6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

P
@Adorno Ich weiß, das ist eine herausragende Forderung, eine, die sehr viel abverlangt. Manche haben das geschafft, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Du machst, was du kannst.

Edit:
Und nein, @Adorno nicht Tröster sein. Das meinte ich nicht.

Du stehst aufrecht und selbstbewusst daneben. Denn du bist okay, auch wenn du dir im Moment nicht so vorkommst. Du kannst mit ihr zusammen heraus finden, welche Optionen sie für sich, für euch sieht. Du hast deine Optionen überlegt (bald). Dann schauen, was geht.

So viele Hinweise auf geplante Absicht bzw mutwilliges zerstören sind hier. Ich versuche nur andere Aspekte mit hinein zu bringen.

16.11.2018 10:50 • x 3 #316

hahawi
Zitat von Perzet:
Manche haben das geschafft, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Doch, ich glaube, Du könntest das, @Adorno
Du bist einer von den Jungs, die so viel Selbstbewusstsein haben, dass der körperliche Anteil am Betrug nicht so im Vordergrund steht.
Das macht Dich als Mann eigentlich sehr souverän. Das musst Du auch ihr gegenüber ausstrahlen.

16.11.2018 10:58 • x 5 #317

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

P
Zitat von hahawi:
Doch, ich glaube, Du könntest das, @Adorno
Du bist einer von den Jungs, die so viel Selbstbewusstsein haben, dass der körperliche Anteil am Betrug nicht so im Vordergrund steht.
Das macht Dich als Mann eigentlich sehr souverän. Das musst Du auch ihr gegenüber ausstrahlen.

Ganz genau!

16.11.2018 11:06 • x 1 #318

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Wie @maenneken sagt vielleicht kann ich noch nicht alles sehen, vielleicht ist vieles noch zu früh aber ich nehme alles irgendwie auf oder lese es nach, wenn ich soweit bin.

Gerade habe ich aber erstmal das Gefühl, dass das alles erst jetzt richtig bei mir ankommt. Ich sehe mich gerade immer noch bei Stunde Null, keinen Schritt weiter.

Ich muss auch zugeben, dass Du hier von uns richtig zugeballert wirst...

Aber Du darfst der Schwarmintelligenz ruhig vertrauen, denn ganz viele raten Dir im Grunde dasselbe.

Als Fahrplan würde ich anregen, dass Du Dich jetzt wie beabsichtigt ein paar Tage verdünnisierst.
Vielleicht seht ihr dann am nächsten WE klarer.
Wenn ihr dann beide Einigkeit habt, dass ihr es noch einmal versuchen wollt, dann könnt ihr weitersehen.

(Ehrlich gesagt sehe ich bei Dir schon sehr deutlich, dass Du es versuchen willst.)

16.11.2018 11:07 • x 3 #319

M
Adorno,nimm hahawi und Perzets Post-sehr viel konstrukruves

16.11.2018 11:13 • x 1 #320

S
Zitat von maenneken:
Adorno,nimm hahawi und Perzets Post-sehr viel konstrukruves

Yep, ich mach mich auch jetzt erst mal aus dem Staub.
Hier sind super Leute am Start, die die ps gerade auch klasse auf die Straße kriegen.

16.11.2018 11:16 • x 1 #321

Adorno
Mir ist gerade recht, dass ihr mich zuballert. Ich trächte gerade zu nach Informationen ob jetzt in Bezug auf Möglichkeiten für mich, sie, uns oder was eben bei denen ist oder was eben mit dem Typ ist. Ich hab ja viel gelesen, über die Salamitaktik hier im Forum. Wieso sollte meine Madam dann zwingend ehrlicher sein oder mehr von sich aus erzählen oder zugeben als andere.

Ich hab eine Schüssel vor mir die zu 1/3 gefüllt ist. Ich brauche aber eine volle Schüssel. So mein Gefühl.

Entscheidungen aus Unwissenheit kosten über Jahre Geld, viel Geld.

Außerdem lenkt es mich ab hier zu schreiben und zu lesen, auch wenn das Thema dadurch omnipräsent ist aber es macht es, sagen wir, erträglich. Ich fühle mich dadurch schon aktiv in meiner aktuellen Inaktivität.

Ich bin übrigens nicht jedes Wochenende immerzu weg, jetzt speziell kommendes. Die Frage kam vorhin, hatte ich vergessen zu beantworten.

Gerade war ich kurz an der frischen Luft nachdem es mir so akut schlecht ging, jetzt hab ich mich wieder etwas gefangen.

Ja, ich muss erstmal etwas raus und runterkommen. Wenn sie sich dann wieder ihm zu wendet hab ich eben Pech aber dann weiß ich auch wie viel ihr das alles mit ihrer Familie wert ist.

