6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

A
Hallo @adorno, willkommen im Club

Möchte hier nicht weiter auf deine Story eingehen, habe selber genug um die Ohren.
Eins interessiert mich, .......deine Frau hatte ungeschützen GV. Verhütet Sie?
Viele schrieben ja wegen Kinderwunsch..... Bei 4 Kindern sollte dieses doch nicht mehr vorhanden sein.
Ich hatte selber mal was mit einer Praktikantin auf Arbeit. Lief aber nur 2 - 3 Wochen. Keine Gefühle seitens meiner einer.
Danach lief meine Beziehung 1A, meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt. Dann kam die Heirat .
Hatte meine Praktikantin damals gefragt ob sie verhütet. Ihre Antwort war ja. Gummis mag ich selber nicht. Also war alles ohne.
Sie war zarte 24, Gesund und mehr hatte mich nicht interessiert.
Naja, knapp 4 Jahre später bin ich auf der anderen Seite. Mit viel schlimmeren Folgen.
Bei dir sehe ich nicht alles in schwarz. Vielleicht könntest du für paar Tage wo anders unterkommen. 1 Woche in einer Fewo z.B., bei geringstem Kontakt wie möglich zu deiner Frau. Bei Kindern nicht einfach.
Deine Enttäuschung und Wut? muss sie fühlen.
LG und trinke heute nicht zu wenig. Du hast es verdient!

16.11.2018 22:03 • #421

G
@ Adorno, ich empfehle Dir unter Google nach Trennung vorbereiten!Fehler vermeiden zu suchen.
Hier findest Du wichtige Hinweise was zu beachten und getan werden sollte, bevor die Trennung vom EP ausgesprochen wird (vorsorglich). Natürlich ist das nicht vollständig und ersetzt keine Rechtsbereatung im Einzelfall.

Wieder klaren Kopf und Boden unter den Füßen zu bekommen und keine gefühlsbedingte und unüberlegte Entscheidungen treffen ist jetzt wohl das Beste was Du machen kannst.

Ich empfehle, versuche Dich so weit wie möglich, ausser der notwendiger Elternebene, aus der Situation heraus
zu nehmen. Sei für die Kinder da und mache Dein eigenes, für sie nicht mehr berechenbares, Ding.

Versuche in ihrer Gegenwart zu lächeln, stets freundlich, aber kurz angebunden, zu sein, gebe ihr keinen Einblick mehr in Dein Gefühlsleben und handele mit ihr die Betreuungszeiten für die Kinder aus.

Den Vorschlag für 1 Woche kompletten Abstand, für sie ohne zu wissen wo Du bist, halte ich für gut. Du kannst zur Ruhe kommen und über alles nachdenken. Gleiches gilt für Deine Frau, nur mit dem Unterschied sie muss durch eine entsprechende Ansage von Dir spüren, dass es nun nicht mehr allein in ihrer Hand liegt die Komfortzone zu behalten. Und ja, schicke sie zum Arzt und verlange sich testen zu lassen, immerhin hatte sie ungeschützen
Verkehr. Kein GV ohne vorhergehenden Test und bevor sicher ist, dass sie nicht schwanger ist.

16.11.2018 22:41 • x 1 #422

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

I
Habe heute den ganzen Verlauf gelesen. Alles was hier steht ist bestimmt richtig, kann sicherlich sein, muss aber nicht zwangsläufig immer zutreffen. Jeder Rat ist gut, vielleicht auch richtig, muss aber nicht zwangsläufig für Dich richtig sein.

Über einen Menschen zu urteilen, dessen Seite nicht gehört oder nur teilweise darüber aus einem Blickwinkel berichtet wurde, ist 'leicht'. Alle Erfahrungen, die hier geteilt wurden, können verallgemeinert werden - müssen aber nicht zwingend immer so ausgehen. Wir sind alle nur Menschen, individuell und einzigartig, die Fehler machen können und niemand kann sich davon freisprechen.

