6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

aquarius2
Oh je, noch schlimmer geht immer, mache eine Liste, was du noch untrnehmen willst zum Beispiel Termin mit der Bank Termin mit dem Makler, Anwalt, eigenes Konto eröffnen, etc.

Zitat von Gast2000:
Sie braucht einen kräftigen Schuß vor den Bug und das ihr sämtliche Sicherheiten und die Komfortzone genommen werden.

Aber wer liebt der lebt von Luft und Liebe, was brauche ich ein Haus, Auto, 3 Urlaube im Jahr, wenn AM springt sobald ich pfeiffe. Es ist nett wenn du versuchst den Schaden zu begrenzen, aber nett ist wie wir alle wissen die kleine Schwester von Schei...be.

Willst du nicht endlich mal um deiner selbst geliebt werden? Genauso wie du bist, so langweilig normal und nett. Ich frage mich, wie man es schaffen kann noch länger als unbedingt nötig mit einem untreuen Partner zusammen zu bleiben. Egal, ob gemeinsame Kinder oder Haus, Firma etc. Sobald ich wüsste ER betrügt mich wäre ich weg, für immer keine 2. Chance, denn wir alle wissen es bleibt nicht bei einem Mal, ist eine Einstelllungssache. Genau wie ein Partner, der einen schlägt, die tun es auch immer wieder, also weg und keine 2. Chance. Die Elternebene bekommt man meisten irgendwie auf die Reihe, wenn es für beide nicht mehr frisch ist.

Man war ich damals froh, dass ich meine Wohnung hatte, die hätte ich nie im Leben aufgegeben, lieber eine kleine Wohnung mit Möbeln die zwar alt, aber alle bezahlt sind als ein Leben in einem Haus mit Nobelkarre und jedem erdenklichen Luxus und einen Partner den nicht nicht liebe, sondern nur noch verachte.

18.11.2018 16:27 • x 1 #631

Adorno
Bin jetzt endlich raus und es geht mir damit schlagartig besser. Hier kann ich mir jetzt aussuchen ob ich mich gedanklich mit der Situation befasse oder nicht. Zu Hause muss ich zwingend weil sie allgegenwärtig ist. Ich werde das mit dem lesen lassen. Ich habe genug, ich weiß wo sie steht da brauch ich kein ich liebe dich mehr an ihn lesen, das war eins zu viel - besonders in unserer momentanen Situation.

Zitat von Gorch_Fock:
Adorno, ich kenn das Ganze Verhalten auch noch von meiner Ex. Du hast in dieser Situation keine Schnitte mehr. Game over. Deine Frau ist heftigst verliebt in den AM und damit wirst Du sie noch nicht mal mit Gewalt (Sperrung von Zugängen, etc.) wegbekommen. Du siehst selber wie ambivalent sie reagiert. Sie triggert ihn massiv an mit den Nachrichten.

Traurig, aber wohl wahr. Ja absolut und sie wird richtig trotzig wenn von ihm irgendwas Richtung endgültigem Ende kommt. Da weiß man bescheid.

Zitat von Gorch_Fock:
Sie will das volle Programm (Entschluss dass er sich von seiner Frau trennt und zu Deiner Nochfrau steht). Denn nur so hat sie Chance, die Trennung von Dir auch zu realiseren. Er denkt - typisch Mann - nur an den Sechs und ist jetzt von dem weiblichen Drama schockiert. Aber auch er ist nicht ohne. Mit der Adresse seiner Frau geht auch er all in. Aber auch das ist affairentypisch.

Das sagt auch schon alles aus. Vor allem nämlich, dass ich weg bin sobald er ernsthaft winkt. Und er gibt ihr noch das Werkzeug an die Hand (Adresse) das zu erreichen. Mutig... weil in dem emotional erregten zustand wie meine Frau grade ist, ist sie zu einigem fähig. Voraussetzung natürlich ihr liegt was an einem, denn mich lässt sie ja in ruhe.

Zitat von Gorch_Fock:
Man kann dieses Verhalten bei Affairen mit räumlicher Distanz ganz gut beobachten. Da Schattenfrauen stets ein hohes Verlangen nach Bindung haben, befriedigen das clevere Affairenmänner mit speziellen Aktionen. Dazu gehört auch das von mir so genannante Zeigen in der Öffentlichkeit.

