Rakaton
- 1061
- 1611
Rakaton
Zitat von Sohnemann:
Quark, A. -verhalten ist bei Frauen immer unbewusst.
Deswegen gibt es ja für das Wort Ar. -verhalten auch Keine feminine Version
Gast2000
Zitat:Zitat Perzet:
Schön wäre es dann, wenn er es schafft, ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen. Denn ich denke, dass bei ihr etwas im Argen liegt, auf das beide bisher keinen Zugriff hatten. Ob sie bereit ist, sich dem zu stellen, wäre heraus zu finden.
Anaria
Zitat von unfassbar:Deine Frau wird ganz sicher in dich verliebt gewesen sein und hat auch ganz sicher Liebe gespürt und empfunden. Ansonsten baut man kein Haus, schafft sich noch 3 Kinder an und hat auch viele schöne Zeiten erlebt.
unfassbar
Zitat von Mia2:Aus diesem Grund meinte ich ja auch, dass er ihr sagen soll, dass er nur einmal ! verzeiht.
Sohnemann
Zitat von Mia2:@Sohnemann Nein, so meinte ich das nicht. Natürlich ist eigentlich eine Affäre ein Nogo. Ich denke dennoch, dass sie sich der Tragweite in dem Moment der Anmeldung wohl nicht bewusst war. Aus diesem Grund meinte ich ja auch, dass er ihr sagen soll, dass er nur einmal ! verzeiht. In dieser Ehe leben halt die 4 Kinder, und was eine Scheidung bedeutet, wissen die meisten hier. Finanziell als auch emotional ist das oft sehr bitter.
Gast2000
Zitat:Zitat Mia2:
Natürlich ist eigentlich eine Affäre ein Nogo. Ich denke dennoch, dass sie sich der Tragweite in dem Moment der Anmeldung wohl nicht bewusst war.
cassie97
Zitat von Gast2000:In dem Moment der Anmeldung sicher nicht. Sie hat jedoch beim Eingehen und der Fortführung der Affäre jedoch
ganz bewusst viele Entscheidungen pro Affäre getroffen. Ein ganzes Lügengerüst mußte aufgebaut werden.
Beim Fremdgehen verliert man ja nicht seinen Kopf und ist willenlos. Verlieben war sicher nicht geplant, alles
andere, incl. die eigene Ehe auf´s Spiel zu setzen, wurde zumindest in kauf genommen.
Perzet
Zitat von Gast2000:
Wir haben es hier mit Erwachsenen, einer Ehe mit 4 Kindern zu tun. Das bedeutet, der TE und seine
Frau haben sich bewusst dafür entschieden Verantwortung nicht nur für sich, sondern für die Kinder, Ehe und Familie zu übernehmen. Verantwortung und Loyalität sind dabei unverzichtbare Grundpfeiler.
GENAU.
Es macht in meinen Augen für den TE wenig Sinn die Augen vor der Realität zu verschließen und ihr
Verhalten nicht persönlich zu nehmen. Er ist doch davon direkt betroffen und kein Zaungast. Sie hat mit das schlimmste gemacht, was man seinem LP antun kann. Das lässt sich doch nicht wegdiskutieren
und schön reden.
WURDE VON MIR WEDER SCHÖN GEREDET NOCH WEGDISKUTIERT. HABE ES EBENFALLS IMMER WIEDER BESTÄTIGT NUR - ERGÄNZT - ZU DEN BISHERIGEN KOMMENTAREN.
Allenfalls sehe ich in ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen eine für den TE - nicht tragbare - Hilfsbrücke um damit besser umgehen zu können.
GENAU!
Vermutlich liegt bei ihr etwas im Argen, sonst hätte
sie sich nicht in die auch für sie schlimme Lage gebracht. Sie hat eine riskantes Spiel begonnen und hat sich, unbeabsichtigt, neu verliebt. Für sie steht nun auch, wenn der TE sich zurück zieht und ihr die Sicherheit entzieht, viel auf dem Spiel. Das hat sie offenbar mittlerweile erkannt.
Der TE kann sich momentan Zeit nehmen und sollte in dieser Situation und seiner Verfassung keine endgültigen Entscheidungen treffen. Allerdings ist er gut beraten einen Fachanwalt, eine Erstberatung kostet ca. 150 Euro, aufzusuchen um keine teuren, vermeidbaren, Fehler zu machen. Alle wichtigen Dokumente kopieren und an einem sicheren Ort, außerhalb des Hauses, aufbewahren wäre als Vorsichtsmaßnahme sinnvoll.
EXAKT!
Meist überstehen Beziehungen/Ehen einen derartigen Vertrauensbruch mit lügen, betrügen, hintergehen,
nicht loyal zum LP stehen, nicht. Nur selten schaffen es Affärenpartner in eine dauerhafte Beziehung
aufzubauen. Hoffentlich erkennt die Frau des TE´s noch rechtzeitig in was sie da, selbst verschuldet, hinein geraten ist.
@ Perzet, Deine Hinweise haben dennoch ihre Berechtigung, da sie eine andere Sichtweise beinhalten.
Otten82
Rakaton
Zitat von cassie97:
Schon mal selbst eine Affäre gehabt, oder wo kommt diese Erkenntnis her?
Lug
Otten82
Sohnemann
Zitat von Otten82:Mal kurz OT
Ich finde es immer bemerkenswert wie unterschiedlich hier reagiert wird je nachdem ob der Mann oder die Frau sich falsch verhält. ...
In einem ähnlichen Fall hier wurde geraten sich ( trotz kleinen Kind ) sofort zu trennen, weil der Mann ja ganz dickfellig eine 2jährige Affäre hatte.
Der Mann wurde richtig in der Luft zerfetzt.
Wie ist es hier ? Ähnliche Situation nur andere Rollen. Aber die gleiche Dickfelligkeit, der gleiche Egoismus...
Unglaublich. Die Frau wird quasi noch bepuckert weil sie ja so traurig ist, dass sie sich mit ihrer AFFÄRE gestritten hat. Meine Güte, was ist denn da los ?
Und ja, ich als Frau muss sagen, dass genauso eine Punkt Punkt Punkt ist wie der Kerl ein Dödel in dem anderen Thread. Hier wird die Frau aber nicht in der Luft zerrissen.
Dürfen Frauen so etwas ? Ihren Partner hiintergehen und den Vater ihrer Kinder so behandeln ? Nee nee nee. Das ist hier wirklich manchmal mit zweierlei Maß gemessen.
Otten82