6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Das mit dem nachlesen sehe ich ein, da kann man drüber streiten. Mein Problem ist, dass mein Vertrauen gerade im Eimer ist. Wenn ich sie frage hast du ihm nochmal geschrieben und sie nein antwortet, werde ich darin auch nur bestätigt dass man der Frau nicht trauen kann momentan.

Ernsthaft, mir fahren Filme durch den Kopf, wer weiß der wie vielte das ist. Aber ich versuche mich nicht allzuweit reinzusteigern zumindest hat der Typ nicht geantwortet. Der hat wohl keinen bock mehr.

Das ist doch immerhin positiv, dass ich der andere Typ nicht mehr meldet.

Wie redet Deine Frau denn gegenüber ihrer besten Freundin über dich?

17.11.2018 16:05 • #481

Gorch_Fock
Zitat:

Mit 4 Kindern ist sie natürlich auch nicht gerade die Traum-Kandidatin als Affaire / zum Aufbau einer Zukunft.

Trotzdem würde ich mich auf diese singuläre Beobachtung überhaupt nicht verlassen. Affairenpartner tauchen immer wieder auf. Nach ein paar Tagen / Wochen / Monaten. Sobald sie ihren Invest hochfahren wird (das ist bei Frauen halt die Bereitstellung der immer knappen Ware Sechs) kann ganz schnell ein ganz neues Level erreicht werden.

17.11.2018 16:08 • #482

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Adorno
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie redet Deine Frau denn gegenüber ihrer besten Freundin über dich?

Hoffentlich bleibt er dabei. Vielleicht meldet er sich auch nicht weil Samstag ist und er mit seiner Frau auf Wellness ist oder sowas...

Nicht schlecht, ihre Freundin mag mich aber auch. Allerdings hat sie ihr gegenüber auch geäußert dass sie mich aus diversen Gründen nicht verlassen kann weil ich das mit der Familie für sie gemacht habe und wegen dem großen...

17.11.2018 16:10 • #483

Adorno
Zitat von Gorch_Fock:
Mit 4 Kindern ist sie natürlich auch nicht gerade die Traum-Kandidatin als Affaire / zum Aufbau einer Zukunft.

Trotzdem würde ich mich auf diese singuläre Beobachtung überhaupt nicht verlassen. Affairenpartner tauchen immer wieder auf. Nach ein paar Tagen / Wochen / Monaten. Sobald sie ihren Invest hochfahren wird (das ist bei Frauen halt die Bereitstellung der immer knappen Ware Sechs) kann ganz schnell ein ganz neues Level erreicht werden.

Meinst du diesen invest in Bezug auf ihn? Oder wie verstehe ich deinen Post?

17.11.2018 16:11 • #484

Nathan-2
Eine Anmerkung noch Adorno, sollte es für dich hundert Prozentig feststehen dass du keine weiteren Kinder mehr möchtest, auch nicht mit einer evtl. neuen Partnerin, dann wäre es ratsam dass du eine Vasektomie bei dir machen lässt. Zumindest hättest du eine Sicherheit wenn es ihr gelingen sollte dass du doch einmal mit ihr schläfst dass sie dir ein Kind unterschiebt das du nicht haben möchtest. Andererseits wärst du auch sicher bei einer evtl. neuen Partnerin dass du aus Versehen ein Kind zeugst weil dass Kon.. defekt ging oder die Pille nicht gewirkt hat. Als finanzielle Belastung hast du ja schon 4 Kinder, da wäre ein füntes schon fatal. Im Übrigen solltest du deine Frau/Nochfrau nicht über die Vasektomie informieren.

17.11.2018 16:15 • x 2 #485

G
Zitat:
Zitat unbel Leberwurs.:

Aus Elternsicht finde ich es eine ziemliche Katastrophe, ihr mal eben mitzuteilen, dass du qausi ab sofort eine Woche nicht da bist.

Das sehe ich anders. Bei einem konsequent handelnden LP wäre das direkt nach der Affäreninformation bereits passiert. Nicht der TE hat die Situation zu verantworten. Ich hätte schon längst darauf gedrungen, dass sie
die damit verbundenen Konsequenzen, die Koffer packen und erst einmal ausziehen soll.

Hat sie an die Kinder gedacht? Nein. Denkt sie jetzt an die Kinder. Nein. Ich, ich, ich, Egoismus pur, von
Verantwortung keine Spur. Wenn ihr die Kinder so wichtig wären, würde sie ganz bestimmt anders
handeln.

Wenn ein LP krank wird, muss die Kinderbetreuung ja auch organisiert werden. Dem TE hier ein schlechtes
Gewissen zu machen empfinde ich - in der Situation - für nicht angemessen.

17.11.2018 16:15 • x 2 #486

O
Zitat von Adorno:
Allerdings hat sie ihr gegenüber auch geäußert dass sie mich aus diversen Gründen nicht verlassen kann weil ich das mit der Familie für sie gemacht habe und wegen dem großen...

