6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

D
Eine Frau mit Kindern sitzt fast immer am längeren Hebel, das läuft vor Gericht und in der Gesellschaft unter Schutz.
Die eheliche Moral steht in der Be-Wertung immer hinter den Kindern, da sie nur ein ideelles Abstraktum ist.
Ebenso abstrakt sind die Werte Würde und Stolz.
Die Option, sich diese Werte jederzeit problemlos erhalten oder zurück erobern zu können, tauscht man mit einer Eheschließung für Familienleben und einen liebevollen Partner. Das ist für die meisten völlig okay, bis es eben hässlich wird.
Es wird dann halt enorm teuer, wenn man die damals eingetauschte Option zurück kaufen will.

17.12.2018 11:52 • x 2 #3196

S
Exakt!
Es ist schlicht die Frage, wie viel man bereit ist für seine Freiheit und Würde zu tun.

17.12.2018 12:11 • x 1 #3197

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Ich denke, Hawawis Tipps sind was für hochprofessionelle, emotional nicht Beteiligte top Diplomaten.

Nein, so drastisch finde ich es nicht.
Die Frage ist, agiert man Problem- oder Lösungsorientiert.
Er muss mit den Fakten, den Parametern, die er hat agieren.

@adorno, so wie Du geschrieben hast, hast Du einen recht anspruchsvollen Job.
Wie agierst Du da im Normalmodus?
Denkst Du da auch in Problemen oder eher doch in Lösungen.

17.12.2018 12:21 • #3198

S
Zitat von hahawi:
Denkst Du da auch in Problemen oder eher doch in Lösungen.

Oh ja, wir spielen *finde den passiv aggressiven Manipulationsscheiß.*

17.12.2018 12:25 • x 3 #3199

Adorno
Ich finde meine Herangehensweise auf der Arbeit mit der im privaten zu vergleichen ehrlich gesagt fragwürdig.

Im beruflichen spielen weder Emotionen eine Rolle, noch sind 4 Kinder involviert.

Also wo ist das die Basis für vergleiche?

17.12.2018 12:40 • x 5 #3200

L
Nicht böse werden Adorno. Aber. Du bist es gewöhnt dass alle zb Eltern oder Frau über deinen Kopf entscheiden und dich dirigieren. Überlege Mal.arbeitskollegen und Geschwister auch? Das zieht sich durch das ganze Leben. Schuld ist die Erziehung deiner Eltern im Bezug auf deine passenden Charakter Eigenschaften. Du bist naiv. Du bist lieb und nett und alles aber du bist nicht clever. Deine Eltern wussten das. Sie wollten eine gleichwertig naive Frau für dich. An der du wachsen kannst. Du aber liebst clevere Frauen da dir diese Eigenschaft fehlt. Du kannst denen das Wasser aber nicht reichen. Sie sind dir immer einen Schritt voraus. Anfangs hast du profitiert. Sie hatte den Schneid sich den Traum vom haus etc zu verwirklichen. Ohne sie hättest du das nicht so schlau hinbekommen.nur dann hat sie gegen dich gearbeitet.Die frau hat dich jetzt auch übertrumpft mit Heiligabend. Man sieht du kannst nicht gegen sie gewinnen sie wird immer einen Schritt voraus sein . Das wussten deine Eltern. Leider haben sie dich nicht gestärkt sondern kleingehalten. Das ist keine Kritik. Ich selbst hatte auch das Problem.
Deine Reaktion besteht auf alles mit aussitzen und weglaufen und passiv aggressiv Pläne ohne bestand und ohne Reaktion schmieden. Dein Leben lang.
So, wie kommst du daraus. Lese ganz viel bucher usw über selbst Wertgefühl etc.
Fange an Grenzen zu setzen und zwar zuerst bei deinen Eltern. Stelle dich. Du gehst in Kontakt zu deinen Eltern aber diesmal zu deinen Bedingungen.
Und lege dich nicht mit Leuten an denen du nicht gewachsen bist. Versuche dich an nicht so clevere Leute zu halten.
Mit deiner Frau wirst du nicht gewinnen . Bleib einfach bei dem was der Anwalt sagst.
Die Reduzierung der rate ist absolut der falsche Weg. Du hast dann mehr geld übrig was sie bekommt. Wenn dann steck lieber Geld ins Haus als Sondertilgung.solche Sachen lass immer vom Anwalt klären.sehe ein dass du naiv bist und hol dir Hilfe. Baur aber deine persönlichkeit aus, mache Sport. Mit der Zeit wirst du ein ebenbürtiger Gegner. Aber mache es wie die. Halte dich an Leute in deiner Liga oder drunter. Dann hast du keinen ärger.