Betrügen zerstört Vertrauen, das ist so. Aber der Weg dahin ist oftmals ein längerer. Zu einer Partnerschaft in der sowas passiert, ist schon davor etwas nicht in Ordnung und es gehören zu Beziehungsproblemen meist immer beide. Diese kommen nicht urplötzlich aus dem Nichts, die schleichen sich meist langsam ein.

Kommunikation, Offenheit, Zuhören, die Bereitschaft sich gegenseitig auf den anderen einzustellen, Gemeinsamkeiten pflegen, Bedürfnisse erkennen oder aussprechen und sich diesen nicht zu verschließen, Verschiedenheit nicht verurteilen, sich beiderseits Lob und Kritik anzunehmen, jeweils an sich konstruktiv zu arbeiten oder auch so sein zu dürfen, wie man ist und sein möchte, sich einander Wertschätzung zuteil werden lassen, Selbstverständlichkeiten zu hinterfragen und wahrzunehmen, respektvoll miteinander umzugehen, sich auf Augenhöhe zu begegnen und noch vieles mehr, sind meiner Ansicht nach wichtige Pfeiler einer guten Partnerschaft. Diese stärken das Vertrauen und das Miteinander. Wenn ein paar Pfeiler wegbrechen, aus welchem Grund auch immer, dann zerstört das auch Vertrauen und die Gemeinschaft.

All das ist schon schwierig genug für jeden Einzelnen. Beziehung ist 'Arbeit' und auch 'Anstrengung', Liebe und Anziehung sind der Beginn, die Basis, danach hält der Alltag Einkehr und das gemeinsame Leben muss gemeistert werden mit allen Höhen und Tiefen. Dabei die Liebe nicht aus den Augen zu verlieren ist schon schwer genug. Dazu kommt dann noch, dass der Mensch leicht der Gewohnheit oder auch Bequemlichkeit anheim fällt.

Die Frage bleibt, was zuerst da war - der Betrug oder der das Wegbrechen einer oder mehrerer dieser Pfeiler? Der Betrug, die Flucht oder die Suche nach dem, was vermisst wird, ist oftmals ein Symptom und nicht die Ursache an sich.

Das soll es nicht entschuldigen, dennoch gibt es nicht nur schwarz und weiß. Vielleicht liegt die Ursache in einer oder in beiden Partnern oder es ist durch etwas ausgelöst geworden. Da gibt es tausend Möglichkeiten.

@Adorno

Ich möchte weder Deine Frau noch Dich oder irgendwen verurteilen, für das was bei Euch passiert ist und noch passiert. Das steht mir einfach nicht zu. Es tut mir sehr leid, dass es soweit gekommen ist.

Nur Ihr könnt das alles am Ende für Eure Beziehung beurteilen. Nur Du kannst fühlen und wissen, was es mit Dir macht und nur Deine Frau kennt die Gründe, warum Sie sich für diesen Weg entschieden hat. Darüber zu spekulieren wäre fatal, da jeder Mensch anders ist.

Ihr beide kennt Euch. Du kennst Sie, Du wirst in Dir spüren oder finden, was schlussendlich richtig ist oder sein wird - für Dich, für die Kinder oder für Euch als Paar. Die Zeit wird es zeigen. Wenn Du Fragen stellen möchtest, dann stelle sie. Ob Du die Antworten glauben wirst oder kannst, liegt auch nur in Dir.

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich irgendwann beantworten kannst, ob Du für Deine Frau Liebe und tiefe Verbundenheit empfindest, und das nicht nur der Kinder oder der körperlichen Bedürfnisse wegen. Ob Du verzeihen kannst, willst und in welcher Form Du weitermachen möchtest.

Wenn Du an den Anfang Eurer Beziehung denkst, was hat Euch zusammen gebracht und verbunden? Wieviel ist noch davon da? Ist Eure Verbindung 'nur' verschüttet oder ist sie durch die Zeit und die nunmehr entstandene Verletztheit zerstört?

