6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Zitat von unregistriert:

Sowas will man als Ehemann hören...
Lauf, Adorno, lauf. Aber erst sicherst Du Dir, was irgendwie noch zu sichern ist. Im Zweifelsfall Teilzeit + 50:50, um nicht in den Skla. zu verfallen.

Alter! Ja, total gut, wenn der Saft dir dann am Oberschenkel runter läuft, yummi!

Die Alte hat doch den Schuss nimmer gehört *würg*

17.11.2018 11:21 • x 1 #451

Vicky76
Zitat von Nostraventjo:

Alter! Ja, total gut, wenn der Saft dir dann am Oberschenkel runter läuft, yummi!

Nun ja ....... Wenn man verliebt ist, ist das ein ganz normaler Vorgang.
Soviel kommt da übrigens nicht geschossen, als würd man sich , in die Hose pinkeln.

17.11.2018 11:27 • x 1 #452

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

G
Zitat:
Zitat Katasmile:

Happy End.
Ich versuche mich gerade reinzudenken.
Es gibt viele Fälle, wo ich sagen würde ja, das ist möglich. Wo ich mich auch in die Gründe/ Motive der Affairenbeteiligten hineindenken kann. Unabsichtlich in den Kollegen verliebt zB. und zu Hause nur Zoff und Stress und Keine Wertschätzung etc.

Hier tue ich mir schwer damit.
Gezielt zur Singlebörse, schwerst fremdverliebt, ich bleibe mit ihm zusammen, bis Kinder groß sind, kein S. wegen fehlendem Kinderwunsch des TE, flippt aus, weil der AM ein Kond. verwenden will ( puuh, da sträubt sich in mir alles), sauer, weil der Mann mal später nach Hause kommt, obwohl sie ihn betrogen hat,...zickig

Ich seh da nur Zusammenbleiben aus ökonomischen Gründen und der Kinder wegen. Das soll ein Happy End sein?
Wie realistisch ist es, dass sie ihn wirklich aus vollem Herzen liebt und reuig zurückkommt?

@ Katasmile, genau so sehe ich das auch. Genau auf den Punkt gebracht. Danke.

Helft mir das anders zu sehen, ich hab gerade so ne dunkel getönte Brille auf.

17.11.2018 11:35 • #453

N
Zitat von Vicky76:

Soviel kommt da übrigens nicht geschossen, als würd man sich , in die Hose pinkeln.

Kommt drauf an, ich Weiss ja nicht was für ne Produktion deine Männer bisher hatten

17.11.2018 11:38 • x 2 #454

Vicky76
Zitat von Nostraventjo:

Kommt drauf an, ich Weiss ja nicht was für ne Produktion deine Männer bisher hatten

Ich vermute, eine sehr angenehme Produktion.

17.11.2018 11:55 • #455

O
Mich persönlich stört einfach auch diese Dickfelligkeit und dieser Vorsatz an der Sache muss ich sagen.

Ja, ein Ausrutscher kann mal passieren. Lange Beziehung, Kinder , Haus dies das und dann lernt man beim Yoga jemanden kennen und dann passierts. Joa, ist wohl nur menschlich.

Aber mit VORSATZ sich bei so ner Seite anmelden. Traurig sein, weil man sich mit der Affäre streitet, dann noch vom Ehemann getröstet werden wollen und dann zur Krönung auch noch rumzicken wenn er sich 1 ! ! Tag aus der Situation rauszieht , weil die Kinder ja seit 5 Uhr wach sind.

Statt froh zu sein, dass er überhaupt so schnell wieder da ist. Ich wäre in der Nacht tausend Tode gestorben und hätte Angst, dass er am nächsten Morgen die Koffer packt. Aber NEIN ! Da wird man sauer weil der Babysitter ja über Nacht fern geblieben ist.

Also sorry, aber hier habe ich auch keinerlei Verständnis. Siehe oben , Yogaleher, ja , kann passieren , aber der Ablauf und die Reaktionen . . . Neee. Und dann noch in Kombi mit ungeschütztem Verkehr und alles.

17.11.2018 12:01 • x 4 #456

unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:

Bleibt doch mal locker.
Das ist doch nur ein bisschen Dirty talk...

17.11.2018 12:06 • x 1 #457

R
Zitat von Perzet:

Oops , habe das eher als psychologisches Problem angesehen und eben nicht als juristisches.
Und ich denke, dass sie sich dessen kein bisschen im klaren ist. Es sollte, ähnlich wie der nachträgliche Ehevertrag eine Forderung von Adorno an sie sein mit dem Hinweis, dass da ja wohl einiges ordentlich schief gelaufen ist und daß er eine neue Basis für Vertrauen braucht. Dazu gehört, dass sie sich um die Hintergründe ihres Verhaltens kümmert, damit die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung deutlich runter gefahren wird.
Ob und wie weit sie sich darauf einlassen wird ist nicht bekannt. Aber einen Versuch ist das doch wert, oder nicht?