Er hat ihr auch allerhand geschrieben was er tun würde für sie und die Kinder. Auch um die Affäre temporär zu erhalten bis sie sich trennen kann (Wohnung anmieten in fremder Stadt um ein halbwegs normales Leben zu führen usw.)

Zitat von Gorch_Fock:
Damit baut er indirekt auch wieder eine Vertrauensschiene zu ihr auf. Das wirkt unterbewusst bei ihr.
Fakt ist auch, dass Deine Nochfrau - selbst bei einem Abbruch - noch lange nachtrauern wird. Körperliche Nähe / all das was Du dir jetzt wünscht, wirst Du von ihr NICHT bekommen. Denn nur der AM ist in dieser Zeit in ihrem Kopf. 24 Stunden am Tag. Und bis zur nächsten leidensvollen WA-Nachricht ist es nicht weit. Sobald er wieder mehr Druck auf der Leitung hat wird er mit einem Spürst Du nicht was ich für Dich fühle oder ähnlichem Dreck ankommen und sie fährt wieder voll hoch.

Traurig, traurig... aber du hast sicher recht.

Zitat von Gorch_Fock:
Du wirst von der ganzen Geschichte ansonsten schweren emotionalen Schaden davontragen. Ich würde Dir bereits jetzt präventiv raten, dir psychologische Unterstützung zu suchen.

Ja! Der heutige Tag hat mich dahingehend komplett wachgerüttelt glaube ich. Morgen früh ruf ich zu allererst bei einem Anwalt an und dann lasse ich mir einen Ehevertrag ausarbeiten. Im passenden Moment leg ich den zur Unterschrift vor.

Die Ehe läuft seit 4-5 Monaten beschissen. Da kann ich auch noch einen Moment auf den richtigen Moment für den Vertrag warten (vielleicht wenns wieder gut läuft im Wolkenkukuksheim und sie beflügelt ist von seinem kringel Fleischwurst zwischen den Beinen) da ist sie dann vielleicht voller Schuldgefühle. Danach bin ich abgesichert und frei.

18.11.2018 16:28 • x 3 #632

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Vegetari
Beim Lesen erschleicht sich bei mir der Gedanke: Wäre sie überhaupt reflektionsfähig und willig ihren Anteil an Affären ( diese und davor ) mal professionell psychologisch aufzuarbeiten ?

Ich habe den Eindruck, Deine Frau Adorno, ist beziehungsmässig labil , instabil , nicht gefestigt und wird es aufgrund ihrer Disposition immer wieder tun, egal mit welchen AM , der jetzige oder der nächste. ... Da steckt doch bei Deiner Frau ganz was anderes dahinter. Und sollte sie eines Tages eine eigene Psychotherapie machen , wird es dauern , vielleicht 1-1,5 Jahre nach Beginn der Therapie ....Willst Du und kannst Du solange warten , bis sie an sich gearbeitet hat ? Es kann ja auch sein , dass sie therapieresistent ist und sich nicht weiter entwickelt.

Bitte mach dir jetzt nicht weiter große Sorgen um diesen AM ! Das wird wohl emotional bei denen noch hin und her gehen , bis die Sache ausgestanden ist. Fakt ist jedenfalls , dass aus den wenigsten Affären tatsächlich eine offizielle Beziehung wird ... und bei den beiden bestimmt nicht!

Versuche den Focus nicht auf sie oder die beiden zu setzenn , sondern nur auf Dich! Achte auf Dich , damit es Dir gut geht

18.11.2018 16:39 • x 3 #633

S
Jetzt sprich erst mal mit dem Anwalt Adorno.

Wenn du dem sagst, dass du aus der sch. raus willst und dabei einigermaßen überleben.

Dann wird er dir schon aufzeigen, was die Möglichkeiten sind.

So eine Affäre kann sich auch negativ auf den Unterhaltsanspruch auswirken.
Sprich den Anwalt mal drauf an

18.11.2018 16:48 • x 3 #634

N
Vorallem kann man die Ehe auch sofort bei Betrug anullieren lassen.

18.11.2018 17:20 • #635

S
Ehe annullieren lassen das geht in Deutschland nicht wegen Betrugs, da gibt es nur ein paar recht eingeschränkte Möglichkeiten. Selbst bei ganz kurzer Zeit, in der man verheiratet war und die Annullierungsgründe nicht vorliegen, muss die Ehe geschieden werden. Aber eine schnellere Scheidung, das ginge vielleicht. Wobei ein paar Monate Betrug dafür vermutlich nicht ausreichen.