16.11.2018 11:21 • x 1 #322

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Eigentlich hat sie den Kontakt abgebrochen, er hat nur bestätigt dass es ihm reicht mit ihr. Dann stehen der Logik nach die Chancen besser, dass ich kein Notnagel bin oder?

Ich finde das die falsche Frage.

Deine Frau muss eine EHRLICHE Antwort finden und Dir geben, warum sie sich überhaupt auf die Suche gemacht hat.

Wenn ihr nämlich nach wie vor was fehlt, ist sie entweder auf Dauer nicht glücklich oder irgendwann wieder auf der Pirsch...

16.11.2018 11:30 • x 3 #323

C
Ich war auch eine Zeit eine AF, allerdings selbst nicht gebunden. Als ich herausbekommen habe, dass er verheiratet ist, wollte ich die Affäre beenden. Er ist ist mir allerdings zuvorgekommen, weil seine Frau Wind von der Sache bekommen hat und ihn wohl vor die Entscheidung gestellt hat. Seit her habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ob das weiterhilft?

16.11.2018 11:37 • x 1 #324

P
Danke @Sohnemann für das Bild mit der Straße.

@Adorno hat ja wirklich viele mögliche Wege und Straßen aufgezeigt bekommen:

vom Geröllweg, wo er die Steine aufsammeln kann, um sie auf den AM und sogar dessen Frau zu werfen

über die Sackgasse (?) AM konfrontieren

oder den grundlegenden Wegen, sich zu und sammeln, Informationen einzuholen, sich zu stärken

mit den weiteren Wegen der verschiedenen Ultimaten

bis hin zu dem dann folgenden Hochweg, es nicht persönlich zu nehmen und auf eine Aufarbeitung ihrerseits zu pochen

@Adorno ich denke, hier ist jeder der Meinung, daß du im Moment verständlicherweise unter Schock stehst. Und es ist wohl auch ein Konsens vorhanden, dass du erst einmal herunter kommen musst, dich sammeln musst und dich auch brauchbar kundig machst über deine Optionen.

Nur was du dann weiter machst, das hängt von Dir und Deiner Person ab. Wie bist Du gestrickt? Zu was bist Du bereit? Zu was bist Du nicht bereit?
Welchen Weg Du weiter einschlagen wirst, liegt an Dir alleine. Unterstützung wirst du weiter bekommen, die Vielfalt ist hier gegeben. In solch heftigen, krassen, unerwünschten Situationen kommt der eigentliche Charakter zum Vorschein. Auch Deiner in dem, wie du auf das alles reagierst.
Wie möchtest Du sein? Was brauchst Du , um das zu schaffen?
Wie können wir Dir dabei helfen?

16.11.2018 11:39 • x 3 #325

Adorno
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich finde das die falsche Frage.

Deine Frau muss eine EHRLICHE Antwort finden und Dir geben, warum sie sich überhaupt auf die Suche gemacht hat.

Wenn ihr nämlich nach wie vor was fehlt, ist sie entweder auf Dauer nicht glücklich oder irgendwann wieder auf der Pirsch...

Richtig. Nur, die Antwort wird sie mir zurzeit nicht geben.

Wenn ich mal ganz ehrlich (so schmerzhaft dies Eingeständnis für mich selbst ist) schildern soll:
Sie hat mir das Sonntag nur erzählt weil sie gerade so richtig am Ende mit / wegen ihm war. Sie wollte sich damit womöglich den Weg zurück zu ihm verbauen, indem ich davon jetzt Kenntnis habe und alarmiert bin.

Seither versuche ich ihr aus dem Weg zu gehen, aber, mal abgesehen von ihrer erneuten Bekundung heute morgen ihm nicht zu schreiben ist nichts passiert.

Mein Verdacht daher, sie bereut sicher schon, es mir gesagt zu haben weil es ab jetzt schwierig wird da weiter zu machen. Wenn die wieder zuzammenkommen weiß ich immer wenn sie wieder kontinuierlich auf Familienfeiern usw. am Handy ist, dass sie mit ihm tickert.

Nicht auszudenken wie sehr sie leiden wird falls sie sich bei ihm meldet und er ihr einen Korb gibt weil er sich für seine Familie entschieden hat. Da kann ich sie doch gleich in die Psychiatrie einweisen.

