6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

unbel-Leberwurst
Zitat von Otten82:
Also wenn mein Partner mir sagen würde, dass er sich ja nur nicht wegen der Kinder trennt und die erstmal älter werden sollen. Mhh..... finde ich schon ziemlich abgebrüht von der Dame. Möchte ich wirklich einen Partner der mich nur als Versorger(in) braucht ? Und ja, das könnte ich ziemlich schnell beantworten und würde das auch sehr sehr ernst nehmen. Natürlich ist es schlimm, wenn man für 3 bzw. 4 Kinder den Unterhalt rechnet, dann bleibt erstmal nicht viel übrig. Natürllich muss man sich das überlegen und auch für die Kinder ist ...

Ja, deinen Ausführungen kann man nicht ernsthaft etwas entgegensetzen.
Du hast da uneingeschränkt recht.

Wenn da nicht eine Sache wäre:
Diese Aussage ist möglicherweise nur eine Momentaufnahme. Es besteht die Möglichkeit, dass die beiden wieder zueinander finden. Wenn ich das richtig rauslese ist auch das hier die Hoffnung des TE.
Das werden die nächsten Monate zeigen. Und wenn es nicht klappt, kann man sich ja immer noch trennen.

16.11.2018 14:11 • x 3 #361

Adorno
Zitat von unfassbar:

Vielleicht hat er auch die neue Nummer inzwischen. Vielleich chatten sie über andere Wege, vielleicht telefonieren sie, vielleicht hat er sich nicht gemeldet und sie sitzt heulend in der Ecke, vielleicht hat sie bemerkt, dass du nachschauen kannst, vielleicht hat sie auch aufgegeben zu schauen ... es gibt zig Möglichkeiten.

Ja, aber wenn sie beispielsweise aufgegeben hat zu schauen dann ist das für mich positiv. Dann interessiert es sie nicht mehr. Oder halt sie hat das Telefon mit der alten Nummer an aber geht nicht ins WA dann sieht sie ja dennoch ob was kommt.

What ever. Der Typ muss weg, und ich muss sicher sein, dass er weg ist sonst kann ich nicht bleiben.

Wie oben schon geschrieben, ich tendiere dazu zu bleiben aber erwarte von ihr, komplett alles mit ihm einzustellen. Jetzt lass das mal 3-4 Monate gut gehen, sie nähert sich mir wieder an und er funkt dann rein und zieht sie wieder zu sich. Das wäre dann allerdings noch schlimmer als jetzt.

16.11.2018 14:12 • #362

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

U
Wenn der Typ weg ist, bedeutet das nicht, dass er seine Frau wiederbekommt. Sie kann sogar dann sehr biestig werden, weil er ihre neue große Liebe vergrault hat, weil er ihr Leben zerstört hat - das hat es alles schon gegeben. Entweder sie lässt aus freien Stücken von ihm oder es ist einfach sinnlos.

16.11.2018 14:12 • x 6 #363

R
Zitat von Adorno:
[

Ich muss unbedingt nächste Woche zur Ruhe kommen, nicht ständig mit ihr konfrontiert sein. Am Montag mache ich mir einen Termin beim Anwalt um mich erstmal beraten zu lassen.

Ich habe mich gerade einem Kollegen anvertraut, weil man mir ansieht, wie es mir geht. Er gab mir den Hinweis, dass man auch nachträglich Eheverträge aufsetzen könnte und darin sogar regeln kann was im Falle des Betrugs bzw. Scheidung wegen Betrugs Sache ist.

Das hat mir wieder Hoffnung und Mut gemacht allerdings sehe ich nicht, wie ich meine Frau dazu bekommen könnte sowas zu unterschreiben.

Ich tendiere grundsätzlich eher dazu, zu bleiben. Aber der Typ muss weg.

Na aber dann haben wir doch erstmal ne erste Richtlinie mit klaren Gedanken. Anwaltstermin ist sehr gut und da solltest du auf jeden Fall aufschlagen. Hol dir auf jeden Fall auch im realen Leben Unterstützung und wenn du dich deinem Kollegen anvertrauen kannst dann ist das sehr gut.

Ich würde auch erstmal schauen, was der Anwalt sagt, bevor du schon überlegst wie du deine Frau zu Dingen bekommst. Erstmal den Rahmen des möglichen Abstecken.

Der letzte Part dürfte die momentan eher schwierigste Kiste sein. Du müsstest das Nachschauen sein lassen, weil ohne Vertrauen in Sie was bringt dir der Wille. Als Betrogener Vertrauen zu gewähren ist ein heißes Pflaster. Das die Affaire körperlich sowie emotional zu Ende sein muss ist der einzige Baustein auf dem ein Neuanfang funktionieren kann. Es wäre zwar nicht mein Weg aber da will ich mich gar nicht zum Richter aufschwingen oder ich verurteilen. Das kannst du aber nur gemeinsam mit deiner Frau. Sie muss da komplett dahinter stehen und Offenheit garantieren können. Da hab ich momentan so meine Bedenken.