Sei wütend, sauer, enttäuscht, alles was Du gerade empfindest, lass es zu. Hol Dir Rat und sprich drüber. Ob in diesem Forum, bei Freunden oder auch beim Anwalt. Lote all Deine Optionen aus und nimm Dir Zeit dafür. Höre auf Dich, Deinen Kopf, Dein Herz und vor allem auf Dein Bauchgefühl.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Weg und Dein Glück finden wirst.

16.11.2018 23:13 • x 9 #423

Adorno
Morgen,

hatte mich gestern Abend dazu entschieden nichts zu trinken und kam vor etwa 30 Minuten erst nach Hause. Das hat sie irritiert, allerdings in keiner Weise, in der sie mich jetzt anziehender findet eher im Gegenteil sie wirkt sauer, zwei Kinder sind seit kurz vor 5 wach und ja, die Laune ist im Keller. Meine übrigens auch weil es mich ankotzt, dass sie sich noch raus nimmt *beep* zu sein!

Aber sei es drum, ich hatte einen einigermaßen guten Abend / Nacht und konnte zeitweise an was anderes denken. Die übrige Zeit hing ich allerdings wie ein Schluck Wasser in der Kurve und hing meinen Gedanken nach, die primär um sie und ihn usw. kreisten. Ich kann es einfach nicht abschalten und es schmerzt höllisch. Mir ist aber auch klar, dass ich da teilweise selbst schuld bin weil ich zu viel gelesen habe. Da muss ich also jetzt durch.

Zitat von Gast2000:
Nun hat das erst einmal nicht geklappt wie sie sich das vorgestellt hat. Das heißt aber nicht, dass sie das OdB
aufgegeben hat. Ihre Priorität wird jetzt erst einmal darauf liegen ihre Komfortzone bei Dir nicht zu verlieren.
Damit sie das momentan nicht weiter gefährdet spielt sie vermutlich ihr Spiel Dich in ihrem Orbit zunächst
zu behalten.. Beleg dafür sind vermutlich ihre halbherzigen Annhäherungsversuche.

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Gerade habe ich das Gefühl sie sucht nur Gründe an mir, um ihre Wut, dass ihr OdB sich nicht mehr meldet auf mich zu projizieren und demnach keinen Grund mehr hat, die ohnehin halbherzigen Annäherungsversuche fortzuführen. Das ist ekelhaft. Damit lasse ich sie auffliegen und entziehe mich der Projektionsfläche die kommende Woche sehr gründlich. Mein Problem ist gedanklich im Moment nur, dass ich noch nicht dabei bin es ausschließlich für mich zu tun sondern vielmehr um eine solche Reaktion von vermissen, Sehnsucht, Ungewissheit auch für mich bei ihr zu provozieren.

Wieso verzehre ich mich so danach, diese Gefühle bei ihr zu wecken? Es nervt mich selbst, es sollte mir gerade egal sein.

Zitat von hahawi:
Versuch mal runterzukommen.
Und lass Dich hier nicht allzu irre machen.
Viele tragen hier auch ihre eigenen Geschichten rein, das muss aber nix mit deiner zu tun haben.

Das versuche ich zu berücksichtigen. Mir ist jeder Kommentar willkommen, erörtern was ich mitnehme und wie ich umgehe muss ich nachher ohnehin selbst. Es ist immer einfacher von außen gesagt Trenn dich! wenn die Person, die das sagt in folge dieser Trennung nicht um wahrscheinlich jede Minute mit seinen Kindern, 20 Jahre von 1100 Euro leben muss, das Haus was sozusagen gerade erst gebaut wurde zu leben hat. Als außenstehender würde ich ziemlich sicher auch zur Trennung raten. Ich versuche das durch verschiedene Brillen zu betrachten.

Habt aber auch Verständnis, dass alles seine Zeit braucht. Ich muss erstmal da ankommen eine nachhaltige Entscheidung treffen zu können und da bin ich momentan immer noch nicht (ich falle noch).

Zitat von Sohnemann:
Adorno, du wirst jetzt ja erst mal keinen Quatsch machen.

