6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

R
Es wird halt immer unterschiedliche Ansätze geben, das würde ich überhaupt nicht an den Geschlechtern der Ersteller festmachen. Der TE ist jetzt auch erstmal seit zwei Tagen mit seinem Thread hier. Wir sind ja selbst bei der Frage was er selber möchte noch ganz am Anfang. Hier schreiben halt viele Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen in diesem Bereich und der TE wird dadurch natürlich erstmal mit Informationen überfahren.

Ich bin mir nichtmal sicher, das er momentan überhaupt in der Lage wäre irgendwelche Ultimaten zu stellen oder seiner Frau direkt die Stirn zu bieten. Er muss ja in seinem Chaos erstmal eine klare Linie finden.

16.11.2018 13:44 • x 1 #346

unbel-Leberwurst
Zitat von Otten82:
Dürfen Frauen so etwas ? Ihren Partner hiintergehen und den Vater ihrer Kinder so behandeln ? Nee nee nee. Das ist hier wirklich manchmal mit zweierlei Maß gemessen.

Ohne Kinder wäre die Sache sicherlich einfach, da würde hier jeder sagen, dass er die Olle in die Wüste schicken soll.

Wie man hier ja leider gut sehen kann, spielen ja auch knallharte finanzielle Dinge eine Rolle. Und der Kindesumgang.
Und da muss man feststellen, dass sich Frauen schlicht mehr erlauben dürfen, also ja, die dürfen das, weil sie über die Kinder am längeren Hebel sitzen.
Oder für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass der TE die Kinder zugesprochen bekommt, sich um die Kinder kümmert und die Frau das bezahlt?

16.11.2018 13:48 • x 4 #347

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

O
Also wenn mein Partner mir sagen würde, dass er sich ja nur nicht wegen der Kinder trennt und die erstmal älter werden sollen. Mhh..... finde ich schon ziemlich abgebrüht von der Dame.

Möchte ich wirklich einen Partner der mich nur als Versorger(in) braucht ? Und ja, das könnte ich ziemlich schnell beantworten und würde das auch sehr sehr ernst nehmen.

Natürlich ist es schlimm, wenn man für 3 bzw. 4 Kinder den Unterhalt rechnet, dann bleibt erstmal nicht viel übrig. Natürllich muss man sich das überlegen und auch für die Kinder ist eine Trennung nicht toll.

Aber ICH persönlich , für mich wäre eine Ehe aus Vernunft einfach nichts. Von Reue oder Mitgefühl der Frau ihrem Mann gegenüber sehe ich überhaupt nichts. Nein, ich empfinde sie eher als abgebrüht wie gesagt und das ist noch freundlich ausgedrückt.

Die weiss doch selber, dass der TE sich nicht einfach trennt. Und sie weiss auch genauso, dass ihm dann kein Geld zum Leben bleibt . Und sie hat ihn letzten Endes auch wegen der Kinder in der Hand.

Aber wenn ich den Eingangspost lese : Vielleicht war sie im goldenen Käfig
Wenn man Langeweile hat, dann kann man ein Ehrenamt wahrnehmen. Wenn es im Bett nicht läuft bzw. man sich was anderes wünscht, dann kann man darüber sprechen. Aber hier sehe ich kein Mitgefühl von ihrer Seite. Sie benimmt sich wie die heilige Kuh die ja schließlich 4 Kinder geboren hat und jetzt einfach ihr Leben so lebt wie sie es für richtig hält. Und entweder der TE geht halt mit oder er lässt es

Und in ein paar Jahren, wenn die Kids aus dem Haus sind, dann haut sie sowieso ab. Na herzlichen Glückwunsch.

16.11.2018 13:56 • x 2 #348

A
Zitat von Adorno:
Sie sagt mir, sie wird ihm nie nie wieder von sich aus schreiben und nicht drauf eingehen wenn er sich meldet.

Und weshalb loggt sie sich dann ständig mit ihrer alten Nummer ein? Das ist doch eindeutig gelogen von ihr. Hätte sie WIRKLICH kein Interesse mehr an der Affaire, dann müsste sie nicht ständig nachgucken, ob er nicht doch noch schreibt. Sie hält dich hin, nichts anderes.

Es tut mir echt leid für dich. Ich sehe hier an keiner Stelle, dass SIE um DICH kämpft, was sie aber tun sollte. Echte Reue sollte anders aussehen.

16.11.2018 13:58 • x 1 #349

Adorno
Zitat von Anaria:

Und weshalb loggt sie sich dann ständig mit ihrer alten Nummer ein? Das ist doch eindeutig gelogen von ihr. Hätte sie WIRKLICH kein Interesse mehr an der Affaire, dann müsste sie nicht ständig nachgucken, ob er nicht doch noch schreibt. Sie hält dich hin, nichts anderes.

Es tut mir echt leid für dich. Ich sehe hier an keiner Stelle, dass SIE um DICH kämpft, was sie aber tun sollte. Echte Reue sollte anders aussehen.

