Adorno
- 377
- 1
- 1001
Zitat von Donar:Kannst du sie nicht darauf ansprechen im Sinne von:
Du traust dem Frieden und der Trennung von ihm nicht ganz und ob sie als Vertrauensbeweis dazu bereit wäre, dir die alte Karte zu geben, damit sie nicht in Versuchung kommt? Da er die neue Nummer ja nicht hat, wäre es doch ganz gut?
Und wie sieht es eigentlich mit ihrem Profil bei der SB aus? Ist dieses Profil nachweislich gelöscht?
Klar kann sie immer noch auf anderen Wegen Kontakt zu ihm aufnehmen, wenn sie möchte, jedoch wäre dann der Fall klar, dass sie es wieder initiiert hat und nicht er sie wieder um den Finger gewickelt hat.
Zitat von keinheldmehr:Lieber Adorno,so wird das nichts. Das ganze geht ein wenig zu schnell. Du kontrollierst,sie macht! Obwohl anders aber doch ähnlich. Meine Frau hat mir öfter gesagt,das sie sich von ihrem Liebhaber getrennt hat. Ergebnis:4 Wochen später ging es weiter. Wenn deine mit dem Herrn eine so intensive Zeit hatte,wird sie den so schnell nicht aufgeben. Und egal wie sehr du überwachst,du tust dir nur weh damit. Sie wird dich wollen als den sicheren Hafen und ihn fürs andere. Und glaube mir,dein Wunsch das sie mit dir so agiert wie mit ihm, ist Wunschdenken deinerseits. Du stehst im Leben deiner Frau für etwas anderes. Frage: Willst du sie auf ewig kontrollieren? Das ist doch auch für dich entwertend!
Zitat von unfassbar:Das Misstrauen deinerseits ist ganz logisch. Sie hat es gesät und nun musst du dich damit herumschlagen. Dieses Misstrauen wird auch noch sehr lange vorhalten. Dein vorrangiges Thema ist aber nicht der Typ sondern deine Frau, ihr ambivalentes Verhalten. Und kurze Sätze am Morgen sollten dich nicht in Hoffnung wiegen lassen. Auch deine Frau wird unter Stimmungsschwankungen leiden, mal mehr mal weniger wütend auf den AF sein. Sie muss die Affäre verarbeiten und du spielst dabei weniger eine Rolle. Du bist ihr Rückhalt, bei dir hat sie ihr gewohntes Leben, Sicherheit, Versorgungssicherheit. Natürlich will sie das nicht verlieren. Wenn sie sich für dich entscheidet, ist das noch ein sehr langer Prozess auch bei ihr. Die Gefühle für den AF sind nicht plötzlich weg, die Gefühle haben etwas gemacht mit ihr. Abstand von ihr halten wäre jetzt die beste Option für dich, meiner Ansicht nach. Sie kann sortieren und auch wirklich mal Angst bekommen, dich zu verlieren. Ihr sicherer Hafen solltest du derzeit nicht sein.
Zitat von Sohnemann:Zack.... Des Pudels Kern.
Madame hat Dich über die Kinder am Allerwertesten.
Und dass du Angst vor ihren Emotionen hast, habe ich schon von Anfang an vermutet.
Weil das ist weit verbreitet.
Ich bin da ganz bei machtlos (der alles andere als machtlos ist)
Bei ihrem Lover ist sie zahm, weil sie ihn nicht in der Hand hat.
Ich nehme jeder Frau JEDE Möglichkeit mich zu erpressen, koste es was es wolle...
Kommt gut
Zitat von keinheldmehr:Ich kann ja nur aus meinen Erfahrungen berichten. Mir wurde eine offene Ehe,sie in Liebe gehen zu lassen,uns beide zu lieben vorgeschlagen. Dann Paartherapie in der mir alles um die Ohren flog. Dann räumliche Trennung,trotz relativ kleiner Kinder(Kinder blieben bei mir). Am Ende dann quasi alles auf Anfang. Der Typ war nicht mehr wegzukriegen. Letzlich war es ein sehr langer Leidensweg,den ich ging.Aber anscheinend ging es für mich nur so! Also wenn du ,lieber Adorno die Möglichkeit hast irgendwie aus der Geschichte rauszukommen, dann geh.Lass dich beraten und sieh zu das es dir gut geht.Alles andere ist Kino.