17.12.2018 12:56 • #3201

G
Zitat:
Zitat hahawi:

Zitat von Adorno:
Ich erwarte gar nichts mehr.

Ach so? Ernsthaft?
Auch dafür ist Dein Verhalten nicht schlüssig.
Momentan halte ich Dich für planlos.
Du hast keine Karten in der Hand, die Du vor ihr verstecken kannst.
Schlichtweg schon deswegen, weil sie am längeren Ast sitzt.
Mag sein, das auch ihr Verhalten mehr durch Emotionen als durch Vernunft gesteuert ist.
Allerdings weiß sie, im Gegensatz zu Dir, wie sie Dich treffen kann.
Und das ist im Augenblick der einzige Weg, den sie zu Dir hat. Also nutzt sie den. Erfolgreich.

@ hahawi, wir kennen ja Deine Meinung aus vielen Beiträgen hier. Es ist Deine Meinung, die
eher einer einmal festgelegten Richtung folgt und mittlerweile doch den Eindruck vermittelt, dass
Du Deine Meinung versuchst über alle anderen zu erheben und die dem TE überstülpen willst.

Aussagen wie Du hast keine Karten in der Hand, die Du vor ihr verstecken kannst und
Schlichtweg schon deswegen, weil sie am längeren Ast sitzt kann ich nicht nachvollziehen,
sind demotivieren, helfen dem TE nicht und sind falsch. Der TE hat mehr versteckbare Karten,
die er auch ausspielen muss, in der Hand, als sie und sie sitzt nicht am längeren Ast, sie hat
nachweislich richtig Mist gebaut und muss das abrutschen als Alleinerziehende in ärmliche
Verhältnisse befürchten. Ihr Ruf, auf den sie ja viel Wert legt, könnte insgesamt im gesamten
Umfeld leiden. Und sie verliert die bisher sichere Komfortzone, die Sicherheit und wahrscheinlich
das eigene Zuhause. Unterhalt für sich wird sie, da unbillig, wohl nicht erhalten.

Sorry, unter dem Strich hat sie mindestens genau so viel zu verlieren. Mehr noch, der Versorger
würde wegfallen und damit die Komfortzone. Außer dem Kindesunterhalt, der die ausreichende Versorgung der Kinder sicher stellen soll = Deckung der Kosten, würde sie letztlich - wenn die
Kinder 3 Jahre alt sind - verpflichtet sein 1/2 Tage arbeiten zu gehen und später voll um den
eigenen Lebensunterhalt zu sichern. Auch der Gang zum Sozialamt könnte am Ende stehen.

Es gibt für das Aufenthalts- und Betreuungsrecht der Kinder bei Trennungen verschiedene
Modelle. Auch hier könnte am Ende eine 50/50 Regelung stehen.

Die Vorwürfe der TE würde rumeiern entsprechen Deiner Sichtweise, die meisten User hier
teilen die jedoch nicht. Er geht sehr besonnen damit um. Eine klarere Sprache ihr gegenüber, die
eigenen Werte und Grenzen vermitteln und bei Überschreitung auch die benannten Konsequenzen
folgen zu lassen, nur noch, außer der Elternebene, sachlich Gespräche zulassen wenn sie etwas wichtiges sagen will. Sobald sie sachliche Basis verlässt, dass Gespräch sofort beenden und den
Raum verlassen, würde ich dem TE empfehlen. Sie verhält sich so respektlos, weil sie es kann
ohne einschneidende Konsequenzen befürchten zu müssen.

Und ja, der TE hätte die Schwiegermutter noch am gleichen Tag umfassend informieren müssen, ihr
also keine Gelegenheit mehr geben sollen alles in ihrem Sinne schön zu färben. Sie stand und steht
nicht loyal zu ihm. Rücksichtnahme zu eigenen, unnötigen Lasten, ist hier fehl am Platze.

Und ja, sie hat bewiesen, dass sie, wenn sie ein Gespräch mit dem TE führen möchte, dazu in der
Lage ist das zu kommunizieren und zu erreichen. Ich habe nichts davon gelesen, dass der TE
leglichen Kontakt und Gespräch verweigert. Dies stand und steht ihr also offen.

17.12.2018 13:06 • x 5 #3202

A
Zitat von Lug:
...

