6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

R
Zitat von Sohnemann:

Quark, A. -verhalten ist bei Frauen immer unbewusst.
Deswegen gibt es ja für das Wort Ar. -verhalten auch Keine feminine Version

Das steht dir völlig frei zu glauben aber das seh ich absolut nicht so. Vorallem wäre es für die Feminine Version des Wortes Ar.-Verhalten auch ziemlich egal, ob es unbewusst geschieht oder nicht, es wäre immer noch Ar.-Verhalten. Somit müsste es auch eine feminine Variante des Wortes geben.

16.11.2018 12:44 • #331

G
Zitat:
Zitat Perzet:

Schön wäre es dann, wenn er es schafft, ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen. Denn ich denke, dass bei ihr etwas im Argen liegt, auf das beide bisher keinen Zugriff hatten. Ob sie bereit ist, sich dem zu stellen, wäre heraus zu finden.

Wir haben es hier mit Erwachsenen, einer Ehe mit 4 Kindern zu tun. Das bedeutet, der TE und seine
Frau haben sich bewusst dafür entschieden Verantwortung nicht nur für sich, sondern für die Kinder, Ehe und Familie zu übernehmen. Verantwortung und Loyalität sind dabei unverzichtbare Grundpfeiler.

Es macht in meinen Augen für den TE wenig Sinn die Augen vor der Realität zu verschließen und ihr
Verhalten nicht persönlich zu nehmen. Er ist doch davon direkt betroffen und kein Zaungast. Sie hat mit das schlimmste gemacht, was man seinem LP antun kann. Das lässt sich doch nicht wegdiskutieren
und schön reden.

Allenfalls sehe ich in ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen eine für den TE - nicht tragbare - Hilfsbrücke um damit besser umgehen zu können. Vermutlich liegt bei ihr etwas im Argen, sonst hätte
sie sich nicht in die auch für sie schlimme Lage gebracht. Sie hat eine riskantes Spiel begonnen und hat sich, unbeabsichtigt, neu verliebt. Für sie steht nun auch, wenn der TE sich zurück zieht und ihr die Sicherheit entzieht, viel auf dem Spiel. Das hat sie offenbar mittlerweile erkannt.

Der TE kann sich momentan Zeit nehmen und sollte in dieser Situation und seiner Verfassung keine endgültigen Entscheidungen treffen. Allerdings ist er gut beraten einen Fachanwalt, eine Erstberatung kostet ca. 150 Euro, aufzusuchen um keine teuren, vermeidbaren, Fehler zu machen. Alle wichtigen Dokumente kopieren und an einem sicheren Ort, außerhalb des Hauses, aufbewahren wäre als Vorsichtsmaßnahme sinnvoll.

Meist überstehen Beziehungen/Ehen einen derartigen Vertrauensbruch mit lügen, betrügen, hintergehen,
nicht loyal zum LP stehen, nicht. Nur selten schaffen es Affärenpartner in eine dauerhafte Beziehung
aufzubauen. Hoffentlich erkennt die Frau des TE´s noch rechtzeitig in was sie da, selbst verschuldet, hinein geraten ist.

@ Perzet, Deine Hinweise haben dennoch ihre Berechtigung, da sie eine andere Sichtweise beinhalten.

16.11.2018 12:45 • x 2 #332

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

A
Zitat von unfassbar:
Deine Frau wird ganz sicher in dich verliebt gewesen sein und hat auch ganz sicher Liebe gespürt und empfunden. Ansonsten baut man kein Haus, schafft sich noch 3 Kinder an und hat auch viele schöne Zeiten erlebt.

Da irrst du aber gewaltig. Selbstverständlich kann Frau sich einen Mann suchen rein aus einem Kinder/Versorgerwunsch heraus und sich einfach den Rest schön reden. Das passiert ständig und funktioniert in der Regel genau so lange, bis man hat was man wollte. Dann passiert häufig genau das, was der TE nun erlebt. Frau sucht sich den Kick von Leidenschaft/S. oder was auch immer ausserhalb.

Eine ehemals beste Freundin von mir hat es genau so gemacht. Rundherum wurde geheiratet was das Zeug hielt. Sie ging auf die 30 zu und weder Mann noch Kinder in Sicht. Kinder wollte sie unbedingt, nettes Haus auch. Also hat sie aus dem Pool an Verehrern den potentiell finanziell Aussichtsreichsten gefischt und geheiratet, und plopp, plopp, plopp kamen die Kinderchen.
Das Ganze hatte sie zwar nicht zwingend bewusst so ausgelebt, sondern sich vieles (vor allem ihre Gefühle für den Mann und ihre Motive) schön geredet.
Nach 2 Kindern und Hausbau hatte sie dann zwar das vermeintliche Ziel ihrer Wünsche, stellte aber relativ rasch fest, dass ein einmal gegessener Kuchen eben auch nicht lange satt macht. Da kam dann auch bei ihr eine Affaire ins Spiel.
Nach 8 Jahren Ehe gabs dann die Scheidung. Im nachhinein hat sie zugegeben, dass sie ihren Ex eigentlich nie geliebt hatte. Sie hatte ihn genommen, weil er der aussichtsreichste Kandidat war, der ihre Wünsche nach Haus und Kind erfüllen konnte.