Zitat von Sankaty:Und hör auf, sie zu kontrollieren. Wie soll man jemanden (wieder) anziehend finden, der einen kontrolliert?
Ich persönlich finde auch das heimliche Lesen der Chatverläufe nicht gut. Man kann zwar dagegen halten, dass sie eine Affäre hat, aber Kontrolle und Spionage sind in meinen Augen nicht das Mittel, um darüber hinweg zu kommen. Ganz abgesehen davon, dass es dir nicht gut tun wird. Diese Bilder werden dich einholen.
Zitat von Loulou:Hat sie sich nur eingeloggt? Oder geschrieben? ..
Zitat von unbel Leberwurst:Auch wenn er sich nicht meldet wird sie dauernd aufs Handy glotzen, ob er es nicht dich tut.
Zu ihren Aussagen.
Ich weiss nicht, wie ich es anders formulieren soll:
Du kannst ihre Äusserungen nicht ernst nehmen.
unfassbar
Zitat von Adorno:Sofort kommt mir aber der Gedanke, wenn ich jetzt nicht da bin dann sucht sie vielleicht Zuflucht bei ihm. Bringe ich sie ihm so nicht näher
Sohnemann
Sohnemann
Zitat von Adorno:Ich habe gerade große Lust alles seiner Frau zu erzählen. Dann haben die auch das Chaos was wir haben!
Am Ende liebt er sie nicht mal und hat sich nur einen Spaß draus gemacht, dass sie so wahnsinnig nach ihm war. Und sie riskierte dadurch alles. Ich verstehe das nicht.
Perzet
Zitat von Adorno:Ich habe gerade große Lust alles seiner Frau zu erzählen.
Zitat von hahawi:Bloß nicht. Womöglich haut sie ihn raus und er ist frei für Deine Frau.
Ihm kannst Du es androhen, ja, aber lass seine Frau aus dem Spiel.
maenneken
keinheldmehr
unfassbar
Zitat von Perzet:Denn es bleibt die Grundsituation, dass sie den ganzen Tag mit kleinen Kindern alleine ist, für sie da ist und ihr erwachsener Input, Austausch, Abwechselung, Anlehnung fehlt. Der Austausch mit Freundinnen macht die Sehnsucht nach mehr nicht wett.
Zitat von Adorno:Nur um das für mich richtig zu verstehen:
Ich muss weiterhin davon ausgehen, dass sie wegen ihm leidet. Ihre Emotionen ändern sich stündlich von Wut auf ihn, Sehnsucht, Gleichgültigkeit, gut sonst was und auch in Bezug auf mich von Verbundenheit, Sicherheit, Geborgenheit zu keine Ahnung was.
Zitat von Adorno:Sie wartet irgendwie auf Meldung von ihm. Sie lässt sich womöglich wieder zurückziehen auch auf die Gefahr die Beziehung zu mir zu gefährden.
Ihrem Wort kann ich keinen glauben schenken. Wenn sie mir heute morgen sagt, sie meldet sich nie nie wieder bei ihm, kann das heute Abend wieder anders aussehen?
Zitat von Adorno:Ich hab den Entschluss gefasst, die nächste Woche etwas räumlichen Abstand zu gewinnen, zu Hause drehe ich durch. Das werde ich ihr heute Abend sagen. Am Wochenende bin sowieso kaum zu Hause.
Sofort kommt mir aber der Gedanke, wenn ich jetzt nicht da bin dann sucht sie vielleicht Zuflucht bei ihm. Bringe ich sie ihm so nicht näher?
Perzet
Sohnemann