6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

aquarius2
@KBR

Bei Hartz4 Empfängern wird das Kindergeld als Einkommen angerechnet also warum auch nicht bei dem Antrag auf Wohngeld etc.?

Jetzt zu dem Zeitpunkt das Haus zu verkaufen ist auch kein guter Zeitpunkt, wenn das Haus noch ganz oder teilfinanziert ist schon zweimal. Im allerbesten Fall kommen die mit schwarzer Null aus der Sache raus müssen aber 2 Wohnungen suchen. Das mag anderswo einfach sein, aber nicht da wo ich lebe!

Auch die Steuerklasse wird sich ändern und es wird viel weniger übrigbleiben also ein totales Minusgeschäft, obwohl ich auch nicht sagen würde, bleibt zusammen wegen des Geldes. Außer das Haus ist so groß wie ein Schloss und man kann sich weiträumig aus dem Weg gehen.

17.11.2018 17:18 • x 2 #511

Nathan-2
Zitat von Sankaty:
ieses Chat-Lesen macht alles noch viel schlimmer. Es nimmt dir jede Möglichkeit, zumindest mal ein bisschen runter zu kommen, und zu überlegen, was du denn willst, unter welchen Voraussetzungen du die Ehe weiter führen würdest, welche Kompromisse du einzugehen bereit wärst, weil du dauernd neuen Input bekommst und nichts mal sacken kann.

Was sie da schreibt, sind doch auch nur Momentaufnahmen. Aber jede davon brennt sich in deinem Kopf ein und treibt euch weiter auseinander.

Sollte es einen Neuanfang geben, wird er um ein Vielfaches schwieriger, wenn nicht unmöglich, durch dieses Lesen. Und wenn sie es raus kriegt, ist sowieso Schicht im Schacht.

Zitat von Otten82:
Ich sehe es genau umgekehrt. So weh wie es tut so etwas zu lesen, aber ICH würde schon gerne wissen wollen wenn mein Mann mit einer anderen Frau über Kinderplanung redet.
Und dann soll ICH noch Angst haben, dass wenn seine Sch..sse rauskommt, dass dann Schicht im Schacht ist ?
Also bitte mal.

Rumbumsen, okay, kann ja vielleicht passieren, aber Kinderplanung ? Sie hat doch keiner gezwungen so etwas zu schreiben. Man sollte zu seinen Schandtaten schon stehen und der TE sollte schon wissen was Phase ist, BEVOR sie da mit dicken Bauch steht und ihm zum 5. Kind gratuliert.

Ich sehe es auch so wie @Otten82 dass es gut ist wenn @Adorno jederzeit über die Wahrheit informiert ist und nicht handeln muss nachdem was sie ihm an Lügen erzählt.
Was hat @Adorno zu verlieren ?

17.11.2018 17:19 • x 1 #512

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Es ist strafbar. Egal wie es moralisch aussieht.
Gesetzlich ist es strafbar.

17.11.2018 17:27 • #513

K
@aquarius2

Ich weiß das alles nicht mehr so genau (früher war das mal anders), stelle ich gerade fest. Darum warte ich lieber nicht weiter mit Halbwissen auf.

Tatsache ist: Ich verstehe nicht, wie Menschen sich in solche Lebensverhältnisse manövrieren können. Mein Verständnis ist ausgesprochen begrenzt.

Mehr schreibe ich dazu jetzt lieber nicht, sonst verliere ich bei so viel Verantwortungslosigkeit in der Familiengründung und im 6ualverhalten die Contenance. Opfer sind immer die Kinder.

17.11.2018 17:28 • x 6 #514

S
Adorno, du weißt jetzt dass deine Frau momentan so verlässlich ist wie ein besoffener Teenager.
Lass das mit dem Lesen.
Wenn die das raus bekommt, hat sie dich am Ar.

Wenn du glaubst, du hättest jetzt irgendwelche Sonderrechte, weil sie massiv *beep*.
Vergiss es

17.11.2018 17:31 • x 3 #515

aquarius2
Zitat von KBR:
Tatsache ist: Ich verstehe nicht, wie Menschen sich in solche Lebensverhältnisse manövrieren können. Mein Verständnis ist ausgesprochen begrenzt.

Meines auch, das kannst du mir glauben! Glücklicherweise mussten bei mir keine Kinder eine Trennung ihrer entliebten Eltern ertragen! In jungen Jahren war ich nämlich sehr nachtragend und der Rosenkrieg wäre nur die Vorabendnummer gewesen. Heute weiß ich wie Kinder leiden, die zwischen Groß/Eltern hin und hergerissen sind. Natürlich darf ich, wenn ich mich von meinen Partner trenne wütend auf ihn sein, egal ob er oder ich gehe, aber Kinder zu instrumentalisieren und sie für´s Leben zu zeichnen das ist echt sowas gemeines...

Zitat von KBR:
Mehr schreibe ich dazu jetzt lieber nicht, sonst verliere ich bei so viel Verantwortungslosigkeit in der Familiengründung und im 6ualverhalten die Contenance. Opfer sind immer die Kinder.

Natürlich auch der Partner, der dann meist noch Schaden begrenzt, wegen der Kinder... Im schlimmsten Fall macht sie auch die Ehe vom AM kaputt, wenn die EF es erfährt und dann weiß ich nicht, wie der AM reagiert, besonders, wenn sie ihm einen positiven Schwangerschaftstest unter die Nase hält.