Bitter in der Tat, aber leider nichts wirklich ungewöhnliches.

16.11.2018 12:51 • x 1 #333

Mia2
@Sohnemann Nein, so meinte ich das nicht. Natürlich ist eigentlich eine Affäre ein Nogo. Ich denke dennoch, dass sie sich der Tragweite in dem Moment der Anmeldung wohl nicht bewusst war. Aus diesem Grund meinte ich ja auch, dass er ihr sagen soll, dass er nur einmal ! verzeiht. In dieser Ehe leben halt die 4 Kinder, und was eine Scheidung bedeutet, wissen die meisten hier. Finanziell als auch emotional ist das oft sehr bitter.

16.11.2018 13:02 • x 1 #334

U
Zitat von Mia2:
Aus diesem Grund meinte ich ja auch, dass er ihr sagen soll, dass er nur einmal ! verzeiht.

Ich denke, er kann gar nicht sagen, dass er ihr verzeiht. Dafür ist es viel zu früh. In der jetzigen Lage ist er erst mal dabei zu verdauen, was passiert ist. Er will, dass seine Frau von dem AF lässt und ihn per Knopfdruck wieder will, wieder liebt. Das ist sein vorrangiges Ziel, sein Wunsch. Aber selbst wenn sie sich wieder zu ihm bekennt, heißt es noch lange nicht, dass er ihr verzeihen kann. Die Verletzungen sind massiv, es war kein einmaliger Ausrutscher i.S.v. mal eine Nacht miteinander verbracht. Es war sogar schon geplant. Anmelden in der Singlebörse, telefonieren, schreiben, treffen, Sächs haben, Zukunftspläne schmieden, Bilder von ... schicken, dem Ehemann sagen, man liebt einen anderen, ... Das macht ja auch etwas mit ihm und was es mit ihm macht, wird sich erst später zeigen. Von verzeihen kann noch lange keine Rede sein. Es gibt sogar Männer, die so ein Kopfkino haben, dass sie sich regelrecht ekeln, die Frau wieder anzufassen oder Männer, die nie wieder vertrauen können, nicht mehr die eigene Frau lieben können, nicht aufarbeiten können. Oft scheitern Ehen an Affären, auch wenn die Affäre vorbei ist, weil die Wunden einfach zu tief sind, zu viel kaputt gemacht haben. Das wussten aber diese Männer nicht, als sie noch versucht haben, ihre Frau wieder für sich zu gewinnen. Das kommt erst später.

16.11.2018 13:15 • x 2 #335

S
Zitat von Mia2:
@Sohnemann Nein, so meinte ich das nicht. Natürlich ist eigentlich eine Affäre ein Nogo. Ich denke dennoch, dass sie sich der Tragweite in dem Moment der Anmeldung wohl nicht bewusst war. Aus diesem Grund meinte ich ja auch, dass er ihr sagen soll, dass er nur einmal ! verzeiht. In dieser Ehe leben halt die 4 Kinder, und was eine Scheidung bedeutet, wissen die meisten hier. Finanziell als auch emotional ist das oft sehr bitter.

Schon lange vor dem anmelden hat sie sich in ihren einsamen Stunden wohl schon oft vorgestellt, wie es ist, von jemand anderen *beep* zu werden.

Ich denke es gibt einfach Menschen, die kriegen den Hals nicht voll.
Denen fehlt immer was.
Die kompensieren dann ihre inneren Leere im Außen.

Er kann ihr vielleicht in zehn Jahren sagen, dass er ihr verziehen hat.
Einen Tag zu früh und es ist ein Riesen Riesen Fehler.

16.11.2018 13:18 • x 1 #336

G
Zitat:
Zitat Mia2:

Natürlich ist eigentlich eine Affäre ein Nogo. Ich denke dennoch, dass sie sich der Tragweite in dem Moment der Anmeldung wohl nicht bewusst war.

In dem Moment der Anmeldung sicher nicht. Sie hat jedoch beim Eingehen und der Fortführung der Affäre jedoch
ganz bewusst viele Entscheidungen pro Affäre getroffen. Ein ganzes Lügengerüst mußte aufgebaut werden.
Beim Fremdgehen verliert man ja nicht seinen Kopf und ist willenlos. Verlieben war sicher nicht geplant, alles
andere, incl. die eigene Ehe auf´s Spiel zu setzen, wurde zumindest in kauf genommen.