Nein, ich habe die Füße still gehalten

Zitat von unregistriert:
Ärgere Dich nicht. Ich hatte auch mal so eine Freundin. Der fleischgewordene Männertraum im Bett. Ich habe alle anderen Warnzeichen ausgeblendet. Auf einmal ist sie spontan ausgezogen Muss mich selbst verwirklichen, Du bist nicht schuld.
Nach nur acht Monaten hat sie ihr erstes Kind auf die Welt gebracht, nicht von mir

Frauen geben uns Hammer-Sechs und alle anderen Unstimmigkeiten blenden Wir aus. Naturgesetz.
Evolutionsvorteil. Deine Frau hat ihre Gene ja auch schon ordentlich gestreut, wenn ich Eure Kinderschaar so durchzähle

Nicht böse gemeint - mach Dich nicht so fertig. Aber lern sehr schnell draus. Gefahr bei dem Frauentyp ist das sie nach meiner Erfahrung immer wieder fremd gehen, wenn es langweilig wird. Funktioniert ja auch, solange sie noch frisch aussehen.

Nicht so einfach, sich nicht so fertig zu machen. Sie war bei mir ja nie dieses Vamp. Wie gesagt, der S. war gut wir haben viel ausprobiert auch über unsere Wünsche gesprochen aber der S. war nie wirklich leidenschaftlich, man kam schon in fahrt, das ist auch nicht der Punkt aber ja. Was ich gelesen hab, wie sie sich nach dem was er mit ihr gemacht hat verzehrte, das kenne ich von ihr gar nicht. Das erstaunt mich. Ich für mich kam zu der Erklärung, dass es nicht bedeutet dass sie den S. mit mir sch. fand sondern das eben im Rahmen einer Ehe mit Kindern so nicht ausleben wollte aus Gründen des Anstands. Wahrscheinlich auch wieder Schönrederei, aber fühlt sich besser an im Moment als die Realität.

Zitat von AFX:
Naja, knapp 4 Jahre später bin ich auf der anderen Seite. Mit viel schlimmeren Folgen.
Bei dir sehe ich nicht alles in schwarz. Vielleicht könntest du für paar Tage wo anders unterkommen. 1 Woche in einer Fewo z.B., bei geringstem Kontakt wie möglich zu deiner Frau. Bei Kindern nicht einfach.
Deine Enttäuschung und Wut? muss sie fühlen.
LG und trinke heute nicht zu wenig. Du hast es verdient!

Wahnsinn wie viele hier das gleiche durchmachen. Naja, eher traurig als Wahnsinn. Ja ich verschwinde nächste Woche mal aus ihrem Blickfeld und sehe was es mir und uns bringt.

Zitat von Gast2000:
ch empfehle, versuche Dich so weit wie möglich, ausser der notwendiger Elternebene, aus der Situation heraus
zu nehmen. Sei für die Kinder da und mache Dein eigenes, für sie nicht mehr berechenbares, Ding.

Genau das werde ich tun.

Danke euch allen!

