6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

O
Zitat von hahawi:
Jemand, der 4 Kinder grosszieht, sich anscheinend gut und fürsorglich um diese kümmert kann erstmal kein von Grund auf schlechter Mensch sein.

Was für ein Quatsch. Nur weil ich nett zu meinen Kindern bin kann ich auf Paarebene oder im Job oder wo auch immer trotzdem ein Ar. sein.
SIe kann das Mutterkreuz am Bande bekommen, das zeichnet sie als gute Mutter aus, aber nicht als guten Menschen.

Sonst wären ja alle Mütter wie Maria und die Heiligkeit in Persona. Völliger Quatsch .

18.12.2018 09:49 • x 4 #3286

Adorno
Zitat von unfassbar:
Sollte sie dies ernst meinen, finde ich die Idee sehr schön für die Kinder. Nur sollte es dann auch dabei bleiben.

Genau das, dass ich die Idee gut finde, es aber jetzt dabei bleiben sollte.

Den Freunden haben wir abgesagt

18.12.2018 09:49 • x 1 #3287

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

6rama9
Zitat von hahawi:
Du hast anscheinend keine Ahnung, was Moral bedeutete.
Was Du meinst nennt sich Ethik, nicht Moral.

Nein, Moral ist die Interpretation von Ethik innerhalb eines kulturellen Kontextes. Meine Aussage, dass sich die Frau von Adorno parasitär verhält, ist ethisch nicht verwerflich. Moralisch gesehen, ist sie dagegen fragwürdig, denn in unserer Kultur ist parasitäres Verhalten negativ besetzt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

P.S. Du solltest du Argumentum ad hominem nachschlagen. Mir ist (wie anderen Foristen auch) aufgefallen, dass du - wenn dir inhaltliche Argumente ausgehen - auf die persönliche Ebene abdriftest. Das ist recht armseliges und manchmal sogar peinliches Argumentationsverhalten.

Zitat von hahawi:
Jemand, der 4 Kinder grosszieht, sich anscheinend gut und fürsorglich um diese kümmert kann erstmal kein von Grund auf schlechter Mensch sein.

Das ist weltfremd. Es gibt Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder, die zuhause brave Familienväter sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

18.12.2018 09:51 • x 5 #3288

U
@ardono

Du kannst sehr stolz auf dich sein, wie du die Situation im Sinne der Kinder meisterst! Besonnen, souverän und dein Handeln ist nícht von Rachegedanken getragen. Bleibe auf deinem Weg!

18.12.2018 09:56 • x 4 #3289

hahawi
Zitat von Adorno:
Den Freunden haben wir abgesagt

Deine oder Eure Entscheidung?

Zitat von 6rama9:
Moral ist die Interpretation von Ethik innerhalb eines kulturellen Kontextes

Also wäre parasitäres Verhalten, im Zirkelschluss, in einem anderen kulturellen Kontext positiv?
Welcher wäre das denn?

18.12.2018 09:58 • #3290

Adorno
Zitat von hahawi:
Deine oder Eure Entscheidung?

Eine Entscheidung zwischen allen erwachsenen Beteiligten nach Aufklärung der Situation

18.12.2018 10:00 • x 3 #3291

hahawi
Zitat von Adorno:
Eine Entscheidung zwischen allen erwachsenen Beteiligten nach Aufklärung der Situation

Also auch die Deiner Frau?

18.12.2018 10:01 • #3292

W
Zitat von Adorno:
Meine Frau war gestern Abend übrigens wieder wie verwandelt. Sehr lieb, mir zugewandt, sie entschuldigte sich sogar für die Weihnachtsaktion und fragte ob wir nicht einfach doch alle (samt ihren Eltern) bei uns zu Hause feiern weil das für die Kinder am enspanntesten wäre.

Ein ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung ihrerseits. Toll! Man soll ja nicht zu viel hineininterpretieren. Aber man muss ihr das zumindest zugute halten!

Ging dieser Entscheidung noch irgendetwas voraus? Ich könnte mir vorstellen, dass deine besonnene Art mit der Situation bzw mit ihr umzugehen schon etwas Eindruck hinterlassen hat.

18.12.2018 10:02 • #3293

Adorno
Zitat von waytodawn:

Ein ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung ihrerseits. Toll! Man soll ja nicht zu viel hineininterpretieren. Aber man muss ihr das zumindest zugute halten!

