6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Mach dir mal einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht. In deinem Fall kannst du gar nicht vorsichtig genug sein.

Nach europäischer Rechtsprechung soll Umgang 50:50 praktiziert werden.

17.11.2018 16:46 • x 1 #496

S
Dieses Chat-Lesen macht alles noch viel schlimmer. Es nimmt dir jede Möglichkeit, zumindest mal ein bisschen runter zu kommen, und zu überlegen, was du denn willst, unter welchen Voraussetzungen du die Ehe weiter führen würdest, welche Kompromisse du einzugehen bereit wärst, weil du dauernd neuen Input bekommst und nichts mal sacken kann.

Was sie da schreibt, sind doch auch nur Momentaufnahmen. Aber jede davon brennt sich in deinem Kopf ein und treibt euch weiter auseinander.

Sollte es einen Neuanfang geben, wird er um ein Vielfaches schwieriger, wenn nicht unmöglich, durch dieses Lesen. Und wenn sie es raus kriegt, ist sowieso Schicht im Schacht.

17.11.2018 16:47 • #497

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

6rama9
Zitat von Gorch_Fock:
Insbesondere da seine Nochfrau ja mit den 4 Kindern ein enormes Erpressungspotential in der Hand hat.

Sehe ich genau andersrum. Die Gefahr eine alleinerziehnde Mutter vierer Kinder zu sein und dem ersten Sohn bereits den dritten Vater zumuten zu müssen, halte ich für ein mächtiges Pfund, das Adorno in der Hand hat.

17.11.2018 16:48 • x 2 #498

aquarius2
Ich lese ja immer mal wieder still mit und bin echt erschüttert. Eine ehemalige Freundin von mir hatte auch eine Affäre und ein Kind. Irgendwann, als das Kind noch sehr klein war hatte sie eine Affäre. Ihr Mann kam ihr auf die Schliche und an dem Tag, als sie abends nach Hause kam, waren bereits alle Schlösser ausgetauscht und ein Hotelzimmer für sie gebucht. Das Kind konnte sie sich bei der wenig geliebten Schwägerin abholen, oder ihr Bruder musste es für die tun.
Kein Jahr später war sie geschieden, der Kontakt zum Kind besteht gar nicht, der Junge kennt ihre Eltern und ihren Bruder, aber sie die Mutter hat er lange nicht gesehen. Das ging aber nicht vom Mann aus, der hat immer gesagt, sie ist zwar nicht mehr meine Frau, aber immer noch die Mutter vom Sohn!
Ihr Mann hat immer gesagt, einmal fremdgehen ist einmal zuviel und wenn er sie erwischt, ist es aus für immer. Sie wusste immer er meint es ernst! Ich habe mich auch von meinem Ex getrennt, als mich mitbekam, dass er mit einer (Ex) AF zusammentraf, angeblich nur zum Essen . Ich würde einen untreuen Partner sofort verlassen, egal ob mit oder ohne Kinder.
Was hälst du eigentlich davon, mal eine Zeit echt getrennte Wege zu gehen? Die Kinderbetreuung kann man ja aufteilen, da wird sich eine Lösung finden, an den Wochenenden ist der AM sicher immer bei Frau und Kind, unter der Woche nimmst du die Kinder nach der Arbeit und vielleicht auch mal am Wochenende, wenn sie dann allein zu Hause hockt und er nicht antwortet...
Ansonsten wäre es doch völlig ok, wenn du sagst, du brauchst jetzt Zeit für dich und von Kinderbetreuung mal abgesehen als Mann im Haus für sie nicht mehr zur Verfügung stehst.
Taschengeld kürzen ist ja richtig fies, die arme muss eventuell die Putzfrau feuern und wieder arbeiten und dann ist sie für 6 mit dem AM bestimmt zu müde. Sobald sie selbst gucken muss, wie sie sich ihre Brötchen und das Dach über dem Kopf leisten kann wird sie bretthart in der Realität landen...

17.11.2018 16:49 • x 1 #499

S
Ich würde vielleicht auch mal einen Termin mit einem Makler abmachen, damit sie merkt, du handelst und überlegst wie es weiter geht mit euch und was ein eventueller Hausverkauf bringen würde. Wahrscheinlich auch jede Menge minus, aber dann kann sie sich mal damit beschäftigen, wie der Wohnungsmarkt für Alleinerziehende Frauen mit vier Kindern, drei davon noch sehr klein, aussieht.

17.11.2018 16:53 • x 2 #500

O
Zitat von Sankaty:
Sollte es einen Neuanfang geben, wird er um ein Vielfaches schwieriger, wenn nicht unmöglich, durch dieses Lesen. Und wenn sie es raus kriegt, ist sowieso Schicht im Schacht.

Ich sehe es genau umgekehrt. So weh wie es tut so etwas zu lesen, aber ICH würde schon gerne wissen wollen wenn mein Mann mit einer anderen Frau über Kinderplanung redet.
Und dann soll ICH noch Angst haben, dass wenn seine Sch..sse rauskommt, dass dann Schicht im Schacht ist ?
Also bitte mal.

Rumbumsen, okay, kann ja vielleicht passieren, aber Kinderplanung ? Sie hat doch keiner gezwungen so etwas zu schreiben. Man sollte zu seinen Schandtaten schon stehen und der TE sollte schon wissen was Phase ist, BEVOR sie da mit dicken Bauch steht und ihm zum 5. Kind gratuliert.

