Sohnemann
- 88770
Sohnemann
Zitat von hahawi:Entschuldige mal, Frauen sind doch keine Dressurobjekte mit ähnlichem Verhalten.
Ob Du es Dir vorstellen kannst oder nicht, auch da gibt es so viele individuelle Muster wie bei Männern.
Spannendes Frauenbild.
Nostraventjo
Zitat von Adorno:Frage mich, ob das ernste Einsicht sein kann oder ein Versuch mich zu manipulieren.
Zitat von hahawi:Weitermachen wie zuvor geht definitiv nicht.
Zitat von hahawi:Die Frage ist, was seid ihr (ja, auch Du) bereit zu investieren.
Zitat von Adorno:Problem ist nur, dass ich meiner Intuition offenbar nicht mehr trauen kann.
Zitat von Adorno:Heißt z.B. für mich ist Paartherapie eine Prämisse aber sie muss das vorschlagen?
Zitat von Knusperkatze:Ich finde, vor der Eheberatung sollte sie erst eine tiefenpsychologische Einzeltherapie machen, denn ihr Verhalten kommt nicht von ungefähr.
Zitat von Adorno:Ich sehe selbst, wie ich mich bei jedem Richtungswechsel drehe wie die Fahne im Wind. Schwach und bedürftig. Sofort brenne ich wieder vor Hoffnung, sofort bin ich wieder Topmotiviert und all der Kummer scheint vorüber.
Zitat von Adorno:Was ich mir heute Nacht überlegt habe, was habe ich zu verlieren wenn ich es auf einen Versuch ankommen lasse? Wichtig wäre für mich jetzt zu sehen, dass sie dabei bleibt und nicht wieder umschlägt so massiv.
Zitat von unfassbar:Ihre plötzliche Reue nehme ich ihr nicht ganz ab. Ich glaube, sie stellt gerade fest, wie einsam sie ist und dieses Gefühl macht ihr Angst.
Zitat von unregistriert:Dann sollte aber klar sein, das es ohne Paartherapie keine Zukunft geben kann.
Sie MUSS an sich selbst arbeiten.
Ex-Mitglied
Zitat von Adorno:Ich sehe selbst, wie ich mich bei jedem Richtungswechsel drehe wie die Fahne im Wind. Schwach und bedürftig.
BlaueKoralle
Ex-Mitglied
Gast2000
Zitat:Zitat Adorno:
Ich sehe selbst, wie ich mich bei jedem Richtungswechsel drehe wie die Fahne im Wind. Schwach und bedürftig. Sofort brenne ich wieder vor Hoffnung, sofort bin ich wieder Topmotiviert und all der Kummer scheint vorüber. Dabei ist das bei nüchterner Betrachtung noch gar nichts.
Eben kam mir ein Gedanke: sie reißt extra Löcher auf und ich soll dankbar sein, wenn sie sie wieder stopft.
Ich versuche mich davon jetzt nicht zu sehr vereinnahmen zu lassen sondern ruhig zu bleiben. Werde mich aber auch nicht gänzlich verschließen. Man muss einfach langsam und geduldig schauen, wohin das läuft. Zu Hause ist grade viel los, unabhängig von ihr. Ich muss alles auf mich wirken lassen.
Ex-Mitglied
Zitat von Gast2000:Es war für Deine Frau sicher nicht einfach
auf Dich so zuzukommen. Ich denke, dieser Einbruch war vorhersehbar.
Sohnemann
Nostraventjo
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Es hat auf mich den Anschein, als könntest du dich in Adornos Lage nur bedingt versetzen
Zitat von Nostraventjo:Taschenbilliard
Nostraventjo
Zitat von AlexH:
Was spielen wir?
Ex-Mitglied