6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Oh, Adorno ich war auch blind.
Nur ich hatte immer den besten S. des Universums.
Man hat die mich blind *beep*

16.11.2018 16:39 • #406

S
Ruhiger werden! Es ist viel zu früh, um festzustellen, dass sie einen Riss hat oder dass du all die Jahre blind warst. Die Emotionen kochen gerade über und die Gedanken gehen in Richtung worst case. Natürlich macht es Sinn, sich damit auseinanderzusetzen und vorzubereiten, aber mehr auch nicht. Vielleicht hat sie einen Fehler gemacht, sich verliebt, und handelt jetzt emotional statt rational. Da muss kein ausgefeilter Plan hinter stehen.

Wie hier schon viele gesagt haben, dieses Karussell dreht sich gerade zu schnell. Nimm mal ein bisschen Schwung raus, auch aus deinen Gedanken.

Genieß - soweit es geht - den Abend heute!

16.11.2018 16:45 • x 4 #407

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

O
Richtig lesen hilft manchmal ...

Zitat vom 14.11.
Zitat von Adorno:
Sie verargumentierte die Lustlosigkeit mit mir übrigens damit, dass ich kein weiteres Kind mehr möchte.

Witzig, dass ich das nicht gelesen habe und trotzdem den Gedankengang hatte. Witzig, wenn es nicht so traurig wäre...

Sie holt sich das Kind jetzt halt woanders her wenn du keins mehr willst. Tolle Nummer. Das erklärt auch warum sie kein K. benutzen will.
Und sie hat versucht dich zu erpressen, merkste selber oder ? Wenn du kein weiteres Kind mehr willst, dann läuft halt nichts mehr im Bett. Meine liebe Güte, wie ist die denn drauf ?

Vielleicht sollte jeder so wie ich den ganzen Thread nochmal von vorne genau lesen. Da wird die Versorgerrolle immer klarer und klarer.

16.11.2018 16:56 • x 2 #408

Adorno
Zitat von Otten82:
Richtig lesen hilft manchmal ...

Zitat vom 14.11.

Witzig, dass ich das nicht gelesen habe und trotzdem den Gedankengang hatte. Witzig, wenn es nicht so traurig wäre...

Sie holt sich das Kind jetzt halt woanders her wenn du keins mehr willst. Tolle Nummer. Das erklärt auch warum sie kein K. benutzen will.
Und sie hat versucht dich zu erpressen, merkste selber oder ? Wenn du kein weiteres Kind mehr willst, dann läuft halt nichts mehr im Bett. Meine liebe Güte, wie ist die denn drauf ?

Vielleicht sollte jeder so wie ich den ganzen Thread nochmal von vorne genau lesen. Da wird die Versorgerrolle immer klarer und klarer.

Ich bin mir nicht so sicher ob sie wirklich noch eins wollen würde oder den Grund nur vorgeschoben hat, dass ich mir keine Gedanken mache wenn mal eine Weile im Bett nix läuft. Daraufhin wurde nämlich die offene Beziehung vorgeschlagen. Und letztlich wollte sie sich ja damit den Affärensex legitimieren.

Da bin ich mir sehr sicher, dass sie sich nicht einfach aufpumpen lassen wollte.

16.11.2018 17:00 • x 1 #409

P
Zitat von Sankaty:
Ruhiger werden!

Genau. Auch für manche andere gut. Es muss nicht immer Blut fließen und die Trennung zwanghaft herbeigesehnt / herbei geschrieben werden.

Lasst den Armen doch erst mal runter kommen. Weitere Infos werden eh noch folgen und dann wird wieder alle Kraft gebraucht werden, um diese zu verarbeiten. Sein Fall ist individuell, auch wenn einiges bekannt vorkommt und teilweise massiv triggert.

@Adorno genieße so gut es geht den Feierabend, dein Wochenende! Und ganz großen Respekt vor deiner Einsicht, den alk zu lassen, wie du selber schriebst, wären dann evtl ungünstige Aktionen drin.

16.11.2018 17:07 • x 4 #410

G
@ Adorno, Du weißt ja nun, dass Du bestenfalls noch 2. Wahl bist. Wahrscheinlicher jedoch wirst Du lediglich
noch als Versorger und Kinder Hüter angesehen, der das ganze auch noch finanziert. Wenn ihr Lover mit den Fingern schnippt ist sie wahrscheinlich weg. Ohne Kond., da kannst Du davon ausgehen, dass sie den Lover an sich binden wollte. Möglicherweise wollte sie von ihm schwanger werden und eine neue Familie mit ihm und den dann 5 Kindern gründen.

