Perzet
- 3914
- 1
- 9467
Perzet
Rakaton
Zitat von Adorno:Morgen,
hatte mich gestern Abend dazu entschieden nichts zu trinken und kam vor etwa 30 Minuten erst nach Hause. Das hat sie irritiert, allerdings in keiner Weise, in der sie mich jetzt anziehender findet eher im Gegenteil sie wirkt sauer, zwei Kinder sind seit kurz vor 5 wach und ja, die Laune ist im Keller. Meine übrigens auch weil es mich ankotzt, dass sie sich noch raus nimmt *beep* zu sein!
Aber sei es drum, ich hatte einen einigermaßen guten Abend / Nacht und konnte zeitweise an was anderes denken. Die übrige Zeit hing ich allerdings wie ein Schluck Wasser in der Kurve und hing meinen Gedanken nach, die primär um sie und ihn usw. kreisten. Ich kann es einfach nicht abschalten und es schmerzt höllisch. Mir ist aber auch klar, dass ich da teilweise selbst schuld bin weil ich zu viel gelesen habe. Da muss ich also jetzt durch.
Danke euch allen!
Rakaton
Zitat von Perzet:Die angesprochenen Muster springen einem doch fast entgegen. @Adorno hatte erwähnt, daß seine Frau selber das Produkt einer Affäre gewesen ist. So habe ich es mir gemerkt. Bitte um Korrektur, falls falsch. Es scheint für sie eine Wiederholung dieses Traumas zu sein. Selber ungewollt, große Sehnsucht nach dem nicht vorhandenen sie ablehnenden Vater, eine Mutter, die frustriert ist, träumt sie von einer eigenen großen heilen Familie. Aber die tief liegenden Schmerzen und Ablehnungen lassen das nicht zu. Da können Eigendynamiken entstehen, wo man sich von außen nur an den Kopf fasst. ...
Anaria
Zitat von Adorno:im Gegenteil sie wirkt sauer, zwei Kinder sind seit kurz vor 5 wach und ja, die Laune ist im Keller. Meine übrigens auch weil es mich ankotzt, dass sie sich noch raus nimmt *beep* zu sein!
Zitat von Adorno:
Nur denke ich trotzdem, ich brauche noch die paar Tage der nächsten Woche um die Emotionen etwas abzukühlen und auch selbst rationaler auf alles zu schauen sonst
Zitat von unbel Leberwurst:Ich glaube, dass hier viele Foris auch so eifrig dabei sind, weil im Moment die wichtigen Weichen gestellt werden und einige eine Chance auf ein Happy End sehen.
Sohnemann
Zitat von Anaria:
Den Zahn würde ich ihr auf der Stelle ziehen. Sag ihr klipp und klar, dass das nur ein kleiner Vorgeschmack darauf ist, wie es für sie dann als Alleinerziehende mit 4 Kindern ist. Sie kann sich dann ja mal überlegen, ob das wirklich das ist, was sie haben wollte.
Anaria
Zitat von Sohnemann:Nope, Das kann sie sich gerne denken.
Sagen würde ich ihr das jetzt nicht.
Dann hat sie was, woran sie sich aufhängen kann.
Keine Statements!
Viel schöner ist, wenn sie grundlos rumspinnt.
Perzet
Zitat von Rakaton:ich finde deine Überlegungen hinsichtlich der Frage wie es dazu kommen konnte gut. Aber mit deiner letzten Zeile gehe ich nicht mit. Sollte sie eine Therapie beginnen wollen erfordert, das aktives Eingeständnis eigener Probleme und das ihr Verhalten ein Problem darstellt. Da wir wie du dargelegt hast die Seite seiner Frau nicht kennen wissen wir in dem Punkt nichts über ihre Selbstreflexion der Situation.
Und ich würde es dazu aus dieser eher juristischen Sicht herausheben. Weil man sonst sagen könnte, das Täter, Opfer und Tat durchaus bekannt sind und auch nachvollziehbar begangen wurden. Aber wir reden wir über eine Ehe und in der steckt meist mehr als in unseren Justizsystem.
Sohnemann
Katasmile
unregistriert
Zitat von Adorno:Ihm sagte sie sie wolle keinen Gummi weil sie ihn ganz nah spüren will und seinen Saft noch in sich haben will
Zitat von Katasmile:Happy End.
Ich versuche mich gerade reinzudenken.
Es gibt viele Fälle, wo ich sagen würde ja, das ist möglich. Wo ich mich auch in die Gründe/ Motive der Affairenbeteiligten hineindenken kann. Unabsichtlich in den Kollegen verliebt zB. und zu Hause nur Zoff und Stress und Keine Wertschätzung etc.
Hier tue ich mir schwer damit.
Gezielt zur Singlebörse, schwerst fremdverliebt, ich bleibe mit ihm zusammen, bis Kinder groß sind, kein S. wegen fehlendem Kinderwunsch des TE, flippt aus, weil der AM ein Kond. verwenden will ( puuh, da sträubt sich in mir alles), sauer, weil der Mann mal später nach Hause kommt, obwohl sie ihn betrogen hat,...zickig
Ich seh da nur Zusammenbleiben aus ökonomischen Gründen und der Kinder wegen. Das soll ein Happy End sein?
Wie realistisch ist es, dass sie ihn wirklich aus vollem Herzen liebt und reuig zurückkommt?
Helft mir das anders zu sehen, ich hab gerade so ne dunkel getönte Brille auf.
Sohnemann