aquarius2
- 7985
- 9
- 10901
Zitat von Gast2000:Sie braucht einen kräftigen Schuß vor den Bug und das ihr sämtliche Sicherheiten und die Komfortzone genommen werden.
Zitat von Gorch_Fock:Adorno, ich kenn das Ganze Verhalten auch noch von meiner Ex. Du hast in dieser Situation keine Schnitte mehr. Game over. Deine Frau ist heftigst verliebt in den AM und damit wirst Du sie noch nicht mal mit Gewalt (Sperrung von Zugängen, etc.) wegbekommen. Du siehst selber wie ambivalent sie reagiert. Sie triggert ihn massiv an mit den Nachrichten.
Zitat von Gorch_Fock:Sie will das volle Programm (Entschluss dass er sich von seiner Frau trennt und zu Deiner Nochfrau steht). Denn nur so hat sie Chance, die Trennung von Dir auch zu realiseren. Er denkt - typisch Mann - nur an den Sechs und ist jetzt von dem weiblichen Drama schockiert. Aber auch er ist nicht ohne. Mit der Adresse seiner Frau geht auch er all in. Aber auch das ist affairentypisch.
Zitat von Gorch_Fock:Man kann dieses Verhalten bei Affairen mit räumlicher Distanz ganz gut beobachten. Da Schattenfrauen stets ein hohes Verlangen nach Bindung haben, befriedigen das clevere Affairenmänner mit speziellen Aktionen. Dazu gehört auch das von mir so genannante Zeigen in der Öffentlichkeit.
Zitat von Gorch_Fock:Damit baut er indirekt auch wieder eine Vertrauensschiene zu ihr auf. Das wirkt unterbewusst bei ihr.
Fakt ist auch, dass Deine Nochfrau - selbst bei einem Abbruch - noch lange nachtrauern wird. Körperliche Nähe / all das was Du dir jetzt wünscht, wirst Du von ihr NICHT bekommen. Denn nur der AM ist in dieser Zeit in ihrem Kopf. 24 Stunden am Tag. Und bis zur nächsten leidensvollen WA-Nachricht ist es nicht weit. Sobald er wieder mehr Druck auf der Leitung hat wird er mit einem Spürst Du nicht was ich für Dich fühle oder ähnlichem Dreck ankommen und sie fährt wieder voll hoch.
Zitat von Gorch_Fock:Du wirst von der ganzen Geschichte ansonsten schweren emotionalen Schaden davontragen. Ich würde Dir bereits jetzt präventiv raten, dir psychologische Unterstützung zu suchen.
Sohnemann
Nostraventjo
Sabine 49
Zitat von Nostraventjo:Vorallem kann man die Ehe auch sofort bei Betrug anullieren lassen.
Zitat von 6rama9:Wie ging eigentlich die Beziehung zum Kindsvater des ersten Kindes in die Brüche. Warst du damals ihre Affäre? Oder gibts andere Parallelen zum jetzigen Fall?
Wenn keine Kidner im Spiel wären, könnte man ihr die Beziehung zum AM wirklich gönnen. Die beiden zicken ja jetzt schon ununterbrochen. Im Alltag wäre das ein Dauerkrieg, dem ich keine 4 Wochen Bestand geben würde.
Rakaton
Zitat von Sabine 49:Ehe annullieren lassen das geht in Deutschland nicht wegen Betrugs, da gibt es nur ein paar recht eingeschränkte Möglichkeiten. Selbst bei ganz kurzer Zeit, in der man verheiratet war und die Annullierungsgründe nicht vorliegen, muss die Ehe geschieden werden. Aber eine schnellere Scheidung, das ginge vielleicht. Wobei ein paar Monate Betrug dafür vermutlich nicht ausreichen.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Wenn ein Partner die Ehe durch sein Verhalten derart beschädigt ist es dem anderen kaum zumutbar, dann auch noch Unterhalt zu bezahlen.
Sowas könnte ein Richter so entscheiden.
Voraussetzung ist allerdings, dass das Verhalten direkt kausal zur Trennung geführt hat.
Also schleunigst
Und Adorno,
Verwickelt sie in einen E-Mail Verkehr.
In dem sie dir unmissverständlich und klar bescheinigt, dass du sie weder jemals geschlagen noch sonst wie negativ psychisch oder physisch auf sie eingewirkt hast.
Lug
Sohnemann
maenneken