unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24324
Zitat von battenberg:Wichtig ist für Sie bloß das Kind, was natürlich selbstverständlich Normal ist.
Zitat von RyanG:Ich wäre mit Diagnosen in Bezug auf die Depression oder Hirnveränderungen seitens seiner Frau mehr als vorsichtig.
whynot60
Zitat von battenberg:es kommen Aussagen wie warum passt du dich nicht an? Person x oder y macht das auch immer. Es gibt Väter die machen mehr wie du. Warum bist du so? Ich hab die Nase voll von dir. Ich kann dich nicht mehr sehen. Du machst Garnichts. Du bist so egoistisch. Du denkst nur an dich. Du machst Zuhause garnichts alles mach ich. Du hilfst mir nicht. Jedes mal kommen so welche Sätze wenn wir und unterhalten. Im Endeffekt ist das ein Hamsterrad der Diskussionen.
Zitat von battenberg:x oder y macht das auch immer. Es gibt Väter die machen mehr wie du. Warum bist du so? Ich hab die Nase voll von dir. Ich kann dich nicht mehr sehen. Du machst Garnichts. Du bist so egoistisch. Du denkst nur an dich. Du machst Zuhause garnichts alles mach ich. Du hilfst mir nicht
KlausHeinrich
Zitat von whynot60:Jedenfalls solltest Du mit Deiner Frau einmal ein ernstes Wort reden und es nicht beim Genervtsein belassen. Mache ihr deutlich, dass Du so nicht weitermachen wirst, also wiklich deutlich und nicht bloß in der Art einer schlotternden Weichspülerdrohung aus der Rolle des Gedemütigten heraus.
Vielleicht lässt sie das aufwachen.
Mosula
Zitat von Mosula:Ich finde bei so einem punkt ist man beidseitig schuldig. Wir wissen auch nicht wie sie zu der Frau reagieren, wenn sie mal ihr schlechten Moment hat. außerdem hat diese Frau noch vor einem Jahr ein Kind auf die weltgebracht und vielleicht ist sie psychisch so unten, dass sie so reagiert.
Vielleicht verbringen sie einfach zu wenig zeit mit Ihr? Oder geben zu wenig liebe, sodass sie langsam auch nachgelassen hat für sie was zu tun. Oder vielleicht haben sie garnicht versucht sie zu verstehen, verbieten Ihr vieles? Nun ist sie nur noch daheim mit Ihren kind und schaut die wände an, weil sie anstatt mit Ihr zeit verbringen rausgehen oder ihre freie zeit anders gestalten.
Sie müssen auch verstehen die mütter, die vorher arbeiten gegangen sind, sind bei der Elternzeit sehr sensibel. Heißt früher sehr bodenständig. Eigene finanzielle mittel in der hand. Und nach dem Kind nur noch daheim putzen kochen und mit dem Kind zeit verbringen. Das ist da glaube ich selbstverständlich, dass sie mal explodiert.
Ich wollte mal aus eine Frauensicht das ganze betrachten, die auch neulich mama geworden ist und der mann denkt dass alles perfekt sei.(ist es aber nicht)
Zitat von Hansl:Ich weiß ja nicht wie und wo Du aufgewachsen bist , aber Dein Statement spricht für eine gewisse Unreife,was Partnerschaft und Menschlichkeit ...
Mosula
Zitat von Sandra1974:Jetzt sind wir an einem wichtigen Punkt! Keiner (!) der sich nicht mal hauptverantwortlich um einen Säugling gekümmert hat, wird diese Aussage mit ...
KlausHeinrich
Zitat von Mosula:Man merkt wirklich, dass du einfach keine Ahnung hast über das Thema worüber ich geschrieben habe.
Zitat von RyanG:Man sollte von der Thematik Neugeborenes und der psychischen Situation der Ehefrau des TE mal Abstand nehmen. Ich finde grundsätzlich diese Diskussion darum, wie man sich als Frau fühlt oder auch fühlen kann, wenn das Baby auf der Welt ist, als überaus wichtig. Ich will das gar nicht runterspielen. ...