6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

M
Irgendwie scheint die Jahres- und ach so besinnliche Vor- und Weihnachtszeit ganz schön auf das Gemüt zu schlagen.Geht mir im November/Dezember auch so.

18.12.2018 15:17 • x 1 #3331

Mia2
Es muss nichts beschönigt werden. Die Abwertungen sollten Grenzen haben. Ich habe hier gelesen, dass Adornos Frau Schluss gemacht hat. Die Ehefrau des AM hat dies auch bestätigt. Was gibt es dir, @otten ständig Tatsachen zu verdrehen? Die Affäre war falsch und verletzend, deshalb muss ich nicht alles aber auch alles von Jahren abwerten. Nur das wollte ich zu Bedenken geben.

18.12.2018 15:28 • #3332

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Zitat von Mia2:
Es muss nichts beschönigt werden. Die Abwertungen sollten Grenzen haben. Ich habe hier gelesen, dass Adornos Frau Schluss gemacht hat. Die Ehefrau des AM hat dies auch bestätigt. Was gibt es dir, @otten ständig Tatsachen zu verdrehen? Die Affäre war falsch und verletzend, deshalb muss ich nicht alles aber auch alles von Jahren abwerten. Nur das wollte ich zu Bedenken geben.

Was du vielleicht nicht ganz auf dem Schirm hast ist, dass der Betrogene mit unter die komplette Vergangenheit bezüglich der Bewegründe etc. umschreiben muss.
Es macht nämlich einen riesen unterschied, ob jemand aus Zuneigung gerne die krawatten bügelt oder weil er seine Ruhe haben möchte für ein verschwiegenes Doppelleben.

18.12.2018 15:35 • x 3 #3333

O
Zitat von Mia2:

Er hat Schluss gemacht, dann waren sie wieder zusammen und dann hat sie Schluss gemacht, weil er ihr kein Haus kaufen wollte und seine Frau nicht verlassen wollte. So hab ich es gelesen.

Die Frau wollte, dass Adoro Schluss macht. Wahrscheinlich damit sie als die arme Verlassene da steht. Oder glaubst du das hat sie ihrer Freundin nur so aus Jux erzählt ? Nicht ich verdrehe Tatsachen, sondern du beschönigst Dinge die sie getan , gesagt und geschrieben hat.

Und nochmal, man kann nicht sagen, dass man jetzt durch gute Taten wie Kinderversorgung oder Haushalt in den letzten Jahren jetzt ja einen gut hat und nen Kind mit einem anderen Mann planen darf, weil die letzten Jahre ja alles gut war.

Die Jahre hat SIE abgewertet, dass steht mir gar nicht zu. Und das tue ich auch nicht. Aber ich plane auch keine neue Familie mit einem anderen Mann.
Du findest das also okay und gerechtfertigt, weil sie ja schließlich die letzten Jahre die Kinder versorgt hat darf sie ihren Mann verlassen wollen , die Familie und seine Familie kaputt machen und Adoro darf dafür noch bezahlen ?

Warum genau ? Weil sie Mutter ist oder warum ?

18.12.2018 16:20 • x 2 #3334

D
Das große Ganze hat Adorno längst erfasst: Ein Mensch ist natürlich die Summe aller(!) Taten, positiv wie negativ.
Das rechthaberische Polarisieren hier wird ihn also kalt lassen.
Er würde sicher gerne Buße, Reue und Versöhnung erleben, weil das alles einfacher machen würde, aber er kann ihr nicht trauen.
Wohl wissend, dass das chronische Misstrauen, das im Falle einer tränenreichen Versöhnung trotzdem bliebe, im Alltag bestenfalls übertüncht und verdrängt würde, hat er längst erkannt, dass er mit einer völlig Fremden lebt.
Die Wahrheit, ob sie Wäsche, Kinderaufzucht und Sechs gegen Geld, Auto, Haus und Urlaub verschachert hat, wird er niemals kennen.
Zumal sie ihm diese Wahrheit bereits im Zorn entgegengeschleudert hat.
Nein, er kann ihr nicht vertrauen. und damit ist alles Zwischenmenschliche gesagt.
Jetzt gilt es das Praktische und Wirtschaftliche zu betrachten.

18.12.2018 16:22 • x 8 #3335

O
Danke @Dattel , genauso sehe ich das auch. Besonders :

Zitat von Dattel:
Zumal sie ihm diese Wahrheit bereits im Zorn entgegengeschleudert hat.
Nein, er kann ihr nicht vertrauen. und damit ist alles Zwischenmenschliche gesagt.
Jetzt gilt es das Praktische und Wirtschaftliche zu betrachten.

Sie hat selber gesagt, dass sie ihn nur als Versorger wollte . Ja, mag im Zorn gewesen sein, mag gelogen sein, mag aber auch ein Funke Wahrheit dran sein.
Das war halt alles so unnötig wie ein Kropf den anderen nach so einer Aktion auch noch so zu demütigen und zu beleidigen. Das hat mit Liebe wirklich nicht mehr viel zu tun. @Adorno hat die volle Packung abbekommen.

