6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Adorno
Zitat von bifi07:
Dann hoffe ich für dich, dass sie das nicht nur sagt, weil mit dem anderen Funkstille ist, sondern sie es auch ehrlich meint mit euch!
Viel Glück!

Ja das hoffe ich auch.

Einerseits denke ich mir, wie lange kann so ein Liebeskummer bei deren beziehungsdauer schon gehen zumal auf der anderen Seite ein fest etabliertes System von Geborgenheit und Sicherheit steht, wo man sich reinfallen lassen kann. Was doch viel besser ist als was kurzes, was zwar knistert aber eben auch permanent Streit und Unsicherheit birgt.

Andererseits denke ich an ihre Worte ihm gegenüber, dass nie Schluss sein wird sie nicht will dass Schluss ist und selbst wenn ich es wüsste nach ein paar Wochen wieder alles normal werden könnte.

Sie sagte ihm Sonntag sie will nicht das Schluss ist und fährt das Ding gegen die Wand. Das passt mir nicht in Kopf und das birgt für mich wiederum die Gefahr, dass es das eben nicht war.

16.11.2018 07:29 • #271

Adorno
Zitat von Lug:
Ich glaub ihr das dass sie es ehrlich meint. Nur- sobald der sich wieder meldet und das wird er dann verliert sie wieder ihren Kopf.
Du musst den Typ aus dem Weg schaffen. Verstehe nicht wieso du so Angst vor ihm Angst. Du hast ihn ja komplett in der hand.
Finger weg von meiner Frau sonst erfährt deine alles. Reicht schon vielleicht.
Er muss sie komplett fallen lassen, dann wird sie es überwinden und ihr findet zueinander. Die Frage ist ob du so leben kannst aber WG den Kids und geld musst du s erstmal versuchen.

Das heißt du gehst davon aus, wenn ich den Typ eliminiere durch eine Ansage, er soll die Finger von meiner Frau lassen, dann ist da Schluss?

Tut mir leid dass ich so bescheuert Frage aber ich weiß meine Frau in der Situation nicht mehr einzuschätzen. Sie sagt mir zwar, sie meldet sich nicht mehr bei ihm. Aber kann ich ihr das glauben? Wenn ich ihr das glauben kann und ihn ausschalte, dann müsste der Markt zwischen denen beiden der Logik nach gehalten sein.

Oder packt sie doch die Sehnsucht die sie oft zu Tränen trieb und sie meldet sich wieder bei ihm? Wie stark können diese Gefühle sein? Sie ist eine sehr emotionale Frau die oft affektiv handelt, wenig rational.

Und einen weiteren Tag drehe ich mich in diesem Kreis.

16.11.2018 07:34 • #272

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

hahawi
Ich mag mich ja etwas aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute mal, dass der Liebeskummer, den sie empfindet in Wahrheit gar nicht mal so mit ihm zusammenhängt, sondern mit Dingen, die sie erlebt hat, die sie zuvor zu vermissen glaubte.
Das Stürmische, das emotionale, das Freie.
Lass sie noch ein wenig in Ruh, schau, dass er ihr fern bleibt (überleg dir, ob du ihm nicht wirklich verbal eine klatschen willst).
Dann versucht einmal genmeinam herauszufinden, ob es nicht möglich ist, da etwas für Euch beide in Eurer Ehe zu realisieren.
Mehr Drama halt.

Ansonsten meine Hochachtng vor Deinem souveränen Umgang mit der Situation des Betruges.
Dass Du da verunsichert bist ist klar, aber mehr wegen ihrer Gefühle.

16.11.2018 07:35 • x 4 #273

Adorno
Kaum war ich aus dem Haus hat sie wieder mit alter Nummer eingecheckt!

16.11.2018 07:50 • #274

Donar
Zitat von Adorno:

Kannst du sie nicht darauf ansprechen im Sinne von:

Du traust dem Frieden und der Trennung von ihm nicht ganz und ob sie als Vertrauensbeweis dazu bereit wäre, dir die alte Karte zu geben, damit sie nicht in Versuchung kommt? Da er die neue Nummer ja nicht hat, wäre es doch ganz gut?

