6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

M
Adorno,kurzfristig-vielleicht,vielleicht aber auch nicht.

18.11.2018 12:40 • x 1 #616

N
Ohgott ich kenn das auch alles. Geh am besten. Reiss sie aus dieser Situation raus.
Das Drama macht süchtig.
Da wird sie nicht raus kommen wenn du nicht bald Konsequenzen ziehst.

18.11.2018 12:42 • x 2 #617

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Otten82:
Du tust mir echt leid...

Die kann wirklich froh sein, dass sie so einen ruhigen Kandidaten wie dich geheiratet hat.

Jein.

Einerseits hat sie ihn ja geheiratet weil er genauso verlässlich und ruhig ist.
Aber die Medaille hat zwei Seiten. Verlässlich und ruhig ist die nette Umschreibung von langweilig.
Und genau weil ihr langweilig ist, hat sie jetzt ihre Affäre gehabt.

Daneben scheint der TE auch noch eine gewisse Portion Masochismus zu haben. Sonst würde er sich das mit dem mitlesen nicht so geben.

18.11.2018 12:43 • x 1 #618

C
Das bringt doch alles nichts. Mir würde in einer solchen Situation am meisten imponieren, wenn der Partner Klartext redet. So nach dem Muster: Ich kenne deinen ganzen Chatverlauf und mir reicht es jetzt. Entweder du beendest die Sache tatsächlich sofort oder du kannst gehen. Keine Schreiberei mehr, ich merke das.
Das könnte Wirkung zeigen. Es läuft doch sowieso auf den großen Knall hinaus. Still und leise alles gerade biegen wird nicht mehr funktionieren.

18.11.2018 12:51 • x 5 #619

S
Adorno weißt du was?
Du hast dir einen Zwölfzylinder Sportwagen zugelegt der ausgefahren werden will.
Für dich wäre ein Dieselkombi angebracht gewesen.
Jetzt ist der Sportwagen kaputt und du weißt nicht mal wie die Motorhaube aufgeht.

Was auch immer ihr tut.
Wie auch immer ihr euch entscheidet.
Du bist und bleibst der falsche Mann für diese Frau

Ich sag jetzt nicht wie ich reagieren würde.
Aber es wären ganz bestimmt ganz viele starke Emotionen da.

18.11.2018 13:00 • #620

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Adorno weißt du was?
Du hast dir einen Zwölfzylinder Sportwagen zugelegt der ausgefahren werden will.
Für dich wäre ein Dieselkombi angebracht gewesen.
Jetzt ist der Sportwagen kaputt und du weißt nicht mal wie die Motorhaube aufgeht.

Was auch immer ihr tut.
Wie auch immer ihr euch entscheidet.
Du bist und bleibst der falsche Mann für diese Frau

Eindeutige Metapher aber natürlich eine schmerzhafte Wahrheit.
Jetzt kam sie komplett gebeutelt wieder angedappelt worauf ich ihr sagte, dass ich nicht mehr als seelische Mülltonne zur Verfügung stehe, mich jetzt noch bis 15 Uhr mit den Kindern beschäftige und dann wie besprochen verschwinde.

Ich lasse das mit dem mitlesen, ich hab genug gelesen. Er wird nicht so doof sein und sich wieder melden.

18.11.2018 13:03 • x 4 #621

S
Zitat von cassie97:
Das bringt doch alles nichts. Mir würde in einer solchen Situation am meisten imponieren, wenn der Partner Klartext redet. So nach dem Muster: Ich kenne deinen ganzen Chatverlauf und mir reicht es jetzt. Entweder du beendest die Sache tatsächlich sofort oder du kannst gehen. Keine Schreiberei mehr, ich merke das.
Das könnte Wirkung zeigen. Es läuft doch sowieso auf den großen Knall hinaus. Still und leise alles gerade biegen wird nicht mehr funktionieren.

Ich war damals, als meine blöd war, ziemlich klar und deutlich.
Ich hab nur zu viel geredet.

Irgendwann hab ich ihr mal gesagt, dass ich ihr einfach hätte den Hintern versohlen sollen und dann nicht mehr drüber reden.

Mit einem glitzern in den Augen hat sie gesagt *du bist ja so ein schei.*.

18.11.2018 13:17 • x 1 #622

R
Zitat von Adorno:

Eindeutige Metapher aber natürlich eine schmerzhafte Wahrheit.
Jetzt kam sie komplett gebeutelt wieder angedappelt worauf ich ihr sagte, dass ich nicht mehr als seelische Mülltonne zur Verfügung stehe, mich jetzt noch bis 15 Uhr mit den Kindern beschäftige und dann wie besprochen verschwinde.