Nun hat das erst einmal nicht geklappt wie sie sich das vorgestellt hat. Das heißt aber nicht, dass sie das OdB
aufgegeben hat. Ihre Priorität wird jetzt erst einmal darauf liegen ihre Komfortzone bei Dir nicht zu verlieren.
Damit sie das momentan nicht weiter gefährdet spielt sie vermutlich ihr Spiel Dich in ihrem Orbit zunächst
zu behalten.. Beleg dafür sind vermutlich ihre halbherzigen Annhäherungsversuche.

Ich gehe davon aus, dass die Affäre zwar momentan ruht - möglicherweise hat der AM momentan Angst
aufzufliegen, aber nicht dauerhaft beendet ist.

Es gibt hier im Forum viele gute Ratschläge. Ich füge hinzu, versuche ihr gegenüber sehr selbstbewußt, freundlich, distanziert, aber zunehmend für sie unberechenbarer aufzutreten. Sie soll spüren, dass Du ihr
entgleitest. Ich empfehle, Dich so schnell wie möglich aus der Situation heraus zu nehmen, Dein eigenes
Ding zu machen und für sie nicht, ausser bei wichtigem in der Elternebene, mehr zur Verfügung zu stehen.
Versuche Deine finanziellen Interessen, auch durch einen Ehevertrag, in trockene Tücher zu bekommen.

16.11.2018 17:13 • x 1 #411

M
Zitat von Sohnemann:
Oh, Adorno ich war auch blind.
Nur ich hatte immer den besten S. des Universums.
Man hat die mich blind *beep*

alter, du hast echt den größten Schaden

16.11.2018 17:15 • #412

hahawi
Zitat von Adorno:
Weil Mittelmaß will ich nicht sein.

Wenn Dir das wirklich bewusst ist, dann bist Du es auch nicht mehr!

Versuch mal runterzukommen.
Und lass Dich hier nicht allzu irre machen.
Viele tragen hier auch ihre eigenen Geschichten rein, das muss aber nix mit deiner zu tun haben.

16.11.2018 17:24 • x 3 #413

S
Der Mann aus dem SchluchtenLand hat Recht.
Adorno, du wirst jetzt ja erst mal keinen Quatsch machen.

16.11.2018 17:27 • #414

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Der Mann aus dem SchluchtenLand hat Recht.

Danke, mein lieber MOF!

16.11.2018 17:32 • #415

U
Zitat von Adorno:
Edit: aber auch bei der Variante, so fällt mir gerade auf, war ich all die Jahre blind

Ärgere Dich nicht. Ich hatte auch mal so eine Freundin. Der fleischgewordene Männertraum im Bett. Ich habe alle anderen Warnzeichen ausgeblendet. Auf einmal ist sie spontan ausgezogen Muss mich selbst verwirklichen, Du bist nicht schuld.
Nach nur acht Monaten hat sie ihr erstes Kind auf die Welt gebracht, nicht von mir

Frauen geben uns Hammer-Sechs und alle anderen Unstimmigkeiten blenden Wir aus. Naturgesetz.
Evolutionsvorteil. Deine Frau hat ihre Gene ja auch schon ordentlich gestreut, wenn ich Eure Kinderschaar so durchzähle

Nicht böse gemeint - mach Dich nicht so fertig. Aber lern sehr schnell draus. Gefahr bei dem Frauentyp ist das sie nach meiner Erfahrung immer wieder fremd gehen, wenn es langweilig wird. Funktioniert ja auch, solange sie noch frisch aussehen.

16.11.2018 19:19 • x 3 #416

Adorno
Ich gehe morgen in Ruhe auf die letzten postings ein, vom Handy bin ich zu unfähig zum zitieren.

Ein paar Gedanken, die sich momentan manifestieren muss ich aber loswerden (wurden hier auch schon erwähnt, nur bisweilen noch nicht von mir internalisiert):

Wenn das so ist. Wenn sie so ist. Wenn sie so dermaßen umtriebig ist, so derart leidenschaftlich bei gefühlt jedem Menschen außer mir, dann ist der Typ und ob er schreibt und ob sie zusammen sind sowieso nur ein temporäres Problem.

