Otten82
- 4298
- 1
- 10480
Otten82
Zitat von hahawi:Jemand, der 4 Kinder grosszieht, sich anscheinend gut und fürsorglich um diese kümmert kann erstmal kein von Grund auf schlechter Mensch sein.
Zitat von unfassbar:Sollte sie dies ernst meinen, finde ich die Idee sehr schön für die Kinder. Nur sollte es dann auch dabei bleiben.
Zitat von hahawi:Du hast anscheinend keine Ahnung, was Moral bedeutete.
Was Du meinst nennt sich Ethik, nicht Moral.
Zitat von hahawi:Jemand, der 4 Kinder grosszieht, sich anscheinend gut und fürsorglich um diese kümmert kann erstmal kein von Grund auf schlechter Mensch sein.
unfassbar
Zitat von Adorno:Den Freunden haben wir abgesagt
Zitat von 6rama9:Moral ist die Interpretation von Ethik innerhalb eines kulturellen Kontextes
Zitat von hahawi:Deine oder Eure Entscheidung?
Zitat von Adorno:Eine Entscheidung zwischen allen erwachsenen Beteiligten nach Aufklärung der Situation
waytodawn
Zitat von Adorno:Meine Frau war gestern Abend übrigens wieder wie verwandelt. Sehr lieb, mir zugewandt, sie entschuldigte sich sogar für die Weihnachtsaktion und fragte ob wir nicht einfach doch alle (samt ihren Eltern) bei uns zu Hause feiern weil das für die Kinder am enspanntesten wäre.
Zitat von waytodawn:
Ein ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung ihrerseits. Toll! Man soll ja nicht zu viel hineininterpretieren. Aber man muss ihr das zumindest zugute halten!
Ging dieser Entscheidung noch irgendetwas voraus? Ich könnte mir vorstellen, dass deine besonnene Art mit der Situation bzw mit ihr umzugehen schon etwas Eindruck hinterlassen hat.
Nostraventjo
Zitat von Adorno:Meine Frau war gestern Abend übrigens wieder wie verwandelt. Sehr lieb, mir zugewandt, sie entschuldigte sich sogar für die Weihnachtsaktion und fragte ob wir nicht einfach doch alle (samt ihren Eltern) bei uns zu Hause feiern weil das für die Kinder am enspanntesten wäre.
waytodawn
Zitat von unbel Leberwurst:Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Ich werde ja nicht müde, meine Meinung kundzutun, dass du in ganz anderen Zeiträumen denken solltest.
Es wird Monate dauern, bis sich euer beider Gefühlswelt wieder sortiert hat.
Sohnemann