3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

S
Jo, dann Bettel und Jammer doch ruhig noch ein bisschen.
Dann ist sie wieder beruhigt...

Im Ernst jetzt.
Die hat noch viele Möglichkeiten dich wieder an den Rand zu bringen.
Du ahnst nicht, was manche Damen für Möglichkeiten haben uns emotional durch den Fleischwolf zu drehen. Gerade wenn kleine Kinder mit im Spiel sind.
Da sind die uns JahrTausende Voraus

Markier jetzt nicht den souveränen Typ.
Die Madame hat dich 100pro im Sack.
Und glaub mir, da sollst du auch bleiben

05.08.2019 09:31 • x 1 #106

RATSUCHENDER1
@sohnemann... Du hast harte Worte... Aber tun gut.. Du hast zum teil recht. Aber nein.. Bettel nicht mehr... Und auch keinen Schritt mehr zurück... Ich beschreibe nur wie es mir geht... Aber es geht mir besser... Ich sehe klar und auch meine Meinung ändert sich nicht mehr. Ich denke du hast recht mit dem was du schreibst... Sie findet bestimmt noch wege mir das leben schwer zu machen... Aber soll sie doch.. Ich bin mit mir im reinen... Und weiss was ich will... Das ist nicht diese frau und haus... Ich will wieder ein glückliches leben haben.. Mit meinen Kindern was ich auch haben werde.
An den Rand kann sie mich nicht mehr bringen... Da war ich.. Gaaaanz aussen.

05.08.2019 09:43 • x 5 #107

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

darkenrahl
Zitat von Sohnemann:
Jo, dann Bettel und Jammer doch ruhig noch ein bisschen.
Dann ist sie wieder beruhigt...

Im Ernst jetzt.
Die hat noch viele Möglichkeiten dich wieder an den Rand zu bringen.
Du ahnst nicht, was manche Damen für Möglichkeiten haben uns emotional durch den Fleischwolf zu drehen. Gerade wenn kleine Kinder mit im Spiel sind.
Da sind die uns JahrTausende Voraus

Markier jetzt nicht den souveränen Typ.
Die Madame hat dich 100pro im Sack.
Und glaub mir, da sollst du auch bleiben

Lieber TE, lass dich nicht weichkochen. Werde souverän und bleibe das, nur wer weiss was er will wird nicht so schnell zur Schnecke gemacht. Alle wissen, dass die Frau bei einer Trennung betreffend Kinder im Vorteil ist, aber deswegen musst du den für dich besten Weg finden und die Sache durchziehen. Bleib ein Mann und werde nicht zum Weichei. Nur so kannst du stolz auf dich sein und ein neues, besseres Leben beginnen. Es gibt viele, viele anständige Frauen, auch in Deutschland. Kopf hoch, hol dier Hilfe und zieh dein Ding durch

05.08.2019 10:11 • x 4 #108

RATSUCHENDER1
Guten morgen zusammen,

So Anwalt Termin erledigt. Irgendwie deprimierend das ganze. Aber war gut das zu machen.. So weiss ich wenigstens was auf mich zukommt. Als erstes Ehevertrag aufsetzen und Konto heute schon getrennt.

Trotzdem kostet es mich viel Kraft alles loszulassen... Mein bzw unser traumhaus weg auf dauer... Hat soviel Zeit ; Schweiß und liebe gekostet.

Gespannt wenn sie das vom Anwalt bekommt was sie dazu meint. Hoffe können alles gütig abschließen.
Das schlimme ist... Egal was passiert ist ; ich liebe sie noch immer und das loslassen ist so ungeheuerlich schwer da kann auch keiner helfen. Momentan haben wir relativ schöne tage mit den kindern die brauchen das... Wird noch schwer werden auch für sie.

Hoffe der Tag wird kommen an dem ich sehe das meine Entscheidung für mich... Bzw alle die beste war und nicht dran verzweifel obs richtig war oder nicht. Aber es tut gut meine neu gewonnene Stärke zu fühlen.. Ich denk mal das ist stärke was ich fühle.

