6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

hahawi
Ja, das klingt nach (zumindest vorläufig) nach over and out.

18.11.2018 09:53 • x 2 #586

N
Na ich würde mal abwarten.

Sie sucht in jedem einen Sündenbock nur nicht in sich selbst. Reizende Prinzessin *ironie*

Das sie nicht Weiss das du alles lesen kannst, da bist du dir aber wirklich sicher?

18.11.2018 09:54 • x 1 #587

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

6rama9
Ich denke wenn das ganze komplett überstanden ist (und das wird es wohl in naher Zukunft sein, so du willst), solltet ihr mal der Ursache der Affäre auf den Grund gehen. Deine Frau klingt 6uell nicht ausgelastet und ich denke, dass die einzige wirkliche Verbindung zum AM (außer des hormonellen Höheflugs) der 6 war. Ob und wie ihr da ein erfüllenderes Miteinander findet, steht natürlich in den Sternen.

18.11.2018 09:54 • #588

Adorno
Habe die Forenleitung gebeten, den Beitrag wieder zu löschen weil ich ihn jetzt nicht mehr ändern konnte

18.11.2018 09:58 • x 1 #589

S
Hmm, meiner Erfahrung nach war das jetzt der Startschuss für die entscheidende Phase. Entschieden oder zu Ende ist da noch gar nichts zwischen den beiden. Das kann sich jetzt einige Zeit ziehen.

Er ist ihr entgegen gekommen und hat ihr seine Adresse gegeben. Damit geht er großes Risiko, dass auch seine Frau was erfährt und er ist deiner Frau sehr, sehr weit entgegen gekommen, falls die Adresse stimmt. Warum macht er das? Er hätte jetzt auch ganz klare Linie fahren können und nur schreiben es ist vorbei. Vielleicht legt er zuhause auch die Karten auf den Tisch? Wie seine Frau reagiert, wissen wir nicht. Mag sein, er ist ruckzuck Single.

Dann finde ich ganz, ganz wichtig: Deine Frau würde sich für ihn trennen wollen. Das wird jetzt noch eine Weile so weiter gehen mit den beiden: gegenseitige Schuldzuweisungen, dazwischen Emotionen und Abgrenzungen wechselseitig.

Vor allem aber: Die beiden haben wieder Kontakt und das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben. Over and Out ist dann, wenn mal über einen längeren Zeitraum kein Kontakt mehr ist. Das sind nicht nur ein paar Tage, da muss man eher in Wochen oder Monaten denken.

Wenn du mal wirklich einen kompletten Chatverlauf analysieren lassen magst, dann guck dir die Leute aus, deren Meinung du dazu haben magst und verschick das als PN.

18.11.2018 10:03 • x 4 #590

O
Was ich hier einfach besonder schlimme finde ( fern ab von *beep* ohne K. , Kinderplanung mit AM, Wohnungssuche ansprechen usw) , ist, dass sie es ihrem Mann ( dem TE ) NICHT gesagt hat weil sie ja so ein schlechtes Gewissen hatte.

Sie hat es ihm nicht gebeichtet um mit ihm einen Neuanfang zu planen und von vorne anzufangen. Sie hat es ihm nicht gebeichtet weil sie ihn über alles liebt

Mitnichten. Sie hat es wie ein bockiges Kind erzählt und das auch noch ihrem AM erzählt. Sie hat wahrscheinlich gehofft , dass er nachzieht. Oder eifersüchtig wird oder was sie sich sonst so in ihrem kranken Hirn zusammengereimt hat.

Ich ( für mich ) hätte so keine Lust über einen Neuanfang nachzudenken. Wirkliche Reue sehe ich da nicht, sondern sie wollte den AM nur unter Druck setzen. Purer Egoismus und wirklich boshaft einem Mann gegenüber dem man vorspielt ihn zu lieben.

18.11.2018 10:09 • x 3 #591

U
Zitat von Sabine 49:
Er ist ihr entgegen gekommen und hat ihr seine Adresse gegeben.

Ganz ehrlich, die Adresse von einem namentlich bekannten Menschen finde ich in 20 Sekunden im Internet heraus.