16.11.2018 14:14 • #364

Adorno
Zitat von unfassbar:
Wenn der Typ weg ist, bedeutet das nicht, dass er seine Frau wiederbekommt. Sie kann sogar dann sehr biestig werden, weil er ihre neue große Liebe vergrault hat, weil er ihr Leben zerstört hat - das hat es alles schon gegeben. Entweder sie lässt aus freien Stücken von ihm oder es ist einfach sinnlos.

Das denke ich mir auch. Wie gesagt ich hadere schwer im zu schreiben und werde daher auch Alk. absolut vermeiden weil dann die Finger bekanntlich locker sitzen. Aber genau genommen stelle ich mir das auch so vor, dass sie von sich aus von ihm lässt und ihm das auch sagt, sollte er sich wieder melden. Alles andere wäre gewissermaßen aufgezwungen oder herbei geführt und daher irgendwie nichts wert auf Dauer.

Oder sie ist nachher wirklich noch sauer auf mich, dann wäre ich auch weg.

16.11.2018 14:15 • x 2 #365

U
Zitat von Adorno:
. Jetzt lass das mal 3-4 Monate gut gehen, sie nähert sich mir wieder an und er funkt dann rein und zieht sie wieder zu sich. Das wäre dann allerdings noch schlimmer als jetzt

Möchtest du wirklich eine Frau an deiner Seite haben, die sich dir gegenüber nicht verbunden fühlt, die sofort wieder abspringt, wenn der Liebhaber wieder auf der Matte steht und ihr schöne Augen macht? Das kannst du doch nicht ernst meinen?

16.11.2018 14:16 • x 1 #366

R
Zitat von unfassbar:

Vielleicht hat er auch die neue Nummer inzwischen. Vielleich chatten sie über andere Wege, vielleicht telefonieren sie, vielleicht hat er sich nicht gemeldet und sie sitzt heulend in der Ecke, vielleicht hat sie bemerkt, dass du nachschauen kannst, vielleicht hat sie auch aufgegeben zu schauen ... es gibt zig Möglichkeiten.

Das war nicht ganz ernst gemeint, sondern eher ne launische Aussage zu seiner Antwort.

Es ist im Endeffekt auch soweit egal, da der TE sie zukünftig nicht andauernd kontrollieren kann. Für einen Neuanfang muss selbst hier wieder Vertrauen entstehen. Das ist das was mir eher Bauchschmerzen bereitet. Wie soll sie in ihrer Verliebtheits/Liebeskummerphase das Interesse an der offenen Kommunikation und natürlich an der Aufarbeitung realisieren. Will sie das überhaupt wirklich?

16.11.2018 14:18 • #367

Adorno
Zitat von unfassbar:

Möchtest du wirklich eine Frau an deiner Seite haben, die sich dir gegenüber nicht verbunden fühlt, die sofort wieder abspringt, wenn der Liebhaber wieder auf der Matte steht und ihr schöne Augen macht? Das kannst du doch nicht ernst meinen?

Nein das möchte ich natürlich nicht, ich möchte dieses Risiko ausschließen können als Prämisse weiterzumachen.

Zitat:
Will sie das überhaupt wirklich?

Das ist mein Problem. Sie sagt es, aber was sie will kann ich nicht sagen.

16.11.2018 14:20 • #368

D
Da geht hier so schnell, dass man kaum einen vernünftigen Gedanken formulieren kann, der dann nicht schon längst geschrieben wurde. Man kommt nicht mal mit dem Bedanken noch nach.

Zitat von Adorno:
Ich schätze, sie hat ihn inzwischen vergessen und abgeschlossen.

Reihe ich mich mal in die Ungläubigen ein: Echt jetzt? Das ist höflich ausgedrückt blauäugig von dir und dem unbedingten Willen geschuldet die Beziehung fortzuführen. Und selbst aus diesem Ansatz heraus als Aussage kaum nachzuvollziehen.
Wo ist denn da der Zorn, die Wut? Lass das doch mal raus, wenigstens hier.

Zitat von Adorno:
Er gab mir den Hinweis, dass man auch nachträglich Eheverträge aufsetzen könnte

Das hat @sabine 49 dir bereits im Beitrag Nummer 156 nahegelegt.