18.11.2018 17:22 • x 1 #636

6rama9
Wie ging eigentlich die Beziehung zum Kindsvater des ersten Kindes in die Brüche. Warst du damals ihre Affäre? Oder gibts andere Parallelen zum jetzigen Fall?

Wenn keine Kidner im Spiel wären, könnte man ihr die Beziehung zum AM wirklich gönnen. Die beiden zicken ja jetzt schon ununterbrochen. Im Alltag wäre das ein Dauerkrieg, dem ich keine 4 Wochen Bestand geben würde.

18.11.2018 17:23 • #637

Adorno
Zitat von Nostraventjo:
Vorallem kann man die Ehe auch sofort bei Betrug anullieren lassen.

Annullieren geht nicht. Aber man kann sich im EV eine Klausel einarbeiten lassen, die eine Reglung der Scheidung im Falle des Betrugs sichert. Wäre mein Ziel.

Zitat von 6rama9:
Wie ging eigentlich die Beziehung zum Kindsvater des ersten Kindes in die Brüche. Warst du damals ihre Affäre? Oder gibts andere Parallelen zum jetzigen Fall?

Wenn keine Kidner im Spiel wären, könnte man ihr die Beziehung zum AM wirklich gönnen. Die beiden zicken ja jetzt schon ununterbrochen. Im Alltag wäre das ein Dauerkrieg, dem ich keine 4 Wochen Bestand geben würde.

Nein ich war keine Affäre. Als wir zusammenkamen waren die beiden schon 2 Jahre getrennt ca.

Er hat sie betrogen (sie war vorher seine Affäre).

Ja, in gewissermaßen haben sie sich verdient. Wenn die das Thema Beziehung angehen solidarisiere ich mich mit seiner Frau, dann können wir es uns vielleicht mit Popcorn und einem guten Wein in der ersten Reihe bequem machen. Galgenhumor.

18.11.2018 17:28 • x 1 #638

R
Zitat von Sabine 49:
Ehe annullieren lassen das geht in Deutschland nicht wegen Betrugs, da gibt es nur ein paar recht eingeschränkte Möglichkeiten. Selbst bei ganz kurzer Zeit, in der man verheiratet war und die Annullierungsgründe nicht vorliegen, muss die Ehe geschieden werden. Aber eine schnellere Scheidung, das ginge vielleicht. Wobei ein paar Monate Betrug dafür vermutlich nicht ausreichen.

Ich bin nicht der größte Scheidungsrechtsexperte. Aber im Sinne von Scheidungen aufgrund besondere Härte wäre doch eheliche Untreue über einen längeren Zeitraum schon relevant nur nicht als sicheres Scheidungskriterium. Das sind soweit ich es richtig in Erinnerung hab eh Einzelfallentscheidungen ohne pauschale Richtlinien.

18.11.2018 17:33 • x 1 #639

aquarius2
Echt die Frau ist ja subjektiv symptomfrei....
Gönne ihr ihr Liebesleben und such dir eine Frau, die dich wirlich dich und niemand anderen will. Sie wird mit dem AM glücklich werden oder nicht, wen kümmert es, ist nicht mehr deine Welt

Hier ein wunderschönes Lied von The beautiful south für deine Frau...

P.S.: Auf meiner CD ist have duch duck oder sack oder so ersetzt worden.

Stell Dir Dich mal vor in Puschen und mit Pfeife. Und sie liegt im Bett und kuckt fern. So alt und labberig werde ich nie. Eure Liebe wird ungefähr so leuchten wien alter Pappendeckel. Aber Deine Schuhe, die werden schön sauber sein. Sie hat nen Doktortitel in Besserwisserei,und Du wirst ein Meister werden im eleganten Weghören. Und S. kannst Du gleich vergessen. Und dann diese schönen Sonntage,mit Frühstück im Bett und so. Mit Amselgesang. Diese Amseln sind ihre Stricknadeln. Und die fressen Dir die Seele raus, sperren Dich ein und schmeißen den Schlüssel weg. Das Bad wird immer sauber sein,und die Küche immer aufgeräumt. Sie hat ein Diplom im Untern-Teppich-kehren,und Du ne Eins im Verachten. Deine Socken riechen wie Engel. Aber Dein Leben stinkt wie ein alter Käse. Und am Sonntag scheint dann die Sonne über ganz San Francisco,und Du weißt, daß Dus nie schaffen wirst. Weil Du noch das Auto waschen mußt und die Kinder in den Park bringen. Vergiß Sie. Nimm mich.