18.11.2018 10:10 • x 3 #592

N
Für mich sieht es so aus, daß ihre Wahl eigentlich auf ihn fallen würde, sie ihm aber nicht vertraut das er es durchzieht bzw nicht doch zu seiner Frau zurück geht. Deswegen bleibt sie lieber im sicheren Hafen.

18.11.2018 10:11 • x 4 #593

Adorno
Zitat von Sabine 49:
Hmm, meiner Erfahrung nach war das jetzt der Startschuss für die entscheidende Phase. Entschieden oder zu Ende ist da noch gar nichts zwischen den beiden. Das kann sich jetzt einige Zeit ziehen.

Er ist ihr entgegen gekommen und hat ihr seine Adresse gegeben. Damit geht er großes Risiko, dass auch seine Frau was erfährt und er ist deiner Frau sehr, sehr weit entgegen gekommen, falls die Adresse stimmt. Warum macht er das? Er hätte jetzt auch ganz klare Linie fahren können und nur schreiben es ist vorbei. Vielleicht legt er zuhause auch die Karten auf den Tisch? Wie seine Frau reagiert, wissen wir nicht. Mag sein, er ist ruckzuck Single.

Dann finde ich ganz, ganz wichtig: Deine Frau würde sich für ihn trennen wollen. Das wird jetzt noch eine Weile so weiter gehen mit den beiden: gegenseitige Schuldzuweisungen, dazwischen Emotionen und Abgrenzungen wechselseitig.

Vor allem aber: Die beiden haben wieder Kontakt und das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben. Over and Out ist dann, wenn mal über einen längeren Zeitraum kein Kontakt mehr ist. Das sind nicht nur ein paar Tage, da muss man eher in Wochen oder Monaten denken.

Wenn du mal wirklich einen kompletten Chatverlauf analysieren lassen magst, dann guck dir die Leute aus, deren Meinung du dazu haben magst und verschick das als PN.

Du gehst davon aus, dass trotz ihrer bitte an ihn dass er sie in ruhe lassen soll noch nichts entschieden ist? Oh man. Was ist das nur für ein Zirkus.

Frage mich ehrlich gesagt auch, weshalb er das macht. Er hatte seinen Spaß hätte sich schön ungeschoren aus der Affäre ziehen können und setzt noch einen drauf.

18.11.2018 10:12 • #594

K
Mir hat sich noch nicht erschlossen, warum Du an dieser Frau festhältst. Echt nicht.

Sie ist Heilige und H*re oder was ist der Grund?

18.11.2018 10:14 • x 5 #595

Adorno
Zitat von KBR:
Mir hat sich noch nicht erschlossen, warum Du an dieser Frau festhältst. Echt nicht.

Sie ist Heilige und H*re oder was ist der Grund?

Vermutlich die gemeinsame Zeit das andere sie. Ja es ist das sie an dem ich fest halte, was ich all die Jahre hat. So wie sie jetzt ist und sich bei ihm gibt so kenne ich sie nicht und so gefällt sie mir auch nicht.

18.11.2018 10:19 • x 1 #596

N
Adorno,
ist es für dich wirklich so abwegig, daß sich die beiden wirklich verliebt haben? Oder magst du das einfach nicht in Betracht ziehen aus welchen Gründen auch immer?!
Keine Ehe ist ein Garant für die Ewigkeit, das kommt in den besten Familien vor.

Auch wenn der Umfang deiner Frau damit nicht sehr sensibel dir gegenüber ist.

Ich denke schon, daß zwischen den beiden was ist. Aber beide haben Angst vor dem endgültigen Schritt und den Konsequenzen.

Gerade sie will dich doch eigentlich nicht mehr, das lese ich aus jeder ihrer Zeilen.

Ich denke, du solltest Tacheles reden und sie frei geben. Entweder kommt sie von sich aus zurück, oder du warst die ganze Zeit nur der notnagel.

Ihr jetzt noch zur Seite zu stehen wäre falsch. Geduldig zu warten wäre falsch. Reiss Sie aus Ihrer kompfortzone. Sonst geht das Spiel mit den beiden ewig weiter.

18.11.2018 10:21 • x 9 #597

K
Weißt Du, ich sage ja immer, auch Mörder und Vergewaltiger haben bestimmt gute Seiten und Zeiten, in denen sie gesetzestreue Bürger sind. Aber macht das ihre Taten ungeschehen? Haben sie nicht trotzdem viele Leben zerstört?