Ich lasse das mit dem mitlesen, ich hab genug gelesen. Er wird nicht so doof sein und sich wieder melden.

Wenn sie was wichtiges in Sachen Kinder zu besprechen hat okay oder sie sich mit dir über eure Ehe auseinandersetzten möchte okay aber alles andere kann sie bei sich behalten. Momentan gilt Kinder und Du. Es ist wichtiger, das du wieder auf die Beine kommst als bei ihr Doktor des Vertrauens zu spielen.

18.11.2018 13:32 • #623

K
Tschuldigung, dass ich das so deutlich sagen, aber wenn er so doof ist wie Du, wird er sich wieder melden. Es ist schon auch absonderlich, wie sehr Du Dir einen Kopf über sein Tun machst. Vielmehr als über Deines oder das Deiner Frau, wie es scheint.

Ich glaube, Du unterschätzt, dass auch Streit eine Form der Interaktion ist und durchaus verbindend sein kann.

18.11.2018 13:37 • x 2 #624

Adorno
Das ist so offensichtlich was da los ist, sie hängt an ihm fest und will dass er sich trennt. Würde er es tun würde sie es auch tun, da bin ich mir fast sicher. Unserer Ehe juckt sie nicht, ich jucke sie nur insofern, als dass ich schön die Bälle flach halte und weiter versorge.

Sie schreibt ihm leb wohl, er erwidert es worauf sie richtig ausflippt mit ich hasse dich. Das meint sie aber nicht so, ihr hat nur seine Antwort nicht gepasst.

Jetzt bin ich fast froh, dass sie bei mir nicht so emotional ist. Gibt heute auch kein Mittagessen, da fahre ich jetzt mit den Kids zum Mägges

Zitat von Rakaton:

Wenn sie was wichtiges in Sachen Kinder zu besprechen hat okay oder sie sich mit dir über eure Ehe auseinandersetzten möchte okay aber alles andere kann sie bei sich behalten. Momentan gilt Kinder und Du. Es ist wichtiger, das du wieder auf die Beine kommst als bei ihr Doktor des Vertrauens zu spielen.

Genau aber darum geht es nicht. Es geht drum, dass sie gerade im Eimer ist, weil die nicht weiterkommen und er abspringt oder so. Wenn es wegen den Kindern und uns wäre, da wäre ich sofort Gesprächsbereit.

18.11.2018 13:38 • #625

R
Zitat von Adorno:

Genau aber darum geht es nicht. Es geht drum, dass sie gerade im Eimer ist, weil die nicht weiterkommen und er abspringt oder so. Wenn es wegen den Kindern und uns wäre, da wäre ich sofort Gesprächsbereit.

Du handelst aber richtig und hörst es dir nicht an. Da gibts auch ganz andere Männer die der Illusion nachhängen, das wenn man nur brav zuhört und sie ernstnimmt plötzlich alles besser wird. Das was du momentan machst ist daher auch ganz richtig so.

In der Phase kannst du momentan nur etwas für dich tun und auf dich und Kinder aufpassen. Solange sie ihren Träumerein nachhaschen will wirst sich das Fähnchen eh im Wind drehen.