16.11.2018 14:32 • x 2 #369

U
Ardono, ich glaube dir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, so viele wenn und aber, so viele wie bekomme ich sie zurück Strategien, was wenn ich sie nicht zurück bekomme, wie kann ich dem AF schaden, was sollte, kann und müsste ich tun, so viel Input von uns. Du wirkst verständlicherweise gerade völlig überfordert, weil alles auf dich einprasselt.
Glaub mir, Strategien nützen nichts, du wirst oft impulsiv handeln aus der Situation heraus, du wirst Handlungen bereuen und bereuen manche Dinge nicht getan zu haben. Das einzige was klarer sehen lassen wird, ist die Zeit. Du wirst deinen Weg finden den du gehen musst, den du für richtig hältst. Mein Rat wäre wirklich, nimm dich zu Hause ein paar Tage raus um dich zu schützen, um zu klaren Gedanken zu fassen, um sacken zu lassen und ihre Emotionen nicht zu spüren. Du musst dich spüren, deinen Weg finden damit umzugehen, du musst wieder zu einigermaßen klarem Verstand kommen. Momentan wirkst du wie ein Krieger mit Sand in den Augen, der wild um sich schlägt, was völlig normal in deiner Situation ist.

16.11.2018 14:35 • x 2 #370

Nathan-2
Zitat von Adorno:
Sie sagt es, aber was sie will kann ich nicht sagen.

Das ist doch genau das was ich schon geschrieben hatte. SIE muss jetzt um dich kämpfen weil sie merkt dass sie kurz davor steht dich zu verlieren. D. h. für mich dass sie auch den Handygebrauch dir gegenüber offen legt (wobei es hierbei ja sowieso keine Sicherheitsgarantie gibt) und sich bei dir entschuldigt dass sie dich so verletzt hat. Schließlich waren es nicht nur Telefonate und WA schreiberei sondern sie hatte ja auch G - V mit ihm. Wobei ja noch offen ist ob sie beim G - V Kond benutzt haben. Da sie ja in ihn verliebt ist vermutlich nicht.

16.11.2018 14:38 • #371

S
Für dich lieber Adorno sehe ich eine Möglichkeit.

Du bleibst bei ihr unter der Voraussetzung, dass sie einen eheVertrag mit dir abschließt, der dich weitgehend absichert so dass es bei einer Trennung fair ablaufen muss.
Und für diese deutliche und klare Ansage lässt du dir jetzt mal 2-3 Monate Zeit.
In dieser Zeit machst du dich schlau und sicherst die Gröbsten Felle.

Und hör auf mit diesen unwürdigen nach spionieren.
Wenn der Schnippt hängt sie an seiner Hose.
So ist es,
Das kann ja echt ein Vorteil sein sone Frau.
Jetzt ist es für dich halt Grad mal ein Nachteil.

16.11.2018 14:39 • x 3 #372

Adorno
Zitat von Nathan-2:
Das ist doch genau das was ich schon geschrieben hatte. SIE muss jetzt um dich kämpfen weil sie merkt dass sie kurz davor steht dich zu verlieren. D. h. für mich dass sie auch den Handygebrauch dir gegenüber offen legt (wobei es hierbei ja sowieso keine Sicherheitsgarantie gibt) und sich bei dir entschuldigt dass sie dich so verletzt hat. Schließlich waren es nicht nur Telefonate und WA schreiberei sondern sie hatte ja auch G - V mit ihm. Wobei ja noch offen ist ob sie beim G - V Kond benutzt haben. Da sie ja in ihn verliebt ist vermutlich nicht.

Haben sie nicht. Er wollte, schrieb was von wegen wenigstens in dieser Hinsicht verantwortungsbewusst sein woraufhin sie komplett ausrastete.

16.11.2018 14:44 • x 1 #373

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Für dich lieber Adorno sehe ich eine Möglichkeit.

Du bleibst bei ihr unter der Voraussetzung, dass sie einen eheVertrag mit dir abschließt, der dich weitgehend absichert so dass es bei einer Trennung fair ablaufen muss.
Und für diese deutliche und klare Ansage lässt du dir jetzt mal 2-3 Monate Zeit.
In dieser Zeit machst du dich schlau und sicherst die Gröbsten Felle.

Und hör auf mit diesen unwürdigen nach spionieren.
Wenn der Schnippt hängt sie an seiner Hose.
So ist es,
Das kann ja echt ein Vorteil sein sone Frau.
Jetzt ist es für dich halt Grad mal ein Nachteil.

Das halte ich für eine grandiose Idee. Den Vertrag sozusagen als Druckmittel. Wieso nicht, sie hat fast keine Wahl. Wenn sie nicht unterschreibt soll sie ausziehen. Verloren hab ich dann so oder so nichts.

Edit: und in diesen 2-3 Monaten sichere ich mir nicht nur alles ab, sondern entziehe mich ihr zu Hause als treusorgenden Mann komplett. Nur als Vater natürlich nicht.

16.11.2018 14:45 • x 3 #374

R
Zitat von Adorno:
Haben sie nicht. Er wollte, schrieb was von wegen wenigstens in dieser Hinsicht verantwortungsbewusst sein woraufhin sie komplett ausrastete.

Sie wollte kein Kond. benutzen?

16.11.2018 14:47 • x 1 #375

A

x 4