aquarius2
- 7985
- 9
- 10901
Zitat von Sankaty:ieses Chat-Lesen macht alles noch viel schlimmer. Es nimmt dir jede Möglichkeit, zumindest mal ein bisschen runter zu kommen, und zu überlegen, was du denn willst, unter welchen Voraussetzungen du die Ehe weiter führen würdest, welche Kompromisse du einzugehen bereit wärst, weil du dauernd neuen Input bekommst und nichts mal sacken kann.
Was sie da schreibt, sind doch auch nur Momentaufnahmen. Aber jede davon brennt sich in deinem Kopf ein und treibt euch weiter auseinander.
Sollte es einen Neuanfang geben, wird er um ein Vielfaches schwieriger, wenn nicht unmöglich, durch dieses Lesen. Und wenn sie es raus kriegt, ist sowieso Schicht im Schacht.
Zitat von Otten82:Ich sehe es genau umgekehrt. So weh wie es tut so etwas zu lesen, aber ICH würde schon gerne wissen wollen wenn mein Mann mit einer anderen Frau über Kinderplanung redet.
Und dann soll ICH noch Angst haben, dass wenn seine Sch..sse rauskommt, dass dann Schicht im Schacht ist ?
Also bitte mal.
Rumbumsen, okay, kann ja vielleicht passieren, aber Kinderplanung ? Sie hat doch keiner gezwungen so etwas zu schreiben. Man sollte zu seinen Schandtaten schon stehen und der TE sollte schon wissen was Phase ist, BEVOR sie da mit dicken Bauch steht und ihm zum 5. Kind gratuliert.
Nostraventjo
KBR
Sohnemann
Zitat von KBR:Tatsache ist: Ich verstehe nicht, wie Menschen sich in solche Lebensverhältnisse manövrieren können. Mein Verständnis ist ausgesprochen begrenzt.
Zitat von KBR:Mehr schreibe ich dazu jetzt lieber nicht, sonst verliere ich bei so viel Verantwortungslosigkeit in der Familiengründung und im 6ualverhalten die Contenance. Opfer sind immer die Kinder.
unregistriert
Zitat von Nostraventjo:Es ist strafbar. Egal wie es moralisch aussieht.
Gesetzlich ist es strafbar.
Gast2000
Zitat:Zitat von Sankaty:
ieses Chat-Lesen macht alles noch viel schlimmer. Es nimmt dir jede Möglichkeit, zumindest mal ein bisschen runter zu kommen, und zu überlegen, was du denn willst, unter welchen Voraussetzungen du die Ehe weiter führen würdest, welche Kompromisse du einzugehen bereit wärst, weil du dauernd neuen Input bekommst und nichts mal sacken kann.
Was sie da schreibt, sind doch auch nur Momentaufnahmen. Aber jede davon brennt sich in deinem Kopf ein und treibt euch weiter auseinander.
Sollte es einen Neuanfang geben, wird er um ein Vielfaches schwieriger, wenn nicht unmöglich, durch dieses Lesen. Und wenn sie es raus kriegt, ist sowieso Schicht im Schacht.
Zitat von Otten82:
Ich sehe es genau umgekehrt. So weh wie es tut so etwas zu lesen, aber ICH würde schon gerne wissen wollen wenn mein Mann mit einer anderen Frau über Kinderplanung redet.
Und dann soll ICH noch Angst haben, dass wenn seine Sch..sse rauskommt, dass dann Schicht im Schacht ist ?
Also bitte mal.
Rumbumsen, okay, kann ja vielleicht passieren, aber Kinderplanung ? Sie hat doch keiner gezwungen so etwas zu schreiben. Man sollte zu seinen Schandtaten schon stehen und der TE sollte schon wissen was Phase ist, BEVOR sie da mit dicken Bauch steht und ihm zum 5. Kind gratuliert.
Nostraventjo
Zitat von unregistriert:
Echt? Ich dachte immer in der Familie, also wenn man sich das Kennwort organisiert, ist es unschön aber der Staat mischt sich nicht ein. Kenne mich aber auch nicht aus.
unregistriert
Zitat von Nostraventjo:
Es gibt auch noch das Briefgeheimnis. So ähnlich ist es hier.
Tatsächlich spielt es eine grosse Rolle, ob zum Lesen auf das Handy geschaut wird, oder ob ein Programm dazu benutzt wird.
Letzeres gilt als hacken und ist strafbar. Auch weil es massiv in die Privatsphäre eingreift ohne das der andere das irgendwie mitbekommen kann.
Nostraventjo
Gast2000
Zitat:Zitat von Nostraventjo:
Es ist strafbar. Egal wie es moralisch aussieht.
Gesetzlich ist es strafbar.