In meinem Verständnis geht es doch noch längst nicht darum, die Trennung definitiv vorzubereiten, sondern erst einmal zu schauen, was noch zu retten ist und wie man im Falle einer Rettung auch innerlich überleben kann. (Adorno hat ursprünglich selber den Wunsch auf Fortbestand geäußert). Das gilt für Adorno, der von dem Kopfkino weg muß und auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen sollte. Und das gilt dann in Bälde für seine Frau.

Adorno jetzt mit den schlimmsten Szenarien voll zu quatschen heizt sein Kopfkino nur an. Sollte sich herausstellen, dass sie schlimmer ist als bisher gedacht, dann finden sich die entsprechenden Chöre wieder ein.

Sollte es aber eine Chance auf Fortbestand der Familie als auch der Beziehung geben, dann wäre es doch sinnvoll ihn darin zu bestärken. Leiden tut er doch eh schon bis zum Anschlag.

In der nächsten Zeit wissen wir alle mehr. Dann werden die gestellten Weichen befahren. Und die nun aufgebauten Weichen sollten mehr sein als nur die Trennung sondern auch die Chance auf Fortbestand.

(während des Schreibens gab es inhaltliche Überschneidungen)

Es ist absolut ein psychologisches Problem, deine Überlegung ist hinsichtlich der Sache ja auch nicht falsch. Nur würde ich es nicht auf eine juristische Frage am Ende herunterbrechen. Aus der könnte man, so man den will der Frau relativ zügig einen Strick drehen. Den dann wäre es eine Sachverhaltsbeurteilung in Kategorien wie Opfer und Täter und Tathergang. Da soll insgesamt kein Wiederspruch zu deiner Sicht der Dinge sein.

Er hat ja selber auch geäußert, das er momentan auf dem Standpunkt steht Beziehung fortführen wird präferiert. Wenn das Möglich ist und es eine realistische Option mit seiner Frau und den Kindern gibt warum sollte man die schlecht machen? Sie muss eben nur auf vernünftigen für den TE tragfähigen Beinen stehen. Da wir hier eben die Sicht des TE`s haben steht er halt auch mehr im Vordergrund. Er ist auch der Betroffene der aktuellen Beziehungsdynamik. Was ihn aber auch nicht der Frage enthebt, was ist in meiner Ehe passiert, dass wir schlussendlich dort gelandet sind und kann ich die Dynamik zukünftig rechtzeitig erkennen.

17.11.2018 12:06 • x 2 #458

U
Zitat von Vicky76:

Mädels, you made may day Da kann ich nicht mitreden, danke für diese Erlebnisschilderung

17.11.2018 12:29 • x 2 #459

G
Zitat:
Zitat Rakaton:

Er ist auch der Betroffene der aktuellen Beziehungsdynamik. Was ihn aber auch nicht der Frage enthebt, was ist in meiner Ehe passiert, dass wir schlussendlich dort gelandet sind und kann ich die Dynamik zukünftig rechtzeitig erkennen.

Ich lese oft, dass dem hinterhältig Betrogenen reflexartig eine Mitschuld oder gar Mitverantwortung zugewiesen wird. Nur, das stimmt so nicht. Am Betrug mit hintergehen, lügen, nicht loyal zum LP stehen, hat der Betrogene nicht den geringsten Anteil. Dafür trägt der Betrüger die alleinige Verantwortung. Es gibt keinen Grund der eine Affäre rechtfertigen könnte.

Niemand wird gezwungen eine Affäre einzugehen. Niemand wird gezwungen in einer Beziehung/Ehe zu
bleiben.

Jeder der in einer nicht offenen Ehe/Beziehung steckt und eine Affäre eingeht weiß, dass das nicht in
Ordnung ist und nimmt die damit möglichen Konsequenzen willentlich in kauf.

Hat das für die Frau des TE´s keine Konsequenzen, weiß sie das sie das mit dem TE auch zukünftig
gefahrlos so machen kann. Bereits aus diesem Grund wäre ein weiter so fatal. Wenn überhaupt, müsste der TE die Weiterführung der Ehe an harte, nachprüfbare, Bedingungen knüpfen.

17.11.2018 14:05 • x 3 #460

Adorno
Was ein kack Tag, ganz ehrlich. Ich fühle mich auf ganzer Linie verarscht weshalb ich jetzt heute schon meine Tasche gepackt hab und zu meinem Kollegen / Kumpel bin, wo ich die nächste Woche bleiben wollte. Glas Rotwein habe ich jetzt auch schon am Hals, WA vorsorglich vom Handy gelöscht um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Aber hier erstmal was passierte:

Sie war heute morgen zickig. Das kann nicht an den Kindern gelegen haben, weil sie sonst auch immer aufsteht. Sie macht das 6 mal die Woche morgens ich einmal. Da könnt ihr von mir halten was ihr wollt - ich sehe auch ein, da wäre vielleicht Handlungsbedarf aber ich brauche wirklich meinen schlaf weshalb ich nicht selbst drauf komme und wenn von ihr keine Beschwerde deswegen kommt, dann kann ich nicht wissen, dass es ein Problem ist. Es kam mir gleich komisch vor, zuerst dachte ich, sie wäre sauer weil sie nicht wusste wo ich bin, was ich mache und hab mich schon heimlich gefreut wohl doch Emotionen in ihr geweckt zu haben.