16.11.2018 13:20 • x 1 #337

C
Zitat von Gast2000:
In dem Moment der Anmeldung sicher nicht. Sie hat jedoch beim Eingehen und der Fortführung der Affäre jedoch
ganz bewusst viele Entscheidungen pro Affäre getroffen. Ein ganzes Lügengerüst mußte aufgebaut werden.
Beim Fremdgehen verliert man ja nicht seinen Kopf und ist willenlos. Verlieben war sicher nicht geplant, alles
andere, incl. die eigene Ehe auf´s Spiel zu setzen, wurde zumindest in kauf genommen.

Schon mal selbst eine Affäre gehabt, oder wo kommt diese Erkenntnis her?

16.11.2018 13:22 • x 1 #338

P
Zitat von Gast2000:

Wir haben es hier mit Erwachsenen, einer Ehe mit 4 Kindern zu tun. Das bedeutet, der TE und seine
Frau haben sich bewusst dafür entschieden Verantwortung nicht nur für sich, sondern für die Kinder, Ehe und Familie zu übernehmen. Verantwortung und Loyalität sind dabei unverzichtbare Grundpfeiler.

GENAU.

Es macht in meinen Augen für den TE wenig Sinn die Augen vor der Realität zu verschließen und ihr
Verhalten nicht persönlich zu nehmen. Er ist doch davon direkt betroffen und kein Zaungast. Sie hat mit das schlimmste gemacht, was man seinem LP antun kann. Das lässt sich doch nicht wegdiskutieren
und schön reden.

WURDE VON MIR WEDER SCHÖN GEREDET NOCH WEGDISKUTIERT. HABE ES EBENFALLS IMMER WIEDER BESTÄTIGT NUR - ERGÄNZT - ZU DEN BISHERIGEN KOMMENTAREN.

Allenfalls sehe ich in ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen eine für den TE - nicht tragbare - Hilfsbrücke um damit besser umgehen zu können.

GENAU!

Vermutlich liegt bei ihr etwas im Argen, sonst hätte
sie sich nicht in die auch für sie schlimme Lage gebracht. Sie hat eine riskantes Spiel begonnen und hat sich, unbeabsichtigt, neu verliebt. Für sie steht nun auch, wenn der TE sich zurück zieht und ihr die Sicherheit entzieht, viel auf dem Spiel. Das hat sie offenbar mittlerweile erkannt.

Der TE kann sich momentan Zeit nehmen und sollte in dieser Situation und seiner Verfassung keine endgültigen Entscheidungen treffen. Allerdings ist er gut beraten einen Fachanwalt, eine Erstberatung kostet ca. 150 Euro, aufzusuchen um keine teuren, vermeidbaren, Fehler zu machen. Alle wichtigen Dokumente kopieren und an einem sicheren Ort, außerhalb des Hauses, aufbewahren wäre als Vorsichtsmaßnahme sinnvoll.

EXAKT!

Meist überstehen Beziehungen/Ehen einen derartigen Vertrauensbruch mit lügen, betrügen, hintergehen,
nicht loyal zum LP stehen, nicht. Nur selten schaffen es Affärenpartner in eine dauerhafte Beziehung
aufzubauen. Hoffentlich erkennt die Frau des TE´s noch rechtzeitig in was sie da, selbst verschuldet, hinein geraten ist.

@ Perzet, Deine Hinweise haben dennoch ihre Berechtigung, da sie eine andere Sichtweise beinhalten.

Dazu kommt, dass wir noch gar nicht wissen, weshalb sie sich in der SB angemeldet hat.

Auch hier gibt es eine unglaubliche Bandbreite. Ein paar der Möglichkeiten:

- War es Langeweile, dann hat sie mit dem Feuer gespielt
- war es gezielt und geplant, dann läuft sie unter Bytch
- hat sie schauen wollen, worüber sich ihre Freundinnen so unterhielten und lustig machten, dann hat es eine unglückliche Dynamik entwickelt
(über die berechtigt viel diskutiert wird)

Adorno steht noch am Anfang all dessen, was sich aufblättern wird. Und er ist noch unter Schock. Da ist noch alles drin.

Von daher fände ich es gut, wenn er sich die Fragen meiner vorherigen Post beantwortet, da sie sich mit IHM und nicht mit ihr beschäftigen.

16.11.2018 13:22 • #339

O
Mal kurz OT

Ich finde es immer bemerkenswert wie unterschiedlich hier reagiert wird je nachdem ob der Mann oder die Frau sich falsch verhält. ...
In einem ähnlichen Fall hier wurde geraten sich ( trotz kleinen Kind ) sofort zu trennen, weil der Mann ja ganz dickfellig eine 2jährige Affäre hatte.