Aber auch das wird auf Dauer nix bringen. Sie soll also aus Mitleid, Pflichtgefühl, wegen der Kinder, weil du ihr anderes Kind adoptiert hast, weil du wegen ihr mit der Familie gebrochen hast usw mit dir zusammen bleiben. Puuhhh. . .

Also ist man immer 2. Wahl und muss jederzeit damit rechnen, dass sie wieder ausbricht und das Abenteuer woanders sucht. Und im Zweifel irgendwann schwanger von ner Affäre ist und du das Kind auch noch mit durchfütterst, weil du so ein Netter bist.
Das ist ja wie in so ner schlechten Soap Opera

17.11.2018 16:18 • x 1 #487

S
Zitat von Adorno:
Nicht schlecht, ihre Freundin mag mich aber auch. Allerdings hat sie ihr gegenüber auch geäußert dass sie mich aus diversen Gründen nicht verlassen kann weil ich das mit der Familie für sie gemacht habe und wegen dem großen...

Das hat deine Frau aber auch nicht davon abgehalten, die Affäre zu beginnen und sie wusste, was sie damit aufs Spiel setzt und hat es trotzdem gemacht. Achte mal mehr auf ihr Handeln und nicht nur darauf, was sie sagt oder schreibt in WA.

Wie ist denn ihre beste Freundin sonst so drauf? Single oder auch gebunden mit Kids und mit Affäre? Ihrer Freundin muss deine Frau irgendwann gesagt haben, wie unglücklich sie in dieser Ehe ist, sonst hätte die Freundin ihr nicht durch falsche Alibis geholfen. Die Freundin steht im Zweifelsfall auf der Seite deiner Frau.

17.11.2018 16:18 • x 4 #488

Gorch_Fock
Adorno, ich meine den Invest Deiner Frau. Wenn eine Frau etwas will, wird sie sehr viel einsetzen dafür. Auch meine Ex hat z.B. den Affairenmann genutzt bzw. sogar gesteuert. Für diese Erkenntnis habe ich allerdings auch einige Zeit gebraucht. Für meine Ex war der AM sozusagen die Brechstange bzw. Exit-Strategie um die Beziehung zu beenden. Bzw. schätze ich, dass der AM dafür gedacht war, dass ich deswegen die Ehe beende und gehe. Das hätte ihr emotional wieder in die Karten gespielt, da sie sich so nicht hätte vor der Familie rechtfertigen müssen. Den Zahn hab ich ihr allerdings schnell gezogen
Eine intelligente Frau wird einen AM defintiv steuern können. Das kann sich z.B. in praktischer Unterstützung beim Umzug / Auszug ausdrücken oder z.B. als den Trottel, der ihr dann die neuen Lampen aufhängt oder die Küchenplatten zusägt. Bzw. der bei Euch ggf. ins Haus miteinzieht, damit sie es finanzieren kann.
Die Währung mit der hier bezahlt wird, ist Sechs.
Bei 4 Kindern wird eine halbwegs vernünftige Frau immer darauf achten, vom Versorgungsfaktor sich finanziell nach oben hin zu orientieren, um den Lebenstandart halten oder sogar zu verbessern.

17.11.2018 16:25 • x 1 #489

Adorno
Zitat von Otten82:
Aber auch das wird auf Dauer nix bringen. Sie soll also aus Mitleid, Pflichtgefühl, wegen der Kinder, weil du ihr anderes Kind adoptiert hast, weil du wegen ihr mit der Familie gebrochen hast usw mit dir zusammen bleiben. Puuhhh. . .

Also ist man immer 2. Wahl und muss jederzeit damit rechnen, dass sie wieder ausbricht und das Abenteuer woanders sucht. Und im Zweifel irgendwann schwanger von ner Affäre ist und du das Kind auch noch mit durchfütterst, weil du so ein Netter bist.
Das ist ja wie in so ner schlechten Soap Opera

Hab ich auch gerade erkannt. Wenn sie nur deswegen bei mir bleibt na dann gute Nacht! Dann muss ich von ausgehen, sie wird vielleicht nicht das Ende herbeiführen, sie wird wollen das ich es tue.

Habe ich übrigens auch gelesen, dass es das beste wäre, ich würde es beenden. Vielleicht quäle ich sie einfach ein bisschen indem ich bleibe ihr aber das Taschengeld kürze

Zitat von Sabine 49:
Das hat deine Frau aber auch nicht davon abgehalten, die Affäre zu beginnen und sie wusste, was sie damit aufs Spiel setzt und hat es trotzdem gemacht. Achte mal mehr auf ihr Handeln und nicht nur darauf, was sie sagt oder schreibt in WA.

Wie ist denn ihre beste Freundin sonst so drauf? Single oder auch gebunden mit Kids und mit Affäre? Ihrer Freundin muss deine Frau irgendwann gesagt haben, wie unglücklich sie in dieser Ehe ist, sonst hätte die Freundin ihr nicht durch falsche Alibis geholfen. Die Freundin steht im Zweifelsfall auf der Seite deiner Frau.