16.11.2018 11:42 • x 1 #326

R
Zitat von Mia2:
Du musst ihr sehr bestimmt klar machen, dass sie dich schwer verletzt hat. Du solltest ihr aber zu verstehen geben, dass du einmalig bereit bist zu verzeihen. Ihr müsst dennoch etwas an der Beziehung verbessern. Du schreibst, du bist eh das Wochenende kaum da. Zufall oder ist das oft so.Du bist nicht Schuld, aber deine Frau hat etwas vermisst,vielleicht der Austausch mit anderen . Ich glaube, wenn sie bewusst die Ehe gefährden wollte, wäre sie jetzt skrupeloser. Sie ist mit Dummheit in diese Situation geschlittert. Du schreibst, sie hat ständig geschrieben.Sie hat sich wohl bei ihm im Mittelpunkt gefühlt. Das kann schon bei 4 Kindern bisschen untergehen.Die Kinder werden immer wahrgenommen, aber sie? Du solltest nicht lange gehen, um sie nicht in die Gedanken zu bringen. Ich muss eh alles allein machen. Ausserdem ist es wichtig, dass du bei den Kindern present bist.

Wozu? Ob er Verzeihen kann muss sich erstmal herausstellen. Blanko-Check-Verzeihen gibt es nicht und sollte es auch nicht. Erstmal müsste hier ja ein Zustand erreicht werden der die Entscheidung auf Basis eines tragbaren Beziehungszustandes möglich macht und der ist hier nicht ersichtlich. Der Schritt seiner Frau mit ihm zu reden war aber ein gutes erstes Zeichen in die richtige Richtung.

Man kann außerdem seine Ehe nicht unbewusst gefährden. Wie soll das gehen? Ich treffe mich mit anderen Männern und Frauen und denke Macht ja nichts das passt schon so?. Da ihr bewusst war wie er dazu steht und sie hoffentlich Konsequenzen auch durchdenken kann hat sie sich viel lieber für die Emotionen und die Gefühle entschieden die ihr gefehlt haben. Das ist genauso wie die unnsinnige Wut von Männern auf den anderen Mann, während das Problem die Frau ist. Das ist der Grundgedanke von der Frau als passives Wesen die so zufällig da gelandet ist. Aber der andere Mann ist nicht bei Adorno zu Hause vorbeigekommen und hat zu der Frau gesagt Wir haben eine Affaire und die Frau ist dann einfach mitgekommen. Sie hat sich aktiv dazu entschieden.

16.11.2018 11:48 • x 1 #327

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Richtig. Nur, die Antwort wird sie mir zurzeit nicht geben.

Natürlich nicht, weil sie sich mit dieser Frage noch nicht auseinandergesetzt hat.
Derzeit hat sie noch andere Baustellen.

Zitat von Adorno:
Ich hab ja viel gelesen, über die Salamitaktik hier im Forum. Wieso sollte meine Madam dann zwingend ehrlicher sein oder mehr von sich aus erzählen oder zugeben als andere.

Aber Du hast doch den Vorteil, dass Du durch das Lesen des Chats genug weisst.

16.11.2018 11:49 • x 1 #328

S
Jaja, Setz dich ins Auto.
Ich hab heute Abend Männer Abend. Gulasch und B.
Da kommst du auf andere Gedanken.
Wir geben immer mal wieder die Bühne frei für engagierte Gastredner.
Solltest das aber nicht persönlich nehmen, wenn zwischendurch mal der ein oder andere einschläft

16.11.2018 12:20 • x 2 #329

S
Zitat von Rakaton:

Wozu? Ob er Verzeihen kann muss sich erstmal herausstellen. Blanko-Check-Verzeihen gibt es nicht und sollte es auch nicht. Erstmal müsste hier ja ein Zustand erreicht werden der die Entscheidung auf Basis eines tragbaren Beziehungszustandes möglich macht und der ist hier nicht ersichtlich. Der Schritt seiner Frau mit ihm zu reden war aber ein gutes erstes Zeichen in die richtige Richtung.

Man kann außerdem seine Ehe nicht unbewusst gefährden. Wie soll das gehen? Ich treffe mich mit anderen Männern und Frauen und denke Macht ja nichts das passt schon so?. Da ihr bewusst war wie er dazu steht und sie hoffentlich Konsequenzen auch durchdenken kann hat sie sich viel lieber für die Emotionen und die Gefühle entschieden die ihr gefehlt haben. Das ist genauso wie die unnsinnige Wut von Männern auf den anderen Mann, während das Problem die Frau ist. Das ist der Grundgedanke von der Frau als passives Wesen die so zufällig da gelandet ist. Aber der andere Mann ist nicht bei Adorno zu Hause vorbeigekommen und hat zu der Frau gesagt Wir haben eine Affaire und die Frau ist dann einfach mitgekommen. Sie hat sich aktiv dazu entschieden.

Quark, A. -verhalten ist bei Frauen immer unbewusst.
Deswegen gibt es ja für das Wort Ar. -verhalten auch Keine feminine Version

16.11.2018 12:39 • x 1 #330

A

x 4