aquarius2
- 7989
- 9
- 10912
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Ich hoffe doch nicht, dass ihr die Ratenzahlung bei der Bank reduzieren wollt.
Zitat von hahawi:Je länger Du rummeierst, mit Deinem inkonsistenten Verhalten weitermachst hat sie doch gar keine Veranlassung, an ihrem Verhalten was zu ändern.
Wenn Du allen Ernstes darauf wartest, dass sie in Sack und Asche angekrochen kommt und Dich um Absolution bittet, dann liegst Du leider Falsch.
Zitat von Adorno:Und nein, ich eiere auch nicht rum ich reiße nur keine Löcher auf. Was soll ich denn für einen Grund haben mir in die Karten schauen zu lassen? Ich habe gesagt, dass ich meine Schäfchen ins trockene bringe soweit ich kann, was ich die ganze letzte Woche am machen war und gerade weiter. Ansonsten sind wir doch getrennt, was soll ich das noch 5 mal kommunizieren?
Zitat von Adorno:Ich erwarte gar nichts mehr.
Zitat von hahawi:Momentan halte ich Dich für planlos.
Zitat:Du hast keine Karten in der Hand, die Du vor ihr verstecken kannst.
Zitat:Solange ihr noch zusammen im Haus lebt, würde ich aber darauf bestehen, dass sie sich angemessen verhält, was angemessen ist musst du für dich festlegen und durchsetzen. Wenn sie an Feiertagen mit den Kindern irgendwohin will zum Beispiel, sollte sie das schon mit dir absprechen. Auch beschimpfen und beleidigen ist sicher von dir nicht gewünscht. Ich weiß nicht genau, wie du mit ihr redest, aber doch sicher nicht so, oder? Würdest du ihr Verhalten dir gegenüber bei eurem Ältesten einfach so hinnehmen?
Sohnemann
Anaria
Zitat von hahawi:Sie will vor allem Stabilität und Sicherheit für sich und die Kinder. Das wäre eine Grundlage gewesen, auf der eine Einigung möglich gewesen wäre.
Sohnemann
Zitat von Anaria:Das mag für DICH eine ausreichende Grundlage gewesen sein. Aber ebenso wie du anderen Usern hier einen Stellvertreterkrieg unterstellst, möchtest du DEINE Wertvorstellungen Adorno überstülpen.
Es ist absolut legitim, wenn Adorno sagt, mir ist das zuwenig von einer Ehe, ich bin mir zu schade nur der Versorger zu sein.
Er wäre ja bereit gewesen an der Krise zu arbeiten, aber eben nicht zu ihren Bedingungen, die da lauten ich mach einfach weiter wie bisher. Und auch das ist völlig legitim.
Ich sehe im Gegensatz zu dir nicht, dass die EF auf ihn zu gegangen ist. Ein ich will in den Urlaub ist immo keine Versöhnungsgeste, sondern ein stumpfsinniges haben will und ein ignorieren jeglicher Bedürfnisse des betrogenen Ehemanns.
Was also hat Adorno für Möglichkeiten, auf Basis was die EF bereit ist zu tun? Schlucken oder Kotzen, so einfach ist das. Er hat sich im Moment für das Kotzen entschieden. Und das ist sein gutes Recht.
Im übrigen ist noch lange nicht gesagt, dass diese Trennung nun schon entgültig beschlossen ist. Es mag durchaus sein, wenn die EF mal wirklich den Ernst der Lage erkennt, dass es Adorno mit der Trennung mit allen Konsequenzen durchzieht, und was das für sie bedeutet, dass sie vielleicht zur Besinnung kommt und bereit ist an der Ehe zu arbeiten.
Ob das für Adorno dann genug ist, das kann auch nur er entscheiden, und auch das ist dann sein gutes Recht.
Zitat von Anaria:Das mag für DICH eine ausreichende Grundlage gewesen sein.
Anaria
Zitat von hahawi:Es ist keine eine Grundlage sondern eine Verhandlungsbasis.
Lies, was ich geschrieben habe, da ersparst Du Dir viel Tipperei, weil wir da sonst gar nicht so weit auseinanderliegen.
Mit einer Ausnahme.
Auf ihr demütiges Zurückkommen zu warten ist ähnlich aussichtsreich wie das Warten auf Godot.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Auf ihr demütiges Zurückkommen zu warten ist ähnlich aussichtsreich wie das Warten auf Godot.