17.11.2018 17:39 • x 4 #516

U
Zitat von Nostraventjo:

Echt? Ich dachte immer in der Familie, also wenn man sich das Kennwort organisiert, ist es unschön aber der Staat mischt sich nicht ein. Kenne mich aber auch nicht aus.

17.11.2018 17:40 • #517

G
Zitat:
Zitat von Sankaty:
ieses Chat-Lesen macht alles noch viel schlimmer. Es nimmt dir jede Möglichkeit, zumindest mal ein bisschen runter zu kommen, und zu überlegen, was du denn willst, unter welchen Voraussetzungen du die Ehe weiter führen würdest, welche Kompromisse du einzugehen bereit wärst, weil du dauernd neuen Input bekommst und nichts mal sacken kann.

Was sie da schreibt, sind doch auch nur Momentaufnahmen. Aber jede davon brennt sich in deinem Kopf ein und treibt euch weiter auseinander.

Sollte es einen Neuanfang geben, wird er um ein Vielfaches schwieriger, wenn nicht unmöglich, durch dieses Lesen. Und wenn sie es raus kriegt, ist sowieso Schicht im Schacht.

Zitat von Otten82:
Ich sehe es genau umgekehrt. So weh wie es tut so etwas zu lesen, aber ICH würde schon gerne wissen wollen wenn mein Mann mit einer anderen Frau über Kinderplanung redet.
Und dann soll ICH noch Angst haben, dass wenn seine Sch..sse rauskommt, dass dann Schicht im Schacht ist ?
Also bitte mal.

Rumbumsen, okay, kann ja vielleicht passieren, aber Kinderplanung ? Sie hat doch keiner gezwungen so etwas zu schreiben. Man sollte zu seinen Schandtaten schon stehen und der TE sollte schon wissen was Phase ist, BEVOR sie da mit dicken Bauch steht und ihm zum 5. Kind gratuliert.

Ich sehe es uneingeschränkt so wie Otten82.

17.11.2018 17:42 • x 1 #518

aquarius2
Ich hätte das alles gar nicht gekonnt, weil kein Smartphone und keine so speziellen technischen Kenntnisse. Ich habe nur ein 08/15 Handy und nicht mal eine PIN. Trotzdem hat mein Ex des öfteren mal reingeguckt, ausgerechnet der!
Anfangs hing er ja ständig am Handy, später aber hat er es immer ausgemacht, wenn ich da war. Ein Schelm der arges dabei denkt...

17.11.2018 17:46 • #519

N
Zitat von unregistriert:

Echt? Ich dachte immer in der Familie, also wenn man sich das Kennwort organisiert, ist es unschön aber der Staat mischt sich nicht ein. Kenne mich aber auch nicht aus.

Es gibt auch noch das Briefgeheimnis. So ähnlich ist es hier.
Tatsächlich spielt es eine grosse Rolle, ob zum Lesen auf das Handy geschaut wird, oder ob ein Programm dazu benutzt wird.
Letzeres gilt als hacken und ist strafbar. Auch weil es massiv in die Privatsphäre eingreift ohne das der andere das irgendwie mitbekommen kann.

17.11.2018 17:49 • #520

U
Zitat von Nostraventjo:

Es gibt auch noch das Briefgeheimnis. So ähnlich ist es hier.
Tatsächlich spielt es eine grosse Rolle, ob zum Lesen auf das Handy geschaut wird, oder ob ein Programm dazu benutzt wird.
Letzeres gilt als hacken und ist strafbar. Auch weil es massiv in die Privatsphäre eingreift ohne das der andere das irgendwie mitbekommen kann.

Danke, wieder was gelernt...

17.11.2018 17:53 • #521

N
Grad beim aktuellen Datenschutz ist sowas kein Kavaliersdelikt mehr.
Er sollte hoffen, das seine Frau das nicht spitz kriegt und ihn anzeigt.

17.11.2018 17:55 • #522

G
Zitat:
Zitat von Nostraventjo:

Das setzt aber voraus, dass ein ausreichender Schutz für die Daten besteht mit einem nur dem Nutzer bekannten ausreichend sicherem Kennwort/Pin. Ist z.B. dem LP das aktuelle Kennwort/Pin bekannt, hat er jederzeit legalen
Zugriff auf die Daten. Auch ein leicht erratbares Kennwort ist kein ausreichender Schutz.

17.11.2018 18:12 • #523

Kabr
Wobei Adorno, wenn ich das richtig verstanden habe, WhatsApp Web verwendet. Das ist eine ganz offizielle Funktion von WhatsApp. Ist im ersten Moment mal nicht illegal.
Das dürfte gesetzlich dennoch ein zu tiefer Eingriff in die Privatsphäre sein. Da wäre ich auch vorsichtig, vor allem seit der DSGVO.

Ich halte absolut nix vom Spionieren. Als Informationsquell war das bisher gut für unseren Adorno um die Lage einzuschätzen. Aber die wichtigsten Infos hat er nun doch. Ich plädiere auch dazu es zukünftig sein zu lassen. Auch aus Selbstschutz um das eigene Gemüt herunterfahren zu können.

17.11.2018 18:16 • #524

aquarius2
Fremdgehen ist ok? Ja uch weiss ich vergleiche Äpfel mit Birnen Irgendwie habe ich in Erinnerung, er liest über WLAN mit, ob man dazu ein Passwort knacken muss

17.11.2018 18:20 • #525

A

x 4