Und wie sieht es eigentlich mit ihrem Profil bei der SB aus? Ist dieses Profil nachweislich gelöscht?

Klar kann sie immer noch auf anderen Wegen Kontakt zu ihm aufnehmen, wenn sie möchte, jedoch wäre dann der Fall klar, dass sie es wieder initiiert hat und nicht er sie wieder um den Finger gewickelt hat.

Cheers

16.11.2018 07:58 • #275

K
Lieber Adorno,so wird das nichts. Das ganze geht ein wenig zu schnell. Du kontrollierst,sie macht! Obwohl anders aber doch ähnlich. Meine Frau hat mir öfter gesagt,das sie sich von ihrem Liebhaber getrennt hat. Ergebnis:4 Wochen später ging es weiter. Wenn deine mit dem Herrn eine so intensive Zeit hatte,wird sie den so schnell nicht aufgeben. Und egal wie sehr du überwachst,du tust dir nur weh damit. Sie wird dich wollen als den sicheren Hafen und ihn fürs andere. Und glaube mir,dein Wunsch das sie mit dir so agiert wie mit ihm, ist Wunschdenken deinerseits. Du stehst im Leben deiner Frau für etwas anderes. Frage: Willst du sie auf ewig kontrollieren? Das ist doch auch für dich entwertend!

16.11.2018 08:00 • x 2 #276

U
Zitat von Adorno:
Kaum war ich aus dem Haus hat sie wieder mit alter Nummer eingecheckt

Das Misstrauen deinerseits ist ganz logisch. Sie hat es gesät und nun musst du dich damit herumschlagen. Dieses Misstrauen wird auch noch sehr lange vorhalten. Dein vorrangiges Thema ist aber nicht der Typ sondern deine Frau, ihr ambivalentes Verhalten. Und kurze Sätze am Morgen sollten dich nicht in Hoffnung wiegen lassen. Auch deine Frau wird unter Stimmungsschwankungen leiden, mal mehr mal weniger wütend auf den AF sein. Sie muss die Affäre verarbeiten und du spielst dabei weniger eine Rolle. Du bist ihr Rückhalt, bei dir hat sie ihr gewohntes Leben, Sicherheit, Versorgungssicherheit. Natürlich will sie das nicht verlieren. Wenn sie sich für dich entscheidet, ist das noch ein sehr langer Prozess auch bei ihr. Die Gefühle für den AF sind nicht plötzlich weg, die Gefühle haben etwas gemacht mit ihr. Abstand von ihr halten wäre jetzt die beste Option für dich, meiner Ansicht nach. Sie kann sortieren und auch wirklich mal Angst bekommen, dich zu verlieren. Ihr sicherer Hafen solltest du derzeit nicht sein.

16.11.2018 08:12 • x 4 #277

K
Sehe ich genauso,wie unfassbar! Wenn man diese Chose selbst erlebt hat, sind die Parallelen erschreckend ähnlich;

16.11.2018 08:15 • x 2 #278

S
Zitat von Katasmile:
Du hast Angst, dass SIE ausflippt?

Zack.... Des Pudels Kern.
Madame hat Dich über die Kinder am Allerwertesten.
Und dass du Angst vor ihren Emotionen hast, habe ich schon von Anfang an vermutet.
Weil das ist weit verbreitet.

Ich bin da ganz bei machtlos (der alles andere als machtlos ist)

Bei ihrem Lover ist sie zahm, weil sie ihn nicht in der Hand hat.

Ich nehme jeder Frau JEDE Möglichkeit mich zu erpressen, koste es was es wolle...
Kommt gut

16.11.2018 08:16 • x 3 #279

K
Ich kann ja nur aus meinen Erfahrungen berichten. Mir wurde eine offene Ehe,sie in Liebe gehen zu lassen,uns beide zu lieben vorgeschlagen. Dann Paartherapie in der mir alles um die Ohren flog. Dann räumliche Trennung,trotz relativ kleiner Kinder(Kinder blieben bei mir). Am Ende dann quasi alles auf Anfang. Der Typ war nicht mehr wegzukriegen. Letzlich war es ein sehr langer Leidensweg,den ich ging.Aber anscheinend ging es für mich nur so! Also wenn du ,lieber Adorno die Möglichkeit hast irgendwie aus der Geschichte rauszukommen, dann geh.Lass dich beraten und sieh zu das es dir gut geht.Alles andere ist Kino.