17.11.2018 06:22 • x 2 #424

L
Ein Aspekt wurde hier noch nicht besprochen.
Ohne jetzt zu verurteilen aber es geht um das Muster.
Sie hatte ja schonmal eine Affäre und daraus hat sie bestimmt bewusst ein Kind bekommen. Wahrscheinlich war das ganze auch sehr Leidenschaft lich und wahrscheinlich wollte sie diesen Mann auch aus seiner Ehe und mit diesem Kind Rauslocken. Kann das sein?
Und nun passiert in etwa dasselbe.
Das liegt daran dass sie das einfach braucht und auf diese Art von liebe steht, dieses Drama und Ungewissheit und Männer liebt die sie nicht lieben.
Das weiss sie, dumm ist sie ja nicht. Also hat sie dich genommen da du genau das Gegenteil bist was sie eigentlich will aber gut für sie. Natürlich fühlt sie eher Freundschaft als feurige Leidenschaft für dich und das liegt daran dass sie nicht auf diesen Typ Gutmensch Mann steht sondern auf den Bad Boy. Somit gibt es nichts was du tun kannst .
Dummerweise ist es ihr nochmal passiert. Und jetzt versucht sie schon wieder den Mann von der Frau zu locken und ihm ein Kind anzudrehen. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig wenn sie dir GV andreht, bitte mit Schutz ( Gummi) denn es ist möglich dass sie schwanger ist. Die Möglichkeit besteht einfach.
Du der Gutmensch ist ja da um sie aufzufangen. Also kann sie nicht damit aufhören, es ist wie eine sucht.
Wie hat diese sucht damals geendet? Bekam die Frau Wind davon und der Mann schoss sie ab? Nun..da hast du die Lösung.
Im übrigen finde ich es bedenklich dass du keinen Kontakt zur Familie hast, hast du überlegt den jetzt wieder zu suchen? Sie hatten ja immerhin Recht..auch die Kids kennen sie nicht?
Ich rate aus bekannten Gründen auch nicht zur Trennung. Aber wenn es gar nicht geht kann man vielleicht eine inoffizielle räumliche Trennung machen dann habt ihr nur die Wohnungskosten mehr.
Momentan gibt es nichts was du tun kannst ausser dich distanzieren . Evtl die Gegenfrau Kontakten meiner Meinung nach. Und hör auf ihr bester Freund zu sein.

17.11.2018 07:52 • #425

N
Das ist lustig. Sie darf tun was sie will, aber wenn du einmal nicht funktionierst wird Prinzessin sauer.

Und dann werden schnell die Kinder ins spiel gebracht...

Zieh das ruhig noch paarmal durch und bring die damit mal wieder auf den Boden der Realität.

17.11.2018 08:14 • x 1 #426

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Morgen,

hatte mich gestern Abend dazu entschieden nichts zu trinken und kam vor etwa 30 Minuten erst nach Hause. Das hat sie irritiert, allerdings in keiner Weise, in der sie mich jetzt anziehender findet eher im Gegenteil sie wirkt sauer, zwei Kinder sind seit kurz vor 5 wach und ja, die Laune ist im Keller. Meine übrigens auch weil es mich ankotzt, dass sie sich noch raus nimmt *beep* zu sein!

Kannst Du das beep übersetzen? Da kann ich mir gerade keinen Reim drauf machen.
Bewerte doch nicht über, dass sie sauer ist, wenn sie seit kurz vor 5 Uhr wach ist.
Vielleicht war sie auch einfach übermüdet.
Dann war sie bestimmt auch sauer auf sich selber, weil du dich gerade so zurückziehst und die Elternrolle viel an ihr kleben bleibt.

17.11.2018 08:29 • #427

Hallatar
Zitat von Adorno:
sie wirkt sauer, zwei Kinder sind seit kurz vor 5 wach und ja, die Laune ist im Keller.

Interessant. Und dann wollte sie noch ein fünftes Kind? Wahnsinn. Da frage ich mich auch, mit welcher Logik sie da rangeht. So kommt man als Paar ja nie dazu, auch mal Zeit für sich zu haben. Und wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Kleinen ja wirklich noch klein. Mir kommt es tatsächlich so vor, als wolle sie Babyjahr an Babyjahr reihen. Und übrig bleibt eine gestresste Mutter, die sich vielleicht noch beklagt, dass man als Paar untergegangen ist. Ist das noch ein Wunder?

Entschuldige, wenn ich das so sage, aber ganz rund läuft Deine Frau nicht. Mir wäre übrigens schon der Satz, dass sie sich nicht trennt, solange die Kinder noch so klein sind, genug gewesen um nicht mehr zu kämpfen. Das ist ein dermaßen herber Schlag ins Gesicht. Ich befürchte, das ist bei Dir noch gar nicht gesackt.