@lug sag mal, gehts nicht noch ein bisschen abwertender? Unfassbar

17.12.2018 13:09 • x 1 #3203

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Oh ja, wir spielen *finde den passiv aggressiven Manipulationsscheiß.*

Ach je, na klar.
Ich weiss ja nicht, wie Du berufliche, aber auch private Konfliktsituationen löst, bzw wie erfolgreich Du da bist.
Fakt ist, dass die nachhaltigsten Ergebnisse, die man erreichen kann, die sind, die einen für alle Seiten akzeptablen Konsens herzustellen.
Oder bist Du der Meinung, sein nach wie vor passives Verhalten ist angetan, seine Lage zu verbessern?
Zitat:
Sorry, unter dem Strich hat sie mindestens genau so viel zu verlieren. Mehr noch, der Versorger
würde wegfallen und damit die Komfortzone. Außer dem Kindesunterhalt, der die ausreichende Versorgung der Kinder sicher stellen soll = Deckung der Kosten, würde sie letztlich - wenn die
Kinder 3 Jahre alt sind - verpflichtet sein 1/2 Tage arbeiten zu gehen und später voll um den
eigenen Lebensunterhalt zu sichern.

So wie sie hier agiert, wird sie recht bald wieder jemanden haben, der sie unterstützt.
Sie ist wesentlich anpassungsfähiger als Adorno, anscheinend auch in der Lage, pragmatischer zu agieren.
Sie wird definitiv weicher fallen als Adorno.

Ja, aber es werden beide verlieren, ich habe nie etwas anderes geschrieben.

17.12.2018 13:16 • x 2 #3204

Mia2
Ich denke, dass du viel selbstbewusster bist, als manche hier denken und du hast auch viele Freiheiten trotz der Kinder. Das zeigt mir, dass deine Frau auch Verständnis hatte, dass du Ruhezeiten brauchst vom Job und Familie. Du wirkst aber auch, sicher durch manche Kommentare, inzwischen hart und unnahbar. Natürlich könnte sie jetzt weinen und betteln, aber würde es überhaupt gehen und fühlst du dich dann wirklich besser? Ich weiss auch nicht, ob es gut ist, jetzt schon das Jugendamt einzuschalten. Was willst du erreichen damit? Betreuungzeiten klären oder sie als schlechte Mutter darstellen ? Momentan wird sie es als sehr negativ auffassen. Du hast geschrieben , sie war eine gute Mutter. Plötzlich nicht mehr ? Irgendwann geht garnichts mehr, weil die Verletzungen zu schlimm werden. Setze dich nochmal hin mit ihr. Jeder soll mal äußern, was er sich für die Zukunft wünschen würde. Das kann man auch für die 2 Wege tun, obwohl es bei dir so klingt, dass es nur noch die Scheidung gibt. Du sollst immer noch härter werden von einigen hier, aber ich fürchte, das wird dann ein fürchterlicher Rosenkrieg. Letzten Endes kann sie sich dann nur auch anwaltlich wehren.

17.12.2018 13:26 • x 2 #3205

G
Zitat:
Zitat Lug:

Schuld ist die Erziehung deiner Eltern im Bezug auf deine passenden Charakter Eigenschaften. Du bist naiv. Du bist lieb und nett und alles aber du bist nicht clever. Deine Eltern wussten das. Sie wollten eine gleichwertig naive Frau für dich. An der du wachsen kannst. Du aber liebst clevere Frauen da dir diese Eigenschaft fehlt.

@ Lug, wie kannst Du das beurteilen und sogar behaupten? Kennst Du die Eltern und das Umfeld des TE´s. Ich habe hier selten so einen anmaßenden, Sinn befreiten, unzutreffenden Kommentar gelesen.

17.12.2018 13:31 • x 6 #3206

U
Zitat von Lug:
So wie sie hier agiert, wird sie recht bald wieder jemanden haben, der sie unterstützt.

Also so einfach wird das sicher nicht. Wer will schon eine AE mit 4! Kindern? Das würden sich nur wenige antun. Selbst dem AF war das zu viel.
Sie wird sicher jemanden für ihren Spaß finden, aber kaum jemand der sie unterstützt - finanziell oder mit den Kindern oder der gar mit ihr und den 4 Kindern zusammenziehen will.

17.12.2018 13:37 • x 1 #3207

Knusperkatze
Oh man, ich glaube ich kenne ihren Inst Account. Herrje....sie macht aber wirklich sehr einen auf heile Welt, wenn sie das ist.

17.12.2018 14:32 • #3208

N
Zum Glück hab ich kein instagramm. Dafür bin ich zu alt. Oder zu schnoddrig

17.12.2018 14:48 • #3209

K
Zitat von Nostraventjo:
Zum Glück hab ich kein instagramm. Dafür bin ich zu alt. Oder zu schnoddrig

Insta...was?

Knuffige Knuspermietzekatze , aus Gründen der Anonymität behalte das doch besser für dich...

17.12.2018 14:53 • x 1 #3210

A

x 4