Perzet
- 3905
- 1
- 9438
Perzet
Zitat von unfassbar:
Austausch wird sie mit ihrem Ehemann auch nicht haben ebenso wenig Anlehnung. Die Situation ist für sie und für ihn belastend. Die Grundsituation ist nämlich die, dass sie ihre Ehe auf´s Spiel setzt und nicht weiß, was sie will. Sie ist verwirrt, hat wahrscheinlich Liebeskummer, Gefühlsschwankungen, etc. Und doch, genau da wäre eine gute Freundin für sie jetzt der richtige Ansprechpartner. Sie ist nämlich nicht in dieses extreme Gefühlswirrwarr involviert.
Auch der TE kann der Frau jetzt keine Stütze sein, er muss erst mal verarbeiten, sich sortieren und überhaupt begreifen, was passiert ist.
EXAKT!
Das sie vieles kaputt gemacht hat, das es Konsequenzen nach sich zieht (egal welcher Art) wird der Frau von Anfang an bewusst gewesen sein. Sie hat es dennoch darauf ankommen lassen.
NUR EINE VON VIELEN VERMUTUNGEN.
Jetzt zu erwarten, dass ihr Ehemann sie stützt, finde ich ein Ding der Unmöglichkeit. Er ist im freien Fall und findet sich selbst gerade nicht.
Zitat von unbel Leberwurst:Völlig richtig.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso sich Dein Kopf so hartnäckig weigert, dass sie Liebeskummer wegen ihm hat.
Zitat von unbel Leberwurst:Das ist gut. Deine Reaktion heute morgen fand ich übrigens auch sehr gut.
Nichts wäre schlimmer, als eine schnelle Rückkehr zur alten Routine. Das wäre Deiner Frau am liebsten, weil sie dann nicht gezwungen ist, sich zu hinterfragen. Das halte ich aber für unabdingbar, wenn es mit euch wieder klappen soll.
Sagen wir mal so:
Sie denkt so oder so an ihn, egal ob Du da bist oder nicht.
maenneken
Nostraventjo
ich60
Zitat von hahawi:Dass dieses Push und Pull, das sie jetzt mit ihrer Affäre erlebt, diese Gefühle noch verstärken, das sehe ich momentan als die grösste Gefahr bei Euch.
Solange sie darauf anspringt hast Du nicht viele Möglichkeiten, bei ihr durchzukommen.
Zitat von Nostraventjo:Also wenn er den Kontakt abgebrochen hat dann bist du nur der notnagel. Sobald er sich meldet bist du wieder uninteressant.
Zitat von Adorno:Aber wenn er sich nicht mehr meldet, dann ist ruhe?
Zitat von Adorno:sie war sehr biestig ihm gegenüber und wenn er ein Mann ist, lässt er sich das nicht einfach so bieten
Zitat von Nostraventjo:Also wenn er den Kontakt abgebrochen hat dann bist du nur der notnagel. Sobald er sich meldet bist du wieder uninteressant.
Zitat von Adorno:aber ich müsste es irgendwie mit einer Begründung nachvollziehen können
Perzet
Zitat von maenneken:Perzet,sehr gute Hinweise und Betrachtungen.Ich fürchte nur dafür ist es noch zu früh.Dies kann Adorno noch nicht sehen.Danke für die Marker
Sohnemann
Zitat von Perzet:Denn sich jetzt bereits auf ein entweder wird sie sofort klar im Kopf oder das wars zu stürzen bzw auf
sie soll mich wieder in den Mittelpunkt ihrer Gefühle stellen oder ich gehe
ist nach den neuen Aspekten ungünstig.
Demnach wäre es für Adorno hilfreich, tief durch zu atmen, noch mal tief durch zu atmen, sich durch euch und andere Freunde zu stabilisieren, verschiedene Optionen zu verstehen und weiterhin bedacht zu agieren.
Schön wäre es dann, wenn er es schafft, ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen. Denn ich denke, dass bei ihr etwas im Argen liegt, auf das beide bisher keinen Zugriff hatten. Ob sie bereit ist, sich dem zu stellen, wäre heraus zu finden. Ob er bereit ist, das mit zu machen, muß er wissen.
Halt eine weitere der verschiedenen Optionen. Sollte mit in die Überlegungen mit einbezogen werden bzw als solche schon mal gehört worden sein.
Nostraventjo