Ich finde es echt gut, dass Du hier im Forum bist und so viel Input bekommst. Nimm mit, was Du kriegen kannst. Ratschläge, Unterstützung und wenn nötig, auch mal ne Kopfwäsche

17.11.2018 08:32 • x 1 #428

A
Zitat von Adorno:

Viel wahrscheinlicher, als dass ich all die Jahre blind war (weil ich das einfach nicht wahrhaben will ) halte ich die Aussage, die eine Userin hier getroffen hat als sie von ihrer Freundin schrieb die sich ganz bewusst einen ausgesucht hat, der Versorgungssicherheit bietet, wo sagen wir mal die Anziehung einigermaßen stimmt, den sie einigermaßen attraktiv findet um regelmäßig zu *beep*.

Ist vielleicht gar nicht so abwegig. Irgendwo hast du ja schon mal geschrieben , dass es von Anfang nie die große Leidenschaft war, sondern eher Freundschaft +S

17.11.2018 08:35 • #429

Adorno
Zitat von Lug:
Sie hatte ja schonmal eine Affäre und daraus hat sie bestimmt bewusst ein Kind bekommen. Wahrscheinlich war das ganze auch sehr Leidenschaft lich und wahrscheinlich wollte sie diesen Mann auch aus seiner Ehe und mit diesem Kind Rauslocken. Kann das sein?

Er hatte sich auf ihre Schwangerschaft hin von seiner Frau getrennt und mit ihr gelebt. Gescheitert ist die Beziehung letztlich weil er sich weder für das Kind noch für sie interessierte und darüber hinaus weiterhin alle möglichen Frauen beglückte.

Zitat von Nostraventjo:
Das ist lustig. Sie darf tun was sie will, aber wenn du einmal nicht funktionierst wird Prinzessin sauer.

Das dachte ich mir auch.

Zitat von Hallatar:
Entschuldige, wenn ich das so sage, aber ganz rund läuft Deine Frau nicht. Mir wäre übrigens schon der Satz, dass sie sich nicht trennt, solange die Kinder noch so klein sind, genug gewesen um nicht mehr zu kämpfen. Das ist ein dermaßen herber Schlag ins Gesicht. Ich befürchte, das ist bei Dir noch gar nicht gesackt.

Kannst du ruhig sagen. Je öfter ich das höre, desto eher erreicht es mich womöglich

Vielleicht kam der Satz falsch an oder ich habe ihn falsch formuliert. Sie sagte nicht, dass sie sich trennt sobald die Kinder groß sind, sondern der O-Ton war in etwa Ich habe da riesen mist gebaut ... Geständnis der Affäre... aber ich möchte nicht, dass wir uns trennen wenn die Kinder noch so klein sind, ich möchte dass wir die Kinder als Familie groß ziehen

Ok. Wo ich das hier so abtrage kommt es im Endeffekt doch auf dasselbe raus, nur die Kinderaufzucht steht im Fokus. Nicht wegen Adorno

Zitat von Hallatar:
Interessant. Und dann wollte sie noch ein fünftes Kind? Wahnsinn. Da frage ich mich auch, mit welcher Logik sie da rangeht. So kommt man als Paar ja nie dazu, auch mal Zeit für sich zu haben.

Da muss ich nochmal einhalt gebieten. Ich bin mir nicht sicher ob sie tatsächlich weiteren Kinderwunsch hat. Klar, die Argumentation bei mir als auch das Gummilose rumgekräte mit ihm sprächen an der Stelle klar dafür. Ihm sagte sie sie wolle keinen Gummi weil sie ihn ganz nah spüren will und seinen Saft noch in sich haben will aber gut, sie wird ihm wohl auch kaum sagen, dass sie von seinem Saft versuchen will schwanger zu werden. Wobei die ja tatsächlich auch drüber sprachen. Ich denke eher, sie will jetzt auch das Kindertechnisch schluss ist um schnell wieder in ihren Job zu kommen und das Leben irgendwann mal wieder zu genießen. Aber wie bereits gesagt, sicher bin ich gerade nicht der objektivste Betrachter meiner Lebenssituation.