Selbst wenn sie jetzt reumütig zurückrudert bleibt immer die Frage ob sie wirklich nur bleibt bis die Kinder groß sind ( ihre eigenen Worte ! )

18.12.2018 16:29 • x 2 #3336

W
Also, wenn eine Frau 4 Kinder hat, dann muss ihr ermöglicht werden, zumindest wenn sie unter 15 Jahren sind, für sie da zu sein, als ihr Ehemann und Vater der Kinder, ist es meine Aufgabe dem sorge zu tragen, so sehe ich das, die Frau arbeitet und das nicht wenig bei 4 Kindern, das mit dem lover steht auf einem anderen Blatt, das ist sehr schwer, bekommt man nicht aus dem Kopf, richtig, um das einigermaßen auszuhalten, dafür, habe ich zumindest, keine Ratschläge, ausser extrem Job und passionen in den Vordergrund zu stellen

18.12.2018 16:35 • x 1 #3337

A
Zitat von woodstock:
Also, wenn eine Frau 4 Kinder hat, dann muss ihr ermöglicht werden, zumindest wenn sie unter 15 Jahren sind, für sie da zu sein

naja der Gesetzgeber hat aber da ganz klar eine andere Meinung. Ab 3 Jahren ist Erwerbstätigkeit wieder zumutbar, alles andere ist purer Luxus und muss man sich eben leisten können. Und wenn man schon so eine Luxussituation zu Hause vorliegen hat, dann sollte man das besser nicht durch Turnübungen in fremden Betten aufs Spiel setzen.

18.12.2018 17:38 • x 2 #3338

S
Meine Perle kann nur halbtags weil die jüngste Tochter 12,5 ist. Ihr RA hat ihr das bestätigt und entsprechend waren die unterhaltsforderungen.
Die Tochter ist übrigens kerngesund und ziemlich selbstständig

18.12.2018 17:46 • #3339

A
dann zahlt du aber vermutlich soviel Unterhalt, dass sie vom Amt nicht aufgestockt wird. Denn ansonsten würde die ihr schon zügig auf die Kappe steigen.

18.12.2018 18:07 • #3340

S
Ich Zahl so viel, als würde sie Vollzeit arbeiten. Fiktiv also.

18.12.2018 18:09 • #3341

aquarius2
Zitat von Adorno:
Was soll ich mir denn den Typ verknüpfen? Er hat meine Frau wohl nicht zu einer Affäre gezwungen. Außerdem hat meine Frau sich ihm als Single vorgestellt.

Sehe ich auch so, nicht der AM ist an eurer Krise schuld. Außerdem hat der ja schon den Rückzug angetreten...

Zitat von Adorno:
Tatsächlich ist es so, dass ich mich immer sehr sehr schnell einlullen lasse sobald sie mal nett ist.
Eigentlich weiß ich dass es dumm es. Es geschieht dennoch.

Morgen wird sie dann wieder umschwenken, wetten? Dann ist sie wieder schlecht gelaunt und motzt oder zickt rum, ich glaube sie kann gar nicht anders. Gebe ihr zu verstehen, dass du diese heiß-kalt Geschichten nicht magst und dass du von ihr erwartest, dass sie sich konstruktiv an eurer Familien WG beteiligt. Keine Zankereien, kein Rumgemosere! Klare Absprachen und die Dinge diie anstehen zeitnah und neutral ansprechen.
Ihr seid kein Paar mehr, nur noch Eltern. Wie lange ihr noch zusammen im Haus lebt hängt auch von ihrem Wohlverhalten ab. Launen und Schikanen vertreiben dich und umso schneller wird das Haus verkauft, weil es eben einer alleine nicht stemmen kann. Wenn sie sich zusammenreißt und du dir Mühe gibst dann kann es noch eine Weile gutgehen, aber das ist Bedingung und nicht verhandelbar!

18.12.2018 23:33 • x 1 #3342

Adorno
Guten Morgen zusammen,

meine Frau ist gestern komplett in sich zusammen gefallen. Sie hat geweint, sich entschuldigt für alles mögliche, beteuert dass sie nicht sie war und erst jetzt mit Abstand zum AM klar sehen kann, dass wir besser kommunizieren müssen, sie mich nicht verlieren will, die Gefühle zu mir von wahrer Größe wären und nicht vergleichbar mit denen zum AM usw.

Bin ziemlich überrascht. Ich hab mich erstmal einigermaßen neutral gegeben. Frage mich, ob das ernste Einsicht sein kann oder ein Versuch mich zu manipulieren.

19.12.2018 07:28 • x 6 #3343

hahawi
Nun, das ist das, worauf Du gewartet hast.
Hast Du es als ehrlich empfunden?
Wenn ja, dann zeige ihr, das Du das anerkennst.
Lass sie nicht ins Leere laufen damit.
Damit meine ich keine körperliche Annäherung, aber zeige ihr, dass Du da bist.
Auch wenn Du Dir eine Weiterführung Eurer Ehe nicht mehr vorstellen kannst, Du bist doch ihre erste Bezugsperson.

19.12.2018 07:37 • x 5 #3344

Simone1978
Zitat von Adorno:
Guten Morgen zusammen,

meine Frau ist gestern komplett in sich zusammen gefallen. Sie hat geweint, sich entschuldigt für alles mögliche, beteuert dass sie nicht sie war und erst jetzt mit Abstand zum AM klar sehen kann, dass wir besser kommunizieren müssen, sie mich nicht verlieren will, die Gefühle zu mir von wahrer Größe wären und nicht vergleichbar mit denen zum AM usw.

Bin ziemlich überrascht. Ich hab mich erstmal einigermaßen neutral gegeben. Frage mich, ob das ernste Einsicht sein kann oder ein Versuch mich zu manipulieren.

Guten Morgen lieber @Adorno
Möglich ist alles. Warum nicht?
Wenn sie jetzt einer Eheberatung zustimmt, sieht es doch gut aus.
Viel Glück

19.12.2018 07:38 • x 3 #3345

A

x 4