Hi ZerstoerterMann,
Du weißt, dass ich den Weg einer zweiten Chance unterstütze und Dir deshalb gut zurede!
Aber, Du musst dringend die Ratschläge einiger Anderer, die hier schreiben, annehmen!
Du must sofort, damit meine ich heute, etwas ändern. Und zwar massiv!
Da ich Dich und Dein Umfeld nicht kenne, bringe ich Dir ein paar Beispiele von mir. Vielleicht findest Du Dich dort wieder oder kannst etwas für Dich adaptieren.
Ich habe sofort angefangen an meiner Optik zu arbeiten. Viel Sport, weniger gegessen und in Summe habe ich wohl über 20 Kilo abgenommen. Meine Frau war attraktiver als ich und das war sicher ein kleines Mosaiksteinchen für ihren Ausbruch. Diese Manko habe ich ausgeglichen, wenn nicht gar überholt. Glaube mir, es stärkt unwahrscheinlich das Selbstbewusstsein, wenn Du in den Spiegel blickst und feststellst: Alter, du bist auch *beep* eine ansprechende Partie. Du musst nicht gleich zum George Clooney werden (auch wenn ich es bald bin ), aber alle Frauen erwarten wohl einen halbwegs anschaulichen Mann. Es muss halt passen.
Früher trug ich in meiner Freizeit nur Joggingklamotten, heute bin ich immer vernünftig angezogen (zur Arbeit muss ich eh im Anzug). Das war erst ungewohnt, jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Ich bin also immer gepflegt wenn ich einer schönen Frau begegne, was im Moment Zuhause meist meine Ehefrau ist.
Ich habe mich im Haushalt so umgestellt, als wäre sie morgen weg. Ich habe alles gemacht, bis hin zum Wäschewaschen. Ich habe ihr gesagt, sie solle mir zeigen wie das geht. Das hat sie auch getan und sich gewundert, wie schnell ich das gelernt habe. Die Rolle hat sich heute wieder verteilt, aber ich stelle zwischendurch immer noch Waschmaschinen an, wenn ich gerade im Waschkeller bin.
Ich habe das Leben mit den Kindern organisiert und auf mich zugeschnitten. Wir haben Sie dann daran teilhaben lassen. Heute bezieht sich das wieder mehr auf uns, da sich unsere Kinder immer mehr ausklinken, aber dadurch haben wir halt mehr Zeit für uns, ohne dass wir uns diese speziell nehmen müssen.
Kurzum, ich habe meine Leben so aufgestellt, dass ich von heute auf morgen auf sie verzichten kann. Zudem strahle ich eine gehörige Portion Attraktivität aus, was ihr erfreulicherweise ihre Freundinnen immer aufs Brot schmieren.
Dadurch habe ich genug Selbstbewusstsein erlangt, eine Trennung nicht aus allen Facetten nur ängstlich zu sehen. Dadurch konnte ich an den Punkt kommen, zu erkennen, dass da tatsächlich noch Liebe für meine Frau ist.
Das sind ein paar Beispiele, ich könnte Dir mehr nennen, aber die sind dann doch sehr individuell. Du musst nun mal für Dich rausfinden, wo Du anpacken musst.
Fang heute damit an - unbedingt!
Du hast erkannt, dass Du eine Mitschuld an der Entwicklung trägst. Schön, dass Du reflektieren kannst. Jetzt musst Du etwas ändern und zwar in der Zukunft, dass es nicht wieder soweit kommt, egal mit welcher Partnerin. Akzeptiere, dass Du die Vergangenheit nicht ändern kannst, weder durch Einsicht noch durch Jammern oder Selbstmitleid. Schau nach Vorne, die Zukunft kannst Du gestalten.
Die Vergangenheit solltest Du aufarbeiten und zwar unbedingt mit Deiner Frau. Wenn das heute nicht geht, dann gib ihr Zeit und distanziere Dich. Mach was ich oben beschrieben habe. Deine Frau hat etwas bei einem anderen Mann gesucht, was sie bei Dir nicht mehr gefunden hat. Du musst ihr nun zeigen, dass sie das sehr wohl auch bei Dir wieder finden kann. Nein, sie muss sich irgendwann danach sehnen, dass sie es wieder bei Dir finden darf!
Das ist keine Modeerscheinung die mal so oder so ist und nach gewisser Zeit wieder kommt. Du musst daran arbeiten, ohne Veränderung hast du keine Chance.
Mit dem Prozess Deiner Veränderung, wirst Du ausreichend Selbstbewusstsein erlangen, um die Grenzen so zu setzen, dass sie für Dich akzeptabel sind. Deine Frau wird dann mit machen und wenn nicht, dann muss man halt dem Ende ins Auge sehen (was Du ja wohl schon häufiger getan hast). Ohne sichtbare Veränderungen wirst Du sicher bald da stehen, was Urmel prophezeit hat.
Also, verändere Dich, werde wieder ein Mann, den die Frauen (und auch Deine Frau) wollen. Fang heute damit an!
Gruß, Tundil
08.10.2015 11:58 •
x 2 #45