Der Mann wurde richtig in der Luft zerfetzt.
Wie ist es hier ? Ähnliche Situation nur andere Rollen. Aber die gleiche Dickfelligkeit, der gleiche Egoismus...

Unglaublich. Die Frau wird quasi noch bepuckert weil sie ja so traurig ist, dass sie sich mit ihrer AFFÄRE gestritten hat. Meine Güte, was ist denn da los ?

Und ja, ich als Frau muss sagen, dass genauso eine Punkt Punkt Punkt ist wie der Kerl ein Dödel in dem anderen Thread. Hier wird die Frau aber nicht in der Luft zerrissen.

Dürfen Frauen so etwas ? Ihren Partner hiintergehen und den Vater ihrer Kinder so behandeln ? Nee nee nee. Das ist hier wirklich manchmal mit zweierlei Maß gemessen.

16.11.2018 13:27 • x 2 #340

R
Zitat von cassie97:

Schon mal selbst eine Affäre gehabt, oder wo kommt diese Erkenntnis her?

Muss man das? Alleine schon das man sie verheimlicht ist eine wissentliche Entscheidung. Die hat ja Gründe. Die Einstellung des Ehepartners dazu wäre da einer. Wenn man dann weiter macht, läuft man immer Gefahr das die Ehe am Ende ist, wenn der Partner dahinter kommt. Die Entscheidung ist dann Meine Gefühle/Dinge die ich suche Ehe.

16.11.2018 13:27 • #341

L
Ich glaube Adorno war schon Mal vor Monaten hier d h die beiden tanzen ihm schon seit Monaten auf der Nase Rum und er ist seit Monaten inaktiv. Wahrscheinlich wartet er bis über ihn entschieden wird und holt sich hier nur Beistand. Nicht jeder Mensch hat die nötige handlungsfähig keit

16.11.2018 13:34 • #342

O
Ich würde die gute Dame mal gehörig einnorden statt auf den Gedanken zu kommen die Frau des Nebenbuhlers auch noch zu informieren, damit da auch Unruhe und Chaos herrscht.

DIE kann doch mal überhaupt nichts für die ganze Situation. Dem Typen eins auf die 12 zu geben, die Frau einnorden, alles verständlich, aber die Frau zu Hause noch trösten und aber eine andere unschuldige Frau mit reinzuziehen aus Rachelust ?

16.11.2018 13:35 • #343

S
Zitat von Otten82:
Mal kurz OT

Ich finde es immer bemerkenswert wie unterschiedlich hier reagiert wird je nachdem ob der Mann oder die Frau sich falsch verhält. ...
In einem ähnlichen Fall hier wurde geraten sich ( trotz kleinen Kind ) sofort zu trennen, weil der Mann ja ganz dickfellig eine 2jährige Affäre hatte.

Der Mann wurde richtig in der Luft zerfetzt.
Wie ist es hier ? Ähnliche Situation nur andere Rollen. Aber die gleiche Dickfelligkeit, der gleiche Egoismus...

Unglaublich. Die Frau wird quasi noch bepuckert weil sie ja so traurig ist, dass sie sich mit ihrer AFFÄRE gestritten hat. Meine Güte, was ist denn da los ?

Und ja, ich als Frau muss sagen, dass genauso eine Punkt Punkt Punkt ist wie der Kerl ein Dödel in dem anderen Thread. Hier wird die Frau aber nicht in der Luft zerrissen.

Dürfen Frauen so etwas ? Ihren Partner hiintergehen und den Vater ihrer Kinder so behandeln ? Nee nee nee. Das ist hier wirklich manchmal mit zweierlei Maß gemessen.

Das macht es ja den betrogenen Männern auch so schwer.

Wenn Männer fremdgehen, heißt es, Jo, dem hat die Stange gejuckt.

Wenn Frauen fremdgehen muss ja immer liebe oder sonst irgendetwas *höheres* dabei gewesen sein.
Da wird sich aus erhabener Position heraus aufgeopfert und Dann wird sie halt mal schwach

Blödsinn,Frauen haben keine Stange.
Das ist der einzige unterschied.

16.11.2018 13:36 • x 1 #344

O
Kapier ich immer nicht. In dem anderen Thread wurde sofort gesagt : Schmeiss den raus, der wird das immer wieder machen bla bla

Und hier ? Die gehört ordentlich auf den Pott gesetzt. Wir wollen doch immer emanzipiert sein, wir wollen immer eine Gleichbehandlung in allen Dingen. Dann aber doch bitteschön auch in solchen Sachen.
Aber da wird sich hier zurückgehalten.

16.11.2018 13:39 • x 3 #345

A

x 4