Die Freundin ist verheiratet, soweit ich weiß ohne Affäre und mit Kindern. Da hast du recht, sie kennen sich seit Kindertagen sie ist ihrgegenüber loyal. Aber wirft dennoch moralische bedenken ein was ich zumindest wertschätzend wahrnehmen kann.

17.11.2018 16:25 • #490

M
Adorno,mir fällt auf,das wenn Du hochfährst,die Ratschläge auch hochfahren.Bist Du gefasst sind es die Tpps auch.Nochmal:Lass das nachlesen,sei freundlich distanziert und versuche drinfend runterzukommen.Das klappt wenn Du nicht immer Futter durchs stöbern bekommst.Deiner Frau kannst Du erstmal nicht mehr vertrauen und glauben-zumindest nicht uneingeschränkt. Nimm das als Fakt und Basis,du musst zu Dir finden.Der Typ ist beliebig austauschbar,Deine Frau ist/hat das Problem.

17.11.2018 16:31 • x 1 #491

Gorch_Fock
Zitat:
Dann muss ich von ausgehen, sie wird vielleicht nicht das Ende herbeiführen, sie wird wollen das ich es tue.

Absoluter Klassiker und wird halt gerne so genutzt.
Kann man sehr schön sehen, wenn man z.B. mal das Gespräch mit seiner Schwiegermutter im Trennungsprozess sucht. Und dann mal die ganze Wahrheit berichtet. Kann sehr spannende Effekte haben, da das ganz o.g. Modell dann auf einmal nicht mehr funktioniert.
Wie Du hier in unzähligen Affairengeschichten sehen kannst, ist sehr vielen Frauen der Erhalt von sozialen Status (Ansehen / Wohnlage / Was denkt Frau xy / die Familie über mich) und die weitere Finanzierung des Lebensstandarts prioritär. Zur Sicherstellung müssen halt entsprechende Kandiaten gefunden und gebunden werden.
Wenn das nicht innerhalb eines bestimmten Zeitfenstern klappt, kommt das berühmte wir versuchen es nochmal. Natürlich dann in der Bruder und Schwester-Ehe bei der Du dann im Heizungskeller schlafen darfst.

17.11.2018 16:32 • x 1 #492

O
Deine Frau hat die Büchse der Pandora aufgemacht. Die jetzt wieder zu verschließen würde ja voraussetzen, dass sie dich über alles liebt und unbedingt wegen DIR bei dir bleiben will.

Aber das hier :
Zitat von Adorno:
Habe ich übrigens auch gelesen, dass es das beste wäre, ich würde es beenden.

sagt eigentlich nur aus, dass DU doch bitteschön als der Buhmann aus der Sache rausgehen sollst. Sie, die arme , steht dann mit 4 Kindern da und wurde von ihrem Mann verlassen.

Für sie ist das Gras woanders im Moment einfach grüner. Die Woche Auszeit ist für dich bestimmt das Sinnvollste. Diesen ganzen Kram muss man erstmal verdauen. Es zu lesen ist schon furchtbar, aber in der Situation zu sein muss ja unfassbar sein.

Das Handy würde ich übrigens anlassen, falls doch mal was mit den Kindern ist, so würdest du dir immer Vorwürfe machen, dass du das Handy aus hattest und nicht erreichbar warst.

Das tut mir alles sehr sehr leid für dich. Es muss ganz furchtbar sein solche Sätze zu lesen.

17.11.2018 16:36 • x 3 #493

6rama9
Zitat von Adorno:
Das kam falsch rüber. Ich würde mich schon auf Teilzeit einlassen (nur dann muss das Haus weg) bloß auf 50:50 werde ich sie hier nicht kriegen.

Im Trennungsfall musst du nicht sie von 50/50 überzeugen, sondern den Scheidungsrichter. Ich würde an Deiner Stelle, auch und vor allem um ein deutliches Zeichen zu setzen, dass du nicht alles mit dir machen lässt, einen Vaterschaftstest eurer Kinder von ihr verlangen. Und ich würde ein klares Ultimatum setzen: Noch ein einziger Chat, noch ein einziger Anruf, noch ein einziges Treffen mit einem anderen Mann ohne dein Wissen bedeutet die Scheidung .

17.11.2018 16:43 • x 1 #494

Gorch_Fock
Was ich gut finde, ist das Adorno konsequent ist. Denn diese Konsequenz verschwimmt ja in solchen Situation immer als erstes. Insbesondere da seine Nochfrau ja mit den 4 Kindern ein enormes Erpressungspotential in der Hand hat.
Genauso wie bei Affairen die gebundenen Affairenmänner nachher immer rumheulen und reumütig zu ihren ach so geliebten Kindern zurückkehren, so wird auch Adornos Nochfrau diesen Pfand einsetzen, wenn sie Lust drauf hat. Schnell ein bisschen Manipulation a la zu Weihnachten kriegt ihr alle eine X-Box / die Chantalle-Selina ein Pony / und schon werden sich die Kinder pot. gegen den Vater und Umgangslösungen stellen.

17.11.2018 16:45 • x 1 #495

A

x 4