Wohnung gestaltet sich extrem schwer... Aber kann wahrscheinlich ab oktober zu einer freundin ziehen... Macht gerade das selbe mit ihrem mann durch.. Ist halz ne lange zeit bis dahin aber wird schon funktionieren. Auf ein paar Wochen mehr wirds nicht ankommen. Ich mache abends mein ding sie ihres alles gut.

06.08.2019 09:30 • x 2 #109

B
Zitat:
Aber es tut gut meine neu gewonnene Stärke zu fühlen.. Ich denk mal das ist stärke was ich fühle.

Das wollte ich in meinem Post zum Ausdruck bringen. Du hast einen eher passiven und auch ratlosen Eindruck gemacht. Jetzt hast Du die Seite gewechselt und bist aktiv geworden.
Du hast gesehen, dass es mit Deiner Frau so nicht weiter gehen kann, obwohl es sehr weh tut.
Du hast Seiten an ihr bemerkt, die sie bisher nicht gezeigt hat wie Gleichgültigkeit Dir gegenüber und mangelnde Achtung.
Du hast erkannt, dass Du Dir mit der passiven Leidenstour nicht hilfst.

Und jetzt bist Du aktiv geworden und hast Dich der Realität gestellt. Es beeindruckt mich, wie schnell das alles bei Dir ging.
Und durch das Aktivwerden hast Du die Opferrolle verlassen und Tatkraft entwickelt.
Du siehst selbst, dass bei allem Schmerz und bei allen Schwierigkeiten, die noch auf Dich zukommen werden wegen der Trennung, Du Dir selbst helfen kannst.

Es ist schön, das von Dir zu lesen.

Begonie

06.08.2019 09:39 • x 2 #110

DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber es tut gut meine neu gewonnene Stärke zu fühlen.

das gefällt mir auch außerordentlich gut

damit bist du nämlich nicht nur für deine frau ein ernstzunehmender sparrings-partner, sondern auch für deine kinder ein fels in der brandung. und dass die trennung kein sonntagsspaziergang wird, ist eh klar.

das mit der liebe ist ja so eine sache... so wundervoll sie ist, wenn sie vorbehaltslos erwidert wird, so sehr kann sie einem im weg stehen, wenn lebensentscheidungen anstehen. bitte pass gut auf dich auf, dass die liebe dir nicht im weg steht dabei, dein leben nicht ihrem unterzuordnen, den kindern künftig halt und liebevoller vater zu sein, fair aber stark auch deine interessen nicht zu vernachlässigen!

06.08.2019 09:50 • x 3 #111

unbel-Leberwurst
Was denn deine Frau, dass du am Anwalt warst?
Ansonsten könntest du mal beiläufig erwähnen, dass sie bald Post bekommt

06.08.2019 10:39 • x 1 #112

6rama9
Also wenn man ein Scheidungsverfahren einleitet ohne den Partner zu informieren, ist die Ehe wohl so zerrüttet, dass es nur noch darum geht ohne Rosenkrieg auseinander zu gehen.

06.08.2019 10:48 • x 1 #113

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Da der TE die Konten heute bereits getrennt hat muß er sie über die Kontentrennung jetzt informieren.
Ansonsten würde ich erst einmal noch die Füße still halten und mich an die Empfehlungen des RA
orientieren.

Da er einen, was sinnvoll ist, Ehevertrag = privatrechtlichen Vertrag zwischen zwei Eheleuten, in dem sie
für die Ehe, vor allem aber für den Fall einer eventuellen Scheidung, individuelle Regeln festlegen, die von
der gesetzlichen Regelung abweichen, mit ihr rechtsverbindlich abschließen möchte, zielt das vermutlich
erst einmal auf eine einvernehmliche Regelung ab.

06.08.2019 11:16 • x 2 #114

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Ja ich habe ihr davon erzählt das ich so nicht weiter machen kann... Anwalt weiss sie aber noch nicht. Ich habe ihr auch gesagt im Falle einer Scheidung werde ich ihr nicht schaden. Der Anwalt gab mir den Tipp das haus ihr weiterhin zu bezahlen und die summe wird später aus der scheidungsmasse rausgenommen. Wird so im Ehevertrag eingetragen. Damit hat sie erstmal mit den kindern eine gewisse sicherheit da wohnungen bei uns mittlerweile unbezahlbar und rar.