Mal ausgehend von ihrem guten Willen (falls es den überhaupt gibt) und dem fixen Plan das mit ihm fein sein zu lassen. Dann wird das Spiel auf kurz oder lang von vorne los gehen.

Ich kann mich vielleicht etwas ändern, kann vielleicht mehr mit ihr spielen. Aber sind wir mal ehrlich, 8 Jahre kam ich nicht dahin wo der Typ nach 2-3 Wochen war. Dazu kommt, ich bin wie ich bin und habe keine Lust mit knapp 40 meine Art mit Frauen umzugehen oder mich komplett zu verändern weil ich für meinen Teil auch ziemlich zufrieden mit mir und meinem Leben bin.

Dann bleibt fast wieder nur die Trennung, ansonsten verschiebt sich das Problem auf später.

16.11.2018 20:01 • x 7 #417

hahawi
Zitat von Adorno:
Ich kann mich vielleicht etwas ändern, kann vielleicht mehr mit ihr spielen. Aber sind wir mal ehrlich, 8 Jahre kam ich nicht dahin wo der Typ nach 2-3 Wochen war. Dazu kommt, ich bin wie ich bin und habe keine Lust mit knapp 40 meine Art mit Frauen umzugehen oder mich komplett zu verändern weil ich für meinen Teil auch ziemlich zufrieden mit mir und meinem Leben bin.

Du wirst Dich nicht ändern, weil das gar nicht möglich ist.
Und auch nicht notwendig.
Du bist wie Du bist, und das war bisher auch gut genug für Dich.
Für sie war es das lange Jahre auch.
Warum er es geschafft hat, binnen kürzester Zeit ihre Glocken so zum läuten zu bringen, wie niemand zuvor, das hat nix damit zu tun, wie Du bist, das hat mit den Umständen, ihren gefühlten Defiziten und ihren investierten Hoffnungen zu tun.
Sie hat ihre Wünsche in ihm erfüllt gesehen, weil sie sich in ihm gespiegelt haben.
Lies Dir Affärengeschichten durch. Da kommen dann so pathetisch überhöhte Begriffe wie Seelenverwandtschaft, Verschmelzung und ähnlicher Holler zum Tragen.
Das hat nichts, aber schon gar nichts mit der Realität zu tun.

Nochmals! Lass Dich nicht verunsichern.
Du bist wie Du bist.
Das ist gut genug.
Besinn Dich auf das, was Deine Stärken sind.
Pass auf Dich auf und achte auf das, was sie tut und nicht auf das, was sie redet.
Taten zählen, nicht Worte.

16.11.2018 20:25 • x 16 #418

M
Zitat von hahawi:
Du wirst Dich nicht ändern, weil das gar nicht möglich ist.
Und auch nicht notwendig.
Du bist wie Du bist, und das war bisher auch gut genug für Dich.
Für sie war es das lange Jahre auch.
Warum er es geschafft hat, binnen kürzester Zeit ihre Glocken so zum läuten zu bringen, wie niemand zuvor, das hat nix damit zu tun, wie Du bist, das hat mit den Umständen, ihren gefühlten Defiziten und ihren investierten Hoffnungen zu tun.
Sie hat ihre Wünsche in ihm erfüllt gesehen, weil sie sich in ihm gespiegelt haben.
Lies Dir Affärengeschichten durch. Da kommen dann so pathetisch überhöhte Begriffe wie Seelenverwandtschaft, Verschmelzung und ähnlicher Holler zum Tragen.
Das hat nichts, aber schon gar nichts mit der Realität zu tun.

Nochmals! Lass Dich nicht verunsichern.
Du bist wie Du bist.
Das ist gut genug.
Besinn Dich auf das, was Deine Stärken sind.
Pass auf Dich auf und achte auf das, was sie tut und nicht auf das, was sie redet.
Taten zählen, nicht Worte.

Super Beitrag!
Quintessenz und in kurzen Worten: ich bin ich und du bist du. Bleib bei dir selbst und bleibe dir treu!

16.11.2018 20:29 • x 3 #419

G
@ hahawi, ein super Beitrag von Dir. Ich schließe mich dem uneingeschränkt an.

16.11.2018 21:26 • x 1 #420

A

x 4