Sie war seit heute morgen nicht mehr drin, das gibt mir weider Hoffnung. Ich schätze, sie hat ihn inzwischen vergessen und abgeschlossen.

16.11.2018 14:01 • #350

O
Zitat von Adorno:
Ich schätze, sie hat ihn inzwischen vergessen und abgeschlossen.

Echt jetz ?

16.11.2018 14:03 • #351

U
Zitat von Adorno:
Ich schätze, sie hat ihn inzwischen vergessen und abgeschlossen.

Hast du was getrunken?

16.11.2018 14:03 • x 3 #352

R
Zitat von Adorno:

Sie war seit heute morgen nicht mehr drin, das gibt mir weider Hoffnung. Ich schätze, sie hat ihn inzwischen vergessen und abgeschlossen.

Das machst du daran fest, dass sie seit heute morgen nicht mehr rein geschaut hat? Wenn sie jetzt heute Abend wieder reinschaut ist sie dann wieder verliebt? Du hast ja geschrieben du willst erstmal für räumliche Distanz sorgen aber was sind den deine weiteren Gedanken und Schritte?

16.11.2018 14:04 • x 1 #353

Adorno
Zitat von Otten82:

Echt jetz ?

Nicht?

16.11.2018 14:04 • x 4 #354

S
Zitat von Adorno:

Nicht?

Alter, bring heute Abend von den Plätzchen aus Amsterdam welche mit

16.11.2018 14:06 • x 4 #355

G
Zitat:
Zitat cassie97:

Zitat von Gast2000:
In dem Moment der Anmeldung sicher nicht. Sie hat jedoch beim Eingehen und der Fortführung der Affäre jedoch
ganz bewusst viele Entscheidungen pro Affäre getroffen. Ein ganzes Lügengerüst mußte aufgebaut werden.
Beim Fremdgehen verliert man ja nicht seinen Kopf und ist willenlos. Verlieben war sicher nicht geplant, alles
andere, incl. die eigene Ehe auf´s Spiel zu setzen, wurde zumindest in kauf genommen.

Schon mal selbst eine Affäre gehabt, oder wo kommt diese Erkenntnis her?

So fragt man Leute aus. Könnte ja klappen. Wenn Du Zweifel an meinen Aussagen hast, sei Dir das unbenommen.

16.11.2018 14:07 • #356

Adorno
Zitat von unfassbar:

Hast du was getrunken?

Leider nein!

Zitat von Rakaton:

Das machst du daran fest, dass sie seit heute morgen nicht mehr rein geschaut hat? Wenn sie jetzt heute Abend wieder reinschaut ist sie dann wieder verliebt? Du hast ja geschrieben du willst erstmal für räumliche Distanz sorgen aber was sind den deine weiteren Gedanken und Schritte?

Ich muss unbedingt nächste Woche zur Ruhe kommen, nicht ständig mit ihr konfrontiert sein. Am Montag mache ich mir einen Termin beim Anwalt um mich erstmal beraten zu lassen.

Ich habe mich gerade einem Kollegen anvertraut, weil man mir ansieht, wie es mir geht. Er gab mir den Hinweis, dass man auch nachträglich Eheverträge aufsetzen könnte und darin sogar regeln kann was im Falle des Betrugs bzw. Scheidung wegen Betrugs Sache ist.

Das hat mir wieder Hoffnung und Mut gemacht allerdings sehe ich nicht, wie ich meine Frau dazu bekommen könnte sowas zu unterschreiben.

Ich tendiere grundsätzlich eher dazu, zu bleiben. Aber der Typ muss weg.

16.11.2018 14:07 • #357

U
Zitat von Rakaton:
Wenn sie jetzt heute Abend wieder reinschaut ist sie dann wieder verliebt?

Vielleicht hat er auch die neue Nummer inzwischen. Vielleich chatten sie über andere Wege, vielleicht telefonieren sie, vielleicht hat er sich nicht gemeldet und sie sitzt heulend in der Ecke, vielleicht hat sie bemerkt, dass du nachschauen kannst, vielleicht hat sie auch aufgegeben zu schauen ... es gibt zig Möglichkeiten.

16.11.2018 14:08 • #358

hahawi
Nein, die Beurteilung einer Affäre ist eigentlich die Gleiche.
Was hier den Unterschied macht ist die Tatsache, dass er als Mann im falle einer Trennung ökonomisch am Popo ist, während es bei einer Frau da anders ausschauen würde.
Wäre unser @Adorno zum Beispiel in Österreich daheim, dann hätte er auch eine vollkommen andere juristische Handhabe als in Deutschland.
Wir sind hier durchaus situationselastisch.

Wenn der Typ wegmuss, lieber @Adorno, dann setzte ihm einen Schuss vor den Bug, wie hier schon geschrieben wurde.

16.11.2018 14:09 • #359

S
Vielleicht hat ihn seine Frau schon rausgeschmissen und er lebt mittlerweile in adornos Frau ihrem Schrank

16.11.2018 14:10 • x 1 #360

A

x 4