Guten Abend zusammen;
Ich schreibe mal wieder meine Gedanken nieder und hoffe so alles besser zu verarbeiten.
Heute Abend kam meine NF von der Arbeit und ich hatte wie immer die Aufsicht über die kleinen. Dieses Jahr geht es um viel bei den kleinen immerhin steht die nächst höhere Schule an. Konnte sie die letzten Monaten wieder auf ihre alte Leistung bringen; das zwischen durch extrem eingebrochen war... Aber wer kann es ihnen verdenken bei der Situation die zuhause herrschte.
Muss aber dazu sagen.. Meine NF ist auch dran mit den kleinen zu lernen. Alleine hätte ich das nicht hinbekommen.
Das nur mal so am Rande... Ich rede nicht nur negativ über sie... Sie hat sich wirklich für die kleinen verändert und das rechne ich ihr hoch an.
Haben dann über die neuesten Erkenntnisse wegem Hausverkauf geredet da ich heute einige Anrufe mit Banken getätigt habe und so wissen wir jetzt was auf uns zukommt.
Jetzt kommt der Teil an dem ich wieder ins Rätseln komme... Irgendwie scheint es mir als sei ihr alles gleichgültig... Als füge sie sich dem schicksal?
Habe heute nur wieder den gedanken gehabt was ich alles getan hätte nur das sie mir verziehen hätte. Hätte mir ein rotes schleifchen an mein bestes stück gebunden und *beep* auf sie gewartet... Ok war ein versuch bisschen spassiger zu wirken.. Aber im ernst... Bei ihr noch nie ein kämpfen... Oder reden... Nichts.
wie gleichgültig alles wirkt es ist irgendwie unheimlich für mich. Sie ist nicht unfreundlich oder so ähnlich. Sie hatte eine zeit da hat sie mich ignoriert... Aber das jetzt... Glaube sie hat mit mir wirklich abgeschlossen... Irgendwie tut diese Erkenntnis weh. Auch wenn es besser ist für uns beiden.
Heute dachte ich nur... Wow wenn ich sie so sehe.. Und wüsste nicht was passiert ist.. Würde mich glatt in diese Frau verlieben.. Habe sie halt nicht umsonst geheiratet.
Aber durch den Abstand den wir haben... Auch wenn es sich anhört als trauere ich um sie.. Nein tu ich nicht. Bin dankbar das ich sie kenne.. Sie die Mutter meiner kinder ist; aber unser weg ist wirklich zu ende.
Diese Erkenntnis gibt mit den Mut und die Kraft weiterhin mit ihr die kleinen zu begleiten und ihnen gute Eltern zu sein.
Kann ihr auch nicht böse sein... Vielleicht weil sie meine unendlich grosse liebe war... Aber ich muss jetzt einfach ein leben führen ohne sie. Vielleicht haben wir das glück und können uns irgendwann wieder vernünftig unterhalten.
Jetzt mal was positives zum Schluss. Auch wenn ihr duch meine vielen negativen Gedanken glaubt ich sei ein weichei oder ähnliches.. Nein es geht mir besser.. Was sogar freunde mittlerweile sagen.. Ich sehe wieder glücklicher aus.. Kann wieder lachen... Laufe wieder gepflegt durch den Tag.. Mache extrem viel sport.. Was ich jahrelang versäumt habe.. Und guter letzt.. Ich werde wieder als mann gesehen.. Das bemerke sogar ich.. Der immer blind durch das Leben lief. Bekomme sogar Angenbote von Frauen mal etwas zu unternehmen.. Bin fast schon erstaunt wie ich die welt mit neuen augen sehe und sie mich..
Für mein Ego.. Muss ich zugeben.. Wirklich balsam.. Und schön wieder beachtet zu werden.
Es macht mir unendlich Mut diesen Schritt weiter zu verfolgen. Vielleicht hat all dies einen besondern Sinn.
Wenn ich in die Gefahr komme mich irgendwann wieder zu verlieben... Werde ich in vielem versuchen einiges besser zu machen. Werde aus der Krise lernen.. Das hoffe ich zumindestens.
So noch 6 monate bis zur Scheidung; die zeit rennt.. Und werde euch bestimmt noch vieles schreiben. Meine negativen tage werden weniger und der Schmerz der bleibt wird schwächer. Es geht bergauf.
Ein freund meinte zu mir heute.. Er hat ähnliches hinter sich.. Ab dem tag an dem ihr geschieden seid wird alles besser. An diesem tag viel ihm eine riesen last vom Herzen. Hoffe bei mir wird es genauso enden.
Euch allen einen schönen Abend