6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

G
Zitat:
Zitat Nostraventjo:

Ich bin mir sicher, wenn sie es raus bekommt und ihm an die Eier will, dann kriegt sie ihn auch an den Eiern.

Da die DSGVO überhaupt nicht für Privatpersonen (z.B. Whatsupp) anwendbar ist, hat sich auch die Rechtslage in dem Bereich nicht verändert.

Die WhatsApp Web-App Nutzung ist legal. Solange das Smartphone ungeschützt ist (man also keinen PIN-Code knackt), macht man sich damit nicht mal strafbar, da wirkungsvolle Schutzmechanismen fehlen. Das erklärt IT-Anwalt Christian Solmecke.

Liegt das Smartphone zuhause oder sonstwo nur wenige Sekunden außer Sichtweite und ist nicht geschützt, kann ich völlig legal die Nachrichten mitlesen. Die Tatsache, dass wohl noch nicht so viele Nutzer davon wissen, dass es diese Möglichkeit gibt, kann man auf automatische Updates schieben, die im Hintergrund laufen. Quelle: IT-Anwalt Christian Solmecke

Zumindest in diesem Bereich hat die Frau des TE´s, da sie zudem Nachweis pflichtig wäre, wohl keine
Chance ihm zu schaden.

Dennoch war es wichtig für den TE, aber auch als Information, wie die Rechtslage in diesem Bereich momentan ist. Meine Aussagen waren also korrekt.

17.11.2018 20:36 • #541

Donar
Erstmal soll sie beweisen dass er mitgelesen hat.
Wenn er sagt, nö hab ich nicht, wird es eng für sie, dann steht aussage gegen aussage.

Aber eh irrelevant da es nicht illegal ist was er macht.

Cheers

17.11.2018 20:45 • #542

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

R
Zitat von Gast2000:

Ich lese oft, dass dem hinterhältig Betrogenen reflexartig eine Mitschuld oder gar Mitverantwortung zugewiesen wird. Nur, das stimmt so nicht. Am Betrug mit hintergehen, lügen, nicht loyal zum LP stehen, hat der Betrogene nicht den geringsten Anteil. Dafür trägt der Betrüger die alleinige Verantwortung. Es gibt keinen Grund der eine Affäre rechtfertigen könnte.

Ich frag mich immer wie man zu der Schlussfolgerung gelangt, dass das Reflektieren meiner Beziehung eine Art Schuldumverteilung darstellt. Wenn meine Beziehung vorher nicht ideal gelaufen ist muss ich mir selber auch Gedanken machen, was dazu geführt hat. Warum mein Partner unglücklich in der Beziehung mit mir war oder ich übersehen habe, dass meine Frau/Mann sich in eine andere Richtung entwickelt hat. Ich will ja in der Beziehung oder ggf. in der nächsten Beziehung nicht die selben Probleme haben.

Das hat überhaupt nichts mit einer Affaire zu tun oder das Betrogene Schuld ist an der Affaire.

17.11.2018 20:56 • x 3 #543

L
Schon Mal überlegt dass die Frau das weiss dass er mitliest und ihn mit Absicht lesen lässt?
Frage mich nur wieso sie so gemein ist

17.11.2018 20:58 • #544

D
@gast2000

Ich kann dir ja leider keine PN schreiben.Leider hast du das Zitat von Dritten übernommen. Da wurde ein kleiner Aspekt aus einem Interview herausgegriffen und missverständlich wiedergegeben. Ich hab's mal herausgesucht.
Lies doch bitte mal selbst nach, was der von dir zitierte IT-Anwalt Christian Solmecke in dem Stern TV Beitrag, auf den du dich beziehst, tatsächlich gesagt hat. Ab Bis zu drei Jahre Haft wird es interessant:

https://www.stern.de/tv/whats-app-web-- ... 32590.html

Zitat aus og. Beitrag:
Und wenn ich Whats App Web vom Handy meiner Ehefrau / meines Ehemannes aktiviere?
Theoretisch denkbar sind auch hier: Strafanzeige, Unterlassungsanspruch und womöglich das Aus der Ehe. Die wohl teuerste Konsequenz, scherzt Christian Solmecke.

Ansonsten werden wir das nicht abschließend klären können. In fast allen Beiträgen hier steckt ein bisschen Wahrheit, selbst wenn sie sich im einzelnen zu widersprechen scheinen.
Das liegt daran, dass die einen sich im Bereich des Strafrechts oder Grundgesetzes bewegen, während die anderen mit Datenschutzgesetz und Moral argumentieren. Ein einziges Durcheinander.

Ich glaube @Adorno hat verstanden, dass die Aktion nicht ohne ist. Von daher: Mission erfüllt.

Das war's jetzt aber wirklich von mir zu dem Thema. :micdrop:

17.11.2018 21:00 • #545

P
Was für ein Chaos. Das spiegelt sich ja in allen möglichen Facetten wieder.
@Adorno blickst du selber noch durch?