Ging dieser Entscheidung noch irgendetwas voraus? Ich könnte mir vorstellen, dass deine besonnene Art mit der Situation bzw mit ihr umzugehen schon etwas Eindruck hinterlassen hat.

Nein da ging nicht wirklich was voraus gestern war viel Stress zu Hause, viele sind krank. Vielleicht stieg ihr nur etwas das Fieber zu Kopfe. Aber bis heute morgen hielt die Stimmung an.

Es wäre natürlich besser zu sehen, dass ihr Verhalten auf meine Reaktion zurückzuführen war, glaube ich aber nicht.

So lange es ruhig zu Hause ist, ist es für alle besser.

18.12.2018 10:07 • #3294

N
Das macht der gute Dornfelder!

Bringt die bösen Frauen zur Ruhe, ist jedenfalls bei mir so

18.12.2018 10:15 • #3295

Mia2
Ich glaube, jungen Frauen müsste es beim Lesen einiger Kommentare hier vergehen, Kinder in die Welt zu setzen. Die Entscheidung war für ein drittes Kind, das 4. Kind ( Zwillinge, für die, die nicht alles lesen) war Schicksal. 4 Kinder sind eigentlich ein Volltimejob, vorallem wenn die Kinder klein sind. Den Kindern und auch Adorno ging es 8 Jahre gut, viele Beziehungen erleben das nicht. Die Frau hat sicher keinen so schlechten Charakter, sonst wären die 8 Jahre schon anders gelaufen. Es ist nun mal so, dass meistens die Frauen die Kindererziehung tragen. Glaubt ihr Adorno hätte heute den Job, wenn er für die Kinder zuständig gewesen wäre. Es ist auch für jede Frau ein Risiko, sich auf den Mann zu verlassen. Eigentlich geht das auch nur, wenn man vertraut und liebt. Dieses regelrechte niederknüppeln in fast allen, von Adornos Frau, ist erschreckend. Ich hoffe, für Adorno, dass der Therapeut einiges wieder gerade rückt, denn dass die Kommentare hier Spuren hinterlassen ist auch klar.

18.12.2018 10:16 • x 5 #3296

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Meine Frau war gestern Abend übrigens wieder wie verwandelt. Sehr lieb, mir zugewandt, sie entschuldigte sich sogar für die Weihnachtsaktion und fragte ob wir nicht einfach doch alle (samt ihren Eltern) bei uns zu Hause feiern weil das für die Kinder am enspanntesten wäre.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ich werde ja nicht müde, meine Meinung kundzutun, dass du in ganz anderen Zeiträumen denken solltest.
Es wird Monate dauern, bis sich euer beider Gefühlswelt wieder sortiert hat.

18.12.2018 10:21 • x 1 #3297

W
Zitat von unbel Leberwurst:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ich werde ja nicht müde, meine Meinung kundzutun, dass du in ganz anderen Zeiträumen denken solltest.
Es wird Monate dauern, bis sich euer beider Gefühlswelt wieder sortiert hat.

Ich stimme zu, denke aber auch, dass Adorno vorsichtig genug ist, diese kleine positive Wandlung richtig einzuordnen.
Vielleicht ist es auch mal gut, wenn beide etwas Luft zum Verschnaufen bekommen - sei es auch nur für die Kinder.

18.12.2018 10:39 • #3298

S
Adorno, du könntest ihr ja mal die Wahrheit sagen.
Und zwar:

Ich liebe dich zwar noch.
Aber da du mir weh tust, entferne ich mich von dir um mich zu schützen.

Oder neh, vielleicht besser schreiben.....
Auf alle Fälle erst dann, wenn sie mal wieder offen ist.

Und sei bitte auch etwas vorsichtig.
Wenn sie nett ist bekommst du Hoffnung und öffnest dich.
Dann wird es besonders schmerzhaft wenn sie wieder abgeht.

18.12.2018 10:40 • x 2 #3299

Adorno
Tatsächlich ist es so, dass ich mich immer sehr sehr schnell einlullen lasse sobald sie mal nett ist.

Eigentlich weiß ich dass es dumm es. Es geschieht dennoch.

18.12.2018 10:52 • #3300

A

x 4