17.11.2018 16:55 • #501

S
Da deutsche Gerichte in der Praxis zu mindest in der amts- und Landesgerichtinstanz alle 14 Tage Wochenende entscheiden, würde ich als angemessene Gegenreaktion den totalen Kontaktabbruch entscheiden.

Entweder man trifft sich irgendwo in der Mitte, und findet eine für beide Seiten gangbaren Lösung auf dem Vergleichsweg.

Oder halt nix.

My way

17.11.2018 16:56 • #502

6rama9
Zitat von Sabine 49:
dann kann sie sich mal damit beschäftigen, wie der Wohnungsmarkt für Alleinerziehende Frauen mit vier Kindern, drei davon noch sehr klein, aussieht.

Für so Fälle gibt es überhaupt keinen Wohnungsmarkt. Ganz ehrlich, welcher Vermieter will sich das antun? Ich jedenfalls würde nie an so eine Klientel vermieten. Nie! Die bekommst du nie mehr rausgeklagt, selbst wenn sie wie die Vandalen hausen und die Miete nicht zahlen. So ein Risiko tut sich niemand an. Insofern finde ich diene Idee mit dem Makler (natürlich in Anwesenheit der Frau) exzellent. Da kann ihr nur der ... auf Grundeis gehen. So ein bisschen Existenzangst schüren, hilft oft Wunder.

17.11.2018 16:58 • x 1 #503

S
Es geht nicht um Existenzangst, sondern um Ankommen in der Realität. Ein bisschen aufwecken, aus ihrer Phantasterei.

Schaden kann es nicht, zu wissen, wie es bei einem Hausverkauf oder einer Vermietung an andere oder was auch immer aussehen würde. Adorno informiert sich eben, welche Möglichkeiten es gibt.

17.11.2018 17:01 • x 1 #504

N
Hallo, ich verstehe deine Situation, aber die chats mit ihrer Freundin zu lesen, bei aller Liebe, das ist sehr intim und ich finde, da überschreitet du eine Grenze.

17.11.2018 17:01 • #505

K
Es gibt durchaus Vermieter , die gern an solche Familien vermieten, sofern der Staat (um nicht zu sagen der Steuerzahler) zahlt. Darauf läuft es hier ja wohl hinaus.

17.11.2018 17:02 • #506

S
Bei dem Unterhalt, den Adorno für sie und die vier Kinder errechnet hat, zuzüglich Kindergeld, da wird kein Amt einspringen und die Miete garantieren.

17.11.2018 17:06 • #507

S
Zitat von 6rama9:
Für so Fälle gibt es überhaupt keinen Wohnungsmarkt. Ganz ehrlich, welcher Vermieter will sich das antun? Ich jedenfalls würde nie an so eine Klientel vermieten. Nie! Die bekommst du nie mehr rausgeklagt, selbst wenn sie wie die Vandalen hausen und die Miete nicht zahlen. So ein Risiko tut sich niemand an. Insofern finde ich diene Idee mit dem Makler (natürlich in Anwesenheit der Frau) exzellent. Da kann ihr nur der ... auf Grundeis gehen. So ein bisschen Existenzangst schüren, hilft oft Wunder.

Irrtum:
Ich war 12 Jahre lang alleinerziehend und in dieser Zeit bin ich in der Hauptstadt dreimal umgezogen. Meine Begründung: Ich muss dringend vom Kindesvater weg. Hat funktioniert. Ich hatte in allen Fällen noch am Ende des Gesprächs die Zusage in der Tasche. Und das während mein Lütter laut stampfend, türenschmeißend und krakelend fröhlich durch die Bude geeiert ist.

Meine Single Freunde hatten es da um einiges schwerer auf dem Wohnungsmarkt.

17.11.2018 17:08 • #508

aquarius2
Eine Sozialwohnung ist sicher der Traum seiner Frau, irgendwo in der Maikäfersiedlung oder so, beim Penny nach Sonderangeboten stöbern, Jahrelang mit dem gleichen Wintermatel rumlaufen und Auto, zu teuer... Dazu noch das haus und die fFnanzierung, sie wird kaum Teilzeit arbeiten können, eigentlich müssen beide VZ arbeiten und das ohne Zugehfrau und Kinderbetreuung über das nötigste hinaus. Ist mal Geld da, braucht ein Kind Nachhilfe oder neue Schuhe und der AM wird sonstwo sein, aber nicht mit den Gedanken bei ihr...

17.11.2018 17:11 • x 1 #509

K
Soweit ich weiß wird Kindergeld nicht zum Einkommen gerechnet. Für sie und die Kinder Unterhalt? Kaum vorstellbar, dass einer alleine sich das (bei Berücksichtigung des Selbsterhalts) leisten kann.

Aber wie gesagt: ich habe nicht alles gelesen. Es mag ja auch anders sein.

Ist ja auch so, dass erstmal das Vermögen (also Haus) eingesetzt werden muss usw. usw.

Edit:
Oh, ich habe mich wohl geirrt. Kindergeld wird anscheinend bei den Kindern als Einkommen angerechnet. Zumindest teilweise. Bin da jetzt mangels persönlicher Betroffenheit nicht weiter eingestiegen.

17.11.2018 17:11 • #510

A

x 4