Sie will alles noch nicht wahrhaben und glaubt mit nicht das Taten folgen... Aber wird sie in ein paar Tagen sehen.
auf ihre Vernunft und eine Änderung ihrer Seite habe ich mittlerweile aufgegeben und lege auch keinen wert mehr darauf.

Jetzt konzentriere ich mich darauf für alle es erträglich zu machen.. Ja auch meiner Frau.... Sie war ja nicht immer diese Frau und sie hat anteil an unserem leben das wir führen sprich geld haus... Wegen dem gutmütig und ohne krach... Wollen ja das später jeder noch ein leben vor sich hat. Wenn sie diesen vertrag unterschreibt dürfte laut anwalt für keinen eine schlechte zeit beginnen.

Er war sowieso geschockt das ich schaue das meiner frau es nicht schlecht geht... Scheinbar ned so alltäglich.

Aber ich will mit guten gewissen abschließen. Ich brauche auch nicht viel.. Möbel alles kann sie behalten... Erinnert mich nur.

06.08.2019 11:40 • x 1 #115

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:

Das würde ich nicht machen. Sie soll merken, dass du dein Ding nach deinen Vorstellungen und Bedingungen durchziehst

06.08.2019 12:29 • #116

downie
Hallo,

Zitat von Gast2000:
Wenn sie diesen vertrag unterschreibt dürfte laut anwalt für keinen eine schlechte zeit beginnen.

ich kenne weder Dich noch Deine Frau.

Nachdem ich aber gelesen habe, was Deine Frau da alles, ohne Rücksicht auf Deine Gefühle, abzieht, wage ich zu bezweifeln, dass Deine Frau und mit Sicherheit auch ein noch von Ihr in der Zukunft beauftragter Rechtsanwalt, die Meinung Deines Rechtsanwaltes teilen. Ich wünsch Dir, dass Deine zukünftige EX den Vertrag unterschreibt, kann es mir allerdings aufgrund Deiner Schilderungen über sie nur schlecht vorstellen.

Wenn Deine Frau erst einmal merkt, dass tatsächlich eine Scheidung droht und Du Ernst machst, könnten Geschütze aufgefahren werden, an die Du heute noch nicht im Traum denkst. Ich weiß sehr genau wovon ich rede, meine liebe Exfrau hat mir mein Leben in allen Belangen zur Hölle gemacht.

Rechne mit dem Schlimmsten und bleib trotzdem fair. Mir war es immer wichtig, trotz aller Bosheiten meiner lieben EX am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen zu können.

Ich hoffe, ich täusche mich und wünsche Dir und Deinen Kindern alles Gute.

Bleib stark und geh Deinen Weg für Dich und Deine Kinder.

Gruß
downie

06.08.2019 12:34 • x 1 #117

DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ehevertrag

macht ihr nachträglich echt einen ehevertrag, oder doch eine trennungsvereinbarung?

06.08.2019 12:50 • #118

6rama9
Zitat von RATSUCHENDER1:
Wenn sie diesen vertrag unterschreibt dürfte laut anwalt für keinen eine schlechte zeit beginnen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie einen Vertrag ohne ausführliche anwaltliche Beratung unterschreibt? Davon würde ich meinem ärgsten Feind abraten. Es gibt einen guten Grund, warum ein Anwalt nicht beide Parteien bei einer Scheidung vertreten darf.

Zitat:
macht ihr nachträglich echt einen ehevertrag, oder doch eine trennungsvereinbarung?

Der Sinn eines Ehevertrages erschließt sich mir auch nicht. Wobei der Name Ehevetrag ja höchst irreführend ist, wird er doch nicht zur Regelung einer Ehe geschlossen, sondern zur Regelung einer Trennung.

06.08.2019 12:53 • #119

DieSeherin
es gibt aber (jedenfalls in D) einen ehevertrag und eine trennungsvereinbarung - und das ist ein großer unterschied!

06.08.2019 12:54 • x 1 #120

A

x 4