Du hast bis vor kurzem noch voll und ganz hinter deiner Frau gestanden, sogar deine Herkunftsfamilie für sie stehen lassen. Dachtest, du hättest eine wunderbare Familie, in der alles doch prima bzw zufriedenstellend läuft. Du wolltest für sie wieder die Nummer Eins sein. Gilt das noch?

Deine Frau ist ein Mysterium. Ihre Aktionen haben dich in ein tiefes Loch gestürzt. Von vielen kommt zu recht Kopfschütteln und Irritationen ob ihres Tuns mit dem AM. Wenn sie nicht gerade durch und durch durchtrieben ist dann könnte sie auch so was wie eine Zwangsstörung haben, so hirnlos, wie sie unterwegs ist. Hast du irgend eine Idee, warum sie das alles gemacht hat bzw macht? Hat sie da irgendwas erwähnt oder erklärt?

Für dich wird es wieder mehr Klarheit geben, wenn du beim Anwalt gewesen warst.
Oh man, in deinen Schuhen möchte jetzt keiner stecken.
Vielleicht können dir deine Freunde und Kollegen etwas helfen. So ein Wochenende kann lang werden.
Alles Gute für dich!

17.11.2018 21:23 • x 3 #546

K
Eine Zwangsstörung ist etwas völlig Anderes und nicht hirnlos.

17.11.2018 21:54 • x 1 #547

G
Hallo @ DasKorrektiv: Es gibt tatsächlich unterschiedliche Angaben im INet zum Stern-Artkel, wie Du ja auch festgestellt hast. Allerdings sind sich wohl selbst die Juristen nicht immer einig.

Für den TE heißt das auf jeden Fall vorsichtig zu sein. @ DasKorrektiv, Danke für Deine Rückmeldung.

17.11.2018 22:00 • x 1 #548

P
Zitat von Katasmile:
Eine Zwangsstörung ist etwas völlig Anderes und nicht hirnlos.

bin fachlich nicht unterwegs. Wäre zwanghaft ein besserer Begriff? Oder wie würdest du das nennen?

17.11.2018 22:29 • #549

K
bisschen gaga?

17.11.2018 22:43 • #550

Hallatar
Zitat von Sohnemann:
Da deutsche Gerichte in der Praxis zu mindest in der amts- und Landesgerichtinstanz alle 14 Tage Wochenende entscheiden, würde ich als angemessene Gegenreaktion den totalen Kontaktabbruch entscheiden.

Entweder man trifft sich irgendwo in der Mitte, und findet eine für beide Seiten gangbaren Lösung auf dem Vergleichsweg.

Oder halt nix.

My way

Oder man umgeht den Weg übers Gericht und einigt sich über das Umgangsrecht. Ist ja auch möglich. Es besteht ja kein Zwang, ein Umgangsrecht gerichtlich festlegen zu lassen. Es sei denn natürlich, einer von beiden möchte das.

17.11.2018 22:46 • x 1 #551

Adorno
Morgen zusammen

habe mir den Diskurs zum Thema Datenschutz usw. durchgelesen und kam zu dem Entschluss, dass ich es für moralisch vertretbar halte. Dennoch muss ich damit aufhören weil es nichts besser macht. Aber da ich jetzt eh erstmal weg bin, hab ich auch gar keine Möglichkeit.

Sie hat mir gestern am späten Abend mitgeteilt, dass er ihr geschrieben hat und sie sich gestritten haben weil sie keinen Kontakt mehr möchte und sie ihm jetzt gesagt hat, er solle sie in Ruhe lassen und das ich alles weiß. Ich denke das ist gut und der final cut.

Ansonsten gehts mir beschissen, trotzdem dass sie ihn anwies, sie in Ruhe zu lassen. Ich fühle mich heute unglaublich leer, innerlich irgendwie tot. Keine Ahnung, wie ich da wieder raus kommen soll.

18.11.2018 06:11 • x 3 #552

unbel-Leberwurst
Du wirst ja sicherlich nachlesen, ob ihre Behauptung stimmt...

18.11.2018 06:48 • #553

Adorno
Zitat von unbel Leberwurst:
Du wirst ja sicherlich nachlesen, ob ihre Behauptung stimmt...

Wahrscheinlich ja...

Andererseits selbst wenn es stimmt was heißt das? Sie sagt ihm lass mich in Ruhe. Wieso blockiert sie ihn nicht einfach? Sie will doch damit dass er kämpft um sie.

18.11.2018 07:00 • #554

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Andererseits selbst wenn es stimmt was heißt das? Sie sagt ihm lass mich in Ruhe. Wieso blockiert sie ihn nicht einfach? Sie will doch damit dass er kämpft um sie.

Vielleicht fühlt sie sich einfach gebauchpinselt wenn er sich meldet.
Es wird ihr wahrscheinlich gegen den Strich gehen, dass er nichts mehr von deiner Frau wissen will.

Das mit dem blockieren ist natürlich völlig richtig. Auch verstehe ich die ganze Aktion mit der neuen Nummer überhaupt nicht.

18.11.2018 07:09 • x 1 #555

A

x 4