6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

M
Zitat von Michael170570:
Indem du dir selbst, deinen Werten und Vorstellungen treu bleibst. Das sind deine Grenzen

hat das bei dir selbst geklappt?

18.12.2018 07:16 • #3271

K
Zitat von 6rama9:
@hahawi Ist deine Ehe so langweilig?
@Katasmile War denn deine Ehe eine beidseitig tiefe Liebesbeziehung?

Klar gibt es Menschen, die Wirbel und Stromschnellen brauchen. Es gibt aber auch die, die das stetige, aber gewaltige Meeresrauschen bevorzugen. Was hahawi einschläfernd findet, empfinden andere als energiespendend.

Ja, viele Jahren war sie das sicher. Ich weiß nicht genau, wann das aufgehört hat. Ich kann es nicht genau festmachen, wann er sich verändert hat. Es kam ja schleichend. Vor ein paar Jahren wohl schon. Er wollte dann jedenfalls aus dem ruhigen Bachbett ausbrechen, hat eine andere Abzweigung genommen, in einen Seitenarm... er hatte am Ende eine typische MLC, nur ohne Kinder.

18.12.2018 07:18 • #3272

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

U
Zitat von hahawi:
Es würde ja schon reichen, wieder schwanger zu werden, oder

Eine AE mit 5! Kindern wäre ja noch krasser. Nur weil ein nächstes Kind erwartet wird, bedeutet es nicht, dass eine Beziehung daraus wird mit allem was dazu gehört.

18.12.2018 07:21 • #3273

M
Zitat von mcteapot:
hat das bei dir selbst geklappt?

Nö - daher Lerneffekt für die Zukunft

18.12.2018 07:28 • x 3 #3274

W
nun, wenn sie 4 Kinder hat, Respekt, warum sie als parasitär bezeichnen, eine Selbstverständlichkeit, dass der te das auskommen sichert, diese Frau ist mit den Kindern beschäftigt, allerdings sich anderweitig zu vergnügen?
warum knöpft er sich diesen Typen nicht vor? was ich immer nicht verstehe, ein anderer Typ beschäftigt sich mit meiner Frau, da fielen mir ganz andere dinge ein, als shoppen zu gehen

18.12.2018 07:51 • x 1 #3275

S
Ja, Grenzen ist ein interessantes Thema.
Ich frag mich manchmal, ob Menschen, die klare Grenzen setzen und entsprechend konsequent handeln nicht auch gleichzeitig weniger stark gebunden und abhängig sind?
Und ob nicht dass bereits attraktiv wirkt?

18.12.2018 07:52 • #3276

Adorno
Zitat von woodstock:
nun, wenn sie 4 Kinder hat, Respekt, warum sie als parasitär bezeichnen, eine Selbstverständlichkeit, dass der te das auskommen sichert, diese Frau ist mit den Kindern beschäftigt, allerdings sich anderweitig zu vergnügen?
warum knöpft er sich diesen Typen nicht vor? was ich immer nicht verstehe, ein anderer Typ beschäftigt sich mit meiner Frau, da fielen mir ganz andere dinge ein, als shoppen zu gehen

Was soll ich mir denn den Typ verknüpfen? Er hat meine Frau wohl nicht zu einer Affäre gezwungen. Außerdem hat meine Frau sich ihm als Single vorgestellt.

18.12.2018 07:53 • x 5 #3277

K
Vorknöpfen.. Gut, dass die meisten Leute, denen soetwas einfällt, das dann eben nicht umsetzen.
Ausserdem ist ja nicht der AM an der Affaire schuld..Oder knöpft mann sich dann die EF vor?

18.12.2018 07:56 • x 2 #3278

M
Zitat von woodstock:
ein anderer Typ beschäftigt sich mit meiner Frau, da fielen mir ganz andere dinge ein, als shoppen zu gehen

Und du glaubst, die Frau wird gezwungen oder warum willst du knöpfen?

18.12.2018 08:01 • x 2 #3279

6rama9
Zitat von hahawi:
Daher halte ich kategorische Aussagen über den Charakter von Adornos Frau fehl am Platz.

Das ist dein gutes Recht. Ich halte meine Kategorisierung in diesem Fall dennoch für korrekt. Ich halte Adornos Frau für partnerschaftlich parasitär. Das drückt sich für mich im Umgang mit Adorno und auch im Umgang mit ihrem Lover as. Du kannst gerne deinen moralischen Zeigefinger heben und mahnen, wenn es dir gut tut.

18.12.2018 08:59 • x 2 #3280

hahawi
Zitat von 6rama9:
Du kannst gerne deinen moralischen Zeigefinger heben und mahnen, wenn es dir gut tut.

Du hast anscheinend keine Ahnung, was Moral bedeutete.
Was Du meinst nennt sich Ethik, nicht Moral.

18.12.2018 09:10 • x 1 #3281

David76
Hi Adorno,

hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber habt ihr mal darueber gesprochen eine Paartherapie zu machen. Vermutlich fehlt deiner Frau in der Beziehung etwas.

Was mir sehr geholfen hat ist mich mit der ganzen Tehmatik auseinanderzusetzen, kennst du z..b diese Seite
we we we partnerschaft-beziehung.de/seitensprung-verzeihen.html

Gruesse,
David

18.12.2018 09:36 • x 1 #3282

N
Hat er vorgeschlagen, will sie aber nicht.

18.12.2018 09:39 • #3283

Adorno
Zitat von David76:
aber habt ihr mal darueber gesprochen eine Paartherapie zu machen. Vermutlich fehlt deiner Frau in der Beziehung etwas.

Ja, das möchte sie nicht... danke für den Tipp da werde ich mich mal durchwühlen.

Meine Frau war gestern Abend übrigens wieder wie verwandelt. Sehr lieb, mir zugewandt, sie entschuldigte sich sogar für die Weihnachtsaktion und fragte ob wir nicht einfach doch alle (samt ihren Eltern) bei uns zu Hause feiern weil das für die Kinder am enspanntesten wäre.

18.12.2018 09:39 • #3284

U
Zitat von Adorno:
fragte ob wir nicht einfach doch alle (samt ihren Eltern) bei uns zu Hause feiern weil das für die Kinder am enspanntesten wäre.

Was hast du geantwortet?
Sollte sie dies ernst meinen, finde ich die Idee sehr schön für die Kinder. Nur sollte es dann auch dabei bleiben.
Was ist mit euren Freunden? Wollen diese nicht mehr kommen?

18.12.2018 09:45 • #3285

A

x 4