Allerdings habe ich dann mitgelesen wie sie mit ihrer BF per WA schrieb (ja ich weiß, ich sollte das nicht tun aber ich bin froh drüber, sonst wüsste ich das jetzt nicht). Die neue Nummer hat der Typ, das hab ich aus deren Chatverlauf noch per Suchfunktion gecheckt, bei einem Streit wies sie ihn aber an diese zu löschen. Nun hat er wohl heute sein Bild geändert und sie hat ihn mit der neuen Nummer längst observiert und das Bild gesehen, sich bei ihrer Freundin ausgekotzt wieso er nicht schreibt, dass seine Frau bestimmt das Bild gemacht hätte usw. schließlich hat sie ihm geschrieben, dass er vergaß die Nummer zu löschen. Damit wollte sie doch nur eine Reaktion von ihm weil wieso bitte löscht sie nicht einfach seine sch. beschissene Nummer?

Ich hab mir nichts anmerken lassen, bin ganz ruhig mit den kleinsten eine Runde raus zum spielen, danach rein hab paar Sachen gepackt und ihr gesagt, dass ich jetzt zum Sport fahre, danach schon etwas eher zu meinem Termin heute Abend und mir im Anschluss direkt die Woche frei nehme um über die Situation nachzudenken.

Zum Sport bin ich übrigens nicht weil mir danach momentan sowas von nicht ist, essen geht auch nicht. Ehrlich gesagt erwäge ich sogar den Termin heute Abend abzusagen und mich hier einfach mit meinem Kollegen gleich zu betrinken und dann zeitig schlafen zu gehen.

17.11.2018 14:59 • x 6 #461

N
Ich denke du merkst langsam selbst dass, das Interesse für dich nicht da irr. Du sollst nur funktionieren, aber in wirklichkeit will sie den anderen.

17.11.2018 15:02 • x 1 #462

O
Ich nehme hier nochmal ein Zitat von dir raus.

Zitat von Adorno:
Was ich hier alles lese: Kinderplanung... sie schaut nach Wohnungen usw.

Du liest in ihrem Chatverlauf, dass sie mit dem Typie über Kinderplanung spricht, sie haben ungeschützten Verkehr weil SIE es so will und sie sagt, dass sie mit dir nicht mehr ins Bett will, weil du kein 5. Kind willst ?

Aber nein, sie will ja unbedingt wieder arbeiten und will ja gar kein 5. Kind.

Wenn etwas hoppelt wie ein Hase und riecht wie ein Hase und Ohren hat wie ein Hase, dann ist es meistens auch ein Hase.

Ich meine das überhaupt nicht böse, du tust mir nur unendlich leid... Vielleicht ist sie auch schon schwanger und es ist deswegen Schluss ? Dann würde es mich nicht wundern wenn sie zu Hause mit dir Versöhnungsbeep haben will und dir in ein paar Wochen den Schwangerschaftstest unter die Nase hält.

Und nein, das denke ich mir nicht aus weil ich ein böser Mensch bin, sondern weil wirklich alles darauf hindeutet. Sonst rede ich mit jemanden den ich nur zum *beep* brauche über Kinderplanung. Oder kannst du dir das sonst irgendwie erklären ?

17.11.2018 15:03 • x 4 #463

A
Zitat von Otten82:
Damit wollte sie doch nur eine Reaktion von ihm weil wieso bitte löscht sie nicht einfach seine sch. beschissene Nummer?

Da ist Zoff im Liebesparadies. Sollte er mit dem Finger schnippsen, ist sie mit fliegenden Fahnen und feuchtem Schlüpfer bei ihm. Sorry dass ich das so hart schreibe, ist aber so.

17.11.2018 15:06 • x 1 #464

Adorno
Zitat von Nostraventjo:
Ich denke du merkst langsam selbst dass, das Interesse für dich nicht da irr. Du sollst nur funktionieren, aber in wirklichkeit will sie den anderen.

Aber wie kann das aus weiblicher Sicht sein? Kannst du mir das vielleicht irgendwie versuchen zu erklären, ich glaube das wäre für mich hilfreich. Also wie kann das sein, dass eine Frau die 4 Kinder zu Hause und im Prinzip alles außer vielleicht Leidenschaft hat, sich in einen Typ verliebt von dem sie nix weiß? Und den auch noch will? Also richtig besessen scheinbar von ihm ist, dass seine Onlinezeit im Whatsapp überprüft wird, wer hat dafür Zeit wenn er jeden morgen 4 Kinder zu verwalten hat, das Haus rein hält, 10 Maschinen Wäsche pro Woche hat und das auch alles bügelt? Mich nervt wirklich, wie es einer schafft ohne diese Verbundenheit so bei ihr im Kopf Einzug zu erhalten, dass sie offenbar Panik schiebt ihn zu verlieren. Aber mich? Mich lässt man gehen wohin ich will, wahrscheinlich ist sie noch erleichtert, dass ich weg bin.

17.11.2018 15:11 • x 4 #465

A

x 4