18.11.2018 10:26 • x 2 #598

O
Mhhh also ich finde ja nicht, dass man nur weil man Kinder hat nur noch zu Hause Blümchenbeep haben muss , weil man als Mutter ja XY nicht macht.

Wenn man darauf steht , sich Dö.delbilder zu schicken, ja meine Güte, kann man doch machen. Wenn man sich irgendwelchen Kram übers Handy schicken will und Dirty Talk betreiben will, warum denn nicht ? Damit schadet man doch niemandem .

ABER, das sollte man mit seinem Partner betreiben sofern körperliche Treue Teil der Beziehung ist. Ich finde jeder kann und sollte seine Wünsche in einer Beziehung äußern und dann findet man schon irgendeinen Weg der für beide okay ist. Oder man muss sich halt trennen.

Sich aber bei einer Singlebörse anmelden und sich das alles woanders holen und zu Hause auf Supermum und tolle Ehefrau tun . Neeee . Und es hat einfach eine andere Qualität wenn man eine Zukunft mit dem anderen plant und nur aus Vernunft mit dem anderen zusammen bleibt als wenn man nur mal mit dem Yogaleher in die Kiste gehüpft ist.

18.11.2018 10:27 • x 3 #599

S
Warum löscht sie ihn nicht und schreibt einfach nicht mehr? Dann muss sie nicht darum bitten, in Ruhe gelassen zu werden.

Stell dich besser darauf ein, dass dieses Gefühls-Auf-und-Ab noch einige Zeit weiter geht. Ich hab das damals bei mir wie auf einer Wippe empfunden. Auf der einen Seite ich, in der Mitte mein Ex und auf der anderen Seite die Affärenfrau. Und in der Mitte wird durch meinen Ex mit Gewichtsverlagerung bestimmt, wer nach oben darf und wer auf den Boden expediert wird.

Man weiß ja nicht, welche Gefühle beim AM da wirklich waren oder sind, aber wenn er halbwegs menschlich ist, dann hat er, auch wenn er deiner Frau ganz klar schreibt, sie trägt die Verantwortung für ihr Mitmachen in dieser Affäre selbst, vielleicht doch noch ein schlechtes Gewissen. Vielleicht hat er auch Gefühle für sie? Oder aber er hat Angst, dass sie sich bei seiner Frau meldet. Wahrscheinlich hat @unregistriert recht, deine Frau weiß schon längst, wo er wohnt. Aber sie wollte es von ihm wissen, so eine Art Vertrauenstest vielleicht?

Leichter wird das nicht werden die nächste Zeit und du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du dich davon nicht doch abgrenzt, indem du aufhörst ihre Chats zu verfolgen. Klar bringt dir das Wissen, aber genau das ist auch für deine emotionalen Auf- und Abs und für dein Gedankenkreisen verantwortlich. Stell dich neben diese Wippe, versuch wieder Boden unter die Füsse zu bekommen. Bereite dich auf Plan A (es ist vorbei mit ihm) und auf Plan B (eure Trennung) vor.

Je mehr du da heimlich mitliest, um so unwahrscheinlicher ist für mich, dass du überhaupt noch dazu in der Lage bist, diese Ehe weiterzuführen. Stand jetzt: Deine Frau will dich nicht mehr als Partner und Mann. Da wäre es, wenn das nach wie vor deine Priorität ist, wirklich an der Zeit an eure Kinder zu denken. Mehr Input als das, was du eh schon hast, brauchst du nicht mehr. Beeinflussen kannst du auch nichts. Du hechelst ihr nur hinterher, darum ist sie dir auch voraus. Mach du jetzt deine eigenen Pläne unabhängig davon, was da geschrieben wird.

Menschen ändern sich und gerade in solchen Situationen kommen dann auch die Seiten ganz klar heraus, die wir sonst gerne übersehen oder eben nicht so hoch gewichten. Du kennst deine Frau so nicht, wie sie da agiert. Deine Frau ist dir durch diese Affäre und ihr Verhalten fremd geworden. Sie ist genauso wenig noch dieselbe wie du noch derselbe Mann bist durch die Ereignisse.

18.11.2018 10:27 • x 3 #600

A

x 4