hast Du es denn gemeint? Oder eventuell noch ganz anders, was ich nicht ausschließen möchte.
Simply
Zitat von RATSUCHENDER1:Sie wird für mich niemals aufhören mit ihrem virtuellen leben; und damit könnte ich nie wieder vertrauen aufbauen. Sie hat mir über Monate gezeigt das es ihr wichtiger als ich; die kinder und alles was wir uns aufgebaut haben.