16.11.2018 08:31 • #280

S
Hallo Adorno,

was @unfassbar da geschrieben hat, trifft es m.E. genau. Abstand. Das geht auch im gemeinsamen Zuhause. Gib ihr und dir etwas Ruhe, so unglaublich schwierig das erscheinen mag.

Was sie sagt, sind Momentaufnahmen. Sie wird diese Stimmungsschwankungen haben, auch gerne mehrfach am Tag.

Und hör auf, sie zu kontrollieren. Wie soll man jemanden (wieder) anziehend finden, der einen kontrolliert?

Ich persönlich finde auch das heimliche Lesen der Chatverläufe nicht gut. Man kann zwar dagegen halten, dass sie eine Affäre hat, aber Kontrolle und Spionage sind in meinen Augen nicht das Mittel, um darüber hinweg zu kommen. Ganz abgesehen davon, dass es dir nicht gut tun wird. Diese Bilder werden dich einholen.

Dich klar zu positionieren wäre wichtig. Unangekündigt für zwei Wochen zu verschwinden, wie hier auch schon mal geraten wurde, fände ich übrigens albern, nicht männlich.

Positionieren wäre sowas wie Abstand halten, nicht unbedingt unfreundlich, ihr müsst ja organisatorisches regeln, aber keine Beziehungsdiskussion führen, eigene Dinge unternehmen, dich zurückziehen. Bis du den Eindruck hast, sie ist wieder Herrin ihrer Gefühle und Gedanken und da ist auch tatsächlich schon länger kein Kontakt und sie will ihn auch nicht. Dann könnt ihr anfangen, über eure Beziehung und Zukunft zu reden. Vorher kann sie ohnehin nichts sagen, was dann auch Bestand hat.

Und das wird alles dauern. 3 oder 4 Tage sind gar nichts. Wir sprechen von mindestens mehreren Wochen.

16.11.2018 08:31 • x 6 #281

B
Hat sie sich nur eingeloggt? Oder geschrieben? ..

16.11.2018 08:35 • #282

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:

Auch wenn er sich nicht meldet wird sie dauernd aufs Handy glotzen, ob er es nicht dich tut.

Zu ihren Aussagen.
Ich weiss nicht, wie ich es anders formulieren soll:

Du kannst ihre Äusserungen nicht ernst nehmen.

Das meine ich so, dass ihre Aussagen ihrer jeweiligen Stimmungslage entsprechen. Die kann aber täglich, wenn nicht stündlich wechseln.
Überleg Dir doch mal, was sie in den letzten Wochen alles von sich gegeben hat. Von offener Ehe, Zusammenbleiben wegen der Kinder über am liebsten alles ungeschehen machen während sie gleichzeitig noch ihn angeschmachtet hat.
Das Problem ist, dass sie das in ihrer Realität in dem Moment auch ernsthaft so meint.
Daran kannst Du doch gut ihre Zerrissenheit erkennen.
Sie muss aber erst mal mehr zur Ruhe kommen und wissen, was sie eigentlich will.

Nach wie vor halte ich es für vernünftig, wenn ihr ein paar Tage eine räumliche Trennung habt.
Dann bekommst Du nicht diese Schwankungen mit und vor allem kannst Du Dir selber überlgen, was Du willst.

16.11.2018 08:36 • x 5 #283

S
Mit vier unterhaltsberechtigten, priviligierten Kindern bist du bei 1100 für 10 Jahre.
Vorausgesetzt, du behältst Dein Job.
Die Kinder siehst du alle 14 Tage am Wochenende.

Das is mal worst case.

Von da ausgesehen kann es nur noch besser werden.

Du weißt das.
Sie weiß das.
Und sie weiß das du das weißt.

16.11.2018 08:56 • #284

N
Was für brn Grund hätte sie denn sonst, sich mit alter Nummer anzuwaehlen kaum das du weg bist?!
Hab das selbst durch, die Sache ist klar.

Gute Miene zum bösen Spiel.

16.11.2018 09:11 • #285

A

x 4