18.11.2018 17:36 • x 2 #640

S
Wenn ein Partner die Ehe durch sein Verhalten derart beschädigt ist es dem anderen kaum zumutbar, dann auch noch Unterhalt zu bezahlen.

Sowas könnte ein Richter so entscheiden.

Voraussetzung ist allerdings, dass das Verhalten direkt kausal zur Trennung geführt hat.
Also schleunigst

Und Adorno,
Verwickelt sie in einen E-Mail Verkehr.
In dem sie dir unmissverständlich und klar bescheinigt, dass du sie weder jemals geschlagen noch sonst wie negativ psychisch oder physisch auf sie eingewirkt hast.

18.11.2018 17:40 • #641

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Wenn ein Partner die Ehe durch sein Verhalten derart beschädigt ist es dem anderen kaum zumutbar, dann auch noch Unterhalt zu bezahlen.

Sowas könnte ein Richter so entscheiden.

Voraussetzung ist allerdings, dass das Verhalten direkt kausal zur Trennung geführt hat.
Also schleunigst

Und Adorno,
Verwickelt sie in einen E-Mail Verkehr.
In dem sie dir unmissverständlich und klar bescheinigt, dass du sie weder jemals geschlagen noch sonst wie negativ psychisch oder physisch auf sie eingewirkt hast.

Soll ich das direkt machen? Bin grade in Laune. Und ganz bestimmt ist auch sie grade in Laune

18.11.2018 17:49 • #642

L
Sie wird dir mit Sicherheit keinen Ehevertrag oder sonstiges unterschreiben.
Ihre Sicht: sie liebt diesen Mann und würde dich sofort verlassen. Aber er liebt sie nicht und bleibt bei der Familie. Daher bleibt sie bei dir denn da hat sie es gut. Wenn er ihr Anbieten würde seine Familie zu verlassen ist sie sofort weg. Momentan probiert sie alles mögliche bis hin zum Drama und Streit um ihn zu gewinnen.
Seine Sicht: er hatte seinen Spass , womöglich etwas verliebt, ist aber nur noch genervt weil sie ihn bedrängt, er liebt sie nicht und bleibt bei seiner Familie. Da will er nämlich gar nicht weg.Er hat Panik dass sie es auffliegen lässt oder du, daher hält er den Kontakt und macht notdürftige versprechen um den Ball flach zu halten. In Wirklichkeit hat er sie satt. Er muss nur mitspielen um sie nicht zu 'verärgern'.
Deine Sicht: Zuschauer.
Ergebnis:das kann noch jahrelang so gehen dieser Zustand, mit Pausen dazwischen. Irgendwann ist wirklich Ende weil er keine Lust hat und dann findet sie einen neuen den sie liebt und bedrängt. Du aber hast weiterhin die Rolle des Zuschauers.
Hast du Mal darüber nachgedacht was später ist ich meine wenn ihr zb in Rente geht, werdet ihr da noch zusammen sein?
Hast du auch darüber nachgedacht wie das gehen soll wenn er wirklich weg ist? Sie liebt ja trotzdem nicht dich...und du wirst das verarbeiten aber bald wirst auch du deine Gefühle verlieren oder Wut fühlen. Wie könnt ihr zusammen sein?

18.11.2018 17:51 • x 2 #643

S
Du Willst doch wohl hoffentlich nicht schreiben, dass du jetzt mal eine Bescheinigung brauchst.?

In so einen Aussage musst du sie rein lamentieren.
Kannst du das?

18.11.2018 17:52 • x 1 #644

M
Ja,diese Entscheide gibt es.Ist aber immer eine Einzelfallentscheidungund ob schleunigst dafür reicht bin ich auch nicht so sicher und der Richter/in spielt da massivst mit rein.Ist irgendwie ein Glücksdpiel aber der Anwalt wird da fundiertes sagen können.Und Adorno,wenn Du einen suchst,achte darauf das er zu den besten gehört und eine gute ProMännerquote hat.Die gibt es nämlich

18.11.2018 18:03 • x 2 #645

A

x 4