18.11.2018 13:42 • #626

Gorch_Fock
Adorno, ich kenn das Ganze Verhalten auch noch von meiner Ex. Du hast in dieser Situation keine Schnitte mehr. Game over. Deine Frau ist heftigst verliebt in den AM und damit wirst Du sie noch nicht mal mit Gewalt (Sperrung von Zugängen, etc.) wegbekommen. Du siehst selber wie ambivalent sie reagiert. Sie triggert ihn massiv an mit den Nachrichten.
Ich selber hatte in der Trennungsphase keine Chance irgendwie Einblicke in die Kommunikation bekommen. Ein Ersuchen mir das Ganze mal durchzulesen wurde (natürlich) sofort abgeblockt. Mir blieb nur das Interpretieren des nach Außen sichtbaren Verhalten. Ich denke aber, dass die Abläufe immer relativ gleich sind. Wie hier schon beschrieben wurde: Sie will das volle Programm (Entschluss dass er sich von seiner Frau trennt und zu Deiner Nochfrau steht). Denn nur so hat sie Chance, die Trennung von Dir auch zu realiseren. Er denkt - typisch Mann - nur an den Sechs und ist jetzt von dem weiblichen Drama schockiert. Aber auch er ist nicht ohne. Mit der Adresse seiner Frau geht auch er all in. Aber auch das ist affairentypisch.
Man kann dieses Verhalten bei Affairen mit räumlicher Distanz ganz gut beobachten. Da Schattenfrauen stets ein hohes Verlangen nach Bindung haben, befriedigen das clevere Affairenmänner mit speziellen Aktionen. Dazu gehört auch das von mir so genannante Zeigen in der Öffentlichkeit. Ein für viele Schattenfrauen sehr wichtiges Ereignis. Dabei gehen AM und Affairenfrau zusammen in der Öffentlichkeit spazieren, zusammen Essen oder verbringen sogar Kurzurlaube, wo sie jeder sehen kann. Das Ganze findet natürlich immer mind 200 km vom Heimatort entfert statt. Und genau so schätze ich auch seine Offenbarung ein. Damit baut er indirekt auch wieder eine Vertrauensschiene zu ihr auf. Das wirkt unterbewusst bei ihr.
Fakt ist auch, dass Deine Nochfrau - selbst bei einem Abbruch - noch lange nachtrauern wird. Körperliche Nähe / all das was Du dir jetzt wünscht, wirst Du von ihr NICHT bekommen. Denn nur der AM ist in dieser Zeit in ihrem Kopf. 24 Stunden am Tag. Und bis zur nächsten leidensvollen WA-Nachricht ist es nicht weit. Sobald er wieder mehr Druck auf der Leitung hat wird er mit einem Spürst Du nicht was ich für Dich fühle oder ähnlichem Dreck ankommen und sie fährt wieder voll hoch.
Ich würde Dir auch empfehlen, Montag zum Baumarkt zu holen und demonstrativ 20 Umzugskartons in den Flur zu stellen. Such Dir ein Einzimmerappartment und fang an schon mal Kisten zu packen. Ohne Kommentar. Du kannst eine Frau in dieser Situation nicht mehr drehen.
Jetzige Motivlage Deiner Nochfrau ist einzig die Sicherstellung des sozialen Status. Denn ohne SUV, Häusschen und gutem Haushaltsgeld ist es ja schon blöd. Und solange sie vom AM nicht die Sicherheit bekommen hat, dass er sich für sie trennt, wird sie im Status quo verharren. Ich kann nur raten, da raus zu gehen. Du wirst von der ganzen Geschichte ansonsten schweren emotionalen Schaden davontragen. Ich würde Dir bereits jetzt präventiv raten, dir psychologische Unterstützung zu suchen.

18.11.2018 13:50 • x 12 #627

K
Zitat von unbel Leberwurst:

Ja der Klassiker. Der Mann will ein Betthäschen und die Frau macht auf Gefühle.
Es bestätigt aber auch meine Theorie, dass sie von Anfang an gar nicht zuviel gewollt hatte, dann nur ein bisschen Spaß. Schliesslich WILL sich ja nicht trennen.

Die Frau ist allerdings ein bisschen gaga. Einerseits will sie, dass der Affärenmann sich von seiner Frau getrennt, sie will sich aber nicht vom TE trennen. Das ist doch völlig logisch, dass der Affärenmann da nicht mitspielt.

.

Nee, im Chat sagte die Frau, es ist ein Unterschied, ob man will oder kann. Bezogen auf die Trennung.
Sie WILL sich trennen, hat aber das Gefühl, es geht nicht. Wahrscheinlich wegen der Kinder und/ oder des Hauses.
Hätte der AM gesagt, komm, ich nehme dich, wir suchen eine Wohnung, leben dort und du bekommst noch ein Kind...sie wäre unter Garantie weg.

18.11.2018 14:18 • x 7 #628

N
Zitat von Katasmile:

Nee, im Chat sagte die Frau, es ist ein Unterschied, ob man will oder kann. Bezogen auf die Trennung.
Sie WILL sich trennen, hat aber das Gefühl, es geht nicht. Wahrscheinlich wegen der Kinder und/ oder des Hauses.
Hätte der AM gesagt, komm, ich nehme dich, wir suchen eine Wohnung, leben dort und du bekommst noch ein Kind...sie wäre unter Garantie weg.

Definitiv, so siehts aus.

18.11.2018 14:26 • #629

S
Zitat von Katasmile:

Man kann ja mal fragen, warum es nicht so sein sollte?
Mir fällt kein Grund ein.

Und zwar nicht, weil der Typ ihre große Liebe ist.
Oder irgendetwas ganz besonderes an dieser Affäre.
Sondern einfach nur, weil sie an ihrer jetzigen Ehe nichts zu verlieren hat.

18.11.2018 14:40 • x 2 #630

A

x 4