Zitat von unbel Leberwurst:
Kannst Du das beep übersetzen? Da kann ich mir gerade keinen Reim drauf machen.

Das sollte einfach nur sauer heißen.

17.11.2018 08:44 • #430

S
Der Herr Lover soll jetzt um den Verstand *beep* werden, um seinen eigentlichen Zweck zu erfüllen.
Wenn der geschwängert hat, würde das bestimmt auch deutlich nachlassen.
Weil, dann hängt er am Haken.

Und weil er nicht *abliefert*, ist er eh bald Geschichte.

Adorno, die Mannschaft hier kann mit dir einen kompletten Plan erarbeiten, mit dem Ziel, dich möglichst unbeschadet und fair aus diesem Debakel rauszuholen.

Tricky, but possible

17.11.2018 08:47 • #431

Hallatar
Zitat von Adorno:
Sie verargumentierte die Lustlosigkeit mit mir übrigens damit, dass ich kein weiteres Kind mehr möchte.

Naja. Aber sie wollte schon noch ein Kind... und wenn der AM ebenfalls schon drei Kinder hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er sich dazu bereiterklären würde. In der jetzigen Situation zumal nicht.

Ich finde es übrigens gar nicht sooo schlecht, dass sie jetzt hin und wieder mal mitbekommt, wie es wäre, wenn sie mit den Kindern allein ist. Ich bin seit 5 Jahren alleinerziehend, hab zwar noch meine Eltern, die auch mal einspringen, aber so ganz ohne ist das manchmal nicht

17.11.2018 08:55 • x 2 #432

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Der Herr Lover soll jetzt um den Verstand *beep* werden, um seinen eigentlichen Zweck zu erfüllen.
Wenn der geschwängert hat, würde das bestimmt auch deutlich nachlassen.
Weil, dann hängt er am Haken.

Und weil er nicht *abliefert*, ist er eh bald Geschichte.

Adorno, die Mannschaft hier kann mit dir einen kompletten Plan erarbeiten, mit dem Ziel, dich möglichst unbeschadet und fair aus diesem Debakel rauszuholen.

Tricky, but possible

Das finde ich gut und das möchte ich.

Nur denke ich trotzdem, ich brauche noch die paar Tage der nächsten Woche um die Emotionen etwas abzukühlen und auch selbst rationaler auf alles zu schauen sonst werde ich den Plan womöglich nicht konsequent durchziehen und das wäre fatal

17.11.2018 08:56 • #433

hahawi
Zitat von Adorno:
Ich habe da riesen mist gebaut ... Geständnis der Affäre... aber ich möchte nicht, dass wir uns trennen wenn die Kinder noch so klein sind, ich möchte dass wir die Kinder als Familie groß ziehen

Ja, so klingt das völlig anders!
Das klingt, für mich, doch eher, als hätte sie Angst vor Deinen Konsequenzen.
Die nächste Frage wäre gewesen, was sie bereit zu tun ist, die Familie zu erhalten.

17.11.2018 09:08 • x 1 #434

S
Logo, dass dir Zeit.

Nur so viel:
Nach aller Voraussicht wird sie mit allen Mitteln versuchen dich irgendwie in die *Schuld* zu ziehen.
Das kann komplett irrational erfolgen.
Das ist nichts anderes als eine destruktive Form des bindend über Schuldgefühle.

Lass dich auf keine Diskussionen ein.
Schau dir Spitzenpolitiker an und lern schnell, wie man ausweichend antwortet und Zeit gewinnt.
(Alles wird gut Schatz )

Kauf dir beim Aldi Baldrian.

Ziel sollte sein, dass du auch in Zukunft regelmäßig und ausreichend deine Kinder sehen kannst.
Dass du finanziell einigermaßen überlebst.
Dass du vielleicht mit dieser Frau zusammen bleibst aber ohne ständig mit einem Fuß am Abgrund zu stehen. Sie also sprichwörtlich in den Griff bekommst

17.11.2018 09:12 • #435

A

x 4